Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:17
Kurze Rückmeldung zu den "Trophäensammlern" (N24):

N24 hat zwar eine Mediathek, aber weder dort noch sonst wo im www ist darüber, was heute in Live-Schaltung dazu berichtet wurde, zu finden. Tut mir leid, aber vielleicht auch besser so.
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:20
Zitat von E30E30 schrieb:Es werden doch viel grausamere Videos der Öffentlichkeit präsentiert um Bericht zuerstatten, aber hier wird diese Tonaufnahme, welche das einzige Beweismittel ist, nicht veröffentlicht?

Das muss doch einen anderen Grund haben. Das ist doch total fragwürdig wenn du bedenkst, dass Nachrichten Dienste selbst Enthauptungen veröffebtlichen... Da ist eine Tonaufnahme hingegen nichts ...
Völlig egal, ob andere Medien noch grausamere Videos veröffentlichen, hier wird eben diese Tonbandaufnahme nicht veröffentlicht. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Wenn es einen Abschlussbericht mit einer Auswertung dieser Aufnahmen gibt, dann hat das zu genügen.

Es besteht keine Notwendigkeit uns diese Aufnahme an die Hand zu geben, damit wir unsere Meinung dazu abgeben, ob wir das Endergebnis für plausibel oder nicht halten.

Ich bin dagegen, dass die Todesschreie veröffentlicht werden. Das halte ich für pietätlos.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:20
@d.fense
Flugphysiologisches Training
Die Ausbildungsprogramme der Flug-
gesellschaften beinhalten Schulungen,
in denen die Maßnahmen bei einem
(simulierten) Kabinendruckverlust be-
sprochen und geübt werden.

Hypoxie im Flugzeug - Deutsches Ärzteblatt
https://www.aerzteblatt.de/pdf/103/13/a851.pdf


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:22
@lawine:
gut, deine Meinung. Jedoch wurde aufgrund dieser Erkenntnisse auch eine technsiche Ursache nicht 100% ausgeschlossen oder ist die Info falsch?

Mir wurde hier als einiziges Gegenargument im Link der Pilotin ja auch erklärt daß einige Unfälle so nicht stattfinden können die bereits passierten.

Egal was da bei rauskommt wäre es schön wenn man versucht daraus zu lernen und mit augenmaßdas Risiko künftig zu minimieren.

@WalkingDead:
HCY 522 konnte also nicht passieren...

Keine Angst, das wars, in einem Jahr sehen Wir ob er es nun war oder nicht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:24
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:gut, deine Meinung. Jedoch wurde aufgrund dieser Erkenntnisse auch eine technsiche Ursache nicht 100% ausgeschlossen oder ist die Info falsch?
Das bedeutet doch nur, dass sie in alles gründlich untersuchen werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:29
@lawine

Ich sehe das auch so!

Was diese Helfer leisten ist unglaublich, man mag sich nicht vorstellen, wie es dort aussieht, AUCH das ist eine enorm belastende Arbeit, die verarbeitet werden muss.

Vielleicht sollte man wirklich das Augenmerk eher auf diese Menschen lenken , als auf einen Egomanen (dabei bleibe ich), der ohne Grund 150 Menschen ermordet hat und dem jetzt ein für meine Begriffe doch übermäßiges Mitleid zuteil wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:29
@WalkingDead
...bevor sie sich festlegen auf eine endgültige Bewertung. Und das wäre doch wünschenswert bevor man einen Menschen als Selbstmörder und Ursache für 150 faches Leid hinstellt und jeden der dies so sieht und postet als pietätlos oder VT.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:32
@d.fense
Sorry, dein Vergleich ist totaler Quatsch!

Beachte mal die Flughöhe.

HCY 522
"In der dünnen Höhenluft in elf Kilometer Höhe bleiben Flugzeuginsassen maximal 20 Sekunden, bevor sie ohnmächtig werden. Deshalb setzten Crew und Passagiere sofort die Sauerstoffmasken auf. Doch offenbar war im Cockpit die Sauerstoffflasche noch zugeschraubt. Binnen Sekunden waren Pilot und Copilot handlungsunfähig. Statt im Not-Sturzflug in dichtere Luftschichten zu sinken, flog der Autopilot die Boeing unbeirrt weiter Richtung Athen. In der Kabine, die eine eigene Sauerstoffversorgung hat, brachen Panik und Todesangst aus. Den Menschen blieben bei minus 60 Grad Außentemperatur nur noch Minuten zu leben."
http://www.berliner-kurier.de/archiv/letzte-sms--lebewohl--wir-erfrieren-hier---druckabfall-in-der-kabine--heizung-fiel-aus--piloten-ohnmaechtig--passagiere-in-minuten-tot-flugzeugabsturz-ueber-griechenland-------121-tote-------flugzeugabsturz-ueber-griechenland-------121-tote,8259702,4084206.html (Archiv-Version vom 28.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:37
@WalkingDead
neiiin. Es ging darum daß es anscheinend passieren kann daß beim Start die Zurechnungsfähigkeit verloren geht bevor man es merkt, kein Notruf abgesetzt wird und keine Info von Co zu pilot.
Und daß die Pilotiin zwar meint man könne sowas verhindern aber dies wohl in gewissen extremsituationen nicht klappt.

Nicht mehr und nicht weniger, denn diese Punkte wurden bisher als Gegenargument für eine technische Ursache genannt.

EDIT:
der Link beschreibt eine alte version, lies mal bei wikipedia. Auch wollte ich hier nicht über horror diskutieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:41
@Mao1974
ganz sicher werden viele der Helfer diese Bilder der Trümmer und Überreste, die Gerüche und das dahinter stehende Leid von zig hundert Menschen ihr Leben lang nicht mehr vergessen können.

einige werden traumatisiert sein und psychologische Hilfe in Anspruch nehmen müssen, um nach dem großen Einsatz wieder zurück ins Leben finden zu können.

Den Angehörigen wurde mit großer Gastfreundschaft vor Ort begegnet.
Letztlich ist es DAS, was zählt: menschliche Zuwendung, echtes Mitgefühl und Respekt, praktische Hilfeleistung.

nicht das schier endlose Klug-Dummgeschwätz, was hier stattfindet oder womit Gazetten und Fernsehsender schnelles Geld verdienen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:42
@d.fense

Es ist aber nicht beim Start die Zurechnungsfähigkeit verloren gegangen. Es wurde der zweite Pilot gezielt ausgesperrt, kurz nach dessen Weggang ein GEZIELTER Sinkflug eingeleitet und die Gespräche davor lassen nicht darauf schliessen, daß der Copilot Probleme hatte. Das lässt im Grunde nur einen Schluss zu, wenn dieser auch schrecklich ist...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:59
@Mao1974
Meinen Standpunkt erkennst Du wenn Du eines Tages meine letzten 30 Beiträge und die Antworten anderer auf meine Fragen liest oder per PN, es geht ja schließlich um den Flieger hier.

Ich gebs auf, er muß es gewesen sein, die Fakten die veröffentlicht wurden zu kombinieren darf nur ein Ergebnis bringen und keine optionen offenlassen, wäre er am leben wäre er bereits verurteilt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 02:01
@d.fense
Da man die CVR-Audiodaten hat, verstehe ich dieses Ingnorieren der derzeitigen Faktenlage nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 02:02
@lawine

Und weisst Du, was ich am Schlimmsten finde? Diese Helfer verdienen vielleicht ein Bruchteil dessen, was dieser Pilot verdient hat. Und sie beseitigen das, was er hinterlassen hat, auch diese Menschen können am Ende ihres Arbeitstages nicht einfach abschalten, soetwas nimmt einen mit, vielleicht ein Leben lang...

Ich lese aber in fast allen Medien nur davon, unter welchem Druck der Pilot gestanden habe. Das mag sein, es ist sicher ein anspruchsvoller Beruf mit viel Verantwortung ( die man aber auch erfüllen muss, was der Copilot nicht getan hat).
Wie gesagt: Die Angehörigen des Copiloten tun mir leid, keine Frage, aber auch nicht mehr als die Angehörigen seiner Opfer. Diese Tat ist für mich unfassbar, einen solchen Menschen in Schutz zu nehmen untragbar. Er hätte andere Möglichkeiten gehabt, aber er hat absichtlich ein solches Leid verursacht!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 02:02
@d.fense
Wenn er vor Gericht stehen tate wäre er auf Indizien verurteilt seh ich genauso


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 02:05
@Mao1974
Ja, womöglich sind auch ehrenamtliche Helfer mit dabei.
Daran habe ich schon gedacht, was diese Rettungsteams derzeit "verkraften" müssen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 03:43
junge junge ihr eskaliert hier aber ganz schön, ist man mal n Tag weg gleich 200+ Seiten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 05:17
220+-Seiten pro Tag (auch) wegen irgendwelchen Spinnern, die hier was konstruieren wollen.

"Es sind nur Indizien. Das reicht mir nicht."

"Warum gab es keine Explosion bei dem ganzen Kerosin?"

"Bevor der VCR nicht veröffentlicht wird, glaube ich gar nichts."

Es handelt sich nicht um Spekulationen! Die Informationen kommen von zwei verschiedenen Staatsanwaltschaften, die im Auftrag zweier Länder (D,F) tätig sind.

Hinzu kommen die Informationen von Medien aus aller Welt über den sehr seltsamen Menschen Andreas Lubitz.

Staatsanwaltschaft x2 + Medien setzten doch hier ganz klar ein Puzzle zusammen!

Wer jetzt noch die Täterschaft von Lubitz anzweifelt, ist nicht ganz bei Trost und will sich wichtig machen. Und das ist - im Angesicht dieser Katastrophe - echt das Letzte, sorry.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 05:26
@d.fense
Achso... jetzt hatte nicht nur der Co-Pilot ein CO-Vergiftung, sondern in der Kabine war jetzt plötzlich auch CO. Wird ja immer besser....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 06:13
@KunoKonfetti
Aber Indizien täten vor Gericht reichen net wahr,
ich geh vonderschuld aus vom A.L.


melden