Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:15
@behind_eyes

das war bei meinen bisherigen Flügen auch mein empfinden.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:bis hin zum Strömungsabriss der zum Aufsetzen führt
gewagte These ? ... ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:21
Bei der heutigen außerplanmäßigen Landung bei Germanwings handelte es sich nicht um eine Notlandung, sondern um eine Sicherheitslandung. Das ist ein Unterschied.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:21
@behind_eyes
@Auweia

Bei normalen Landungen bremst der Pilot ja auch...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:23
@Rho-ny-theta

Ja. Mich hätte eben interessiert, weshalb AL beschleunigte. Ob es dafür irgendwelche technische oder fliegerische Gründe gibt.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:23
@Tamins

Daß sowas kommen würde, war eigentlich klar. Ich sehe es dennoch immer noch anders. Wäre er vom Balkon gesprungen, vor die Brücke gefahren oder hätte sich eine Kugel in den Kopf geschossen, hätte ich in ihm ein Opfer seiner Krankheit sehen können. Das hätte mir auch leid getan, weil niemand in der Lage war ihm zu helfen. Aber bei Vorsatz ? Bei mehrfachen bewußten Handlungen ? Nee, ich kann dafür kein Mitgefühl entwickeln. Opfer sind für mich die gestorbenen Menschen, die völlig arglos waren. Die Angehörigen, die Freunde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:29
Zitat von AuweiaAuweia schrieb: Ob es dafür irgendwelche technische oder fliegerische Gründe gibt.
Soweit ich weiss..und laut meinem gesundem Menschenverstand: Nein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:30
@Auweia

Vielleicht hilft dir das weiter ...

http://www.erklaert.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=89&start=0&view=print


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:30
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ja. Mich hätte eben interessiert, weshalb AL beschleunigte. Ob es dafür irgendwelche technische oder fliegerische Gründe gibt.
Bin kein Pilot, aber ich denke : Nein.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:34
Super. Dankeschön :) Bin ich eigentlich auch von ausgegangen. Wollte nur sicher gehen, da ich mich flugtechnisch nicht so auskenne.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:46
Er hätte nicht 149 Menschen mit in den Tod reissen müssen, von daher finde ich nicht dass er ein Opfer der Krankheit ist das wäre er gewesen wenn er sich allein umgebracht hätte, so ist er zum Massenmörder geworden.
Möglicherweise hat er an die anderen Mitfliegenden keinen Gedanken verloren oder er meinte vielleicht dass wenn für ihn der Tod besser ist als das Leben dass das für die anderen auch gilt. Aber auch an seine eigenen Angehörigen hat er nicht gedacht auch für sie muss es eine Katastrophe sein. Sie haben nicht nur ihn verloren sondern er ist auch noch verantwortlich für so viele Tode.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bin kein Pilot, aber ich denke : Nein.
Das war dem aufmerksamen Leser spätestens hier klar ;)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:bis hin zum Strömungsabriss der zum Aufsetzen führt



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:49
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ist es normal, daß bei einem Sinkflug die Geschwindigkeit erhöht wird?
Wie kommst Du darauf, daß die Geschwindigkeit während des Sinkfluges erhöht wird?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:51
Ich habe gelesen er hat die Geschwindigkeit erhöht weil sonst ein automatischer Alarm gesendet worden wäre. Was ich nicht verstehe denn das hätte ihm ja egal sein können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:54
@klausbaerbel

Weil AL die Geschwindigkeit erhöht hat und ich mir die Geschwindigkeitserhöhung nicht erklären konnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:54
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:56
@Auweia

Woher weißt Du, daß er die Geschwindigkeit erhöht hat und auf welchen Daten basiert diese Aussage?
Weiterhin, wann wurde die Geschwindigkeit, wie erhöht?


Anzeige

melden