Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:54
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Was anderes, habe ich auch nicht erwartet.
Und ich wusste das schon vorher! :p

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:55
Zitat von bavibavi schrieb:Da gibts Verschiedene. Welchen möchtest du?^^
Das möglichst echte. Also nicht von Franzosen übersetzt. Oder sogar hin und her übersetzt.
Audio wäre toll.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:57
@Auweia

http://www.blick.ch/news/ausland/lubitz-nahm-medikamente-die-suizid-risiko-erhoehen-koennen-das-erzaehlte-der-todes-pilot-seinen-aerzten-id3622549.html

Am Ende kommts von denen, die alle Details über ALs Leben wissen: die BLÖD


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:00
@lullaby69 Sry, hab ich nicht. Liegt auch daran, dass mein Französich so schlecht ist ... in Englisch hätt ich was ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:03
@Seafood12

ich glaube nicht an Lorazepam. Dieses Mittel wird im allgemeinen nur kurzzeitig und wenn andere Antidrepressiva nicht helfen eingesetzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:04
@bavi
Englisch ist auch ok.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:13
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Täter wählen meist einen Zeitpunkt, an dem keine Leute anwesend sind,
der Dieb, der einen Laden überfällt geht nicht hinein wenn eine Schlange von 30 Mann an der Kasse steht, idR zumindest
Und was soll mir das jetzt sagen, bezogen auf den Fall?

Der CoPilot war sportlich, ich denke daher schon, dass er einen anderen Mann überwältigen konnte, zumal der Überraschungseffekt auf seiner Seite gewesen wäre. Der Klogang des Piloten war jedoch natürlich ein glücklicher Zufall für ihn und natürlich versuchte er den Piloten dahingehend auch zu drängen, nachdem er erfahren hatte, dass dieser keine Zeit mehr gefunden hatte, vor dem Flug die Toilette zu besuchen.

Aber so oft wird das garantiert bei solch kurzen Flügen nicht vorkommen.

Ich denke, er hätte es - so oder so - durchgezogen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:18
@Auweia

Meine Frau kennt sich da 100% aus. Sie verschreibt das Zeug.
Am Ende reichts aber, wenn AL noch von einer alten Behandlung ein Paket übrig hatte und das Lorazepam gezielt eingenommen hat um ruhig zu bleiben beim Suizid.

Wie gesagt, das erklärt das "normale" Atmen von AL in einer solchen Situation.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und was soll mir das jetzt sagen, bezogen auf den Fall?
Text zuende lesen :)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Man möchte die Risiken minimieren. Das Entdeckt werden spielt hier weniger eine Rolle.
Jedoch hätte der Plan schief gehen können, was den Co-Piloten uU wegen versuchten Mordes ins Gefängnis hätte bringen können, Beruf ohnehin weg etc.

Ich denke, dass er auf so einen Moment gewartet hat, da er 100% sicher sein wollte, dass
niemand seinen Plan stoppen kann. Er wollte dabei selbst ausgelöscht werden, er hätte die Scham nie ertragen, dass man ihn ertappt hat und er dies mitkriegt....



melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:19
@lullaby69 http://edition.cnn.com/2015/03/29/europe/germanwings-plane-crash-black-box-timeline


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:20
@LIncoln_rhyME
Hab ich!
Nur, wenn er dieses Vorhaben hatte, dann hätte er es auch durchgezogen.

Das Warten darauf, dass ein Pilot während eines recht kurzen Fluges das Klo besucht, hätte Wochen oder gar Monate dauern können. Ich glaube nicht, dass ein Suizidant so lange warten würde.


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:22
@Kältezeit
Zitat von bavibavi schrieb:Der hätt das durchgezogen, so-oder-so ...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke, er hätte es - so oder so - durchgezogen.
:)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:26
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Warten darauf, dass ein Pilot während eines recht kurzen Fluges das Klo besucht, hätte Wochen oder gar Monate dauern können. Ich glaube nicht, dass ein Suizidant so lange warten würde.
Aber er hat doch gar nicht gewartet.
Er hat den Piloten zweimal aufgefordert,
bzw. ihm zweimal gesagt, "er könne jetzt gehen".

Das wurde doch anhand der Daten des CVRs
bekannt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:28
Ich hatte grad noch ne Idee:

Es gab doch das Gespräch im Cockpit, wo der Pilot meinte, er hätte es nicht geschafft in Barcelona auf die Toilette zu gehen, worauf der Co-Pilot meinte, dass er ja jetzt gehen könne.

Wenn AL sich genau diesen Flug für einen Suizid ausgesucht hat, wäre es sicher eine Leichtes, beim Aufenthalt in Barcelona den Piloten in ein intensives Gespräch zu verwickeln, so dass er den "üblichen" Toilettengang vergisst und damit eben im Flugzeug gehen muss. Ist vielleicht auch schon bei vorherigen Flügen (auch mit anderen Piloten) vorgekommen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:29
@Seafood12
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Wenn AL sich genau diesen Flug für einen Suizid ausgesucht hat, wäre es sicher eine Leichtes, beim Aufenthalt in Barcelona den Piloten in ein intensives Gespräch zu verwickeln, so dass er den "üblichen" Toilettengang vergisst und damit eben im Flugzeug gehen muss. Ist vielleicht auch schon bei vorherigen Flügen (auch mit anderen Piloten) vorgekommen.
Nein, denn dann hätte der Pilot es AL ja gar nicht
erst sagen müssen, daß er keine Zeit mehr hatte
in BCN aufs Klo zu gehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:30
@inci2
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier andauernd falsch verstanden werde. Lies meinen Beitrag mal im Kontext... Ich sage nur, dass der Klogang ein glücklicher Zufall für den CoPiloten darstellte, er das Ding aber an jenem Tag dennoch irgendwie Sturzflugmäßig gegen nen Berg geflogen hätte. Andere meinen, er hätte nur auf den passenden Zeitpunkt gewartet, ob nun in diesem Flug oder einem anderen. Aber wie oft kommt es vor, dass ein CoPilot alleine im Cockpit sitzt?

Wahrscheinlich nicht sehr oft...


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:32
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber wie oft kommt es vor, dass ein CoPilot alleine im Cockpit sitzt?

Wahrscheinlich nicht sehr oft...
Da liegst du einfach nur falsch. Wie kommst du denn darauf?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:33
@bavi
Thx a lot.

Aber da ist ja nix, was die gesagt haben.
'hopefully und so'


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:33
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Da liegst du einfach nur falsch. Wie kommst du denn darauf?
Bei einem solch kurzen Flug?

Wie kommst du darauf, dass es anders wäre?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:33
@all

Lt.Focus - online ...

" A. L. War bereits auf dem Hinflug alleine im Cockpit " ....!

Wie jetzt bekannt wurde, soll der Co.Pilot bereits auf dem Hinflug zeitweise alleine im Cockpit gewesen sein. Das Berichtet die Bildzeitung, die mit einem Passagiere gesprochen hat.
.... " ich saß in der fünften Reihe, konnte den vorderen Bereich sehen " Der Vorhang sei zugezogen
gewesen, die Toilette direkt hinter dem Cockpit war anscheinend DEFEKT - das rote Lämpchen
leuchtete den ganzen Flug über " sagte er ..!


Daher hätte der Pilot die hintere Toilette des Flieger benutzen müssen. Er ging durch die Reihen, wohl
auf die hintere Toilette. Nach geschätzten drei - fünf Min. kam er zurück und öffnete wieder die
Cockpit- Tür ..!


Das es auch ihn hätte treffen können , lässt den Mann nicht mehr los . " ich versuche das zu verdrängen , aber es kommt immer wieder hoch.....sagte er der Zeitung ...!


Anzeige

melden