Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:22
Eventuell musste er dringend auf die Toilette, aber getraute sich nicht.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:23
Ich halte es für bedenklich, wenn Medien meinen, die Arbeit der Justiz machen zu können und zu dürfen, ich halte es für genauso bedenklich, wenn das hier, außerhalb der Bildung einer Hypothese, ebenso getan wird:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-er-wollte-ihren-tod-13521153.html

Ob wir je erfahren werden, wie "schuldig" sich AL gemacht hat?

Wikipedia: Schuldunfähigkeit

Es gibt Persönlichkeitsstörungen und Krankheitsbilder, da meinen die Betroffenen gar keine andere Wahl zu haben, das tun zu MÜSSEN, was sie tun, obwohl sie es "eigentlich" gar nicht wollen.
Insbesondere bei Menschen, welche an sich im Besitz eines Gewissens sind, können Depressionen (u.a. Gefühl von "Leere") Handlungen ermöglichen, mit welchen nie jemand gerechnet hätte.

Die FAZ hat hier vorsätzliches Handeln unterstellt, die Formulierung "bewusst" wäre vielleicht treffender gewesen, denn bei Bewusstsein soll AL ja gewesen sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:24
:D war aber wohl der Steward nicht der Pilot


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:25
@Photographer73
Pflichte dir bei. Nämlich gerade Menschen, die Existenznöte haben, sind mit Sicherheit mehr betroffen. Ein guter Job und du verlierst ihn.....wie willst du deine Raten weiter zahlen?
Und von diesen Menschen giebt es leider immer mehr, die gut verdienen, alles auf Pump kaufen und plötzlich den Job los sind.
Vielleicht waren das auch die Gedanken des Cos.........aber es berechtigt nicht, 149 Menschen mit in den Tod zu reissen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:25
@klausbaerbel

Danke für die Erklärung. Möglicherweise war die Sinkrate zu steil und er wäre zu früh irgendwo eingeschlagen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:32
@Auweia

Ich werde keine Vermutungen anstellen, weil die tatsächlichen Gründe dafür nicht mehr erörterbar sind.
Die einzige Person, die die Frage beantworten könnte, ist tot.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:32
Traurig, dass es noch immer Leute gibt, die meinen über diese tragischen Absturz, der 150 Menschen das Leben gekostet hat, Witze reißen zu müssen.

Und ebenso traurig, wie viele Menschen es gibt, die nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen, dass nicht nur Menschen, die an Depressionen (welchen Ausmaßes auch immer) erkrankt sind, sondern sogar Menschen, die sich selbst und anderen (aus welchen Gründen auch immer) das Leben nehmen, unter einem enormen Druck leiden bevor sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzen.

Fragt sich, WER hier empathieloser ist...... )
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:35
@J.Watson
Und ebenso traurig, wie viele Menschen es gibt, die nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen, dass nicht nur Menschen, die an Depressionen (welchen Ausmaßes auch immer) erkrankt sind, sondern sogar Menschen, die sich selbst und anderen (aus welchen Gründen auch immer) das Leben nehmen, unter einem enormen Druck leiden bevor sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzen.
Achso für dich ist das ok wenn ein depressiver Mensch andere Leben auslöscht anstatt Hilfe anzunehmen oder wie soll ich das verstehen?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:40
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Achso für dich ist das ok wenn ein depressiver Mensch andere Leben auslöscht anstatt Hilfe anzunehmen oder wie soll ich das verstehen?
leg ihm doch nicht so einen müll in den mund.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:42
@Baruchan

Es ist für einen Depressiven Menschen nicht einfach sich anderen zu öffnen und Hilfe anzunehmen.

Vor allem nicht wenn solche und ähnliche Aussagen getroffen worden sind und immer noch werden.
Depressive das sind so Wohlstandskranke, die noch nie irgendwelche existenziellen Nöte gespürt haben, die sich nur um ihr eigenes Befinden drehen, wie schlecht es ihnen geht..
Es ist in unserer Gesellschaft eben so, daß Depressionen stigmatisiert werden (Schwach, Waschlappen, der Packt's nicht)


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:42
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Du erwähntest mehrmals dass die Ärzte versagt haben. Hast du eine chronische Krankheit? Dann geh mal zu verschiedenen Ärzten oder Spezialisten, whatever. Keiner fragt ob du schonmal in Behandlung warst. Da spreche ich aus Erfahrung. Auch wenn der Arzt danach fragt kannst du locker nein sagen.........wie will er das überprüfen. AL kann ja in mehreren Städten zum Arzt gegangen sein.....wer weiss?
Es wird immer wieder Irre geben, die meinen Andere mit ins Unglück stürzen zu müssen.
Die schuld liegt alleine beim Co für mich............er WOLLTE sich bewusst nicht helfen lassen.
Ob ich schonmal in Behandlung war oder die Frage danach ist völlig unrelevant.
Genau Dein Text ist wiedermal eine 1A Begründung warum Psychologen aus dem Prozess rausmüssen, sie KÖNNEN nicht die Verantwortung übernehmen die ihnen zugedacht ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:43
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Depressive das sind so Wohlstandskranke, die noch nie irgendwelche existenziellen Nöte gespürt haben, die sich nur um ihr eigenes Befinden drehen, wie schlecht es ihnen geht.
du hast keine Ahnung über Depressionen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:43
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb: :) war aber wohl der Steward nicht der Pilot
Ach, und weil es ja "nur" der Steward und nicht der Pilot war, dem - im Gegensatz zu dir - vermutlich für ihn wesentliche Parallelen beider Flüge (150/149 Passagiere, Flug über die Alpen nur wenige Tage nach einer Tragödie, die noch immer alle beschäftigt) bewusst wurde, was scheinbar starkes Unbehagen bei ihm auslöste, findest du das ganze so lustig, dass du deinen unangemessenen Kommentaren noch einen lachenden Smilie hinzufügen musst ?

Bei manchen Kommentaren hier tun sich mir mehr Abgründe auf als bei dem, was man mittlerweile über A.L. weiß bzw. glaubt zu wissen..... tz, tz....
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:44
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Es ist in unserer Gesellschaft eben so, daß Depressionen stigmatisiert werden (Schwach, Waschlappen, der Packt's nicht)
Genau so, sowas ist der Nährboden von denen die AL hier Emphatielosigkeit vorwerfen (welche er zweifelsfrei hatte) und nicht merken wie emotionslos sie mittlerweile selber in dieser Sache agieren.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:45
@Auweia
Das mit dem öffnen gebe ich dir recht. Aber warum nimmt der Co einerseits Ärzte in Anspruch und lässt sich dennoch nicht helfen. Viele Depressieve wissen vielleicht garnicht, dass es eine Depression ist. Er wusste es und liess sich wohl nicht helfen. Scheint mir mal so, wenn er ja bei mehreren Ärzten war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:46
Die Krankenakte der Uniklinik Düsseldorf hat doch ergeben, das er nicht wegen Depressionen dort behandelt wurde und nach jetzigem Wissensstand auch keine organischen Erkrankungen aufwies.
Auch von einer suizidialen Kompenente könne nicht die Rede sein.
Es ist also gar nicht klar, was er hatte.
Klar ist lediglich, dass er Krankschreibungen zerrissen und ignoriert hat, dass er sich auf diesen Absturz vorbereitet hat, und dass er 149 Menschen durch diesen Akt umgebracht hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:die AL hier Emphatielosigkeit vorwerfen (welche er zweifelsfrei hatte)
Auf diese Empathie, 149 unschuldige Menschen in den Tod zu reißen und so viele Angehörige ins Unglück zu stürzen, hätten viele sicherlich gerne drauf verzichtet.

Für mich nicht nachvollziehbar, wie Du diese Tat hier stetig relativierst und versuchst, alles auf seine Krankheit zu reduzieren und diese als Erklärung heranziehst, ohne zu wissen, ob dem so war.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:48
@Baruchan

vielleicht war er mit der Diagnose des 1. Arztes nicht einverstanden, da es sein Traum (Fliegen) zunichte gemacht hätte. Das wird man wahrscheinlich nie rausfinden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:49
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Für mich nicht nachvollziehbar, wie Du diese Tat hier stetig relativierst und versuchst, alles auf seine Krankheit zu reduzieren und diese als Erklärung heranziehst, ohne zu wissen, ob dem so war.
Andersrum weißt du auch nix und willst mir genau das Gegenteil erzählen..hmm..Touche.

Wir werden sehen, ich denke die Rolle dieser ganzen Psychater, Neurologen wird sich nach diesem Vorfall ändern..


Anzeige

1x zitiertmelden