Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:09
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:... genau so, wie die Angehörigen es gewünscht haben.
Leider gilt dieses Recht nicht auch für die Angehörigen von A.L.! Die tun mir bei all diesem Schrecken auch mit am meisten Leid, sie können nicht mal richtig trauern um den Sohn, weil er so viel Schuld in seinem Tod auf sich geladen hat und sie alle dadurch mit ins Abseits geraten sind unter den Hinterbliebenen dieser Katastrophe.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Danke @Comtesse , du sprichst mir aus der Seele. Und jepp, so ist es leider..
Danke, schön, dass wir hier einer Meinung sind, kommt ja nicht immer vor. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:11
@Comtesse

Du hat so recht.


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:12
@Comtesse
@Kältezeit

Ich kann euch beiden nur zustimmen. Letztendlich hat der Co leider die mediale Aufmerksamkeit erreicht, die er von Anfang an wollte und dass alle Welt von ihm spricht.
Wie sehr der Kapitän und vielleicht auch die Crew in den letzten Minuten um ihr Leben und das der Passagiere gekämpft haben müssen, geht leider unter, doch ist einiges ja dem Voicerecorder und einem angeblichen Video zu entnehmen.
Ich mag mir das ganze Ausmaß gar nicht vorstellen.

http://www.mamamia.com.au/lifestyle/patrick-sondheimer/


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:16
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Von dem traurigen Helden in diesem Drama, der bis zum Schluss verzweifelt versucht hat, die Situation zu retten, dem Captain Patrick Sondheimer, hört man dagegen gar nichts, dabei war er der Einzige an Bord, der wahrscheinlich überhaupt die ganze Zeit ahnte, noch bevor die ersten Passagiere überhaupt merkten, dass was nicht stimmt, dass sie sich auf einem Himmelfahrtskommando befinden, und hat trotzdem die ganze Zeit gekämpft, um in dieses Cockpit zurückzukommen.
Gut und herzlichen Dank, dass du das nochmal erwähnst, denn dazu hatte ich bereits am 01.04.2015 einen Beitrag eingestellt.

Beitrag von J.Watson (Seite 575)

Resonanz darauf: quasi gleich Null, von 2 oder 3 positiven Kommentaren abgesehen.

Naja, kommt hier offenbar darauf an, WER was schreibt, denn plötzlich findet es Beachtung.....

Und auch was die Angehörigen von A.L. angeht, kann ich dir nur 100 % zustimmen und Danke sagen.
.
.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:22
Zitat von J.WatsonJ.Watson schrieb:Naja, kommt hier offenbar darauf an, WER was schreibt, denn plötzlich findet es Beachtung.....
Nein, das kommt garantiert nicht darauf an, WER es schreibt, sondern wer hier auch gerade mitliest. Du hattest wahrscheinlich einfach nur das Pech, dass zu dem Zeitpunkt, dass du das gepostet hat, nicht die richtigen Mitleser online waren. Ich hab's z.B. auch nicht mitbekommen, sonst hätte ich dir da schon zugestimmt. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:24
Juste-apres-le-crash-un-Memorial-troublaOriginal anzeigen (0,2 MB)


Hier ein von GW Kollegen eingerichtetes Memorial als noch alles unklar war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:24
Über Kapitän Patrik Sondheimer ist nur bekannt, dass er über jahrelange Flugerfahrung verfügt hat, und bei Langstreckenflügen auch die Condor schon geflogen hat.
Zu Germanwings hat er sich wohl versetzen lassen, um näher bei seiner Familie zu sein und mehr Zeit für sie zu haben.
Kollegen beschrieben ihn als ausgesprochen sympathisch, humorvoll und sehr kompetent.
Dieser Mann hat vermutlich in den letzten Minuten Übermenschliches geleistet und ist letztendlich an dieser "verdammten Sicherheitstsür" durch die Hand des Copiloten gescheitert.
Ich persönlich glaube nicht, dass Lubitz den Mut gehabt hätte, dieses schreckliche Verbrechen zu begehen, wenn noch ein Zweiter im Cockpit gewesen wäre.
Diesem Mann gehört mein uneingeschränkter Respekt!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:26
und ich denke, dass keiner hier beurteilen kann, ob er tatsächlich noch klare Entscheidungen (im Sinne eines gesunden Menschen)treffen und entsprechend handeln konnte. Oder sind hier alles psychiatrische Fachleute, die spezialisiert sind auf Ferndiagnosen aufgrund von Informationen, die sie Zeitungen entnehmen?


1x zitiertmelden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:27
@J.Watson
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich tendiere nach wie vor zu der Vermutung, dass Wut bzw. sogar Hass auf seinen AG (LH/GW) Auslöser für diese Tat gewesen sein könnte...
Oder die Angst seine Lizenz zu verlieren.
Hass ist definitiv vorhanden, denn sonst hätte er sich ein Flugzeug mieten und allein abstürzen können. Ein unheimlich feiger und menschenverachtender Akt, der den Vergleichen mit Terroristen, Amokläufern und religiösen Fanatikern sehr nahe kommt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:28
@HerculePoirot

Auch dir ein herzliches Dankeschön :)

Ja..... von GW Kollegen..... die LH/GW-Leitung hat der Leistung dieser ihrer Mitarbeiter meines Wissens bis heute mit keinem einzigen Wort Respekt gezollt.....
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:29
@Uniqueone
Das denke ich auch, A.L. war für mich einfach feige, er hat sich die ganze Zeit verstellt und so getan, als ob alles gut ist, plauschte mit dem Captain, wartete nur auf die Gelegenheit, dass er allein ist, und dann hat er eiskalt seinen Plan durchgezogen und die verzweifelten Rufe von draußen einfach ignoriert, wohl wissend, dass er gerade das Leben von 150 Menschen beenden wird, von Menschen, die rufen und schreien und ihm so eindeutig signalisierten, dass sie seinen Todeswunsch NICHT teilen. Aber er hat es einfach ignoriert, es war ihm egal. Dass er die ganze zeit kontrolliert diesen Absturz herbeiführte und dabei ruhig atmete, ohne Reaktion, finde ich das Schlimmste an der Sache. Hätte er einen psychischen Zusammenbruch gehabt, geweint, sich entschuldigt, irgendwas, ich hätte es eher verstanden. Aber so, ich finde es einfach nur grauenvoll.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:31
@Tussinelda
Das ist auch nicht unsere Aufgabe.
Fakt ist aber, dass Lubitz den Massenmord geplant und ohne Rücksicht auf Verluste durchgeführt hat.
Da er nicht mehr lebt, kann er auch nicht mehr dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Eine Bemerkung zu den "psychiatrischen Fachleuten":
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat ja wohl niemand dieser Fachleute eine derzeitige Suizidgefahr oder Fremdaggression attestiert...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich denke, dass keiner hier beurteilen kann, ob er tatsächlich noch klare Entscheidungen (im Sinne eines gesunden Menschen)treffen und entsprechend handeln konnte. Oder sind hier alles psychiatrische Fachleute, die spezialisiert sind auf Ferndiagnosen aufgrund von Informationen, die sie Zeitungen entnehmen?
Ebensowenig wie du die Ferndiagnose stellen kannst, er WÄRE schuldunfähig, oder? Woran machst du diesen Verdacht denn fest?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:33
Zitat von GrinsGrins schrieb:Ich kann euch beiden nur zustimmen. Letztendlich hat der Co leider die mediale Aufmerksamkeit erreicht, die er von Anfang an wollte und dass alle Welt von ihm spricht.
Wie sehr der Kapitän und vielleicht auch die Crew in den letzten Minuten um ihr Leben und das der Passagiere gekämpft haben müssen, geht leider unter, doch ist einiges ja dem Voicerecorder und einem angeblichen Video zu entnehmen.
Ich mag mir das ganze Ausmaß gar nicht vorstellen.
Und alles was die Medien noch nicht erwähnt haben oder nur teilweise wird nun hier über den Co-Piloten auf 688 breitgetreten und durchgehechelt incl. an den Haaren herbeigezogenen Krankheiten und was der Täter wohl gedacht oder nicht gedacht hat.
Aber auf die Medien schimpfen. Vielleicht sollten einige einfach mal bei sich selbst anfangen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:33
@Comtesse
sage ich das? Ich rede nur dagegen, von einer Schuldfähigkeit auszugehen....ich weiß nicht, in wie weit er noch Herr seiner Sinne war, warum er wie handelte, ich maße mir auch nicht an, darüber befinden zu können


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:34
@J.Watson
@Comtesse

Man kann das immer wieder nur betonen, daß es in erster Linie um die Opfer gehen sollte und NICHT um den Täter, den man, aus welchen Gründen auch immer, meiner Meinung nach noch zu entschuldigen sucht bzw ihm eine verminderte Handlungsfähigkeit zuschreiben möchte.

Alle Opfer und ihre Angehörigen sind zu bemitleiden (dazu zähle ich auch die Angehörigen des AL), das Schicksal des Piloten ist natürlich nochmals tragisch, weil er so verzweifelt eine Rettung versucht hat. Furchtbar, was in ihm vorgegangen sein muss...
Aber auch andere Schicksale, die stellvertretend für die 149 Getöteten stehen, gehen nahe. Die Schüler aus Haltern, die Opernsängerin mit Mann und Baby, unfassbar schlimm.
Für die Angehörigen wird das niemals vorbei sein, die Tat des Copiloten macht es nur noch schrecklicher. Ein techn. Fehler wäre vermutlich leichter zu verarbeiten gewesen...


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:34
@J.Watson

Es gibt auf Facebook diese Seite der Lufthansa:

https://www.facebook.com/lufthansa?fref=photo

Auch dort wurde eine Memorial Seite eingerichtet.
Bewegt durch den großen Zuspruch in den sozialen Medien haben wir zum Andenken an die Verstorbenen eine virtuelle Kondolenzseite online gestellt. Auf dieser werden alle Kondolenzbekundungen gesammelt, die unter ‪#‎indeepsorrow‬ abgegeben werden.

https://www.facebook.com/lufthansa/photos/a.262827684003.141871.113994684003/10153143944919004/?type=1



melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:40
Lufthansa USA On March 25, 2015, at 10:53 a.m. EST (local time) Lufthansa Group employees across the Americas region gathered to honor the victims lost in the Germanwings Flight 4U 9525 tragedy with a moment of silence. Individuals were taking time during the following days to pay their respects by signing and writing condolences in a sympathy book placed in the lobby, surrounded by candles and a commemorative floral arrangement. Everyone at Lufthansa Group is deeply saddened by the loss of 4U9525 and the pain and sorrow this has brought about the bereaved. #indeepsorrow



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:40
Soweit ich weiss, gab es interne Trauerfeiern, zumindest in der Zentrale in Köln. Das weiss ich von einem Mitarbeiter der Germanwings. Nur weil das nicht in der Presse aufgebauscht wird, heisst es nicht, dass so etwas nicht stattfindet.

Manchmal frage ich mich, was es den Leuten bringt, hier andauernd auf die LH / GW zu meckern..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 20:43
@Mao1974
wenn es allen nur um die Opfer gehen würde, dann stünden hier deutlich weniger posts........das nur mal am Rande bemerkt
Es ist natürlich, sich mit dem Täter auseinander zu setzen, weil man fassungslos ist, nicht versteht, warum er das gemacht hat, versucht irgendwie einen Grund zu finden. Außerdem ist es klar, dass man in diesem Fall einer Person die Schuld geben kann, also ist diese Person dann Thema.


melden