Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:01
@Larry08
Ich vermute du hast die PK nicht verfolgt ?
Es war offensichtlich das er (als offizieller) keine Informationen geben wollte, was verständlich ist. Was bei dem Transskript nicht rüber kommt ist das jeder Journalist quasi das gleiche gefragt hatte und er auch immer eine Antwort gab anstatt zu sagen "das habe ich ja schon beantwortet"... unstimmig kam mir da eigentlich nichts vor.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:04
@Tibetdog
Glaubwürdige Quelle wäre gut.

@JoschiX
So sieht es aus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:05
Ich glaube @Larry08 meint eher das es mehrere Stimmen gegeben haben soll ,die ausgewertet werden müssen ... Und fragt sich warum soviele Stimmen im Cockpit zu hören waren...
Richtig?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:08
@mindhopper
Ist doch nicht Merkwürdig
2 Piloten + Stuard(s)essen sind doch erstmal mehrere Personen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:08
@mindhopper
Woher weiß man das es mehrere Stimmen waren?
mehr als "...es wurde gesprochen..." gibt es als Info von der BEA noch nicht. Nicht mal ob Englisch, Deutsch oder Suahelirückwärts gesprochen wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:08
@JoschiX

Hab sie nur mit einem Ohr verfolgen können.

Aber es geht, wie @mindhopper ergänzt hat, um die mehreren Stimmen die zugeortet werden müssen.

Und warum kann man nichts zur Sprache sagen?

Also da hätte er besser nichts dazu gesagt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:08
Voila'

http://waz.m.derwesten.de/dw/politik/absturz-von-germanwings-flug-9525-bleibt-ein-raetsel-id10500167.html?service=mobile


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:10
Zitat WAZ:


Germanwings-Pilot: Unglücksmaschine hatte oft Störungen
Die 24 Jahre alte Unglücks-Maschine sei "eine unserer am häufigsten gegroundeten Flieger" gewesen, sagte ein Germanwings-Pilot zur WAZ. Gegroundet bedeutet, dass ein Flugzeug wegen schwerer Störungen am Boden bleiben muss. Bei den Germanwings-Piloten sei der Jet "entsprechend unbeliebt" gewesen, so der Flugzeugführ


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:10
@Tibetdog
Krass, das könnte für Sprengstoff sorgen.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:11
@Tibetdog
Und die können genau das Flugzeug zuordnen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:11
Hab ja grad versucht zu erklären was ich denke was Larry08 meinte...

Ich kann mir schon vorstellen ,das da bestimmt ein ziemliches Durcheinander zu hören war... Was aber dann wieder nicht bestätigt ,das sie evtl. bewusstlos waren ...
Aber jetzt verfall ich selber in Spekulationen ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:11
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:3000 bzw 6000 Stunden, die waren sehr erfahren.
Korrektur: 3000 und 6000 Flugstunden auf diesem Maschinentyp. Flugstunden hatten beide noch weit mehr!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:12
@Larry08

Also ich fand den Typen da sehr ruhig und dafür das er wusste das die ganze Welt im Moment der PK an seinen Lippen hängte sehr professionell und nicht nervös als gäbe es da was zu vertuschen.
Mein persönlicher Eindruck war das er "weiss" was passiert ist, das also die Aufzeichnung schon genug Aufschluss gibt, sie das aber erst in trockene Tücher bringen wollen bevor sie das verkünden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:12
Zitat von pikepike schrieb:@Tibetdog
Und die können genau das Flugzeug zuordnen?
Die Mannheim ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:13
Mein Beileid und Mitgefühl an die Hinterbliebenen. :(

Ich halte einen Anschlag für das wahrscheinlichste Szenario. Würde auch erklären warum andere GW-Crews danach nich in ihre Flieger steigen wollten. Ich verstehe nich wieso man mit ausgewertetem Stimmenrecorder einen Anschlag sonst nich sofort ausschließt. Is doch das erste an das die Leute in diesen Zeiten denken.

Und ein Sinkflug ohne Kursänderung direkt in einen Berg hinein erinnert doch fatal an einen Flug in einen "Wolkenkratzer". Ich hoffe ich irre mich. Aber so lange die Unglücksursache nich eindeutig feststeht is dieser Gedanke eben nun mal da.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:13
@pike
pikevor 38 Sekunden
@Tibetdog
Und die können genau das Flugzeug zuordnen?



--//-//-----------------

Klar. Ist doch ne kleine Fluggesellschaft, natürlich kennen die Piloten auch die Maschinen....


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:14
@JoschiX
Ich habe das anders verstanden, nämlich, dass die Zuordnung erfolgt ist und es sich um diese Flugaufzeichnung (von diesem Flug) handelt.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:14
@subgenius
Wie meinen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:15
@greenkeeper
Dagegen spricht der 8 minütige Sinkflug, der fehlende Notruf, das fehlende Bekennerschreiben und ein möglicher Grund für den Anschlag


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:15
@greenkeeper
Ein Anschlag aufgrund bisheriger Erkenntnisse gilt bei den meisten Experten als das unwahrscheinlichste.


1x zitiertmelden