Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:30
@Dor
Ich gebe dir da recht!

Entweder der Kampfjet hat den Airbus noch erreicht oder nicht. Da sollte es eigentlich eine klare Antwort für geben!

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:30
@pike

Hat jemand google? Irgendjemand? Nein?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:30
@pike
Kampfjet der französischen Luftwaffe am Dienstagmorgen aufgestiegen war, um den Airbus A320 von Germanwings zu erreichen, nachdem der Kontakt zum Cockpit abgebrochen war. Die Mirage 2000 kam aber zu spät.
http://www.aerotelegraph.com/germanwings-409525-kampfjet-begleitung-notsignal-cockpit


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:31
@pike
O-Ton: "Der Pilot wird noch befragt"

Was da aber so lang dauert, keine Ahnung...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:32
@El_Maestro
Wie lange auch immer das dauert.. du wirst es nicht erfahren.. nicht vor Ende der Untersuchung und Freigabe durch das Frz. Verteildigungsministerium.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:32
@El_Maestro
Hauptsache er hat ihn erreicht und kann was zu sagen..

@Pate2
Danke.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:32
Da geht es schon los.

Die einen berichten er kam zu spät, die anderen sagen er wird noch befragt!? Wozu denn, warum er zu spät kam...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:33
Die bei anderen Piloten offenbar diskutierte Theorie mit der geplatzten Cockpitscheibe hört sich realistisch an. Scheibe geplatzt, Piloten dem 800km/h "schnellen" Wind und -60 Grad ausgesetzt und einer hatte noch gerade Gelegenheit, den AP auszuschalten und die Nase runterzunehmen. Mit dieser Maßnahme soll der Airbus die eingegebene Sinkrate einhalten. Wäre auch eine Erklärung für den fehlenden Notruf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:33
ist doch eigtl auch verrückt das seit den letzten paar Jahrzenten kein Unglück (beinah egal was) mehr passiert ohne das in solchem Zusammenhang das Wort "Anschlag" fällt. Gibts heutzutage keine technischen Defekte, miese Zufälle, Kettenreaktionen und menschliches Versagen mehr?! Ich glaube wenn sich da von Anfang an etwas verdichtet hätte in Richtung Terror, wären die Medien die allerallerersten die soetwas "gross" machen würden...denke hier ist wirklich technisch und evtl. dann auch handlungstechnisch etwas sehr schief gelaufen..

Das mit dem Mirage Kampfjet ist doch schon offiziell gestern bestätigt worden?! Da sind wohl 3 (evtl wars doch nur einer) der franzs. Luftwaffe hochgegeangen NACHDEM der Funkkontakt zum Airbus abgebrochen war bzw Radarkontakt....um nachzusehen was da los ist..bzw wo das Flugzeug geblieben ist...hat/haben aber wohl nichts finden können.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:33
Mit rumspinnen mach ich auch mal mit... kann es sein das die Maschinen Buchhaltungstechnisch schon von der Lufthansa abgeschrieben wurden, und an Ihre Tochter abgegeben wurden?
An einen Anschlag glaub ich nicht wirklich, das wär doch dann bestimmt über bewohntem Gebiet passiert? Und mit welchem Grund?
Ist ja schon schlimm genug das es tote gab!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:38
Der Boden hatte den letzten Funkkontakt 8 Minuten vor dem Absturz. Sagen wir mal, die haben zwei Minuten später noch mal versucht, Kontakt aufzunehmen und das hat nicht geklappt. Dann kurz beraten, was zu tun. Der Kampfjet kam aus dem 15 km entfernten Orange. Er musste erst mal starten. Da könnte es durchaus sein, dass er knapp zu spät gekommen ist.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:39
Zitat von EldschiEldschi schrieb:Das mit dem Mirage Kampfjet ist doch schon offiziell gestern bestätigt worden?! Da sind wohl 3 (evtl wars doch nur einer) der franzs. Luftwaffe hochgegeangen NACHDEM der Funkkontakt zum Airbus abgebrochen war bzw Radarkontakt....um nachzusehen was da los ist..bzw wo das Flugzeug geblieben ist...hat/haben aber wohl nichts finden können.
Genau. Und gestern kam auch die bestätigte Meldung von einem Bauer/Landwirt der ein Flugjet neben dem Flugzeug gesehen hat und auch gesehen hat, wie dieses wieder zum Stützpunkt flog.. :D (Ohne Witz)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:40
Zitat von darkmidarkmi schrieb:Mit rumspinnen mach ich auch mal mit... kann es sein das die Maschinen Buchhaltungstechnisch schon von der Lufthansa abgeschrieben wurden, und an Ihre Tochter abgegeben wurden?
Davor hat mich meine Mutter früher immer gewarnt. Kind, flieg nicht mit den Ablegern der guten Fluggesellschaften. Das sind nur ausgemusterte Flieger.

Vermutlich Quatsch!?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:41
Wahrscheinlich ist die Erklärung dann viel einfacher, als wir nun alle denken.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:42
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vermutlich Quatsch!?
Natürlich Quatsch. Zu dem Zeitpunkt, wo "ausgemustert" wird, ist das faktisch sowieso schon wieder eine neue Maschine.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:43
Naja, kann ja dazu noch sein das die bei der Tochter sogar Ihre Lehrlinge ausbilden und da einer seine zwischenprüfung verkackt hat :-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:44
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wahrscheinlich ist die Erklärung dann viel einfacher, als wir nun alle denken.
Hoffentlich. Aber das dachten wir bei MH370 auch ganz am Anfang. Aber ich hoffe wirklich. Noch mal ein Jahr in so nem Flugzeugthread hält kein Mensch aus...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:45
@pike

naja..das eine war aber von offizieller Seite ausgelößt worden und danach bestätigt und das andere ne heisse story eines Käseblattes.

hier aus einem weiterem Käseblatt:

10.49 Uhr: Der Kontakt zum Flugzeug bricht in einer Flughöhe von 6000 Fuß, etwa 1800 Meter, ab. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt ist die Maschine nahe dem Ort Barcelonette im Estrop-Massiv rund 100 Kilometer nordwestlich von Nizza abgestürzt. Eine Helikopterflotte der Gendarmerie hebt ab, um nach dem Flugzeug zu suchen. Ein Jagdflugzeug vom Typ Mirage begleitet die Operation.

Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-flug-4u9525-so-lief-der-airbus-absturz_id_4566950.html


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:49
@Eldschi
Ja, leider. Da soll noch einer über VT schreiben, unsere Medien sind nicht besser. Mit dem Unterschied, sie verursachen durch ihre sinnlose Berichterstattung nur Fragezeichen oder leiten Lügen von anderen weiter. Hauptsache es wird geteilt und zum Schluss heißt es, die VT reimen sich was zusammen..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:49
Grad eben denk ich mir so, da waren Schüler an Bord... ob da nicht einer mit Handy oder Laptop rumgespielt haben könnte? Frag ich jetzt mal so ganz blöd in die Runde.


Anzeige

2x zitiertmelden