Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.051 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:05
Ich finde das schlimm. Da gehen zwei Führungskräfte und machen eine Pressekonferenz. Was wird gesagt: "Wir glauben..", "Wir meinen..", "Es scheint..", "Wir vermuten..", "Die Ermittlungen haben noch nicht..".

Bohh, schlimmer kann es doch nicht zugehen. Oder es gibt genau Indizien oder eben nicht. :(
Schlimm!

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:05
@Valeo
Ja, das stimmt natürlich. Ich bin wahrscheinlich zu naiv, um mir vorstellen zu können, dass er das langfristig geplant hatte..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:06
@Marike
Zitat von MarikeMarike schrieb:Ich hätte mal eine Frage, abseits der Frage, warum der Copilot das nun gemacht hat.
Wäre der Pilot nicht auf Toilette gegangen, dann hätte der Co-Pilot wahrscheinlich auch keine Möglichkeit gehabt, das Flugzeug 'abstürzen' zu lassen, richtig?
Dann muss man also davon ausgehen, dass das Ganze eine relativ spontane Aktion war.
Unglaublich..
Und wenn er grade einen Krampfanfall hatte? Oder ganz schlicht und einfach unkonzentriert war? Sehstörung und den Hebel nicht mehr gefunden? Drogen, Alkohol? Ich tu mich einfach schwer mit der Absicht zu morden. (Abseits vom Selbstmord.)

Okay, Schizophrene mögen Stimmen hören, die etwas befehlen. Das ist tatsächlich eine Möglichkeit, und es ist auch so, dass diese Erkrankung lange unentdeckt bleibt für die drum rum. Dann wäre es aber keine Absicht gewesen, sondern vermeintliche Fremdbestimmtheit.

Ich tu mich einfach schwer mit der angeblichen psyschischen Integrität des Piloten und dem absichtlichen Absturz.

Wird gerade bei N24 diskutiert, also so ein bisschen depressiv bin ich auch ab und zu. Ach je, jetzt kommt noch Liebeskummer ... Das wird mir langsam zu blöd.

off-topic:

Ich komme mit dem Nachlesen der Beiträge nciht mehr mit, wenn schon was beantwortet wurde, naja, dann kann man es ja für die, die auch nicht mitkommen, mal wiederholen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:06
Ich bin der Meinung, dass die Vorstände von Germanwings bzw. Lufthansa niemals eine solche PK gegeben hätten, wenn dort die Faktenlage nicht geklärt wär. Sowas veröffentlicht man nicht mal eben. Ich bin darüber hinaus der Ansicht, dass ein plötzlicher Druckverlust für die Airline die "angenehmere" Variante wäre, um mal den Verschwörungstheorien hier entgegenzutreten, dass man nur schnell einen Schuldigen haben wollte...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:07
@Miss_Hippie
@fravd

Ich muss zugeben, so wie sich das gerade überschlägt, insbesondere im Fernsehen (n24, ich will die Bezeichnungen nicht wiederholen) geht das gar nicht.
Erste Ergebnisse deuten darauf hin, aber nach zwei Tagen müssen sich alle noch etwas zurück halten.
Mache ich jetzt auch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:07
@MSVFan
Tja ein Druckabfall hätte halt nicht genügend Erklärung geliefert und es gäbe immer noch offene Fragen


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:07
@hyetometer
Hätte er gekrampft, bewusstlos geworden etc, dann hätte er nicht mehr die Tür verriegeln können oder wollen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:08
@hyetometer
Nun ja, also Alkohol, Drogen und Krampfanfälle erklären nun mal nicht, dass das Flugzeug kontrolliert in ein Gebirge raste.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:08
Zitat von SonadoraSonadora schrieb:Werden eigentlich diese Aufnahmen irgendwann mal veröffentlicht? Ich meine wegen der Transparenz, die der französische StA so hervorhob?
Warte doch erst mal ab, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind. Es gibt viele CVR Aufnahmen, die veröffentlicht worden sind. Wurden auch hier verlinkt.

@MSVFan
Also der GW Vorstand hat sich immer nur auf die Aussagen der Staatsanwaltschaft und des Innenministers bezogen. Die PK war also sehr passiv.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:09
Zitat von leiqraleiqra schrieb:Tja ein Druckabfall hätte halt nicht genügend Erklärung geliefert und es gäbe immer noch offene Fragen
Aber was soll denn Germanwings deiner Meinung nach davon haben, jetzt so einen Schnellschuss zu machen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:09
@MSVFan
LH hat nur auf die Fakten der PK der franz. Staatsanwaltschaft reagiert. Ehe die Medien sich auf die Sache stürzen und der Ruf noch mehr leidet, bezieht man lieber selbst Stellung und betont seine eigene Unschuld. Dementieren kann man später immer noch - man bezog sich ja nur auf offizielle Fakten...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:09
In Norwegen wurden sofort maßnahmen ergriffen. Ab sofort müssen immer zwei personen im Cockpit sein.

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_73429476/wirtschaft-nur-noch-zu-zweit-im-cockpit-norwegian-aendert-regeln-nach-absturz.html (Archiv-Version vom 29.03.2015)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:10
Zitat von FennekFennek schrieb:Also der GW Vorstand hat sich immer nur auf die Aussagen der Staatsanwaltschaft und des Innenministers bezogen. Die PK war also sehr passiv.
Es wäre immer noch die Möglichkeit geblieben zu sagen, dass man die offiziellen Untersuchungsergebnisse von BEA und BFU abwartet und sich alleine durch CVR nicht an Spekulationen beteiligen wird. Die Möglichkeit wurde nicht genutzt und man ist offensiv an die Öffentlichkeit gegangen, warum?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:11
@MSVFan
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb:Es wäre immer noch die Möglichkeit geblieben zu sagen, dass man die offiziellen Untersuchungsergebnisse von BEA und BFU abwartet und sich alleine durch CVR nicht an Spekulationen beteiligen wird. Die Möglichkeit wurde nicht genutzt und man ist offensiv an die Öffentlichkeit gegangen, warum?
Weil man davon ausgeht, daß die "Öffentlichkeit"
das so erwartet, weil da ein paar Berater sitzen,
die sagen, ihr müsst jetzt das und das machen...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:11
@MSVFan

Weil man sich sicher ist, und erst gar keine Vorwürfe an Vertuschung/Verschwörung ect aufkommen lassen will.

Man will es offensichtlich besser als MAS machen, und mit voller Transparenz so zeitnah wie möglich die Erkenntnisse mit der Presse und der Öffentlichkeit teilen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:11
Eine zweite Person aus der Crew bringt da überhaupt nichts, wenn ein Pilot die Maschine zum Absturz bringen will, dann schafft er das auch, einer aus der Crew, kann da auch nichts machen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:12
@fravd
Sorry, aber es ist unwahrscheinlich, dass Lufthansa erst in das Horn der Staatsanwaltschaft bläst und dann wieder dementiert. Alles spricht dafür, ich sehe keinen Grund der Staatsanwaltschaft nicht zu glauben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:12
@MSVFan
Weil die ganzen VTler hier rumbrüllen, warum sie noch keine private Kopie der CVR Aufnahmen per Email bekommen haben. Je länger man wartet, desto cholerischer werden die Leute. Der wilde Mob will Antworten. Ansonsten wird wieder von Vertuschung etc. gesprochen. Da ist es am besten erst mal selbst nichts dazu zu sagen und sagen "Der und der sagen dies und das".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:12
@MSVFan
Weiß ich nicht, wenn es aber so ist dass nur schnell eine "Lösung" her musste hängt nicht nur Germanwings mit drin. Was da jetzt aber dahinter stecken könnte kann ich auch nicht sagen. Die Theorie mit dem "Selbstmord" kann auch durchaus stimmen aber man kann es zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht sagen, ich meine das ist eine Anschuldigung an jemanden der nicht mehr lebt und sich demnach auch nicht wehren kann. Vor keinem Gericht würde man eine derarte Beschuldigung anhand einer Audi-Aufnahme durchgehen lassen, deswegen verstehe ich nicht warum die mit sowas so früh und mit so wenig Beweismaterial auspacken


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:13
@obskur

Eine zweite Person erhöht die Chancen, dass derjenige, der das Cockpit verlassen hat auch wieder rein kommt.


Anzeige

melden