Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:35
@Pate2

3000 bzw 6000 Stunden, die waren sehr erfahren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:36
@Pate2
In den Nachrichten wurde schon des Öfteren erwähnt das der Pilot sehr erfahren gewesen ist


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:36
@Pate2
10 Jahre Flugerfahrung


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:38
10 Jahre und 6000 Flugstunden


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:38
Druckabfall wird sicherlich bis zum Umfallen geübt, da sitzt jeder Schritt.. Das Flugzeug ist wie ein Luftballon in der Luft, die Piloten wissen das..

Die Theorie mit der Toilette, was soll da passieren? Meinst du da ist keiner im Cockpit? Die Co-Piloten unterscheiden sich fast nicht und jeder kann die Maschine gleichermaßen steuern und durch die Luft bewegen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:40
@Pate2

So ganz hast du mich noch nicht verstanden...
Es handelt sich nicht um Minuten, sondern um Sekunden. Geht der Druckabfall langsamer vor sich, bleibt den Piloten eine längere Zeit - das heimtückische ist, dass man das Problem nicht bemerkt und in seiner Urteilsfähigkeit möglicherweise bereits massiv eingeschränkt ist.

paco


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:41
Ich hätte da auch noch eine Frage als unwissender, ist es normal das man an der Unglücksstelle keine Spuren eines Aufpralls findet? Einen Krater, Loch, abgebrochene Steine oder ähnliches?

Ist das Gestein so hart das ein Airbus daran zerschellt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:41
@mindhopper

Ja!


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:42
@mindhopper
Ja, ist doch kein Meteorit. Spuren sind zu sehen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:43
Ok danke, wie gesagt bin unwissend was das angeht und es hat mich interessiert...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:46
@mindhopper
Musst mal, wenn du Zeit dazu hast, den Thread von Anfang an durchlesen. Alles schon hier erklärt. Auch mit der Toilettentheorie etc.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:47
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen das einer der Piloten nach erreichen der Reiseflughöhe das Cockpit verlassen hat (Toilette oder Kaffe holen).
Es war nur ein Kurzstreckenflug, da kommt es in der Regel vor das die Piloten das Cockpit gar nicht verlassen. Ich gehe im Flugzeug auch sogut wie nie auf Toilette außer beim letzten Flug nach Mexico.

Bin Lokführer und wir gehen da auch nicht an jedem roten Signal zum Pipi oder am Bahnhof einen Kaffee kaufen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:48
Zitat von pikepike schrieb:Die Theorie mit der Toilette, was soll da passieren? Meinst du da ist keiner im Cockpit?
Nein aber vllt wurde der Copilot handlungsunfähig und der Kapitän konnte das Flugzeug nicht mehr rechtzeitig retten.... nur ein Gedankengang meiner seits.
Zitat von paco_paco_ schrieb:So ganz hast du mich noch nicht verstanden...
Es handelt sich nicht um Minuten, sondern um Sekunden. Geht der Druckabfall langsamer vor sich, bleibt den Piloten eine längere Zeit - das heimtückische ist, dass man das Problem nicht bemerkt und in seiner Urteilsfähigkeit möglicherweisebereits massiv eingeschränkt ist.
Doch ist mir durch den Helios Flug 522 bekannt, das war auch heute Mittag einer meiner Vermutungen das die Piloten den langsamen Druckabfall nicht bemerkten.
Na ich warte mal ab was die Analyse des CVR ergibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:50
Der Voice recorder wirds ans Licht bringen, abwarten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:52
@Pate2
Nein aber vllt wurde der Copilot handlungsunfähig und der Kapitän konnte das Flugzeug nicht mehr retten.... nur ein Gedankengang meiner seits.
Das passt nicht zu den bisher bekannten Fakten. Die Maschine ist 8 min. im Sinkflug gewesen, genug Zeit, um etwaige Fehler zu korrigieren, wobei auch ein Copilot mehr als genug Erfahrung hat und die Maschine allein fliegen kann, ohne Fehler zu machen. Die Copiloten werden oftmals unterschätzt. Die haben genauso viel Wissen, nur weniger Routine.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:56
Also irgendwie ergeben sich nach dem heutigen Tag mehr Fragen als Antworten:
17:16
Statement französische Luftfahrtbehörde: "Wir haben es geschafft, den Stimmrekorder auszulesen. Es ist zu früh für Schlussfolgerungen. Wir müssen sehen, welche Stimmen man hört. Das wird noch dauern."

17:17
Statement französische Luftfahrtbehörde: "Die Aufzeichnung geht bis zum Unfall. Ich kann keine detailliertere Informationen geben, zum Beispiel, ob die Piloten miteinander gesprochen haben."

17:18
Statement der französischen Luftfahrtbehörde: "Wir müssen die Stimmen in Zusammenhang bringen, mit Geräuschen, die Stimmen zuordnen, mit den Flugbewegungen verbinden. Dafür brauchen wir mehrere Wochen."

17:19
Statement französische Luftfahrtbehörde: "Ich kann Ihnen keine konkreten Informationen zur Sprache, die gesprochen wurde, geben oder zu wem die Stimmen gehören."

17:22
Statement der französischen Luftfahrtbehörde von Remi Jouty, Direktor BEA: "Wir haben vor Kurzem eine Audiodatei gefunden, aber wir können nicht sagen, was genau wir hören. Also welche Person mit welcher Stimme. Wir hoffen, dass wir in einigen Tagen Genaueres wissen."

17:23
Statement der französischen Luftfahrtbehörde von Remi Jouty: "Zu einem Druckabfall als Absturzursache habe ich keine Informationen. Es könnte ein mögliches Szenario sein. Aber wir haben dazu keine Informationen."
http://www.welt.de/vermischtes/article138724152/Muessen-die-Stimmen-aus-dem-Cockpit-zuordnen.html

Reden wir von zwei Piloten oder fand da eine mehrsprachige Diskussionsrunde mit zehn Personen im Cockpit statt?

Ist jemand ins Cockpit eingedrungen?

Jetzt wurde ja auch gesagt, dass eine Mirage zum Airbus aufgestiegen ist und man sich Infos vom Piloten erwartet. Also scheint dieser ja die Chance gehabt zu haben, einen Blick aufs Cockpit zu werfen.
Was zunächst Augenzeugen berichteten, bestätigte die französische Regierung inzwischen. Transportministerin Royal erklärte den Medien, dass ein Kampfjet der französischen Luftwaffe zum Airbus A320 aufgestiegen war. Der Pilot dieses Fliegers könnte wichtige Informationen darüber haben, was im Cockpit von Flug 4U9525 vor sich ging.
http://www.welt.de/wirtschaft/aerotelegraph/article138770073/Kampfjet-stieg-zum-Germanwings-Airbus-auf.html

Also irgendwas stimmt da doch nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:58
Der Flieger soll viele "Ground Stunden" gehabt haben und bei den Piloten eher unbeliebt gewesen sein...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:58
@Larry08
Was soll denn da nicht stimmen? Worauf willst du hinaus?
Das die Behörden nun noch keine endgültigen Infos rausgibt ist doch verständlich. Lieber unvollständig aber später keine zwangsläufige Revidierenung und Rechtfertigung für falsche Aussagen.

@Tibetdog
Was sind Ground-Stunden (rumgestandene Stunden?). Woher hast du deine Info? Gibt es eine Quelle?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:01
@Wattwurm
Muss ich eben suchen. War die Aussage eines Germanwings Piloten. Bedeutet, dass der Flieger in der Vergangenheit häufiger wegen Defekten am Boden bleiben musste und dass das bekannt war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:01
@Wattwurm

Solche Aussagen klingen etwas nach Flugzeugentführung und anderer Personen im Cockpit. Anschlag?


Anzeige

melden