Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 20:02
@sue_bern

Es wurde der Voice recorder sowie der FDR gefunden welche die ersten Vermutungen bestätigt

Worin sollen jetzt noch Zweifel bestehen???

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 20:04
@Blondi23

ich kann ja nicht alles den medien glauben


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 20:05
@sue_bern
VR, FDR, Transpondersignal, Wohnungsdurchsuchung nebst Ergebnisauswertung.
Was willst du denn noch? Ein Bekennerschreiben wirds wohl nicht geben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 20:06
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:niemand kann wissen was WIRKLICH passiert ist, es sind nur paar Tage vergangen und solange nicht sicher ist dass er alle absichtlich getoetet hat habe ich noch meine bedenken. darum war meine erste frage ob es nun sicher ist dass es Suizid war
Naja, die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat vor ein paar Tagen eine Meldung rausgegeben, dass er sich ua über Cockpit - Türen informierte, auch über Suizid. Dazu gab es sogar bewegte Bilder als der Staatsanwalt sprach ... Und alles im einem fügt sich das Puzzle ganz gut zusammen..

Aber das wurde alles durchgekaut, wenn man mal nur ein kleines bisschen lesen würde, hätte man es mitbekommen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 20:06
@sue_bern
Die Aussagen der Staatsanwaltschaften reichen aus, man muss sich nicht auf Presseartikel verlassen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 20:07
@sue_bern

Naja, der Voicerecorder hat ja schon den Tathergang ziemlich genau analysiert.
Aber die Auswertung des Flugschreibers hat alle Zweifel ausgeräumt.
Die Cockpittür wurde manuell geblockt.
Der Bordcomputer wurde manuell auf Sinkflug eingestellt.
Es war nur EINER im Cockpit.
Der Täter lebte und war handlungsfähig.

Darüberhinaus wurden auf dem Tablet Sucheinträge zu Krankheitsverläufen, Suizidmöglichkeiten im Flugzeug und Cockpittüren gefunden vom 16. bis zum 23.3. gefunden.
Das Tablet gehörte eindeutig A.L.

Aber SUIZID wäre zu lapidar.
Ich würde es als Massenmord bezeichnen.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 20:08
Zitat von LDSLDS schrieb:Die Aussagen der Staatsanwaltschaften reichen aus, man muss sich nicht auf Presseartikel verlassen.
Das sehe ich auch so. Eine Primärquelle ist immer das Beste.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 20:17
@sue_bern

http://www.sta-duesseldorf.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitt/index.php


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 20:46
Zur allgemeinen Rechtslage noch folgender Hinweis: Es gibt in der Tat durch die EU VO 1178/2011 geänderte Informations- und Verweisungspflichten bei einigen medizinischen Sachverhalten an das Luftfahrtbundesamt. Allerdings gibt es gemäß dieser Verordnung für bestimmte Tauglichkeitszeugnisse für Piloten und Zeugnisse flugmedizinischer Sachverständiger Bestandsschutz. Flugmedizinische Zentren oder Fliegerärzte können demnach auch nach Geltung der EU VO 1178/2011 solche Tauglichkeitszeugnisse verlängern. Eine grundsätzliche gesonderte Verweisung an das LBA resultierte in solchen Fällen aus der Veränderung der Rechtslage nicht.”
http://investigativ.welt.de/2015/04/06/was-haette-die-lufthansa-melden-muessen
Das Zauberwort heisst also Bestandsschutz und bedeutet in diesem Fall, dass der Fliegerarzt der LH das LBA nicht zwingend informieren musste.


3x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 20:58
Hat gerade jemand "Alarm im Cockpit" gesehen?
Ich hab nur die letzten Minuten mitbekommen.. Und mich gefragt, wann die Erstausstrahlung dazu war.
Ist ja verrückt, wie sie darstellen, wie einfach man die Tür verriegeln kann.

Irgendwie gut, dass es solche Sendungen gibt, aber andererseits will man sich gar nicht ausmalen, dass sich jemand soetwas als Vorlage nimmt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 21:45
@sue_bern

Von Glauben hat niemand gesprochen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 22:58
In dem nachfolgenden Bericht wird sehr ausführlich die Problematik der medizinischen Begutauchtungen und Kontrollen von Piloten dargestellt, auch unter Bezugnahme auf den aktuellen Fall mit A.L.

Der Bericht ist sehr umfangreich, zu umfangreich, um ihn hier einzustellen und lediglich Auszüge würden wichtige bzw. interessante Punkte aus dem Zusammenhang reißen.

Deshalb, durchlesen lohnt sich, zumindest für die, die es interessiert

https://de.newshub.org/mangelhafte-%C3%BCberwachung-flieger%C3%A4rzte-15014703.html
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.04.2015 um 07:10
@J.Watson
Danke sehr informativ.

Grad schlage ich die Zeitung auf und muss lesen, dass eines der Opfer aus meiner Stadt kam :(

Offenbar sind dann alle Opfer identifiziert..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.04.2015 um 08:51
Es gibt auf dem 320 keine Axt in der Kabine, sondern nur im Cockpit, dafür gibt es eine Brechstange im hintern Teil der Kabine, möglich, dass diese benutzt wurde, das kann der Voicerecorder ja schlecht beweisen, womit gegen die Tür geschlagen wurde.
Nur mal eben so nebenbei.
Wozu liegt ein Beil/Axt im Cockpit und die Brechstange im hinterem Teil der Kabine die Brechstange?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.04.2015 um 08:56
@GlattEis
so weit ich gelesen habe ist das wohl Vorschrift.. könnte bei ner evtl. Notlandung vielleicht nützlich werden?


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.04.2015 um 09:02
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:so weit ich gelesen habe ist das wohl Vorschrift.. könnte bei ner evtl. Notlandung vielleicht nützlich werden?
Diese Werkzeuge könnten der Risikoanalyse bei der Doppelbesetzungsregel zum Opfer fallen. Mal abwarten, was sich da ändern wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.04.2015 um 09:04
@7a
stimmt - habe ich noch gar nicht bedacht..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.04.2015 um 09:05
In erster Linie sind beide zur Brandbekämpfung da. Rauchentwicklung oder Feuer entsteht oft hinter der Verkleidung. Man braucht was, um zügig ranzukommen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.04.2015 um 09:07
Zitat von obskurobskur schrieb:In erster Linie sind beide zur Brandbekämpfung da. Rauchentwicklung oder Feuer entsteht oft hinter der Verkleidung. Man braucht was, um zügig ranzukommen.
Das klingt logisch.
Hatte erst befürchtet dass diese dem Notfall dienen die wie bei dieser Katastrophe vorlag.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.04.2015 um 09:10
@GlattEis
Nein dafür dienen sie nicht, mit beiden kommst du nicht durch die Tür, keine Chance.


Anzeige

melden