Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 11:59
Über den Autounfall ist hier relativ wenig diskutiert worden.

Sowas kann durchaus ein Trauma auslösen, vollkommen unabhängig von der Vorgeschichte.

Anzeige
melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:02
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wen oder was eine Mitschuld trifft oder auch nicht, das raus zu finden, überlasse ich gerne den dafür zuständigen Personen. Dazu gehören aber mit Sicherheit nicht irgendwelche sensationsgeilen Medien, die mit dem Tod dieser Menschen nur möglichst viel Auflage machen wollen.
Das ist Sache der Staatsanwaltschaft und LH hat in Erwartung langwieriger Prozesse ja auch schon eine hohe Summe bereitgestellt.
Persönlich kann ich die Schuld nur bei einem erkennen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:02
n-tv berichtet wieder. Und wieder. Es war kein Versäumnis, da die Krankheit in seiner Ausbildung war und danach alles ok. GW und LH können ja nur sagen was sie an Unterlagen haben. Vielleicht hat er weitere Scheine einfach weggeworfen? Das wissen wir eben nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:03
@Grins
Zitat von GrinsGrins schrieb:Du kannst mir aber auch so glauben, dass die Medicals für Cockpit und Kabine sehr gewissenhaft und gründlich sind.
ich glaube dir gerne, dass du daran glaubst :)

im Fall von AL hätten sie nach VORSCHRIFT und AUFLAGE "SIC" und/oder "REV" besonders gründlich sein MÜSSEN. "SIC" und "REV" hatten Bestand in seiner Lizenz und der jährlich neu ausgestellten Flugtauglichkeit. Sie wurden NIE gelöscht - fanden aber auch niemals wieder Beachtung.

Wenn du es jetzt nicht verstehst, dann willst du es eben nicht verstehen..


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:05
@FadingScreams

Ich muss an nichts glauben, weil ich sie selber mal durchlaufen musste und genügend Kontakte noch habe. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:05
@FadingScreams
Wenn er aber die Krankendingens nie abgiebt denkt der AG er währe gesund. Was können denn die dann dafür. Das wissen wir doch alles nicht.
Auch wenn diese Einträge damals waren, dachten GW ach er war ja zur Untersuchung, bringt keinen neuen Schein........dann is ja alles wieder gut.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:05
@Grins
wir wissen es doch beide - und natürlich musst du an gar nichts glauben - ist mir mehr als klar,,


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:07
@nodoc

Darauf, dass die Berichte der dpa als Grundlage dienen.
Das haben vor deinem Beitrag an mich bereits geschrieben. ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:08
@Blondi23
Ah, OK. Jetzt angekommen. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:10
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Wenn er aber die Krankendingens nie abgiebt denkt der AG er währe gesund. Was können denn die dann dafür. Das wissen wir doch alles nicht.
Auch wenn diese Einträge damals waren, dachten GW ach er war ja zur Untersuchung, bringt keinen neuen Schein........dann is ja alles wieder gut.
nein, nochmal, es geht nicht um seine privaten Arztbesuche oder Krankschreibungen - es geht um Auflagen, die bis zum Absturz galten. Auflagen zur Erhaltung der Flugtauglichkeit. Auflagen, die regeln sollten, dass ER AL IMMER zusätzlich und regelmäßig psychiatrisch untersucht werden MUSSTE. Es war die PFLICHT der Fliegerärzte diese Untersuchungen immer aktuell miteinzubeziehen..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:11
@nodoc

:D

Man muss auch ein bisschen Vertrauen in die Angestellten setzen. Man kann nicht jedem hinterherrennen und alles kontrollieren, da muss auch viel von den Angestellten kommen. Nur so ist eine gute Zusammenarbeit zu gewährleisten. Man würde paranoid, wenn man hinter jedem Angestellten was Schlechtes vermuten würde.
Wie soll man denn ahnen, dass gerade diese Person sowas Abartiges plant?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:13
@FadingScreams
Ja das verstehe ich...........aber wenn er doch diese Scheine nie abgegeben hat.........dann denkt der AG er ist gesund. Verstehtst du? Die fragen doch nicht nach beim Doc. Das dürfen die garnicht. Ich versteh schon was du meinst.......aber, A.L. hat einfach doch nunmal die weiteren Scheine nicht abgegeben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:15
@Baruchan
sorry, wenn du "verstehen" würdest, dann würdest du seine Krankmeldungen nicht mit den Fliegerärzten der LH in einen Topf werfen..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:18
@FadingScreams

Wann hätten diese zusätzlichen Untersuchungen von den Fliegerärzten stattfinden müssen?
Gilt es als erwiesen, dass sie versäumt wurden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:19
@FadingScreams
ok sorry dann halt Flugunfähigkeitsdings. ;) Ich vergass. Sind ja 2 verschiedene Sachen. Ich hatte es auch gerade mit den Psychobesuchen. Die 5 verschiedenen Ärzte.
Aber wir wissen ja nicht ob er alles zerissen hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:23
@Uniqueone
wenn dir diese Quelle genügt: http://www.welt.de/vermischtes/article139148626/Die-Lufthansa-und-ihre-Aerzte-sind-in-Erklaerungsnot.html

Viel zu lesen.. man kann es glauben oder lassen.. für mich steht fest: auf die LH kommen Ermittlungen zu - DAS hat die französische Staatsanwaltschaft schon angekündigt..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:23
@FadingScreams
Aber andererseits. Ein Flugarzt is ja kein Spezialist, z.B. Psychologe. Denke die werden dann überwiesen und sollen das Gutachten noch beibringen mit ner Bestätigung, dass sie dort waren. Was wenn A.L. dieses Gutachten einfach dem Flugarzt nicht vorzeigt und zerreisst, das meinte ich u.a.?
Er bringt die Bestätigung mit und das Gutachten wird zerissen. Er sagt nur dann alles ok? Besser währe es halt das Gutachten per Post dem Flugarzt zu schicken.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:26
Ich frage mich allgemein warum er nach dem AUS überhaupt noch genommen wurde. Andererseits wurde gesagt er währe wieder ok und hatte die Bestätigung. Ein 2schneidiges Schwert. oO


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:26
Danke.
Eine gründliche Ermittlung nach allen Seiten hin finde ich völlig in Ordnung.
Dann warten wir mal auf die nächsten, offiziellen Ergebnisse, was vermutlich nicht mehr so schnell gehen wird wie anfangs.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 12:30
@Conzaliss
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Neurologen oder Nervenärzte haben von der Psyche eines Menschen oft erstaunlich wenig Ahnung...
Doch haben sie, weil die meisten Neurologen
auch Psychiater, und auf beiden Gebieten tätig
sind.


Anzeige

melden