Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:55
@to_old

Erstmal sollte die Frage nach einer möglichen Medikation geklärt werden und inwiefern diese seine Entscheidung beeinflusste.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 16:56
@Blondi23
das auch. wegen hemmschwelle überwinden und so.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 17:06
Zitat von to_oldto_old schrieb:viele piloten trinken.
Woher weißt Du das?


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 18:41
Angebliches Absturz-Video von Germanwings führt zu gefährlichem Trojaner

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis skrupellose Mitmenschen den schrecklichen Germanwings-Absturz für ihre Zwecke missbrauchen würden. Nun ist es geschehen.

http://www.computerbetrug.de/2015/04/angebliches-absturz-video-von-germanwings-fuehrt-zu-gefaehrlichem-trojaner-9439 (Archiv-Version vom 09.04.2015)



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 18:57
ist es jetzt sicher mit dem Suizid? ich kann es irgendwie nicht ganz glauben


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 18:58
@Blondi23
Man muss auch ein bisschen Vertrauen in die Angestellten setzen. Man kann nicht jedem hinterherrennen und alles kontrollieren, da muss auch viel von den Angestellten kommen. Nur so ist eine gute Zusammenarbeit zu gewährleisten. Man würde paranoid, wenn man hinter jedem Angestellten was Schlechtes vermuten würde.
Wie soll man denn ahnen, dass gerade diese Person sowas Abartiges plant?
Das sehe ich auch so. Es ist nicht möglich hinter jeden Kopf zu schauen und ein Arbeitsumfeld in welchem nur noch Misstrauen und Kontrolle herrschen....ne, danke. Ich würde meinen, das dann noch mehr austicken.
Ich bezweifele sehr, das sich solche menschlichen Katastrophen verhindern lassen. Zumindest nicht ohne massive Einschränkungen.
Wir rufen schnell nach noch mehr Sicherheit, besonders wenn solche Dinge passieren. Dann dürfte ich morgens nicht mehr aus dem Haus gehen, mich nicht mehr ins Auto setzen und....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:00
@nodoc

100%tige Sicherheit kann es niemals geben.
Es sollte versucht werden, solchen Menschen Hilfe anzubieten, es sollte das Bestmögliche getan werden, damit solche Krankheiten erkannt und solche Taten verhindert werden können..........aber all das schließt nicht aus, dass es nicht wieder jemanden gibt, der durchdreht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:02
weil es war ja am Anfang in der Zeitung dass 8 Minuten vor dem crasch Notsignal gesendet war...


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:07
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:weil es war ja am Anfang in der Zeitung dass 8 Minuten vor dem crasch Notsignal gesendet war...
Derlei Berichte stimmten nicht. Zu dieser Zeit (in den ersten Stunden) tappte man noch ziemliclh im Dunkeln und es wurde allerlei Vermutungen angestellt, die sich dann sehr schnell als falsch herausstellten.
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:15
sorry fuer meine Meinung aber mir gefaelt nicht dass er jetzt wie ein Moerder gesehen ist wo er sich jetzt nicht mehr wehren oder verteidigen kann...
auch wenn er tatsaechlich depresionen hatte es heisst noch nicht dass er jetzt jemand umbringen muesste


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:15
Wer sich für die Aufnahmekriterien der Piloten bei der LH interessiert, kann in folgendem Artikel einiges dazu nachlesen. Die Auswahlkriterien sind nicht ohne, habe irgendwo mal gelesen 9 von 10 oder ca ein Drittel fallen durch.

http://www.wiwo.de/eignungstests-fuer-piloten-im-zweifel-entscheidet-der-psychologe/11564064.html (Archiv-Version vom 03.07.2015)


4x zitiertmelden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:21
@sue_bern

Reicht es dir nicht, dass er den Kapitän aus dem Cockpit ausgesperrt hat und auf den Tower nicht mehr antwortete? Es gibt keine Zweifel, dass AL den Autopiloten manipuliert, den Sinkflug eingeleitet und die Geschwindigkeit erhöht hat um die Maschine dann gegen eine Felswand zu steuern.
Voicerecorder und 2.Blackbox sind in sich schlüssig. Und seine Internetaktivitäten zeigen auf, dass er genau dies geplant hatte.
Er ist definitiv schuldig am Absturz dieser Maschine und dem Tod von 149 unschuldigen Passagieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:25
@sue_bern
Im Zweifel....

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525 (Seite 84) (Beitrag von LDS)

Hier wird dir geholfen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:27
@sue_bern
? es wurde nie ein Notsignal gesendet. ehhhm woher hast du das? Link?
Die Frage muss ich jetz doch noch klären.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:29
@Baruchan
Das geisterte am Anfang mal durch die Medien.
Letztendlich gab es nur eine Notfallmeldung, die vom Tower.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:29
@Baruchan
auch am Anfang diesen Thread als Beispiel


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:30
@LDS

Ja, aber es wurde doch schnell korrigiert und es stellte sich heraus, dass es eben keinen Notruf gegeben hat.

Vielleicht liegt da gerade ein Missverständnis vor.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:30
@LDS
ja das verwirrte mich grad. das is ja auch bestätigt. Ist ja auch aufgezeichnet alles. Deswegen verwunderte es mich. Also kein Notruf wie gehabt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:31
@Blondi23
Hab ich doch geschrieben....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 19:31
@sue_bern

Sowohl die französischen, als auch die italienischen Flugsicherheitsbehörden haben bestätigt, dass der Copilot KEIN Notsignal gesendet hat. Am Ende hat es auch der franz. Staatsanwalt in Worte gefasst.
Kein Mayday, kein Notsignal, nichts.
Der Flugschreiber hat es auch bestätigt.


Anzeige

melden