Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
08.04.2015 um 09:03Anzeige
Tja, ich hab immerhin mal Jura studiert, Du auch?Dann müsste - nach Deiner Logik und ANALOG dazu - für mich nun auch geklärt sein, dass Du Jura studiert hast....
-->O:
Hmm, ich GLAUBE es Dir. Aber kann ich es WISSEN, so ganz ohne Beweis? ;)
->Mao1974 :
Darum geht es hier aber auch nicht, es sollte zumindest darum gehen, was mit diesem Flug passiert ist, was für mich allerdings geklärt ist.
@Heimli1978Ich meinte dass... du wurdest sicher versehentlich angesprochen.
Heimli1978 schrieb:
Die Flugbegleiter bei Lufthansa haben immerhin soviel "Ahnung" vom Cockpit, dass sie laut Lufthansa-Verantwortlichen dazu in der Lage sind ein vom Kurs abgekommenes Flugzeug wieder auf selbigen zu bringen
Kannst du das bitte belegen! Es wird ja immer verrückter hier, das gehört auch in den VT-Bereich und selbst dort ist es sehr gewagt.
Heimli1978 schrieb:Das entstammt einer Aussage eines Lufthansa-Verantwortlichen. Den dazugehörigen Spiegel-Artikel habe ich hier schon gepostet. Ich sehe keinen Grund diese Aussage anzuzweifeln.
obskur schrieb:Ein Flugbegleiter kann kein Flugzeug steuernvon direkt steuern war auch keine Rede, sondern nur von "wieder auf Kurs bringen" (vermute mal, ganz notdürftig, damit es eben nicht abstürzt)
Heimli1978 schrieb:Es ist nun keine große Kunst ein Flugzeug auf Kurs zu halten, wenn es mal in der Luft ist. Das hat nichts mit "Pilot-Sein" zu tun. Ich sehe nachwievor keinen Grund, einem Lufthansa-Verantwortlichen nicht zu glauben, der zieht sich das nicht aus den Fingern, was hätter davon?Das ist nicht nur keine Kunst, das geht sogar automatisch. Der Autopilot macht sogar Warteschleifen mit, siehe z.B. HCY 522.
Ein Flugbegleiter kann kein Flugzeug steuernBetonung liegt für mich auf "notdürftig" den Kurs halten.
-->
von direkt steuern war auch keine Rede, sondern nur von "wieder auf Kurs bringen" (vermute mal, ganz notdürftig, damit es eben nicht abstürzt)