Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:03
@paraisos

Richtig. Aber genau das scheinen manche nicht kapieren zu wollen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:04
@Optimist

Nö, interessiert mich aber auch nicht weiter. Darum geht es hier aber auch nicht, es sollte zumindest darum gehen, was mit diesem Flug passiert ist, was für mich allerdings geklärt ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:06
@Mao1974
Dann würdest du auch Wissen, das Schuldfähigkeit und Vorsatz unabhängig geprüft werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:07
@Mao1974

Tja, ich hab immerhin mal Jura studiert, Du auch?

-->O:
Hmm, ich GLAUBE es Dir. Aber kann ich es WISSEN, so ganz ohne Beweis? ;)

->Mao1974 :
Darum geht es hier aber auch nicht, es sollte zumindest darum gehen, was mit diesem Flug passiert ist, was für mich allerdings geklärt ist.
Dann müsste - nach Deiner Logik und ANALOG dazu - für mich nun auch geklärt sein, dass Du Jura studiert hast....
... das ist es aber NICHT, weil ich keine eindeutigen Beweise habe.

So hatte ich meine rhetorische Frage oben gemeint. :) (und das hast du sicher auch gewusst, stimmts? ;) )


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:08
@obskur
Das entstammt einer Aussage eines Lufthansa-Verantwortlichen. Den dazugehörigen Spiegel-Artikel habe ich hier schon gepostet. Ich sehe keinen Grund diese Aussage anzuzweifeln.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:08
@Heimli1978
Meine Frage ist vielleicht untergegangen, aber nochmals hätte ich gern ein Beleg, dafür, dass Flugbegleiter ein Flugzeug steuern können bei LH.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:09
hat sich erledigt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:11
@Optimist
@Heimli1978
Heimli1978 schrieb:
Die Flugbegleiter bei Lufthansa haben immerhin soviel "Ahnung" vom Cockpit, dass sie laut Lufthansa-Verantwortlichen dazu in der Lage sind ein vom Kurs abgekommenes Flugzeug wieder auf selbigen zu bringen

Kannst du das bitte belegen! Es wird ja immer verrückter hier, das gehört auch in den VT-Bereich und selbst dort ist es sehr gewagt.
Ich meinte dass... du wurdest sicher versehentlich angesprochen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:13
@obskur

er hatte Dir folgendes geantwortet (und zuvor mich ausversehen geaddet :) ) :
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Das entstammt einer Aussage eines Lufthansa-Verantwortlichen. Den dazugehörigen Spiegel-Artikel habe ich hier schon gepostet. Ich sehe keinen Grund diese Aussage anzuzweifeln.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:15
@Optimist
Ja ich habe es vernommen, auch wenn es nicht befriedigend ist.

Ein Flugbegleiter kann kein Flugzeug steuern und es wird auch nicht gelehrt, dann wären es auch keine Flugbegleiter sondern Piloten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:17
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Ein Flugbegleiter kann kein Flugzeug steuern
von direkt steuern war auch keine Rede, sondern nur von "wieder auf Kurs bringen" (vermute mal, ganz notdürftig, damit es eben nicht abstürzt)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:17
@obskur
Es ist nun keine große Kunst ein Flugzeug auf Kurs zu halten, wenn es mal in der Luft ist. Das hat nichts mit "Pilot-Sein" zu tun. Ich sehe nachwievor keinen Grund, einem Lufthansa-Verantwortlichen nicht zu glauben, der zieht sich das nicht aus den Fingern, was hätter davon?

Ich werde den Artikel gerne raus suchen, wird aber etwas dauern, war in der ersten Woche diese Threads.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:23
Und woher soll ein Flugbegleiter wissen, was der richtige Kurs ist... ihr stellt euch das gerade etwas einfach vor, es ist eben nicht wie im Film, wo das mal eben jeder übernehmen kann.

Nochmals kein Flugbegleiter hat eine Einweisung in die Cockpitinstrumente und kann somit auch keine Einstellungen vornehmen.

Da geht es auch nicht darum, ob es schwer oder einfach ist. Sicherlich kein Ding einen Schalter zu drehen auf eine bestimmte Höhe, letztendlich gehört trotzdem viel mehr dazu.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:24
@Heimli1978
Woher soll ein FB wissen, was der richtige Kurs ist? Ein falscher könnte fatale Folgen haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:24
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Es ist nun keine große Kunst ein Flugzeug auf Kurs zu halten, wenn es mal in der Luft ist. Das hat nichts mit "Pilot-Sein" zu tun. Ich sehe nachwievor keinen Grund, einem Lufthansa-Verantwortlichen nicht zu glauben, der zieht sich das nicht aus den Fingern, was hätter davon?
Das ist nicht nur keine Kunst, das geht sogar automatisch. Der Autopilot macht sogar Warteschleifen mit, siehe z.B. HCY 522.
Es wurde berichtet, dass der Autopilot auf Sinkflug eingestellt und dass beschleunigt wurde. Alles beim A320 für Laien möglich: http://airandspace.si.edu/webimages/highres/WEB10778-2007h.jpg (Archiv-Version vom 15.07.2015) => Steuerelemente für Autopilot sind die runden Knöpfe unter der Frontscheibe. Da kann man Höhe, Richtung. Geschwindigkeit einstellen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:25
@obskur

Hast Du das evtl. wegen Überschneidung überlesen?:
Ein Flugbegleiter kann kein Flugzeug steuern

-->
von direkt steuern war auch keine Rede, sondern nur von "wieder auf Kurs bringen" (vermute mal, ganz notdürftig, damit es eben nicht abstürzt)
Betonung liegt für mich auf "notdürftig" den Kurs halten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:27
@paraisos
@Heimli1978

Na, das ist doch super. Wenn wir noch zwei Seiten weiter sind fragt man sich, warum Piloten überhaupt ausgebildet werden. Scheint ja ein Kinderspiel zu sein...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:27
@Optimist
Nochmals es ist nicht richtig, dass dies einem Flugbegleiter gelernt wird und das jeder Flugbegleiter bei Lufthansa kann. Es mag für interessierte FBs Ausnahmen geben, aber darum ging es ja nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:29
@obskur


Nochmals: Ich sehe keinen Grund warum der Lufthansa-Verantwortliche diesbezuüglich lügen sollte. Und wenn es falsch ist, dass nicht sofort eine Korrektur kommt. Die Personal hat die kompletten Abläufe korrekt erklärt, warum sollte er dort ausgerechnet Mist verzapfen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:30
@Heimli1978
Warum gibst du nicht einfach den Link an, bevor wir seitenlang über was diskutieren, worüber sich keiner überzeugen kann.


Anzeige

melden