Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:01
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Immerhin einer, trotzdem spekuliert man in einem "News" Thread, was doch eigentlich auch nicht dem Thema entspricht.
Weil das alles News sind. Die Spekulationen werfen unsere Medien in den Raum, wir gehen nur mögliche Szenarien durch. Beschwerden bitte dort einreichen..

Außer, die Facebook und Instagram Theorie. Für mich gehören die gesperrt, wer nach so etwas sucht..

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:03
Diskutieren? Ich wüsste nicht dass ich hier im Forum der Luftfahrtexperten bin, was soll das bringen? Wenn man keine Ahnung hat.., daran sollte man sich halten in solchen Situationen.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:04
@lowbob
Die Luftexperten haben ihren Senf abgegeben. Das nennt man mögliche Theorien, wir greifen diese auf und versuchen ein Szenario daraus zu basteln. Was ist daran schlimm?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:05
äh, ich geh davon aus, dass hier auch spekuliert werden darf.

ja,oder halt Szenarien entwerfen, was ja das gleiche ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:06
@pike

um basteln gehts aber nicht.. Hier gehts um Fakten..


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:09
@n0skillz93
Es gibt keine Fakten. Außer:

- Sinkflug
- kein Funkkontakt
- warum keine näheren Flughäfen angeflogen.

Das sind Fakten, alles andere sind Vermutungen von den Flugexperten, die so in der Form bekannt sind. Nur, aus meiner Sicht sollte man sich durch die Meldung von NY Times nicht blenden lassen und sich auf die Selbstmörder-Theorie fixieren. Ich bin immer noch beim techn. Defekt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:09
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:jetzt mal ganz ehrlich, Hand auf Herz, wer von euch glaubt denn nun eigentlich an ein technischen Defekt?
Kann immer noch nicht ausgeschlossen werden, auch wenn der französische Untersuchungsleiter Remi Jouty gestern bereits einen Druckabfall für sehr unwahrscheinlich gesehen hat.
Jouty said it was too early to give details of the cockpit recording. However, he said the information investigators had put together suggested the plane had not exploded and did not suffer a “classic decompression situation”.

http://www.theguardian.com/world/2015/mar/25/recordings-voices-alarms-extracted-cockpit-crashed-germanwings-flight-4u9525
Unsere Journalisten schreiben nur ab
Oder sie wissen mehr und warten auf stichhaltige Beweise. Durchaus glaubhafte Insider-Nachrichten werden eher in nichtdeutschen Medien lanciert.

Probleme mit vereisten Pivot-Röhrchen oder durchgeknallter Computersoftware (was ja bereits zu Problemen und Abstürzen geführt hat) werden nicht mal in Erwägung gezogen.

Dass aufgrund der augenblicklichen Informatonslage großer Raum für Spekulationen ist, finde ich nicht abwegig.

Denn was bleibt letztlich?

1.
Germanwings fliegt mit Flugzeugen, in denen Piloten aufgrund von Ausgasungen bereits vor dem Knockout standen. Eine Maschine musste deswegen in Wien notlanden:
http://derstandard.at/2000013416316/Airbus-Absturz-Gefundener-Stimmenrekorder-beschaedigt

2.
Falls der im Cockpit verbleibende Pilot voll einsatzfähig war, kann auch ein menschliches Verschulden nicht ausgeschlossen werden. Was immer der Grund.



Dass Germanwings bzw. Lufthansa schweigt und die Namen der Piloten nicht freigibt, bedeutet, dass Punkt 2 nicht ausgeschlossen werden kann.

Dass massenhaft Crews von Germanwings nicht fliegen und andere Fluggesellschaften Ersatzflugzeuge zur Verfügung stellen, damit die Flüge nicht ausfallen, bedeutet, dass Punkt 1 nicht ausgeschlossen werden kann.


Dies ist für mich der augenblickliche Stand meiner Überlegungen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:11
@pike

Wir müssen auf die Aufklärung warten, alles andere ist ziemlich sinnlos, klar kann man diskutieren, aber keine haltlosen Vermutungen in den Raum werfen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:11
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb: Hier gehts um Fakten..
Ganz genau, und Fakt ist das die NY Times behauptet das einer der Piloten keine Chance hatte mehr ins Cockpit zurück zu kehren und gegen die Tür hämmerte aber sein Kollege nicht reagierte.

Ich denke darüber kann man locker diskutieren, denn das ist eine News Meldung.

Warum kam der Pilot nicht wieder ins Cockpit ? Eine der Möglichkeiten ist das sein Kollege nicht wollte das er wieder zurück kommt. Da kann man nun @pike ´s Meinung nehmen das es sich um ein technisches Problem handelte oder halt auch auf den Gedanken kommen das einer der Piloten seine Maschine in die Alpen rammen wollte.

Das sind vollkommen legitime Diskussionen aufgrund eines Artikels der NY Times der ein Fakt ist. Ob die NY Times, die sich selbst auf einen Ermittler stützt, recht hat, muss die BEA offiziell beantworten.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:12
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Probleme mit vereisten Pivot-Röhrchen oder durchgeknallter Computersoftware (was ja bereits zu Problemen und Abstürzen geführt hat) werden nicht mal in Erwägung gezogen.
Genau meine Worte, stimme ich zu. Ich habe heute die letzte Meldung vor der NY-Times gelesen, da sagt der Flugexperte, dass es unwahrscheinlich ist! Wie kann etwas unwahrscheinlich sein, wenn es schon 2014 November gegeben hat.. Kopfschütteln, echt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:13
@DearMRHazzard

Ja die Meldung ist ziemlich interessant, und somit muss klar sein, das die Passagiere von den Problemen mitbekommen haben - Wenn der Pilot versucht hat, die Cockpittür einzutreten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:15
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb: und somit muss klar sein, das die Passagiere von den Problemen mitbekommen haben
Wenn die Passagiere denn bei Bewusstsein waren. Fehlende fb-Einträge würden dem entgegensprechen.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:15
@n0skillz93
Wir wissen aber trotzdem nicht: Wie lange hat er geklopft? Wie lange hat er versucht die Tür zu öffnen, usw. Das ist dort nicht in der Meldung beschrieben..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:16
Ich habe auch gehört, der Pilot soll nicht lange versucht haben, die Tür aufzubrechen. Vielleicht wurde er schnell, durch was auch immer, ausser Gefecht gesetzt und mit ihm die Passagiere.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:19
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dass Germanwings bzw. Lufthansa schweigt und die Namen der Piloten nicht freigibt, bedeutet, dass Punkt 2 nicht ausgeschlossen werden kann.
Darüber bin ich froh, was denkst was da für eine Belastung für die Angehörige herrschen würde. Die Journalisten schrecken vor nichts zurück und konfrontieren die Angehörige mit Selbstmordfragen..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 04:21
@Threesome

also ehrlich, denkst du die hatten in dem Moment nichts besseres Zutun als etwas in Facebook zu posten? In dieser Altersgruppe bis zu meiner, ist Facebook fast nicht mehr populär, und es wird so gut wie kaum noch etwas gepostet.


Anzeige

melden