Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:43
Aber warum ist plötzlich der Speicherchip aus der Black-Box verschwunden???

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:44
@HeurekaAHOI
Ganz bestimmt nicht. Würde ein Autopilot gegen einen Berg fliegen?
Wenn man ihn darauf programmiert (Flugroute), dann ja.

Ansonsten sollte man hier mir Suizid-Unterstellungen erstmal abwarten, bis man wirklich bestätigte Fakten lesen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:44
Ich denke, dass das Cockpitfenster eingerissen:geplatzt sein könnte und der anwesende Pilot durch Eis und Druckabfall flugunfähig war.
Eine solche Konstellation hat es vor ca 20 Jahren auf einem englischen Flug gegeben. Der Copilot konnte die Maschine mit aus dem Fenster hängenden Piloten notlanden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:45
@HeurekaAHOI
Ja ich habe ja extra erwähnt, dass in "meiner Interpretation" die Sache so ziemlich "simpel" Sinn ergeben könnte. Ein Experte bin ich aber logischerweise bei weitem nicht.

Wie so ein Autopilot exakt funktioniert, welche Parameter man an diesem ein/aus stellen kann - ich weiß es nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:45
War nicht auch von einer grösseren Kursabweichung die Rede? Und das 3 Düsenjets aufgestiegen sind? Davon findet man nichts mehr in Internet!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:45
@jupp1260

Angeblich wegen dem Aufprall. Schmeiss mal dein Handy aus dem fahrenden Auto gegen einen Brückenpfeiler und prüfe dann, ob die Chipkarte noch in den Trümmern sitzt.

Will sagen: erst mal muss ich diese Erklärung so hinnehmen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:45
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:So wie es sich nun (vorläufig) darstellt muss es ja für die armen Menschen an Bord grauenvoll gewesen sein...
!SOLLTE! es so gewesen sein, wäre es wirklich der absolute Horror. Ich meine man sitzt da und muss zugucken wie der Pilot versucht ins Cockpit zu kommen, während das Flugzeug runter geht.

Welchen Hintergrund dieses Szenario jetzt hat, zusammengebrochen oder Absicht (Suizid/Terrorakt), das sind jetzt die nächsten Dinge die zu klären sind.

Wobei es wohl unmöglich werden wird, "genügend" vom Piloten im Cockpit zu finden, um zu untersuchen ob dieser gesundheitliche Probleme hatte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:47
Bisher gibt es wohl noch keinen Autopiloten, der selbstständig Gegenmassnahmen ergreift, wenn die Terrainwarnung losgeht (also das Flugzeug zu nahe am Boden ist). Das wäre sicherlich ein interessanter nächster Schritt hin zur komplett automatisierten Steuerung.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:47
@Tibetdog
das würde man wohl auf den Aufzeichnungen hören (Fenster gerissen - Luft strömt ein).
Glaub ich nicht mehr, dass sowas für den Absturz verantwortlich war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:47
@Larry08

Es wurde weiter oben gesagt, dass der Pilot einen Code (oder was immer hat) um ins Cockpit zu gelangen und nur der verbleibende Pilot dieses durch einen "NO-Knopf" verhindern kann (würde ja erst mal Sinn machen). Dann (und nur dann) können wir gesundheitliche Probleme ausschließen. Auch dagegen sprechen ja die Annahmen, dass der Sinkflug manuell und kontrolliert eingeleitet wurde.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:50
Mich würd aber auch mal Ineressieren was der Mirage Pilot gesehen hat. Vielleicht konnte er ins Cockpit gucken?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:50
@Tibetdog
ich meine beim Germanwingsabsturz

Das würde man am Voicerekorder hören, wenn Luft einströmt weil ein Fenster gerissen ist oder einer der Piloten beim Fenster raushängen würde....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:50
@Doverex
@Rick_Blaine

Kein kaputtes Fenster. Bin ich mir auch sicher.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:50
@Rick_Blaine
Wir haben ja nichts gehört, oder? Informationen, die einen technischen Defekt möglich machen, werden erst rausgehen, wenn man sich 1000% sicher ist...;))


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:51
jCcvucZOriginal anzeigen (0,3 MB)

Soviel zur Netzabdeckung. Mit 800km/h in nem Aluminiumzylinder wirds defintiv nicht besser.

Bin in meinem Leben einige Male über die Alpen und französischen Alpenausläufer geflogen, und habe immer die Aussicht genossen.

Als Passagier sieht das alles aber ganz anders aus, als wenn man ich Cockpit wäre. Die aufsteigenden Berge voraus konnten die Passagiere nicht sehen, nur die Bergflanken zu ihrer Seite.

Ich selbst hätte wahrscheinlich auch erst 60 Sekunden vorm Einschlag angefangen mir ernsthaft Sorgen zu machen. Bis dahin wäre ich im traumhaften Anblick völlig vertieft gewesen.


Anzeige

melden