Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:10
man kann die Cockpittüre von aussen per Code öffnen !

es gibt aber im Cockpit einen Schalter, der diesen Türöffnungsmechanismus ausser Kraft setzen kann

Szenario:
A) der (Co-)Pilot wurde ohnmächtig, fiel nach vorne über und touchierte sowohl den Joystick als auch diesen Türverriegelungsmechanismus (unwahrscheinlicher Zufall)

oder B) Absicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:10
@Fennek
Blödsinn. Am 11.9. wurden Flugzeuge als Waffe benutzt. Vorher IMMER als ZIEL.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:10
N-TV meint der Co-Pilot sei im Cockpit gewesen und der Flugkapitän kam nicht mehr hinein.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:10
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Könnte das nicht auch ein technischer Defekt gewesen sein?
Vermutlich schon, ja. Aber das wäre dann wieder mal die Höhe an unglaublichen Zufällen, Captain geht raus, Tür hat eine Fehlfunktion und lässt sich nimmer öffnen und genau in diesem Moment klappt der PIC zusammen und leitet noch unglücklicherweise einen Sinkflug ein, weil während dem Zusammenklappen seine Nase den Regler für die V/S berührt und eine tiefere Flughöhe im Autopiloten eingibt. Ich meine, Unfälle mit Flugzeugen sind immer eine Verkettung von Fehler, aber gleich so? Unwahrscheinlich...


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:11
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:@Forseti70
Ja, mich macht es auch wütend, ich bin wirklich sehr schockiert und betroffen, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Egal, ob der Pilot aus welchen Gründen auch immer außer Gefecht gesetzt war oder mit Absicht nicht reagierte... Aber erstmal abwarten, ob sich die Geschichte mit der Tür bestätigt. Mir tut das alles nur furchtbar leid...
Das kann ich unterstreichen. Allerdings wäre es im zweiten Fall kein "Unfall" mehr sondern Mord


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:11
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb: fiel nach vorne über und touchierte sowohl den Joystick
Man mag mich korrigieren, aber soviel ich weiss, passiert genau gar nichts, wenn der Airbus mit Autopilot fliegt und man den Joystick bewegt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:13
@Wolfshaag

da redest du gegen Wände. Hier werden unbestätigte Zeitungsberichte auch als Fakten präsentiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:13
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Blödsinn. Am 11.9. wurden Flugzeuge als Waffe benutzt. Vorher IMMER als ZIEL.
In wie vielen Fällen wurden denn Flugzeuge absichtlich aus terroristischer Absicht ohne Bekennererklärung in die Pampa gejagt? Terror funktioniert nur durch "Öffentlichkeitsarbeit". Wenn keiner weiss, dass es Terror ist, ist es auch kein Terror.
Keine Geiselnahme? Kein Garnichts?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:14
I habe ein Video über Airbus-cockpit-sicherheit gefunden.

Youtube: AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:N-TV meint der Co-Pilot sei im Cockpit gewesen und der Flugkapitän kam nicht mehr hinein
Man wird ja auch durch den Voicerekordern nun wissen, wer den Flieger auf Flughöhe brachte. Und WER von den beiden aufs Klo ging und nicht mehr rein konnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:15
@Fennek
Es gibt zahlreiche Terrorakte ohne Bekennerschreiben. Aber was das angeht, warten wir einfach die Meldungen der kommenden Tage ab.

Ich sage nicht, dass es ein Terrorakt war. Aber ich maße mir nicht an (so wie einige offizielle Stellen schon Stunden nach dem Vorfall) es auszuschließen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:15
Zitat von FennekFennek schrieb:Terror funktioniert nur durch "Öffentlichkeitsarbeit". Wenn keiner weiss, dass es Terror ist, ist es auch kein Terror.
OT: da wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage. Kürzlich wurden die Namen von US Militärs veröffentlicht, damit Lone-Ranger diese ins Visier nehmen können. Einzeltäter gab es schon immer und wird es immer wieder geben. Und bei einem Einzeltäter lässt sich die Verbindung zu terroristischen Kreisen wenn überhaupt erst sehr spät nachweisen, bspw. wenn man die Wohnung untersucht hat und Hinweise findet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:16
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb: Vermutlich schon, ja. Aber das wäre dann wieder mal die Höhe an unglaublichen Zufällen, Captain geht raus, Tür hat eine Fehlfunktion und lässt sich nimmer öffnen und genau in diesem Moment klappt der PIC zusammen und leitet noch unglücklicherweise einen Sinkflug ein, weil während dem Zusammenklappen seine Nase den Regler für die V/S berührt und eine tiefere Flughöhe im Autopiloten eingibt. Ich meine, Unfälle mit Flugzeugen sind immer eine Verkettung von Fehler, aber gleich so? Unwahrscheinlich...
Ich hoffe, dass es so ein "dämlicher" Zufall war, denn alle anderen Szenarien wären noch schrecklicher.
Übrigens sagt ein Pilot im TV gerade, dass der Schalter, wenn er einmal umgelegt wurde, die Tür automatisch für 20 Minuten sperrt, egal ob Code oder nicht. Ich kann das nicht verifizieren, da ich mich damit nicht auskenne.
Aber was meinst Du, was los ist, wenn der Pilot, der im Cockpit verblieb Muslim war, oder Muhamed, Ali, etc hieß...?!
Das wäre ein sehr großer Schaden für unsere Gesellschaft und für die Muslime in Deutschland.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:18
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich hoffe, dass es so ein "dämlicher" Zufall war, denn alle anderen Szenarien wären noch schrecklicher.
Übrigens sagt ein Pilot im TV gerade, dass der Schalter, wenn er einmal umgelegt wurde, die Tür automatisch für 20 Minuten sperrt, egal ob Code oder nicht.
Das Problem an diesem Szenario ist die Stille im Cockpit (Vermutung, noch nicht bestätigt). Es gibt nicht viele medizinische Notfälle mit schnell eintretender Todesfolge die in absoluter Stille vonstatten gehen. Und der Schalter für die Tür ist sicher nicht so platziert, dass man den durch unglücklichen Zufall betätigen kann (hat vermutlich noch eine Schutzklappe...).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:18
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Übrigens sagt ein Pilot im TV gerade, dass der Schalter, wenn er einmal umgelegt wurde, die Tür automatisch für 20 Minuten sperrt, egal ob Code oder nicht.
ein Versehen ist aber wohl eher auszuschließen - schließlich antwortet der Co-Pilot danach nicht mehr.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:18
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Aber ich maße mir nicht an (so wie einige offizielle Stellen schon Stunden nach dem Vorfall) es auszuschließen.
Also alle offiziellen Statements die ich gehört habe sagten, ein terroristischer Anschlag sei unwahrscheinlich. Nirgends habe ich gehört, dass etwas ausgeschlossen wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:18
@AnkH_82

Ein Einzeltäter hat keine Verbindungen zu terroristischen Kreisen.

Wenn ein Täter Verbindung zu einer Terroristischen Vereinigung hat, ist er ein Terrorist.

Hat ein Täter keine Verbindung zu einer terroristischen Vereinigung, ist er ein Einzeltäter.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:18
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Vermutlich schon, ja. Aber das wäre dann wieder mal die Höhe an unglaublichen Zufällen, Captain geht raus, Tür hat eine Fehlfunktion und lässt sich nimmer öffnen und genau in diesem Moment klappt der PIC zusammen und leitet noch unglücklicherweise einen Sinkflug ein, weil während dem Zusammenklappen seine Nase den Regler für die V/S berührt und eine tiefere Flughöhe im Autopiloten eingibt. Ich meine, Unfälle mit Flugzeugen sind immer eine Verkettung von Fehler, aber gleich so? Unwahrscheinlich...
Ich denke diese Argumentation ist ein Musterbeispiel dafür um sich zukünftig im Kreis zu drehen bei der Ermittlung der wahren Ursache zum Absturz von 4U-9525.

Versteh mich nicht falsch, das finde ich okay, nur ohne den Flugdatenschreiber wird man so niemals herausfinden können was wirklich geschehen ist und vom FDR fehlt jede Spur bislang. Ich bin wirklich gespannt ob man den jemals finden wird wenn jetzt schon die Piloten am Pranger stehen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:19
Wenn die Cockpitscheibe geplatzt sein soll, dann müsste man das doch auch auf dem Voicerekorder hören. Davon ist aber scheinbar nicht mehr die Rede.
Ich habe ein sehr ungutes Gefühl.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:20
@all
Ich wäre trotzdem vorsichtig mit Mutmaßungen und Spekulationen, bevor das Ganze nicht verifiziert ist.


Anzeige

melden