Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

26.10.2017 um 22:00
kimifan. schrieb:

Wenn einem möglichen Täter Veränderungen von Birgit ein Dorn im Auge gewesen sind und er es nicht verkraften konnte in naher Zukunft mit dem Verlust klarzukommen Birgit würde weggehen vom Hahn , dann spricht in der Tat vieles dafür, dass der Typ eben aus dem Bekanntenkreis/ Arbeitsumfeld von Birgit kommt.[/quote]

Sunrise76 antwortet:

Das kann ich nicht bestätigen, ist für mich jedoch zumindest ein Ansatzpunkt, in Bezug auf ihr Verschwinden.

Laut familiärer Aussagen ist B.A. bodenständig und familienfreundlich.

Dennoch könnte sie mit jemandem befreundet gewesen sein, welcher „mehr“ wollte.

Das konnte sie nicht verhindern und es kam diesbezüglich bei einem letzten Treffen zu einer Eskalation, inclusive Planungsideen des Täters.

Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

26.10.2017 um 22:02
Zitat von Spitzel1.0Spitzel1.0 schrieb:Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich ehrlich bin, schließe ich nicht aus, dass der Täter aus dem Umfeld von Lohmar stammen könnte. 
Denn eine permanente Rückkehr nach Hause, könnte auch dort jemand ein Dorn im Auge gewesen sein. Ich bin seit so vielen Jahren im Schichtbetrieb und habe schon alles erlebt. Schichtarbeit kann einem auch viele Freiheiten geben.
Kann ich mir nicht vorstellen.

In Ehren, dass du im Schichtbetrieb arbeitest und Erfahrungen gesammelt hast.

Schichtarbeit kann möglicherweise Freiheiten, in irgendeiner Form bieten.

Im Vermisstenfall Birgit A. ist es für mich unvorstellbar, dass sie freiwillig ihre Familie verlassen hätte.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

26.10.2017 um 22:16
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Im Vermisstenfall Birgit A. ist es für mich unvorstellbar, dass sie freiwillig ihre Familie verlassen hätte.
Das habe ich auch nicht behauptet, jedoch könnte es doch sein, dass es eine Bekanntschaft in Lohmar gibt, die nicht so glücklich über die berufliche Wendung oder ihr berufliches kürzer treten war. Der, es ein Dorn im Auge war, das sie wieder häufiger zu Hause sein würde.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 07:39
Zitat von Spitzel1.0Spitzel1.0 schrieb:Das habe ich auch nicht behauptet, jedoch könnte es doch sein, dass es eine Bekanntschaft in Lohmar gibt, die nicht so glücklich über die berufliche Wendung oder ihr berufliches kürzer treten war. Der, es ein Dorn im Auge war, das sie wieder häufiger zu Hause sein würde.
Bekanntschaft in Lohmar? Das hast Du ja jetzt sehr rücksichtsvoll umschrieben, um nicht eine bestimmte Person zu verdächtigen. Ich denke mal, dass ihre Familie und Bekannten überprüft wurden. :) In Frage kommt ja sonst niemand, der sich an ihrem Zuhausesein gestört gefühlt haben könnte. :) :) :)


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 08:13
Ihr bewegt Euch auf dünnem Eis!


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 08:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:In Frage kommt ja sonst niemand, der sich an ihrem Zuhausesein gestört gefühlt haben könnte. :) :) :)
Ich habe niemals jemanden direkt angesprochen, sondern schließe nicht aus, dass es genau wie spekuliert wird, eine Bekanntschaft aus dem Umfeld des Flughafen, auch eine Bekanntschaft aus ihrem privaten Bereich sein kann.

Mein Geschäftsführer aus München, hat z.B. oft eine Bekannte aus Bayern zu Besuch "weil sie die Mosel und den Hunsrück so liebt". An diesen Tagen lebt sie meist bei ihm in der Wohnung, bietet sich ja an. Wir bezweifeln, dass seine Frau davon weiß. Ich kann mir vorstellen, dass eine berufliche Rückkehr nach München, eine Gestaltung von solchen treffen erschweren würde.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 12:32
@Robin76


ich verstehe nicht...

wen meint ihr?

🤔


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 12:35
Ich habe mal die derzeit noch abrufbaren Pressemitteilungen der Polizei zum Vermisstenfall Frau A zusammengestellt:


POL-SU: Polizei sucht vermisste Lohmarerin
10.04.2015 – 13:20
Lohmar (ots) - Am 04.04.2015 gegen 04:40 Uhr, nach Ende ihres Dienstes beim Flughafen Frankfurt Hahn, verabschiedete sich die 54-jährige Birgit A., um die etwa zweieinhalbstündige Heimfahrt nach Lohmar anzutreten.
Die Mutter von drei erwachsenen Kindern kam jedoch nicht Zuhause an und wird seit dem vermisst.
Hinweise auf eine Suizidgefährdung liegen nicht vor.
Die Fahnder der Kripo können somit nicht ausschließen, dass die Mutter von drei erwachsenen Kindern möglicherweise einem Unglücksfall oder einer Straftat zum Opfer gefallen ist.
Die Polizei veröffentlicht nun ein Foto der Vermissten, weil bisherige Ermittlungen keine Hinweise auf ihren Aufenthaltsort ergeben haben
und es seit ihrem Verschwinden kein Lebenszeichen von der 54-Jährigen gibt.
Birgit A. ist etwa 165 cm groß und schlank mit schulterlangen dunklen Haaren. Sie trug eine blaue Jeanshose und ein blaue Outdoorjacke.
Bei ihrem Pkw handelt es sich um einen Renault Scenic in der Farbe rot-metallic mit SU-Kennzeichen.
Die Ermittler fragen: Wer hat die Vermisste seit ihrem Verschwinden gesehen? Wo wurde ihr Fahrzeug gesehen?
Wer kann Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort geben oder sonstige sachdienliche Angaben machen?
Anrufe nimmt die Polizei Rhein-Sieg unter Tel.: 02241 541-3121 entgegen. Die Polizei in Hahn ist unter 06543 9810 erreichbar.(Ri)

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/2993790 (Archiv-Version vom 18.08.2015)


POL-SU: Korrektur zu -Polizei sucht vermisste Lohmarerin-
10.04.2015 – 14:45
Lohmar (ots) - Leider enthält der Text einen Fehler.
Die Frau wurde nicht gegen 04:40 Uhr zuletzt gesehen, sondern gegen 07:40 Uhr. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/2993917


POL-SU: Ergänzung zur Meldung -vermisste Frau aus Lohmar-
12.04.2015 – 12:54
Siegburg (ots) - Am 11.04.2015 meldete sich ein Hinweisgeber auf der Polizeiwache in Hahn (PP Koblenz) und teilte mit, dass er den PKW der vermissten Frau Birgit A. auf dem Parkplatz des Gemeindehauses in Lautzenhausen festgestellt habe.
Die Angaben bestätigten sich. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Ermittlungen hierzu dauern an.
Durch die Polizeiwache Hahn wurden weitere Suchmaßnahmen eingeleitet. Die Suche mit einem Mantrailerhund verlief negativ.
Die Suchmaßnahmen wurden am heutigen Morgen mit Polizeikräften, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, und Feuerwehrkräften fortgeführt bzw. dauern noch an.(Th)

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/2994545



POL-SU: Fortschreibung der Meldung - vermisste Frau aus Lohmar
13.04.2015 – 14:41
Siegburg (ots) - Nachdem der PKW der Vermissten aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung aufgefunden wurde, sind am 11.04. und 12.04.15 umfangreich Suchmaßnahmen im Umfeld des Abstellortes erfolgt.
Bis zum Einbruch der Dunkelheit gegen 20:45 Uhr haben am 12.04.15 rund 120 Feuerwehrleute die Umgebung abgesucht.
Unterstützt wurden die Suchmaßnahmen durch einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera, 20 Spürhunden und einem Mantrailerhund.
Die Vermisste konnte bisher nicht gefunden werden.
Der ordnungsgemäß abgestellte PKW der Frau aus Lohmar wurde durch die Polizei sichergestellt und wird derzeit von Experten der Spurensicherung untersucht, um Hinweise auf den Verbleib der Vermissten zu erhalten.
Ermittler der Polizei Siegburg sind auf dem Weg nach Hahn, um dort weitere Ermittlungen bzw. Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Polizei in Rheinland-Pfalz zu veranlassen.
Einem Hinweis aus der Bevölkerung, dass die vermisste Frau am 12.04.15 im Großraum Hahn gesehen worden sei, wird derzeit nachgegangen. (Bi)

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/2995412

Fahndungsseite Birgit Ameis - Kripo Koblenz
24.08.2015  
Birgit Ameis spurlos verschwunden

Sachverhaltsbeschreibung:
Seit Karsamstag, 4. April 2015, wird die 54 Jahre alte Birgit Ameis aus Lohmar vermisst.
Sie  beendete an diesem Tag,  7.00 Uhr morgens, ihren Dienst am Flughafen Hahn.
Nach Zeugenangaben wollte sie nach einer Ruhepause in einem dafür vorgesehenen Raum des Gebäudes 667 am Flughafen, mit ihrem Auto nachhause fahren. Dort kam sie jedoch nicht an.
Am Samstag, 11.4.2015, wurde der Pkw von Birgit Ameis, ein roter Renault Senic, in Lautzenhausen, Mühlenweg, auf dem Parkplatz des Gemeindehauses gefunden werden.

Personenbeschreibung / Besondere Hinweise:
Birgit Ameis ist etwa 165 cm groß, schlank und trägt längere, dunkele Haare.
Gesuchte Hinweise:
Wer hat Frau Ameis am Tag ihres Verschwindens oder danach gesehen?
Wer hat den roten Renault auf dem Parkplatz des Gemeindehauses stehen sehen, wann?
Wer hat in der Woche vom 4.4.2015 bis 11.4.2015 auf diesem Parkplatz geparkt?
Wer hat Personen auf dem Parkplatz, im Bereich des Gebäudes 667 gesehen, die mit dem Verschwinden der Frau Ameis in Verbindung stehen könnten?

Hinweise bitte an die Kripo Koblenz, Soko Hahn, 0261/ 103-0, die Polizeiwache Hahn, Telefon 06543/ 981-0 oder jede andere Polizeidienststelle
Sachbearbeitende Dienststelle:
Kripo Koblenz, Soko Hahn
Fahndungsart:
Ungeklärte Fälle
Personenfahndung
Fahndungstypen
Quelle: https://www.polizei.rlp.de/de/fahndung/detailansicht/news/detail/News/birgit-ameis-spurlos-verschwunden/

POL-PPKO: Vermisste Birgit Ameis - Soko Hahn lässt nicht locker
09.12.2015 – 09:57
Koblenz/ Lautzenhausen/ Fluglatz Hahn (ots) - Leider immer noch keine Spur haben die Ermittler der Kriminaldirektion Koblenz von der seit Karsamstag, 4. April 2015, vermissten Birgit Ameis.

Zur Erinnerung: Die 54 Jahre alte Frau aus Lohmar hatte an diesem 4. April, morgens gegen 7.00 Uhr, ihren Dienst an ihrer Arbeitsstätte am Flughafen Hahn/Hunsrück beendet und wurde im Laufe des Tages von ihren Angehörigen zuhause zurück erwartet. Dort kam sie allerdings nie an und bleibt bis heute verschwunden.
Durch erste öffentliche Fahndungsmaßahmen wurde das Auto der Birgit Ameis am Samstag, 11. April 2015, auf einem Parkplatz in Lautzenhausen gefunden.
Bei der Kriminaldirektion Koblenz, die zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen hatte, wurde Soko "Hahn" gegründet, die mit bis zu 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Hochdruck an der Suche nach der vermissten Frau arbeitete und auch noch arbeitet.
Im Rahmen dieser Ermittlungsarbeit wurden nun insgesamt 2744 Fluggäste angeschrieben, die laut Passagierlisten am 4. April 2015 vom Hahn aus starteten oder auch dort ankamen.
Die Schreiben mit Fotos von Birgit Ameis und ihrem Auto gingen rund um die Welt, in deutscher, englischer, russischer oder französischer Sprache. Die Angeschriebenen wurden um Hinweise gebeten, da die Möglichkeit besteht, dass Fluggäste die Vermisste am Flugplatz gesehen oder Vorfälle beobachtet haben, die mit dem Verschwinden in Zusammenhang stehen könnten.

Über 100 Personen haben sich bisher bei den Ermittlern zurückgemeldet -leider ohne den entscheidenden Hinweis.
Die Polizei lässt aber auch zukünftig nicht locker.
Sie wartet auf weitere Rückmeldungen, die es dann auszuwerten gilt und wartet auch noch auf weitere Passagierlisten, die zwar angefordert sind, bisher noch nicht übermittelt wurden. Gegebenenfalls werden weitere Fluggäste angeschrieben.

Auch wenn das Verfahren noch so aufwendig ist, da die Passagierlisten i. d. R. nur aus Vor- und Nachnamen bestehen und die Anschriften in Kleinarbeit und unter Mitarbeit vieler ausländischer Polizeibehörden zu ermitteln sind,
geben die Mitarbeiter der Soko nicht auf und hoffen jeden Tag auf den entscheidenden Tipp.
Zeugen können sich nach wie vor mit der Kriminaldirektion Koblenz, Soko Hahn, unter der Telefonnummer 0261/103-0,
die Polizeiwache Hahn unter 06543/981-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/3197765 (Archiv-Version vom 15.03.2016)



Und die beiden mEn. informativsten Online-Artikel, in denen sich Ermittler Kreuter zum Vermisstenfall Frau A äußerte:

Rhein-Zeitung, 03.04.2016, 09:14 Uhr aktualisiert: 03.04.2016, 10:05 Uhr
Die Siegburger Behörde ermittelt zunächst in einem Vermisstenfall, bis am 11. April auf einem Parkplatz unweit des Flughafens der Wagen auftaucht. "Nachdem das Fahrzeug gefunden wurde, sind wir mit der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach zur Auffassung gelangt, dass die Indizien eher für ein Kapitaldelikt sprechen als dagegen", sagt Kreuter.
Das Polizeipräsidium Koblenz leitet bald die Ermittlungen, Kreuter übernimmt die Führung der 40-köpfigen "Sonderkommission Hahn".
Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/hunsrueck_artikel,-ein-jahr-danach-polizei-gibt-suche-nach-birgit-ameis-nicht-auf-_arid,1465190.html


Stern-online, 09. Oktober 2016 15:02 Uhr
Kein Motiv, keine Spur
Sonst nennt Kreuter, der seit 23 Jahren bei der Mordkommission ist, seine Kriminalfälle nicht "mysteriös" ,
aber an diesem Tag verwendet er das Adjektiv gleich viermal.
"Wir haben nichts", sagt er. "Kein Motiv, keine Spur - trotz intensiver Ermittlungsarbeit über viele Monate."
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/birgit-ameis--wie-eine-frau-in-deutschland-einfach-spurlos-verschwindet-7092658.html


8x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 12:36
Zitat von Spitzel1.0Spitzel1.0 schrieb:ch habe niemals jemanden direkt angesprochen, sondern schließe nicht aus, dass es genau wie spekuliert wird, eine Bekanntschaft aus dem Umfeld des Flughafen, auch eine Bekanntschaft aus ihrem privaten Bereich sein kann.

Mein Geschäftsführer aus München, hat z.B. oft eine Bekannte aus Bayern zu Besuch "weil sie die Mosel und den Hunsrück so liebt". An diesen Tagen lebt sie meist bei ihm in der Wohnung, bietet sich ja an. Wir bezweifeln, dass seine Frau davon weiß. Ich kann mir vorstellen, dass eine berufliche Rückkehr nach München, eine Gestaltung von solchen treffen erschweren würde.
Du sprichst eben schon jemanden direkt an, zumindest beweist dein Beispiel aus deinem Bekanntenkreis auf was du hinaus willst. Wir sollten dieses Thema besser lassen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 14:01
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Einem Hinweis aus der Bevölkerung, dass die vermisste Frau am 12.04.15 im Großraum Hahn gesehen worden sei, wird derzeit nachgegangen. (Bi)
Dieser Satz ist mir damals achon aufgefallen. Großraum Hahn ist natürlich eine globale Bezeichnung, für eine Suchmeldung würde ich schon mehr Details wünschen um ggfs dort darauf zu achten.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 16:52
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Einem Hinweis aus der Bevölkerung, dass die vermisste Frau am 12.04.15 im Großraum Hahn gesehen worden sei, wird derzeit nachgegangen. (Bi)
Diese Sichtungen, an diese glaube ich nie so recht. Interessanter wäre es schon gewesen, wenn dem Zeugen aufgefallen wäre, dass eine Birgit A. ähnlich sehende Frau ohne Jacke - nur mit Pulli - unterwegs gewesen wäre.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 17:00
@Enterprise1701
@Robin76

Bitte zitiert richtig. Den Satz
Einem Hinweis aus der Bevölkerung, dass die vermisste Frau am 12.04.15 im Großraum Hahn gesehen worden sei, wird derzeit nachgegangen. (Bi)
habe ich nicht geschrieben. Das Zitat stammt aus der Pressemitteilung der Polizei Siegburg vom 30.04.2015
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/2995412


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 17:07
... nerv ... jetzt habe ich mich noch verschrieben.
Die obige Pressemitteilung ist nicht vom 30.04. sondern vom 13.04.2015. Dieses nur der Korrektheit halber.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 17:07
Hieß es nicht mal, dass die Hinweise nicht verwertbar waren? Was immer das heißt, vielleicht haben einige Dinge offensichtlich nicht zusammengepasst. Was gab es nicht (in anderen Fällen) schon für Sichtungen, und wie oft waren sie falsch, selbst wenn die Hinweisgeber zu 90 oder 100% "sicher" waren. Sehe ich wie Robin.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 17:22
@Maine-Coon
Ich habe es schon so verstanden, dass das nicht von dir kommt. :) Aber ich bin immer skeptisch was diese Sichtungen betrifft. Deshalb bin ich auch nach wie vor skeptisch, ob der Zeuge das Auto von Birgit A. exakt am Morgen des Karsamstages und nicht erst am Ostersonntagmorgen gesehen hat. Ich finde nämlich, dass diese Zeugenaussage soviel Verwirrung stiftet. Wenn diese nicht wäre, würde man sich erklären können, weshalb der Flugmodus erst um ca. 14.00 Uhr aktiviert wurde. Es wäre klar, dass Birgit A. sich noch wie immer ausgeruht hätte. Sie hatte ja auch die Funkzelle des Flughafens nicht verlassen, wie groß auch immer dieser Radius ist. Aber wenn ihr Auto irgendwo anders als auf dem Gemeindeparkplatz oder Flughafengelände gestanden hätte, gäbe es vielleicht Hinweise aus der Bevölkerung.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 17:30
@Fat-Juergen
Zitat von Fat-JuergenFat-Juergen schrieb:Hieß es nicht mal, dass die Hinweise nicht verwertbar waren?
Ich habe nur zu den Rückmeldungen der angeschriebenen Fluggäste die nachfolgende Aussage im Kopf:
Keine konkreten Hinweise
Außerdem schrieb die Polizei mehr als 2.700 Fluggäste an, die an dem Tag des Verschwindens am Hahn gelandet oder weggeflogen waren. Es habe zwar einige Hinweise gegeben, so Helmut Zirfas, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Koblenz. Einige gaben an, Birgit Ameis gesehen zu haben, oder verdächtige Personen: "Allerdings waren diese Hinweise nicht zu verifizieren und sind im Endeffekt alle im Sande verlaufen."
https://www.swr.de/swraktuell/rp/koblenz/nach-wie-vor-keine-spur-von-birgit-ameis/-/id=1642/did=17203028/nid=1642/cetmau/index.html

Für die eine Sichtung aus der Bevölkerung im Großraum Hahn habe ich gerade keine Idee.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 17:38
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ich bin immer skeptisch was diese Sichtungen betrifft. Deshalb bin ich auch nach wie vor skeptisch, ob der Zeuge das Auto von Birgit A. exakt am Morgen des Karsamstages und nicht erst am Ostersonntagmorgen gesehen hat. Ich finde nämlich, dass diese Zeugenaussage soviel Verwirrung stiftet. Wenn diese nicht wäre, würde man sich erklären können, weshalb der Flugmodus erst um ca. 14.00 Uhr aktiviert wurde. Es wäre klar, dass Birgit A. sich noch wie immer ausgeruht hätte. Sie hatte ja auch die Funkzelle des Flughafens nicht verlassen, wie groß auch immer dieser Radius ist.
Ist doch möglich, dass es so war. Für das Abstellen des Wagens gibt es mehrere Zeugenaussagen für der Tag (04.04.2015).
Es gibt nur eine Zeugenaussage für die Uhrzeit zwischen 09:00 und 09:30 Uhr. Von daher ist der Tag soz. bestätigt,
aber für die Uhrzeit will man sich nicht festlegen, da man leidglich eine Aussage dazu hat.
Demnach kannst Du doch bei Deiner These die Uhrzeit aussen vor lassen.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 17:40
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:r das Abstellen des Wagens gibt es mehrere Zeugenaussagen für der Tag (04.04.2015).
Mehrere Zeugenaussagen für den Tag? Das höre ich zum ersten Mal. Ich wusste nur von dem Zeugen mit der Uhrzeit und dem Briefträger, dem das FZG nach einer Woche aufgefallen war. Aber seit wann es dort gestanden hatte, hatte er nicht erwähnt.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 17:52
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mehrere Zeugenaussagen für den Tag? Das höre ich zum ersten Mal.
Hm ... dann lies bitte mal meinen Beitrag auf Seite 146, vom 14.10. - 14:59 Uhr, und ggf. den weiteren Austausch auf Seite 147.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.10.2017 um 17:58
Beitrag von Maine-Coon (Seite 146)

Hier ist der von @Maine-Coon empfohlene Beitrag, falls jemand den lesen, aber nicht so lange hier herumblättern möchte.


Anzeige

melden