Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

um 13:32
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Zur DNA im Auto: Ich glaube, es geht vielen Leuten so, dass man doch mit Sicherheit Fremd DNA im Auto hat
Ist die Frage, wie weit man den Begriff "Fremd DNA" fasst. Family & friends wäre dann noch keine Fremd DNA, im Fall von BA vielleicht (Wander-)Freund(in), Arbeitskollege/-in, Familienmitglieder, etc.?

Aber schlussendlich weiß man ja nicht einmal, ob der Täter BAs Auto überhaupt betreten hat.

1x zitiertmelden

um 13:44
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ist die Frage, wie weit man den Begriff "Fremd DNA" fasst.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt halluziniere - aber ich dachte immer, die Polizei habe verlauten lassen, dass alle im Auto gefundenen DNA-Spuren "zugeordnet" werden konnten. Das würde ja bedeuten, dass die Spurenleger so "fremd" nicht gewesen sein können. Einen "Fremden", den man velleicht irgendwann mal mitgenommen hat, und dessen Namen man nicht kennt, würde man ja gar nicht auffinden können, um seine DNA "zuzuordnen". Aber bitte korrigiert mich, wenn ich mir diese Aussage der Polizei nur einbilde. Man liest so viel, über so viele verschiedene Fälle, dass man vielleicht mal Dinge durcheinander bringt ...

Einen Aspekt den man vielleicht in diesem Zusammenhang noch bedenken sollte, ist, dass auch DNA-Spuren nicht zwangsläufig ewig erhalten bleiben. Unter günstigen Umständen können sie zwar Jahrzehnte halten, aber die Umstände sind nicht immer günstig.

1x zitiertmelden

um 14:19
Zitat von CoscorobaCoscoroba schrieb:Ich weiß nicht, ob ich jetzt halluziniere - aber ich dachte immer, die Polizei habe verlauten lassen, dass alle im Auto gefundenen DNA-Spuren "zugeordnet" werden konnten.
Das stimmt wohl. Laut Polizei bzw Stern:
Die gesicherte DNA stammte sämtlich von Familienmitgliedern oder Freunden.

melden

um 14:48
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Es war die Polizei, die uns diese Dinge präsentiert hat - es werden im Sinne offener Fragen nur wenige Fakten vorgestellt, denn wer sollte sich melden, wenn auf dem Plakat schon beispielsweise geschrieben stünde, dass es sich gesichert um die Gegenstände von Frau A. handelte.
So kann man sich das natürlich auch schönreden, wenn man partout möchte, dass diese Sachen etwas mit BA zu tun haben.

Denn wenn wirklich schon feststünde, dass das die Sachen von BA sind, die der Täter da weggeworfen hat, warum soll man dann noch danach fragen? Dann könnte sich ja nur der Täter melden, und der wird wohl nicht so dumm sein, das zu tun.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 204 Beiträge, am 22.03.2025 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 22.03.2025 »
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 21.631 Beiträge, vor 49 Minuten von SimonTemplar
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1119 1120 1121 1122
21.631
vor 49 Minuten »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 5.056 Beiträge, um 07:52 von Akte-X
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 255 256 257 258
5.056
um 07:52 »
von Akte-X
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 22.832 Beiträge, am 03.08.2025 von Traumfeee
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1192 1193 1194 1195
22.832
am 03.08.2025 »