Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
18.05.2025 um 23:05LadyWhiteRose schrieb:die andere Gastfamilie zuvor zum Grillen zugesagt hat zu bleiben und es deswegen etwas zum Grillen gab.
Die Familie von Inga hat ja dann spontan zugesagt zu bleiben.
Dazu gebe ich zu bedenken, dass der Wilhelmshof eher ein Dorf ist. Auf dem Lande hat man (meiner Erfahrung nach) mehr Vorräte als in der Stadt. Allein schon, weil der nächste Supermarkt weiter entfernt liegt. Dann ist es auf jeden Fall möglich, dass auch Grillgut ausreichend vorhanden ist.sallomaeander schrieb:Grillgut wiederum wächst bekanntlich nicht auf Bäumen, sondern muss auch besorgt, gelagert oder in ausreichender Menge vorhanden sein.
Wie gesagt, gibt es für Stockbrot einen Hinweis außerhalb des Forums?sallomaeander schrieb:das Stockbrot spielt ggf. eine Rolle, weil dafür, wie hier jemand schrieb, entsprechender Teig mit Vorlaufzeit vorbereitet werden musste,
Stockbrot am Lagerfeuer ist immer wieder der Renner zum Abschluss von Kindergeburtstagen, aber der Teig muss bereits vor Ankunft der Gruppe fertig sein.
Das geht. Mit einem Schwenker kann man über einer solchen Schale gut grillen. Falls keine feste Feuerstelle vorhanden ist, kann man nach dem Grillen das Gitter entfernen und ein kleines Lagerfeuer entzünden. (So haben wir das während meiner Ausbildung immer wieder gemacht. Der Vorteil: Er lässt sich wesentlich platzsparender unterbringen als großer Massivgrill.)Justreading schrieb:Bin ebenfalls kein Experte, aber es geht schon , und auch mit Holz.
Ja musst du öfter nachlegen , und nein dein Steak wird nicht perfekt
Erst heute Abend habe ich bei mir in der Gegend eine Gruppe gesehen, die es genau so gemacht hat.Heribert schrieb:Bis heute ist zumindest mir nicht klar, ob sie auf der Feuerschale grillen wollten. Also echtes Fleisch.