Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:24
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Vielleicht kam da jemandem des FF-Teams die Idee, dem Unbekannten eine Rasta-Frisur zu geben, in Anklang an den Begriff Raster. Und ja, erfolgreich ist dieser, etwas Andersartige, durchs Raster von uns allen gerutscht.
Da Rasta-Frisuren bei als kaukasisch empfundenen Menschen heute als kulturelle Aneignung (der Rastafari-Kultur) gelten, will man vielleicht insinuieren, dass sich so jemand auch ein Kind "aneignet".

Aber ernsthaft: Vielleicht war es ein Komparse aus dem Umfeld des Produktionsteams. Es ist erstaunlich, dass er nur Dir aufgefallen ist, aber er steht einfach nur stellvertretend dafür, dass auf dem Gelände des Hofes keine geschlossene Gesellschaft herrschte.

Neben Bewohnern und Besuchern konnte sich rein theoretisch auch jeder von uns auf dem Gelände befunden haben.

melden

um 17:25
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Es gibt in diesem Fall, selbst bei den einzelnen Theorien, so viele Varianten
Exakt. Umso mehr wundere ich mich, wie hier teils aus einem reinen Bauchgefühl heraus irgendwelche Routen von Inga beschrieben werden, die sie wohl genommen haben wird, erst in diese Richtung, dann in jene, dann wurden Waldwege überquert etc. Ich meine, gibt es überhaupt irgendein Indiz, dass sie in den Wald gelaufen ist, sich dort verirrte und verstarb? Diese Theorie ist plausibel - wie viele andere. Aber letztlich ist eine "Gewichtung" der Wahrscheinlichkeiten größtenteils subjektiv. Mich würde es auch nicht wundern, wenn irgendwann sterbliche Überreste im Wald gefunden werden. Aber ich könnte nicht beziffern, wie viel wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher beispielsweise eine Entführung wäre.

1x zitiertmelden

um 17:30
Zitat von MehlfensMehlfens schrieb:Es sind volle drei Kilometer vom Grillplatz bis zur Bundesstraße. Auch wenn es vereinzelt Fälle gibt, in denen Kinder so weit gelaufen sind, wäre es schon einigermaßen verwunderlich, wenn sie unterwegs niemand gesehen oder auch angehalten und gefragt hätte was sie da macht.
Wie gesagt, bereits 2 Stunden nach dem Verschwinden war Sonnenuntergang. Da werde nicht mehr so viele zu dieser Zeit unterwegs gewesen sein. Ich gebe dir aber recht, dass eine gerade Laufstrecke bei einem Kind von 5 Jahren unwahrscheinlich ist. Vielmehr bestreiten diese, wie auch wir ohne Orientierung, eher eine Kreisform, der natürlich weitläufig anzusehen ist.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Aber ich könnte nicht beziffern, wie viel wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher beispielsweise eine Entführung wäre.
Ich denke, ähnlich wird es sich auch bei den Ermittlern selbst sein, ohne die genaue Aktenlage zu kennen. Aber du musst nun mal eben alle Varianten ausdiskutieren, um so auch das Für und Wider zu erkennen, dass dir selbst vielleicht gar nicht auffällt. Dies ist hier in der Gruppe nicht anders als bei einem Team von Ermittlern.

melden

um 17:38
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Der Rotbejackte marschiert dann nochmals durchs Bild, während er vorher bei den Familien-Aktivitäten nicht zu sehen war.
Der kommt bei der Ankunft vor! Hinter dem Bulli zu sehen.
Er beobachtet also die Ankunft

1x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von ivaiva schrieb:Der kommt bei der Ankunft vor! Hinter dem Bulli zu sehen.
Er beobachtet also die Ankunft
Ja, das ist schon auffallend. In dieser Szene ist er allerdings nicht alleine sondern zusammen mit (vermutlich) anderen Bewohnern des Wilhelmhofs. Diese Personen scheinen ihn zumindest zu kennen.

melden

um 18:19
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, schaue mir aber seit Jahren immer mal wieder Allmystery durch.

Die gestrige XY Sendung habe ich auch geschaut und dabei habe ich mich gefragt, wie wahrscheinlich es ist, das der Wald komplett gründlich durchsucht wurde?
Das Gelände sieht auf Maps wirklich riesig aus. Da es sich um einen Wald mit Wildtieren handelt, könnte sich die Situation ständig verändern ... Während ein Bereich durchsucht wird, könnten die Tiere bereits in einen anderen Bereich weiterziehen.
Versteht ihr wie ich das meine?

melden

um 18:20
Ich finde es bedingt durch den aktuellen XY Film sehr schwer eine bestimmte These zu verfolgen. Mich wunderte allerdings , dass Inga am Nachmittag nun wohl etwas bedrückte, so die Aussage von einigen Anwesenden auf dem Fest. Ob absichtlich oder ob es sich wirklich so zugestragen hat: eine Szene zeigt Inga am Waldrand und sie wird von ihrer Mutter gefunden. Wurde das im ersten XY Film auch so kommuziert ? Das wirkte irgendwie wie in einem Krimi mit einem Spannungsbogen. Plötzlich wird Inga vermisst und dann beginnt die Suche auch durch den Wald. Würde ein Kind nicht rufen wenn nach ihr gesucht wird ? Ein Kind bewegt sich auch nicht schnell zig Kilometer weit weg. Da wird geguckt und geschaut. Ich frage mich eher wie jemand das Kind dort unbemerkt abgreifen konnte und entsprechend mitnehemen. Es gibt nur eine Zufahrtstrasse und diesen Hof.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.439 Beiträge, am 15.05.2026 von Blutgräfin
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4982 4983 4984 4985
98.439
am 15.05.2026 »
Kriminalfälle: Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst
Kriminalfälle, 659 Beiträge, am 24.07.2026 von Tita1992
Fitzgerald am 30.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
659
am 24.07.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1265 1266 1267 1268
24.665
am 23.04.2026 »
Kriminalfälle: Nadine Hertel 1995 in Leipzig verschwunden
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 04.05.2026 von IamSherlocked
Lentin9009 am 15.08.2019, Seite: 1 2 3 4