Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:16
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Das meinte ich gestern mit Gerätschaften, die vor dem Abendessen wieder zum Verschlag zurückgeschafft werden mussten. Zu einer Stelle, die sich wahrscheinlich nicht direkt am Spielplatz, sondern Richtung Westen bei den Wirtschafts- und Veranstaltungsgebäuden befunden haben kann.
Das könnte etwas gewesen sein, was Inga interessierte (Spielgeräte, die es daheim nicht gab).
Ein Ort, den sie wiederfand, weil sie ihn evtl. vom Stelzen zurückschaffen "kannte".
Ein Ort, wo die Hundespur hinführte, aber unterschiedlich erklärbar war (letzte Spur vs frühere Spur).
Und auch ein Ort, wo vllt nicht gleich privat gesucht wurde, weil theoretisch die Türen verschlossen waren.
Perfekt als Versteck.
Könnte dies der Verschlag im ursprünglichen Beitrag von @x-aequitas sein? Das wäre auch weiter westlich vom Spielplatz ....

Beitrag von NaturalJuice (Seite 944)

melden

um 12:27
@GrafOskar

Dein verlinkter Artikel ist aus 2015, dem Jahr des Verschwindens. Dort steht auch, dass Inga zum Holzsammeln im Wald war ...

Der Link, den ich eingestellt habe, ist Stand 2023 nach Akteneinsicht durch die Anwälte der Familie ...

1x zitiertmelden

um 12:34
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Dein verlinkter Artikel ist aus 2015, dem Jahr des Verschwindens. Dort steht auch, dass Inga zum Holzsammeln im Wald war ...

Der Link, den ich eingestellt habe, ist Stand 2023 nach Akteneinsicht durch die Anwälte der Familie ...
Die Radtour wird ja nicht ungeschehen weil der Artikel veraltet ist. Die dortige Aussage stammt vom Polizeisprecher Mike von Hoff und ich glaube nicht, dass er Märchen erzählt.

eod

melden

um 12:45
@GrafOskar
Könnte die Radtour evtl. - wie auch schon das 'Holzsammeln im Wald' - möglicherweise auf irrtümlichen Annahmen in 2015 beruhen?
Ich habe danach nie wieder etwas von einer Radtour gelesen ... eben halt auch nicht in Berichten, die nach Akteneinsicht von berechtigten Personen erstellt wurden.

1x zitiertmelden

um 12:49
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Könnte die Radtour evtl. - wie auch schon das 'Holzsammeln im Wald' - möglicherweise auf irrtümlichen Annahmen in 2015 beruhen?
Ich habe danach nie wieder etwas von einer Radtour gelesen ... eben halt auch nicht in Berichten, die nach Akteneinsicht von berechtigten Personen erstellt wurden.
Wenn es diese Radtour nicht gegeben hätte, dann wären die Spuren von Inga im Wald der ultimative Beweis dafür, dass sie in den Wald gelaufen ist. Was ist da so schwer zu verstehen?

melden

um 13:07
Wenn es denn definitiv Spuren IM Wald gab ...
Zitat von ShilohShiloh schrieb am 18.08.2026:Die Radtour wegzulassen, mit der laut Bericht aus 2015 angeblich Geruchsspuren von Inga IM Wald erklärbar waren, deutet für mich darauf hin, dass entweder diese Spuren oder die Erklärungen dazu nach den neuesten Ermittlungen unsicher sind.

https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/die-schwierige-suche-nach-einer-spur-665970
Offenbar gibt es aber auch im Wald Geruchsspuren von Inga. Diese sind mit dem Aufenthalt des Mädchens mit ihrer Familie im Laufe des Tages vor dem Verschwinden bei einer Radtour erklärbar, so von Hoff.
Quelle s.o.
Mir war so, dass die Hunde nur Geruchsspuren AM WALDRAND gefunden haben, nicht aber direkt im Wald.

melden

um 13:18
@GrafOskar

Und wenn es nur Spuren AM Waldrand, nicht aber direkt IM Wald gab (die Hunde steuerten immer wieder Richtung Wilhelmshof und wiederholt den ''Spielgeräteverschlag' an), dann wäre es naheliegender, dass Inga zwischen Waldrand und 'Spielgeräteverschlag' verschwand.

melden

um 15:41
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber würde nicht die Radtour im xy Filmbeitrag gezeigt?

1x zitiertmelden

um 15:43
Zitat von PepperdogPepperdog schrieb:Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber würde nicht die Radtour im xy Filmbeitrag gezeigt?
Ich meine, es wurde gezeigt, wie während der Suche die Umgebung mit Fahrrädern abgefahren wurde.
Rund zehn Minuten später bemerken die Eltern das Verschwinden ihres Kindes. Sie suchen mit den anderen Freunden die Umgebung auch mit dem Fahrrad ab,
Quelle:
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/die-schwierige-suche-nach-einer-spur-665970

melden

um 16:28
Beitrag von EDGARallanPOE (Seite 720)
In diesem Beitrag ist das 1:11 minütige Video verlinkt, was den ersten Stand der Ermittlungen schildert. Bei Sekunde 15:
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 06.05.2015:Zitat: "Die Hunde hatten nicht im Wald aber dort wo sich Inga aufgehalten hat angeschlagen so Polizeisprecher Maik von Hof. Demnach war die 5-Jährige sicher auf dem Wilhelmshof, konkret in einem Verschlag in dem sich Spielzeug befindet."
Nicht im Wald angeschlagen! Wenn, dann bitte alle Berichte beachten und wichten.
komplettes Bewegungsprofil von Inga auf dem Gelände der Einrichtung erstellen. Danach hat sich die Fünfjährige nur am Waldrand bewegt. Meist kehren die Hunde aber wieder zurück auf das Gelände. Eine zusammenhängende Spur tief in den Wald gibt es aber nicht.

Schreie eines Kindes
Offenbar gibt es aber auch im Wald Geruchsspuren von Inga. Diese sind mit dem Aufenthalt des Mädchens mit ihrer Familie im Laufe des Tages vor dem Verschwinden bei einer Radtour erklärbar, so von Hoff.

Das Bewegungsprofil der Hunde führt die Fahnder unter anderem auch an einen Schuppen auf dem Gelände. Dieser ist mit einem Schloss gesichert. Beim Öffnen wird aber schnell klar, warum die Hunde diese Stelle immer wieder anlaufen. Die benutzten Spielgeräte der Kinder befinden sich darin.
Quelle: https://web.archive.org/web/20150522175641/http://www.volksstimme.de:80/nachrichten/sachsen_anhalt/1479336_Inga-Die-schwierige-Suche-nach-einer-Spur.html
Der Artikel ist ausführlicher. Trotzdem bleibt (für mich) die Grundinformation: Nicht in den Wald gelaufen!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall in Marburg?
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 10.02.2026 von ShirleyShiri
MissMogwai am 24.05.2013, Seite: 1 2 3
45
am 10.02.2026 »
Kriminalfälle: Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst
Kriminalfälle, 659 Beiträge, am 24.07.2026 von Tita1992
Fitzgerald am 30.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
659
am 24.07.2026 »
Kriminalfälle: Jenni Scharinger nach Geständnis tot auf Truppenübungsplatz Allentsteig gefunden
Kriminalfälle, 576 Beiträge, am 27.08.2026 von Silberstreif.
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
576
am 27.08.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.705 Beiträge, am 25.08.2026 von brigittsche
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 842 843 844 845
16.705
am 25.08.2026 »