Füchschen schrieb am 30.07.2026:Dieser Rasta-Typ steht für mich sinnbildlich für den gänzlich Unbekannten, der aber jemandem bekannt sein muss von den Anwesenden auf dem Wilhelmhof an jenem Tag. Deshalb sollen sich alle Anwesenden, die noch nicht von der Kripo befragt wurden, bei der Kripo melden.
Füchschen schrieb am 30.07.2026:Als gesagt wurde, dass alle Familien involviert waren bei den Grill-Vorbereitungen, marschiert er als Erster durchs Bild, dann folgen alle anderen, die vielen Bewohner de Hofs, deren Angehörige und die Konfirmandengruppe.
Füchschen schrieb am 30.07.2026:Auch das halte ich für möglich. Vielleicht hat er sie angetatscht und damit kam die Lust auf mehr. Vielleicht sagte er dabei auch zu Inga: „Immer wirst Du ausgeschlossen von den älteren Kindern. Ich weiß was, wir spielen nachher mit allen ein tolles Versteckspiel im Wald!“ Und da Inga nicht unterscheiden konnte, wer zu den Familien gehörte und wer nicht, fühlte sie sich einerseits sehr unwohl, weil sie kurz angefasst wurde, andererseits aber so gut verstanden wie nie zuvor.
Ich habe mal diesen Beitrag stellvertretend heraus gesucht, um aufzuzeigen das der Film ein bissi überinterpretiert wird. Wir sehen die Szene, wo man sich aufmacht das Grillen vorzubereiten.
Diese Szene erschien dem Regisseur wohl passend um darzustellen, dass sich Bewohner des WH auch in der Nähe der Feier aufhielten ( Frau im Rollstuhl, Rasta-Mann, Mitvierziger im hellbraunen Pullover).
In die Zeitleiste passt diese Darstellung überhaupt nicht.
Die Grillvorbereitungen begannen gegen 18 Uhr bis 18 Uhr 10. In der nächsten Einstellung ist es dann folgerichtig auch erst 18 Uhr 30.
Um 18 Uhr begann aber erst das Abendbrot für die Bewohner. Da sollte also vor 18 Uhr 30 niemand von Ihnen, an der äußersten westlichen Ecke des WH zu sehen sein. Realistisch erwartbar, wären sie sogar erst nach 18 Uhr 30.
Also alles wie immer. Die Filmdramaturgie hat Vorrang, vor der realistischen Zeitleiste.
Denkt man eine Täterschaft seitens eines Bewohners an, sollte man den Abendtisch, der erst um 18 Uhr begann, immer im Hinterkopf haben.