Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
um 12:24Du schilderst es kristallklar, und wie konnte es möglich sein, dass Menschen, die dort schon seit Jahren leben und arbeiten, ohne jetzt jemanden speziell zu adressieren, dass diese Menschen es nicht auf dem Plan haben, vor Nutzen der Feuerschale an die Waldbrandgefahr zu denken, wenn man von Wald quasi umgeben ist, Verantwortung trägt für viele, viele Menschen, die dies für sich dort auf dem WH wohl nicht so gut können.Shadow1970 schrieb:Bezüglich Waldbrandgefahr :
Aber es bleibt immer noch der Widerspruch bei Waldbrand Stufe 4 ,die Feuerschale in Waldnähe aufzustellen.
Das ist eine einheitliche Regelung von der Landesforstverwaltung.
An die sich alle zu halten haben.
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
A) keine Waldbrandwarnung mitbekommen
B) schlicht ignoriert
C) die Verlegung vom Haus zur Waldnähe , könnte evtl. Teil eines Planes /Trennung der Eltern gewesen sein.
Es gab doch wohl eine "Hausordnung" für das Areal, Bestimmungen über die Nutzung der Feuerschale, zum Beispiel unter Aufsicht, da zu vermuten, dass auch die Warnstufen der Waldbrandgefahr beachtet werden müssen, ist doch nicht abwegig.
War denn da niemand, der auf die aktuelle Warnstufe 4 hinwies? Jemand zumindest, der das Organisieren an der Feuerschale zufällig sah und dem die lange Trockenheit der letzten Zeit bewusst war, die Risiken für den Wald?
Ich kann mir vorstellen, dass zum Beispiel Kerzen im ganzen Areal, drinnen wie draußen, auch als Windlicht, verboten waren, wie ja auch in Krankenhäusern, Rehakliniken etc. Dass offene Feuerquellen generell ein sensibler, risikobehafteter Punkt dort war.
1. Überraschung des Abends: Die unplanmäßige Einladung zum Abendbrot.
2. Überraschung des Abends: Die Feuerschale soll trotz Warnstufe 4 genutzt werden.
Und beim vorletzten Besuch des WH war Inga, damals wohl drei Jahre alt, für eine gewisse Zeit nicht auffindbar.Shadow1970 schrieb:Dazu der Punkt das Frau Gehricke bei mehreren Besuchen ,schon Merkwürdigkeiten am Hof wahrgenommen hatte.
Ich frage mich schon länger, warum traf es Inga, warum nicht ihre Schwester, die nur drei Jahre älter ist. Für den Besuch im Mai 2015 wissen wir nun, ihre Schwester, damals acht Jahre alt, war mit einem anderen Mädchen zusammen aktiv, also geschützter. Wie war das wohl bei den früheren Besuchen gewesen, war ihre Schwester da auch eher in der Gemeinschaft, also eher geschützt? Fragen, die wir im Thread nicht klären können, die jedoch Antworten brauchen.