Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:02
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:Ich musste auch gleich direkt an den Fall Inga denken, als ich den Filmbeitrag sah
Nach diesem ähnlichen Fall käme auch dieses Szenario in Betracht:
Ein Zufallstäter wie im Film hat Inga im Wald missbraucht, danach ist sie unter Schock und aus Scham im Wald herumgeirrt oder aus Scham sogar extra weggelaufen und dann sogar ausserhalb des offiziellen Suchradius verunglückt.

Dieser extrem ähliche Fall schockiert mich echt.
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:warum war er so risikofreudig?
Weil er seinen sexuellen Trieb nicht mehr unter Kontrolle hatte.

melden

um 14:55
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Woher sollten Personen, die nichts mit den Feierlichkeiten rund um Ingas Familie zu tun hatten, denn überhaupt abschätzen können, ob Personen, die sich im Umfeld des Diakoniewerks aufgehalten haben, dort hingehört oder nicht hingehört haben?
Zitat von heritageheritage schrieb:Es gab vermutlich keine Veranlassung zu erhöhter Wachsamkeit durch die Familien.
Ich sehe da weniger den Tagesgast, als vielmehr Mitarbeiter und länger ansässige Bewohner als Zeugen, wobei das Verhalten der Person des gestrigen Filmfalles bei XY wohl jedem ins Auge gestochen wäre.

Auch wenn eine Person womöglich nicht so auffällig gehandelt hätte, wäre sie wohl doch den ein oder anderen Zeugen nicht entgangen, da eine in dieses Szenario passende Situation wohl immer auch ein aktives Handeln vor und während der Tat erfordert hätte.

Dies ist aus meiner Sicht auch einer der Hauptgründe, warum ich erhebliche Zweifel daran habe, dass es sich um eine Straftat handelt, die hier in das "übliche" Schema zu fassen ist. Wenn ich mir die nun übrig gebliebenen Alternativen betrachte, halte ich diese zwar nicht für ausgeschlossen, bleibe aber weiterhin bei einem Unfallgeschehen, das bis zum heutigen Tage, welchem Zufall auch immer geschuldet, noch immer nicht zum Auffinden der Leiche geführt hat.

melden

um 18:36
@heritage

Die Verabredung war doch privat unter den Freunden am Hof.
Zwar war der Nachmittag offen auch für andere Mitarbeiter & Bewohner z.b. beim Fußballspiel.
Aber spätestens zum Abendbrot essen wären die Familien wieder unter sich gewesen.

Der Wilhelmshof strahlt wie ein Zoo ein starkes Sicherheitsgefühl von außen aus.
Sonst würden Eltern mit ihren Kindern nicht in den Zoo gehen & Familie Gehricke wäre nicht zu Besuch zum Wilhelmshof gefahren.
Doch der Schein kann eben auch trügen ,wie der Fall das Pädophile strategisch planten sich unter Zoo Besuchern zu mischen.
siehe der Fall aus Aschersleben.
Der Fall zeigt eindrücklich das Pädophile dort sein können , wo niemand mit rechnet!

Frau Gehricke nahm zwar am Hof eine suspekt ,wirkende Person wahr aber ihr erster Impuls war keine Angst vor einer Entführung.
Warum? Wo ihr doch jemand negativ auffiel?
Weil sie sich trotz unguten Gefühl auf dem Hof vor einer Entführung noch sicher fühlte & zu erst einmal an einen Unfall im Swimmingpool & verlaufen im Wald dachte.

Erst nachdem sie ihr Sicherheitsgefühl verloren hatte, kam sogar der Verdacht von mehreren mutmaßlichen Entführen in Betracht.
Victoria Gehricke äußert einen Verdacht zu den mutmaßlichen Entführern ihrer Tochter. "Da muss jemand vom Wilhelmshof zumindest irgendwie dran beteiligt gewesen sein. [...] Es braucht Insiderwissen, das geht gar nicht anders", wird sie von "Tag24" zitiert.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/inga-gehricke-5-seit-acht-jahren-vermisst-mutter-mutmassliche-entfuehrer-hatten-insiderwissen-5029105.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.439 Beiträge, am 15.05.2026 von Blutgräfin
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4982 4983 4984 4985
98.439
am 15.05.2026 »
Kriminalfälle: Hubert S. - Vermisst seit 2003
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 29.07.2026 von cappucino317
barakuda am 13.08.2017, Seite: 1 2
28
am 29.07.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall in Marburg?
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 10.02.2026 von ShirleyShiri
MissMogwai am 24.05.2013, Seite: 1 2 3
45
am 10.02.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.819 Beiträge, am 06.09.2026 von HolzaugeSHK
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.819
am 06.09.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.705 Beiträge, am 25.08.2026 von brigittsche
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 842 843 844 845
16.705
am 25.08.2026 »