Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.09.2026 um 12:02
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:Ich musste auch gleich direkt an den Fall Inga denken, als ich den Filmbeitrag sah
Nach diesem ähnlichen Fall käme auch dieses Szenario in Betracht:
Ein Zufallstäter wie im Film hat Inga im Wald missbraucht, danach ist sie unter Schock und aus Scham im Wald herumgeirrt oder aus Scham sogar extra weggelaufen und dann sogar ausserhalb des offiziellen Suchradius verunglückt.

Dieser extrem ähliche Fall schockiert mich echt.
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:warum war er so risikofreudig?
Weil er seinen sexuellen Trieb nicht mehr unter Kontrolle hatte.

melden

10.09.2026 um 14:55
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Woher sollten Personen, die nichts mit den Feierlichkeiten rund um Ingas Familie zu tun hatten, denn überhaupt abschätzen können, ob Personen, die sich im Umfeld des Diakoniewerks aufgehalten haben, dort hingehört oder nicht hingehört haben?
Zitat von heritageheritage schrieb:Es gab vermutlich keine Veranlassung zu erhöhter Wachsamkeit durch die Familien.
Ich sehe da weniger den Tagesgast, als vielmehr Mitarbeiter und länger ansässige Bewohner als Zeugen, wobei das Verhalten der Person des gestrigen Filmfalles bei XY wohl jedem ins Auge gestochen wäre.

Auch wenn eine Person womöglich nicht so auffällig gehandelt hätte, wäre sie wohl doch den ein oder anderen Zeugen nicht entgangen, da eine in dieses Szenario passende Situation wohl immer auch ein aktives Handeln vor und während der Tat erfordert hätte.

Dies ist aus meiner Sicht auch einer der Hauptgründe, warum ich erhebliche Zweifel daran habe, dass es sich um eine Straftat handelt, die hier in das "übliche" Schema zu fassen ist. Wenn ich mir die nun übrig gebliebenen Alternativen betrachte, halte ich diese zwar nicht für ausgeschlossen, bleibe aber weiterhin bei einem Unfallgeschehen, das bis zum heutigen Tage, welchem Zufall auch immer geschuldet, noch immer nicht zum Auffinden der Leiche geführt hat.

1x zitiertmelden

10.09.2026 um 18:36
@heritage

Die Verabredung war doch privat unter den Freunden am Hof.
Zwar war der Nachmittag offen auch für andere Mitarbeiter & Bewohner z.b. beim Fußballspiel.
Aber spätestens zum Abendbrot essen wären die Familien wieder unter sich gewesen.

Der Wilhelmshof strahlt wie ein Zoo ein starkes Sicherheitsgefühl von außen aus.
Sonst würden Eltern mit ihren Kindern nicht in den Zoo gehen & Familie Gehricke wäre nicht zu Besuch zum Wilhelmshof gefahren.
Doch der Schein kann eben auch trügen ,wie der Fall das Pädophile strategisch planten sich unter Zoo Besuchern zu mischen.
siehe der Fall aus Aschersleben.
Der Fall zeigt eindrücklich das Pädophile dort sein können , wo niemand mit rechnet!

Frau Gehricke nahm zwar am Hof eine suspekt ,wirkende Person wahr aber ihr erster Impuls war keine Angst vor einer Entführung.
Warum? Wo ihr doch jemand negativ auffiel?
Weil sie sich trotz unguten Gefühl auf dem Hof vor einer Entführung noch sicher fühlte & zu erst einmal an einen Unfall im Swimmingpool & verlaufen im Wald dachte.

Erst nachdem sie ihr Sicherheitsgefühl verloren hatte, kam sogar der Verdacht von mehreren mutmaßlichen Entführen in Betracht.
Victoria Gehricke äußert einen Verdacht zu den mutmaßlichen Entführern ihrer Tochter. "Da muss jemand vom Wilhelmshof zumindest irgendwie dran beteiligt gewesen sein. [...] Es braucht Insiderwissen, das geht gar nicht anders", wird sie von "Tag24" zitiert.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/inga-gehricke-5-seit-acht-jahren-vermisst-mutter-mutmassliche-entfuehrer-hatten-insiderwissen-5029105.html

melden

10.09.2026 um 19:42
Der gestrigen Filmfall bei xy, wo eine 7jährige vergewaltigt wurde, hat mich an Inga erinnert. Vielleicht gibt es Täter, die bewusst solche Gegebenheiten, wie Wald, und Grillplatz suchen, um auf diesen Zufall zu spekulieren. Der Täter agiert aus dem Wald heraus.

1x zitiertmelden

10.09.2026 um 22:49
Keine Ahnung, ob es wirklich ein Zufall war, das beide Taten so ähnlich sind, einerseits wäre es nicht unmöglich, Andererseits sollte man es nicht gänzlich ausschließen.
Was mich so wundert, wie zielsicher er in die nahe gelegene Hütte mit dem Opfer ging, hatte er keine Angst sie könnte schreien und woher kannte er die Hütte?
Ob es wirklich der gleiche Typ, der vorher bei dem älteren Paar zu Hause war war?
Wenn ja, dann hatte er sich vielleicht doch erst die Dame als Opfer auserkoren und dann nachdem er merkte da ist noch wer, wird er ein weiteres Opfer gesucht haben, ich halte den Täter dort vor Ort ansässig in der unmittelbaren Umgebung, 20 Kilometer oder weniger Radius.
Dies schließt allerdings nicht aus, das er vielleicht damals bei Inga in der Nähe wohnte, die Parallelen jedenfalls sind erschreckend.

1x zitiertmelden

10.09.2026 um 23:15
Der Mann aus dem aktuellen Filmfall (der potentielle Zeuge mit dem Trinkrucksack) soll ja Motorsportfan gewesen sein. Und Kfz-Mechatroniker- er erkannte ja sofort am Porsche des Ehepaares, dass dieser über Keramische Bremsen verfügt, vermutlich an den gelben Bremssätteln - ich hätte zwar einen Porsche erkannt, aber das mit den Bremsen zeugt doch von einem gewissen Interesse für solche Fahrzeuge.

Nun befindet sich ja ca. 100 km entfernt vom Wilhelmshof die Motorsport Arena Oschersleben, wo Rennen stattfinden.

Interessant wäre es ja, wenn jemand herausbekommen könnte, ob zur Zeit, als Inga verschwand, dort auch gerade eine Motorsportveranstaltung stattfand. Das würde einem möglichen Zusammenhang der beiden Taten etwas mehr Substanz verleihen.
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:wo eine 7jährige vergewaltigt wurde
Es war von einem sexuellen Missbrauch die Rede, der viele Gestalten haben kann. Wir müssen es nicht ohne Not noch schlimmer machen, als es ohnehin schon ist.

2x zitiertmelden

11.09.2026 um 00:44
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Nun befindet sich ja ca. 100 km entfernt vom Wilhelmshof die Motorsport Arena Oschersleben, wo Rennen stattfinden.
Ich schätze Deine Beiträge wirklich außerordentlich. Auch ich versuche ja mit meinem Vorstellungsvermögen einigermaßen Klarheit in das ganze Gewirr um das Verschwinden von Inga zu bekommen. Aber 100 km sind nun einmal 100 km. Für mich ist ein pädophiler Täter, der in den blauen Dunst hinein sagt: 'Fahr' ich doch mal zum Wilhelmshof' vollkommen undenkbar. Das hätte etwas von einem Bankräuber auf der Hallig Hooge.

@all

Dass Familie Gehricke noch zum Abendbrot geblieben ist, wussten die drei Familien., und das auch sehr zeitnah, spontan entschieden, wenn auch mit einem für mich unglaublichen zeitlichen Aufwand der Vorbereitungen. In keiner der uns bekannte Zeugenaussagen wird Mitarbeiter A, B oder C genannt, der den Grill von A nach B geschleppt hat. Die tagsüber amtierenden Mitarbeiter waren im Feierabend. Von ihnen war auch keine Rede mehr.

Die Besucher der Bewohner dürften auch schon vor dem Abendessen weg gewesen sein. Für mich bleiben die drei Familien und ein unvorstellbarer 'Dritter Mann'.

2x zitiertmelden

11.09.2026 um 05:45
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Besucher der Bewohner dürften auch schon vor dem Abendessen weg gewesen sein. Für mich bleiben die drei Familien und ein unvorstellbarer 'Dritter Mann'.
Könnte der "Dritte Mann" auch aus dem Kreis der Familie des Konfirmanden sein? Ich habe die letzten 11 Jahre noch nie was von dieser Besuchergruppe gehört. Laut Filmischer Darstellung bei XY hielt sich das "Organisationsteam" der Konfirmationfeier in räumlicher Nähe zum Familientreff auf - siehe Bild 290, 291, 299, 317, 318 sowie 319 in der Galerie.

Ich hatte dazu bereits schon einmal meine Gedanken geschrieben...
Beitrag von HolzaugeSHK (Seite 1.226)

Gab es da irgendwelche Lieferfahrzeuge die Stehtische, Geschirr, Getränke, Partyzubehör... angeliefert haben? Wo wurden diese Sachen bis zum Sonntag gelagert, eventuell abschließbarer Schuppen oder Keller? Wo parkten eigentlich die Fahrzeuge vom "Organisationsteam"? Wie ich aus der Diskussion entnehmen konnte gibt es ja auch einen Waldweg hinter der Hütte am Grillplatz. Könnte man da auch mit einem Fahrzeug ranfahren um etwas (unbemerkt) zu be- und entladen?
Beitrag von Doppelleben (Seite 486)

1x zitiertmelden

11.09.2026 um 10:18
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dass Familie Gehricke noch zum Abendbrot geblieben ist, wussten die drei Familien., und das auch sehr zeitnah, spontan entschieden, wenn auch mit einem für mich unglaublichen zeitlichen Aufwand der Vorbereitungen.
Kommt auf die Sichtweise drauf an.
Familie Gehricke entschied spontan ob die Kinder noch fit sind.
Ein Gastgeber muss ja die Einkäufe einkalkulieren & hat meist schon beim Einkauf im Hinterkopf, ob der Besuch der ansteht noch zum Essen bleiben könnte. Dementsprechend vorsorglich mehr essen einplant.
Ich denke nicht das sich Familie Gehricke selbst eingeladen hatte zum Abendessen.

Ja der zeitliche Aufwand wirkt unnötig.
Wenn man bedenkt das Kaffe und Kuchen völlig unkompliziert vor dem Haus gegessen wurden.
Warum nicht logischerweise auch dort das Abendbrot einnehmen , ohne weite Schlepperei?
Die Begründung für die Verlegung vor dem Haus zum Waldrand lag ja bei der Feuerschale, die eig hätte bei Waldbrand Stufe 4 gar nicht aufgestellt hätte werden dürfen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:In keiner der uns bekannte Zeugenaussagen wird Mitarbeiter A, B oder C genannt, der den Grill von A nach B geschleppt hat.
Es wurde kein Grill aufgestellt , alternativ wurden Brötchen geschmiert & Stockbrot kann man auch klassisch über die Feuerschale halten.
Laut Video blieb der Gastvater & schrubbte den Grill am Platz , laut Frau Gehricke war sie verärgert das kein Erwachsener bei den Kindern & Feuerstelle geblieben war.
Ja, was denn nun?
Laut Gastvater ging er mit dem Gastgeber zu den Gebäuden zurück, schlussfolgernd fand die Gasttochter niemand Erwachsenen bei der Suche nach Inga am Platz vor.

1x zitiertmelden

11.09.2026 um 10:25
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Könnte der "Dritte Mann" auch aus dem Kreis der Familie des Konfirmanden sein? Ich habe die letzten 11 Jahre noch nie was von dieser Besuchergruppe gehört. Laut Filmischer Darstellung bei XY hielt sich das "Organisationsteam" der Konfirmationfeier in räumlicher Nähe zum Familientreff auf - siehe Bild 290, 291, 299, 317, 318 sowie 319 in der Galerie
Wäre zumindest ein Schritt in eine Richtung, das Orga Team und deren Zulieferer/ Caterer dürften nicht allzu umfangreich gewesen sein. 2-5 Personen? Gab es für die Konfirmation auch externe für Essen/Trinken/Musik vgl?

melden

12.09.2026 um 06:38
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Nun befindet sich ja ca. 100 km entfernt vom Wilhelmshof die Motorsport Arena Oschersleben, wo Rennen stattfinden.

Interessant wäre es ja, wenn jemand herausbekommen könnte, ob zur Zeit, als Inga verschwand, dort auch gerade eine Motorsportveranstaltung stattfand. Das würde einem möglichen Zusammenhang der beiden Taten etwas mehr Substanz verleihen.
Am 02.05.2015 fanden dort verschiedene regionale Motorsport- und Testveranstaltungen statt.
Die Strecke wurde an dem Tag für private Renntrainings genutzt.

Eine Woche vorher (24.04-26.04.15) fanden dort die GT Masters statt (Porsche war dort Siegreich).

melden

12.09.2026 um 07:44
@Ottobor Vielen Dank für die Recherche. Man sollte das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Man kann natürlich schon darüber nachdenken, warum dieser aktuelle Fall jetzt in der XY-Sendung thematisiert wurde, nachdem der Fall Inga dort kürzlich ebenfalls erneut präsentiert wurde.

In der Abmoderation hieß es, dass man dem Täter weitere Taten zutraut.

Vielleicht sucht der Täter bewusst im Internet Grillplätze, Waldspielplätze und ähnliches heraus, auf denen hin und wieder Familientreffen, Kindergeburtstage usw. stattfinden- er muss von keinem konkreten Ereignis angezogen werden, sondern ihm reicht die Möglichkeit, dort auf so ein Event zu treffen, bei dem eine Mehrzahl von Kindern zugegen ist, und die elterliche Kontrolle nicht lückenlos sein kann.

Wenn die Abwesenheit von zu Hause mit einem unverfänglichen Hobby (z.B. Motorsport) begründet wird, ahnt das Umfeld nichts.

Andererseits- würde so jemand ausgerechnet beim Wilhelmshof der Diakonie zuschlagen? Mitten im Wald, mit nur einer Zufahrtsstraße?

Solche "reisenden Täter" dürften in der Realität extrem selten sein.

1x zitiertmelden

12.09.2026 um 10:09
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Man kann natürlich schon darüber nachdenken, warum dieser aktuelle Fall jetzt in der XY-Sendung thematisiert wurde, nachdem der Fall Inga dort kürzlich ebenfalls erneut präsentiert wurde.
Das ist der normale Zeitrahmen, in dem aktuelle Fälle, wenn es sich denn nicht um Terrorismus oder eine topaktuelle Personenfahndung handelt. Man versucht die Ausstrahlung immer ca. 1 Jahr nach der Tat selbst anzusiedeln, um so das Erinnerungsvermögen möglicher Zeugen, aufgrund der ähnlichen Jahreszeit, zu fördern.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Vielleicht sucht der Täter bewusst im Internet Grillplätze, Waldspielplätze und ähnliches heraus, auf denen hin und wieder Familientreffen, Kindergeburtstage usw. stattfinden- er muss von keinem konkreten Ereignis angezogen werden, sondern ihm reicht die Möglichkeit, dort auf so ein Event zu treffen, bei dem eine Mehrzahl von Kindern zugegen ist, und die elterliche Kontrolle nicht lückenlos sein kann.
Hier gehen viele davon aus, dass es sich bei dem Täter um einen Pädophilen, auf der Suche nach einem entsprechenden Opfer, handelte. Aufgrund seines Verhaltens sehe ich in dieser Person, dass er einfach jedes Opfer, egal welchen Alters, genommen hätte, dss er für seine Absichten realisierbar hielt. Aus diesem Grund hat er, wie aus dem Filmbeitrag ersichtlich, mehrere Personen, ausnahmslos Frauen, angesprochen, um so die Situation abzuklären. Auch wenn es bei einer Ansprache den Anschein erweckte, dass er das Ehepaar ansprach, gehe ich eher davon aus, dass er wohl zu Beginn nur die Frau auf der Terrasse wahrgenommen hatte und dann bei der Annäherung an das Anwesen eine Ausrede benötigte, warum er auf dem Grundstück umherschlich. Da kam der dort geparkte Sportwagen sehr gelegen.

Dass es am Ende das 7-jährige Mädchen wurde, war reiner Zufall und hatte nichts mit deren Alter zu tun. Sie war, um es salopp auszudrücken, einfach nur Mittel zum Zweck. Hätte er dort eine 50-jährige Joggering beim Austreten vorgefunden und die Gelegenheit wäre aufgrund fehlender Zeugen und fehlender Gegenwehr günstig gewesen, wäre dies das Opfer geworden.

melden

12.09.2026 um 10:11
Ich schließe auch eine Rückkehr nicht aus, sprich derjenige könnte den WH schon vorher verlassen haben und könnte evtl. aus einem Grund wieder zurück gekehrt sein.
Man würde es möglicherweise gar nicht wahrgenommen haben, da die Person eh zum tägl. Bild passt..
Die Familien waren ja mit sich selbst beschäftigt.
Einen Zufallstäter schließe ich für mich aus.

Dann wäre diese Person Inga am Tag schon begegnet und es würde erklären , dass z.B. keinerlei Gegenwehr vom Kind zu erwarten wäre, weil die Person ihr bekannt war und sie ohne weiteres aus diesem Grund freiwillig evtl. dieser Person bis zu eknem Fahrzeug gefolgt wäre.

1x zitiertmelden

12.09.2026 um 10:18
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Einen Zufallstäter schließe ich für mich aus.
Ich schließe eine Tat und damit einen Täter generell aus. Alles spricht dafür, dass Inga einen unbeobachteten Moment genutzt hat um im Wald zu verschwinden und hat leider nicht mehr heraus gefunden. Das ist wohl die bittere aber einfache Wahrheit.

2x zitiertmelden

12.09.2026 um 10:26
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Ich schließe eine Tat und damit einen Täter generell aus. Alles spricht dafür, dass Inga einen unbeobachteten Moment genutzt hat um im Wald zu verschwinden und hat leider nicht mehr heraus gefunden. Das ist wohl die bittere aber einfache Wahrheit.
Jeder hat ja so seine eigene Theorie.

Ich denke da anders, da ich der Meinung bin, das Kollege Zufall in dieser ganzen Zeit schon zugeschlagen hätte.. sprich Knochenfund/verwitterte Kleidungsreste usw .. durch Spaziergänger, Pilzsammler, freilaufende Hunde usw..

2x zitiertmelden

12.09.2026 um 11:12
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich denke da anders, da ich der Meinung bin, das Kollege Zufall in dieser ganzen Zeit schon zugeschlagen hätte.. sprich Knochenfund/verwitterte Kleidungsreste usw .. durch Spaziergänger, Pilzsammler, freilaufende Hunde usw..
Leider ist der Kommissar Zufall nicht immer so planmäßig unterwegs, insbesondere wenn ein Suchgebiet priorisiert wurde, in dem die sterblichen Überreste gar nicht aufgefunden werden konnten. Natürlich erscheint dies im Fall von Inga als eher unwahrscheinlich, insbesondere wenn man die Berichte über die Suchmaßnahmen sieht. Trotzdem mag ich es hier, auch schon alleine aufgrund der Größe des quasi vollumfänglichen Waldgebietes um das Diakoniewerk, nicht ausschließen. Beispiele dafür gibt es genug, was man daran sieht, dass immer wieder, auch nach Jahrzehnten, Personen aufgefunden werden, nach denen im Vorfeld auch umfangreich gesucht wurde.

melden

12.09.2026 um 11:33
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Ich schließe eine Tat und damit einen Täter generell aus. Alles spricht dafür, dass Inga einen unbeobachteten Moment genutzt hat um im Wald zu verschwinden und hat leider nicht mehr heraus gefunden. Das ist wohl die bittere aber einfache Wahrheit.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich denke da anders, da ich der Meinung bin, das Kollege Zufall in dieser ganzen Zeit schon zugeschlagen hätte.. sprich Knochenfund/verwitterte Kleidungsreste usw .. durch Spaziergänger, Pilzsammler, freilaufende Hunde usw..
Dass der Kolleg Zufall schon mitgeholfen hätte die Leiche zu finden, wäre doch bei einer Ablage im öffentlichen Raum auch an zu nehmen. Von daher dürfte nicht auszuschliessen sein, dass die Ablage auf privatem Grund erfolgte. Zwar etwas verrückt. Aber dass die Klein irgend wo weiter weg noch lebt kann auch nicht ausgeschlossen werden.

melden

12.09.2026 um 14:13
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:Was mich so wundert, wie zielsicher er in die nahe gelegene Hütte mit dem Opfer ging (...) woher kannte er die Hütte?
(Es geht noch mal um den Filmfall in der letzten xy Folge vom Mi, 09.09.26.)

Das war auch mein Gedanke. Zur Hütte war es ein Stück Weg, den der Täter (bei xy) zielsicher gegangen ist. Insofern könnte man annehmen, dass er sich nicht zum ersten Mal im Gelände aufhielt. Und es min. so gut kannte, sich vom Waldweg zur Hütte orientieren zu können. Es wirkte auf mich, als wären Täter und Mädchen mehr als 100 m Weg zusammen gelaufen. Immerhin hatte er das Mädchen angesprochen, ihr eine bessere Toilette zeigen zu wollen. Da muss er wohl die Hütte im Kopf gehabt haben. Es wäre auch eine plausible Erklärung gewesen, falls ihn jemand wegen des Kindes angesprochen hätte. Es stellt sich so dar, dass er mglw. bereit ist, ein hohes Entdeckungsrisiko einzugehen. Zwischenzeitlich anderen Menschen zu begegnen bzw. in Sichtweite zu geraten, war nicht ausgeschlossen, lag eher im Bereich des Möglichen.

Mich hat der Fall auch an Inga G. erinnert. Insbesondere was die Zufälligkeit des Aufeinandertreffens anbetrifft. Und hinsichtlich der Entführung in unmittelbaren Nähe zu anderen Menschen bzw. potenziellen Zeugen. Mitnichten haben Erwachsene in so Situationen alle Kinder im Blick. Oder bekommen es zeitnah mit, wenn ein Kind fehlt. Auch die Kinder untereinander achten nicht darauf, wann welches Kind weggeht weil es pipi muss und ob es wieder kommt. Nur durch das Gruppenfoto ist aufgefallen, dass ein Mädchen fehlt. Ebenso unklar, warum den Kindern die Toiletten Situation nicht erläutert worden ist ? Bzw. warum sich im Vorfeld über eine saubere Toilette für die Kinder keine Gedanken gemacht wurde ? Es tut mir so leid für das Kind und seine Familie. Es bleibt zu hoffen, dass sie gut versorgt ist und den Übergriff verarbeiten kann. Hoffentlich wird der Täter schnell gefasst.

melden

12.09.2026 um 14:29
Im FF sah man, dass der Täter das Mädchen in einen Schuppen gelockt hat, der offenbar an eine Pferdeweide grenzte (klar erkennbar an dem Zaun). Wenn das nicht nur Zufall war, hat der Täter vermutlich irgendeinen Bezug dorthin, vielleicht über eine weibliche Bekannte.
Ganz klar muss er sich in der Gegend ganz gut ausgekannt haben.
Vom Opfer und einem Zeugen hinterher wurde er ja gesehen, allerdings scheinbar ohne den doch sehr auffälligen Trinkschlauch. Wäre es denkbar, dass hier zwei Männer im Team agiert haben? Der mit dem Trinkschlauch und dem auffälligen Verhalten diente der Ablenkung, der andere übte die Tat aus?
Denn automatisch konzentriert man sich doch auf das, was ungewöhnlich ist. Was auffällt, bleibt im Kopf. Und so wie der Trinkschlauch-Jogger verhält sich doch ein "normaler" Täter eigentlich nicht. Er hätte ja bei dem ersten Ehepaar einfach um Wasser bitten können, ohne die ganze Auto-Story und die Geschichte vom Kfz-Mechatroniker...

1x zitiertmelden