Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:25
Zu Anfang wurde doch mal diskutiert, ob der TV primär am Dreh von Filmen zum Verkauf interessiert war (bzw. unter anderem). Ich halte es für möglich, dass die Notizzettel Ideen für solche Filme darstellen. Entweder selbst ausgedacht, oder beauftragt.

Weiviele Verhandlungstage sind eigentlich angesetzt? Ich habe so das Gefühl, dass die bisherigen Informationen erst die Spitze des Eisbergs sind. Den Angehörigen gilt mein tiefstes Mitgefühl und alle Kraft der Welt.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:26
@Swagger
Seit dem 2. Mai 2015 wird die Fünfjährige aus Sachsen-Anhalt vermisst. Mit ihren Eltern besuchte sie Bekannte in Stendal und verschwand, als sie im Wald Holz suchen wollte. Gegen 18.45 Uhr wurde Inga an jenem Tag zum letzten Mal gesehen. Nachweislich um 19 Uhr trat Silvio S. seinen Dienst als Wachmann an - etwa eine Autostunde entfernt. Er müsste also einen Komplizen gehabt haben. Darüber gibt es jedoch keine Erkenntnis.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/potsdam-elias-und-mohamed-entfuehrt-und-getoetet-a-1096896.html
https://www.allmystery.de/themen/km121565-104#id16695937
@Nina75 schrieb:
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@AveMaria
Moment.
Wenn er zu dem Zeitpunkt gearbeitet hat,kommt es darauf an WO er gearbeitet hat bzw wo er beruflich unterwegs war.Wenn er z.B. in Genthin auf "Streife"war,könnte er für kurze Zeit seinen Arbeitsbereich verlassen haben,eventuell wäre das niemandem aufgefallen.
Eben. Hieb- und stichfest wären für mich Zeugen, die ihn in entsprechenden Zeitfenstern auf Arbeit gesehen haben. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass er eine Zeitkarte steckt und dann nach Uchtspringe fährt? Wozu sollte er das tun?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:28
Wann geht denn die Verhandlung weiter?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:32
Nur noch mal zur Erinnerung:
Der mutmaßliche Doppelmörder von Elias und Mohamed hat nach bisherigen Erkenntnissen offenbar nichts mit dem Verschwinden der fünfjährigen Inga aus dem sachsen-anhaltinischen Stendal zu tun. Nach Informationen dieser Zeitung soll Silvio S. für den Tag Anfang Mai, an dem das Mädchen spurlos verschwand, ein Alibi haben. Details wurden bisher nicht bekannt.

http://www.mz-web.de/panorama/mutmasslicher-moerder-von-mohamed-und-elias-silvio-s--hat-im-fall-inga-ein-alibi-23109692
Da es dazu bisher keine weiteren neue Erkenntnisse gibt, dürfte das
auch heute noch gelten.

Bitte die Fälle daher nicht vermischen.


2x verlinktmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:42
Vielleicht und hoffentlich kommen Morgen während und nach der Sendung Aktenzeichen xy neue Hinweise im Fall Inga.
Bis dahin sollten wir uns wirklich hier nicht darauf festlegen.Solche gestörten Menschen wie Silvio S.gibt es ja bekanntlich viele und überall.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 14:18
Ich habe noch eine blöde Frage...
Wozu hat Silvio S. eine Teddykamera gebraucht ? Für was könnte er das benutzt haben ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 14:21
@Nina75

Kein Ahnung, vielleicht wollte er sie (den Teddy) verschenken und dann das Kind beobachten? Ganz ganz schlimm finde ich die ganzen Knebelsachen,Fesselutensilien usw, die er besorgt hat - er wollte also von Anfang an die Kinder quälen - weit ab von der Vorstellung einer "romantischen Beziehung" zu seinen Opfern (was auch abartig genug wäre), aber dass er die Quälerei so aufwändig geplant hat, die ganzen Folterwerkzeuge bestellt hat, finde ich ganz schrecklich...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 14:58
Wie viele Verhandlungstage sind angesetzt?Ganz ganz schrecklich.Die ganzen Utensilien die er besorgt hat.Das war alles geplant:(


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 15:15
@Babsemma
@Schneeschnuppe

weiter geht es am 4.07.; 05.07., 11.07.,12.07., 18.07., 19.07. jeweils um 09.30. Schluss ist am 26.07. (10 Uhr)

Insgesamt sind es also 12 Verhandlungstage


an alle die sich im Übrigen über die Details zum Privaten der Opfer, ANgehörigen und des Täters aufregen: Es gibt diese in jedem Prozess von Kindesentführung und/oder Mord. Nur weil die Berichterstattung hier im Interesse der Öffentlichkeit größer ist bedeutet das nicht, dass es sie anderswo nicht gibt. das ist gängig.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 15:40
Ich finde es seltsam, wieso alle so geschockt sind. Das war doch in Ansätzen (Mädchen- Jungenkleidung, Puppen, Maske)
schon von Anfang an ein Thema.
Das konnte man sich denken, dass er sehr viel "Material" gesammelt hat, Bilder haben ihm nicht mehr gereicht.

Ausserdem vermute ich , dass so mancher Pädophile und auch "normale" Menschen Fetisch, Abartigkeiten ersteigern, ich möchte nicht in die Gekauft- Ebay -Liste von manch anderen schauen.
Ansonsten sind die Filme, geheimen Tauschbörsen, wie auch immer, Realität und es scheint zuzunehmen, da das Internet inzwischen so alles "ausspuckt", was für heimliche Begierden da auftauchen, bzw. diese sogar noch verstärken.
Wahrscheinlich ist das alles noch schlimmer, als wir uns überhaupt vorstellen können.
Das ihm die Filme, Bilder nicht mehr genügten, er sich Puppen kaufte, sich mit ihnen abgab, dann an lebendigen Kindern das ganze umgesetzt hat, zeigt für mich die Richtung der niedrigen Hemmschwelle, die so langsam entstehen kann...
so scheint es mir zumindest.

Ich könnte mir vorstellen, dass er ganz am Schluss aussagen wird. Deshalb vielleicht auch die Notizen, die er sich macht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 16:06
Jetzt wird auch klar, warum Silvio "noch" bei seiner Mama wohnte. Ihm gehört die Hälfte vom Haus oder die Wohnung im ersten Stock und er zahlte daran mit ab.

Entweder die Eltern zahlen seinen Anteil aus, verkaufen die Wohnung im ersten Stock oder das ganze Haus kommt unter den Hammer.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 16:22
Wäre das alles so nicht passiert,wie es leider passiert ist,ist schon allein die Tatsache was er da bei sich alles lagerte echt gruselig.
Zumal er auch diese Teddykamera hatte,die in Deutschland wohl verboten ist.
Mit den Puppen und Kleidern kann er ja eigentlich machen was er will aber normal ist es keinesfalls.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 16:23
In der BZ sind Berichte zum Prozess :
http://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/5-prozesstag-kehrte-silvio-s-an-den-tatort-zurueck

-"9.56 Uhr: Notizzettel aus der Wohnung Silvio S., darauf steht mit Rosa geschrieben: „Mädchen Junge Messer“, „Kind fesseln und knebeln“, „Mund zukleben“, „Kind besoffen machen“, „Wohnwagen im Wald“-

Es ist von Mädchen und Jungen immerwieder die Rede.Der Gedanke an ein vermisstes Mädchen drängt sich beim lesen förmlich auf.Ich hoffe,dass durch die Medienpräsenz und das XY Extra heute Abend viele mögliche Hinweißgeber oder Zeugen gefunden werden.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 16:32
@kunigunde

Bisher konnte man ihn aber mit keinem verschwundenen Mädchen in Verbindung bringen, daher ist die Diskussion müßig und auch nicht erwünscht, solange es keine Anhaltspunkte dazu gibt. Darauf haben die Mods schon mehrfach hingewiesen.

Die Sendung kommt morgen Abend.

http://www.e110.de/xy-spezial-wo-ist-mein-kind-voraussichtliche-themen-am-29-juni-2016/ (Archiv-Version vom 14.06.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 16:45
@E_M
stimmt,morgen Abend.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 16:47
Auch das wurde heute in den medien gemeldet.
Bizarre Entdeckungen im Haus von Silvio S.
Im Haus des mutmaßlichen Kindermörders Silvio S. hat die Polizei nach seiner Festnahme im Jahr 2015 bizarre Entdeckungen gemacht: Lebensecht aussehende Puppen, rosa Prinzessinnenkleider, Fesselwerkzeug und ein Teddy mit Kameraaugen.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_78253336/mutmasslicher-kindermoerder-silvio-s-bizarre-entdeckungen-in-seinem-haus.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 17:16
Auch wenn es nicht erwünscht ist, die "Themen" zu mischen....
Könnte es sein, dass Silvio S. bereits einen Wohnwagen besitzt?
Er hatte doch den Kleingartenvorsitzenden gefragt, ob er einen WW abstellen dürfte.
Vielleicht sollte man da doch nochmal recherchieren. Womöglich hat er irgendwo einen festen Stellplatz gepachtet.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 18:09
Der Gedanke an einen Wohnwagen kam mir beim lesen auch....eventuell hatte er noch andere Schuppen öä gemietet,nicht nur diese Gartenparzelle.Im Stern ist auch noch ein Artikel,der einen erschaudern lässt.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/silvio-s--prozess--bizarres-doppelleben-6924986.html?google_editors_picks=true


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 18:23
@kunigunde
Da fehlen einem die Worte....wie krank kann ein Mensch nur sein?
Man kann momentan nur hoffen, dass er sein Leben lang weggesperrt wird, Elias und Mohammed nicht lange leiden mussten und es nicht noch weitere Opfer gibt....:(


Anzeige

melden