Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.01.2020 um 16:34
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:es dürften im Fall Inga, alle Arten von Hunden im Einsatz gewesen sein. Fährtensuchhunde und Mantrailer.
Wie ich meine auch Leichenspürhunde zu einem späten Zeitpunkt. Eine offizielle Quelle hierzu finde ich jedoch nicht.

Mir ist übrigens kein einziger Fall bekannt - weder aus persönlicher Erfahrung noch aus fachlichen Erzählungen noch aus der Presse - an dem ein Spürhund eine Autospur nachweislich erfolgreich hätte verfolgen können.

Es gab hierzu schon einmal Erhebungen, zu unser aller Bedauern wurde damals keine Studie daraus gemacht, und hier wurde schnell klar: allein schon nur die Luftverwirbelungen des Fahrzeugs (gleich welcher Art) führen dazu, dass ein Hund einer menschlichen Geruchsspur nicht mehr zu folgen vermag - und zwar mit einer Standzeit von 5 Minuten (Hund startet fünf Minuten nach dem Fahrzeug) unter Optimalbedingungen (kein Wind, 10 Grad Aussentemperatur, Nieselregen, verkehrsberuhigtes Gebiet).

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.01.2020 um 17:42
Das bedauerliche an diesem Fall ist, dass man zunächst davon ausgegangen ist, dass Inga sich im Wald verlaufen haben muss und selber abgängig geworden ist. Der Täter hatte somit alle Zeit der Welt, Inga zu verbringen.
Wir wissen natürlich nicht, wie haargenau in den ersten zwei Tagen nach ihr gesucht worden ist, aber ich gehe davon aus, dass man sich auf den Außenbereich konzentriert hat und zunächst keiner davon ausging, dass Inga einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Das Gelände ist ja nicht gerade winzig und theoretisch kann die Tat in jedem Haus stattgefunden haben (nur im Haupthaus halte ich für unwahrscheinlich). Irgendjemand, der auf dem Gelände ein und ausgeht, aber nicht Bestand der Grillparty war, wird sie unauffällig abgefangen und mitgenommen haben. Entweder in eines der Häuser oder in sein Auto.

Ein weiteres Problem bei diesem Fall ist, wie er öffentlich kommuniziert wurde. Bis ich diesen Thread gelesen habe, dachte ich immer, Inga sei im Wald verschwunden, weil dieses "Inga war mit Kindern Holz sammeln" im Vordergrund stand. Aber es war ja doch ein wenig anders, liest man hier.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.01.2020 um 17:52
@DieMichi
Dem kann ich vollumfänglich zustimmen.
Jahre später dann eine ganz andere Darstellung zu lesen hat mich auch sehr überrascht und ratlos gemacht. Ich verstehe absolut nicht, warum diese erste, falsche Darstellung nicht am Anfang richtig gestellt wurde


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.01.2020 um 18:02
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Das bedauerliche an diesem Fall ist, dass man zunächst davon ausgegangen ist, dass Inga sich im Wald verlaufen haben muss
Wirklich? 5-jährige laufen mal nicht so sinnlos durch den Wald, bis sie nicht mehr zurückfinden. Die fühlen sich nur sicher, wenn sie wissen, wo die Eltern sind (Seh- bzw. Rufweite) bzw. wenn sie das Gelände kennen. Außerdem hätte sie doch aufgrund des Lärms, die die Veranstaltung machte, wieder hinfinden müssen. Dass sie sich selbst kilometerweit vom Grillplatz fortbewegt haben könnte, erscheint mir unwahrscheinlich.

Ist bekannt, ob sich Jemand aus der Gruppe tiefer im Wald befand, Inga ihn suchen oder folgen wollte, und deshalb später ein Ruf Ingas im Wald gehört wurde? Anders kann ich es mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.01.2020 um 18:04
@Evil-Eve
ja klar können da berechtigte Zweifel entstehen..aber warum sind die Hunde dann überhaupt weiter gelaufen ?
die sind ja nicht manipulierbar..
die folgen ihrem Instinkt...
und wenn da nichts ist, brechen die ab.

also irgendwie ..aber das ist meine persönliche Meinung , könnte ich mir gut vorstellen ,dass die doch was gerochen haben..allerdings zu spät drauf angesetzt..

andere Sache..egal, ob in ein Auto, oder in ein Gebäude..
keine Spur von Inga ?? absolut keine ?
kein Haar, gar nichts..
wenn ein Täter sie in einem Gebäude festgehalten hätte..hätte noch schnell alles sauber gemacht..POL und Suchkräfte sind ja im Wald...
hätte er trotzdem massiv Stress gehabt. und , auch wenn Inga weggeschafft wurde, er geduscht hätte (um Spuren zu verwischen)...
er müsste doch sehr nervös geworden sein, ich denke nicht, dass das jemand jeden Tag macht (bzw. jemand war, der das jeden Tag macht).
Diesen Druck..muss man erst mal aushalten...alle Gebäude wurden dann untersucht , usw. usw...
und er musste überlegen, mit Struktur...Inga musste gut verschwinden und er sich duschen - was auch immer - damit keiner eine Spur von Inga bei ihm / ihr findet...
sehr kalkuliert, überraschend gut organisiert...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.01.2020 um 18:24
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Wirklich? 5-jährige laufen mal nicht so sinnlos durch den Wald, bis sie nicht mehr zurückfinden. Die fühlen sich nur sicher, wenn sie wissen, wo die Eltern sind (Seh- bzw. Rufweite) bzw. wenn sie das Gelände kennen.
Mit wie vielen 5-jährigen hast du so zu tun?
Ich kann solche "absoluten Aussagen" nicht leiden.

Es gab schon häufig Kindergartenkinder (Alter also 2 bis 6) die auf Kiga- Ausflügen verloren gegangen sind. Erzieher unaufmerksam, Kind getrödelt oder abgelenkt, schon ist es passiert. Oder Kinder, die sich im häuslichen Bereich von irgendwas haben beeindrucken lassen, sich "verspielen" und dann verloren gehen - oder einfach mit dem Dreirad oder Fahrrad los fahren, bis die Beine müde werden.
Ich erspare mal eine Linksammlung mit Beispielen an dieser Stelle.

Und mit 5 sind viele Kinder schon sehr selbstständig und kleben nicht durchgehend an Mamas Rockzipfel.
Die Schilderung, Inga trug Wasserflaschen (weil sie helfen wollte/ Autonomiephase), passt dazu.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.01.2020 um 19:04
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:die sind ja nicht manipulierbar..
die folgen ihrem Instinkt...
und wenn da nichts ist, brechen die ab.
Hunde im allgemeinen und auch Spürhunde sind ganz wunderbar manipulierbar. Genau darum arbeiten diese Tiere ja für uns.

Es gibt dutzende Möglichkeiten, warum Spürhunde eine vermeintliche Spur verfolgen - oft kann nachvollzogen werden, was der Auslöser war. Meist ist der Fehler beim Hundeführer zu suchen. Da genügt schon eine gewisse Erwartungshaltung, eine falsche Motivation zur falschen Zeit und schwups laufen wir kilometerweit sinnlos durch die Prärie.

Spürhunde sind super. Spürhunde lügen nie. Aber Spürhunde müssen eben durch Menschen interpretiert werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.01.2020 um 20:00
Mal angenommen, der Ruf, den der Jäger wahrnahm, war Ingas. Der Jäger konnte aber nicht genau orten, woher der Ruf kam.
Die Spuren endeten abrupt, was für ein Verbringen Ingas mit dem Auto spricht.
Könnte es dann nicht sein, dass sie mit einem Fahrzeug zB zu einem Grundstück/Gebäude oder gar Parkplatz oder öffentlichen Platz gefahren wurde, von wo es ihr gelang zu rufen? Womöglich hat der Täter sie dort zurückgelassen und sie verirrte sich dann von dort aus?
Gäbe es in der Gegend einen per PKW erreichbaren Ort, der im Radius des Jägers lag?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.01.2020 um 20:09
Oder er wollte sie auf einem Weg am Wald (davon gibt es laut Google Maps einige) missbrauchen und bekam dann kalte Füße und ließ sie einfach laufen, wollte nicht mit ihr ertappt werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.01.2020 um 21:38
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:3. Juni: Die Ermittler starten erneut eine Suche im Wald bei Wilhelmshof. Dieses Mal durchkämmen bis zu 375 Polizisten ein Waldstück fünf Kilometer von Wilhelmshof.

4. Juni: Die Polizei beendet die neuerliche Durchsuchung nach zwei Tagen ohne neue Spur.
Quelle: https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/vermisst-kriminologin-spricht-ueber-den-fall-inga (Archiv-Version vom 21.05.2020)

ist mir gerade aufgefallen, hatte ich wohl überlesen. Weis jemand warum genau hier noch einmal gesucht wurde ?
Meiner Erinnerung nach, war das der Wald um die Forensik in Uchtspringe. Man hat damals auch Freigänger und "Ehemalige" befragt. Da hätte es auch sein können, dass eine Ablage im benachbarten, bekannten Wäldchen stattfindet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.01.2020 um 11:20
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Das bedauerliche an diesem Fall ist, dass man zunächst davon ausgegangen ist, dass Inga sich im Wald verlaufen haben muss und selber abgängig geworden ist. Der Täter hatte somit alle Zeit der Welt, Inga zu verbringen.
Aufgrund der umfangreichen Absuche in den Waldgebieten, welche durch die Presse mit eindrucksvollen Bildern und seitens der Fernseh - Medien, mit fast stündlichen Live - Schalten in die gesamte Republik getragen wurde...drängte sich seinerzeit dieser Eindruck auf.

Diese Absuche, war auch berechtigt...weil man nur durch eben Diese ausschließen konnte, dass Inga hilflos durch das große Waldgebiet irrt, oder noch schlimmer, durch Unterkühlung bereits zu Tode gekommen war.


Ab Tag 1 des Verschwindens ( Der Sonntag, an dessen Morgen die Suchmaßnahmen starteten), lagen für die Ermittler alle Optionen auf dem Tisch.

Meiner Meinung ( Betonung liegt auf Meinung !, da ich dieses mangels Verfügbarkeit nicht mit einer öffentlich einsehbaren Quelle belegen kann...Stern Artikel April 2017)nach wird das auch dadurch deutlich, dass dem Vater bereits am Sonntag von den Ermittlern gesagt wurde, dass ein Gewaltverbrechen nicht auszuschließen sei.

Während die Ermittler schon fleißig, nach einem Täter Ausschau hielten, schwenkten die Printmedien/Fernsehmedien, erst nach dem erfolglosen Abbruch der Suche, auf dieses Thema um. Was dann bei den Personen die dieses Thema verfolgten, den Eindruck erweckte, man habe sich 5 Tage lang ausschließlich mit der Absuche der Waldgebiete beschäftigt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2020 um 22:33
Also ich kann nicht glauben, dass eine Tat in einem Gebäude erfolgte. Sollte diese sexuell motiviert gewesen sein, macht das für mich keinen Sinn. Der Täter hat nur wenig Zeit, steht unter Stress, kann jeden Augenblich entdeckt werden und muss danach noch das Opfer ungesehen irgendwohin verbringen. Für mich recht unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher fände ich einen sofortigen Abtransport an einen geheimen, sicheren Ort. Dort hätte er alle Zeit der Welt. Wenn das in dem schon öfter erwähnten, nicht einsehbaren Bereich zwischen Grillplatz und Haus geschah, hat es auch niemand gesehen. Dann weiter auf dem östlichen Waldweg bis zur Alten Heerstraße und vielleicht noch weiter. So hat den Täter niemand erblickt und Inga verschwindet einfach so. Per Geländewagen oder Fahrrad mit Anhänger (um nochmal zu betonen, dass kein Kfz notwendig wäre). Es ist für mich auch unverändert denkbar, dass ein Jäger involviert ist. Und ich meine nicht den, der die Papa Rufe hörte (an die ich übrigens auch glaube).
Zum Schluss noch eine Anmerkung. Wenn man über Google Maps die alte Heerstraße gen Osten verfolgt, dann stößt man auf Felder von Wald umgeben. Auf diesen Feldern befinden sich mehr oder weniger große Bauminseln. Wer sollte dort schon jemals hinkommen? Ein idealer Ort, wenn etwas nicht gefunden werden soll... Ich merke schon, ich beschäftige mich zu sehr mit realen Crime-Stories. Aber mal im Ernst, wurde dort auch schon gesucht?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2020 um 23:41
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:Also ich kann nicht glauben, dass eine Tat in einem Gebäude erfolgte. Sollte diese sexuell motiviert gewesen sein, macht das für mich keinen Sinn. Der Täter hat nur wenig Zeit, steht unter Stress, kann jeden Augenblich entdeckt werden und muss danach noch das Opfer ungesehen irgendwohin verbringen.
Warum nicht ein Gebäude? Es gab dort doch auch außer Mitarbeiterhäusern, diese Häuser mit Werktstätten, die am Feiertag sicher verschlossen waren? Nur als Beispiel. Täter müsste nur Zugang zu den Schlüsseln haben, oder sowieso über diese verfügen.
Einfach von innen abschliessen, mit einem Knebel könnte man Schreie des Opfers, sicher unterbinden. Inga war erst 5 Jahre alt, sie war dem Täter körperlich absolut unterlegen. Da reicht ein Kissen oder eine Decke aus und man hört nichts mehr vom Kind draußen, sofern man sich in einem abgeschlossenen Raum befindet. Das Opfer ungesehen zu verbringen, ist da meines Erachtens noch der größte Stressfaktor.
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:Wenn das in dem schon öfter erwähnten, nicht einsehbaren Bereich zwischen Grillplatz und Haus geschah, hat es auch niemand gesehen. Dann weiter auf dem östlichen Waldweg bis zur Alten Heerstraße und vielleicht noch weiter. So hat den Täter niemand erblickt und Inga verschwindet einfach so. Per Geländewagen oder Fahrrad mit Anhänger (um nochmal zu betonen, dass kein Kfz notwendig wäre).
Ich kenne die Örtlichkeiten nicht und kann das von daher nicht beurteilen. Ich halte das aber für mindestens ebenso riskant, ein Kind im Freien zu missbrauchen, bzw. quasi zu "entführen". Auch hier kann das Kind schreien, es können Passanten auftauchen etc. Fahrrad mit Anhänger ist doch sehr riskant, ein PKW hat zumindest einen Fond und einen Kofferraum.
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:Es ist für mich auch unverändert denkbar, dass ein Jäger involviert ist
Als Jäger fällt man aber der Bevölkerung im Allgemeinen durch die entsprechende Bekleidung und gg.falls das Tragen einer Gewehrtasche bzw. offene Tragen von Jagdwaffen ( dort, wo man Jagdausübungsberechtigter ist) den Leuten auf. Das ist sogar im Wald so, wo Spaziergänger m.E. im Prinzip damit rechnen müssen, auf einen Jäger zu treffen.

Ich gehe außerdem davon aus, dass die Polizei in den entsprechenden Gebieten, die Revierpächter und Begeher überprüft hat und sich dabei kein Anhalt für eine Täterschaft oder Tatbeteiligung bei diesen Personen ergeben hat. Als Legalwaffenbesitzer ist man in D behördlich ohnehin überprüft. Natürlich kann man zu 100% nichts ausschließen.
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:Auf diesen Feldern befinden sich mehr oder weniger große Bauminseln. Wer sollte dort schon jemals hinkommen? Ein idealer Ort, wenn etwas nicht gefunden werden soll..
Ich merke schon, dass Du offensichtlich sehr gute Ortskenntnisse hast.
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:Ich merke schon, ich beschäftige mich zu sehr mit realen Crime-Stories. Aber mal im Ernst, wurde dort auch schon gesucht?
Nein, das muss gar nichts damit zu tun haben, dass Du Dich zu sehr mit realen Crime- Stories beschäftigst. Ob da gesucht wurde, oder nicht weiß ganz sicher die zuständige Polizeidienststelle. Aber Deiner Überzeugung nach, sollte man sich dort wohl mal umsehen.
Was hindert Dich daran, die zuständige Dienststelle mal anzurufen und denen Deine doch recht präzisen Überlegungen zu den Örtlichkeiten, zur Überprüfung der Jägerschaft etc., mitzuteilen?
Ich möchte Dich im Grunde ermutigen, genau das zu tun. Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass zuständige Beamte, weit weniger ortskundig waren, als ich selbst. Es kann sein, dass man dort über jeden Hinweis froh ist.
Meiner Meinung nach kann der Fall Inga wahrscheinlich nur noch durch Hinweise von Außen oder einen Zufallsfund ihrer sterblichen Überreste überhaupt gelöst werden. Die Eltern hätten dann wenigstens Gewissheit, auch wenn sich evtl. herausstellt, dass ihre kleine Tochter leider nicht mehr lebt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.01.2020 um 21:24
@ Rotmilan

Hier einige Antworten auf die von dir verwendeten Zitate.

Wenn etwas im Haus passiert wäre, dann würde es für mich auf einen krankhaft triebgesteuerten, skrupellosen und dreisten Täter hindeuten, dem die Folgen seiner Tat total egal wären. Da würde vermutlich ein Jäger ausscheiden und eine andere Personengruppe träte in den Vordergrund. Das mag ich nicht glauben. Außerdem habe ich noch nie von einer solchen Tat gehört. Ich denke, meist werden die Kinder geschnappt und irgendwo hingebracht. Da, wo ein Täter in Ruhe agieren kann und kein Problem mit der weiteren Verbringung hat. Aber ganz ausschließen könnte ich eine Tat im Haus natürlich auch nicht.

Die Örtlichkeiten kenne ich auch nur über Google Maps, aber die nicht einsehbare Stelle südlich vom Grillplatz ist die einzige aus der man ungesehen kommen und wieder verschwinden kann. Finde ich. Das Kind wird betäubt und verbracht. Für mich durchaus im Rahmen des Möglichen.

Überhaupt nichts gegen Jäger. Aber mal ehrlich. Würde dort am WH ein Jäger auffallen? Dieser liegt mitten im Wald und ein Jäger gehört in den Wald. Vielleicht kommt er hier öfter vorbei auf seinem Weg in den Wald und ist sozusagen vom Sehen her bekannt. Vielleicht trinkt der dort auch mal einen Kaffee, oder bringt ab und zu ein wenig Wildbret vorbei. Was weiß denn ich. Niemand würde ihn jemals verdächtigen. Er ist sozusagen eine Respektsperson. Außerdem kennt er sich am Wald hervorragend aus, darf dort sein und kennt womöglich gute Verstecke. Aber das ist alles nur mein persönliches spekulieren.

Ich habe dort keinerlei Ortskenntnis. Aber über Google Maps, mit einer guten Zoomfunktion, der Satellitenkarte und mit Umsicht, stößt man automatisch auf die Baumgruppen direkt auf den Feldern östlich vom WH. Ich finde, dort ließe sich idealer Weise etwas verstecken/vergraben - oder was auch immer, das keiner finden soll. Ich würde gern selbst mal dort suchen, aber man weiß ja nicht, was einen dort erwartet. Das ist mir zu gruselig.

Stichwort Polizei. Diese wird sicher nicht ausrücken, weil ein Forenschreiber irgendwelche Theorien äußert. Da muss man schon konkrete Anhaltspunkte anführen, um irgend etwas zu bewirken. Und die gibt es leider nicht. Alles was ich schreibe sind meine spekulativen Gedanken, die ich mir über den Fall mache. Aber auf irgendeine Art und Weise muss die Kleine ja verschwunden sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.01.2020 um 10:03
interessant was ein Profiler über den Fall Inga dachte
Und dann entwirft der Profiler ein mögliches Szenario: „Angenommen wir haben jemanden mit einer latenten Tatbereitschaft, vielleicht gestresst durch die eigene Familie oder im Beruf erniedrigt. Er sieht das Mädchen und schlägt spontan zu. Ein völlig wahllos ausgewähltes Opfer. Der Täter kehrt zurück zum Heim. Kurz darauf fällt auf, dass Inga verschwunden ist. Es kommt zu Hektik, vielleicht auch Panik. Mehrere Menschen laufen gleichzeitig in den Wald, suchen nach Inga. In diesem Moment bietet sich auch der Täter als Sucher an, nutzt den Moment der allgemeinen Aufregung, um zum Tatort zurückzulaufen und die Leiche wegzuschaffen. Das wäre so eine Theorie, die ich unter anderem aufstellen würde.“
Quelle:
https://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/100-tage-vermisst-leben-inga-und-elias-noch-42113008.bild.html

eine Frage habe ich noch...also der Grillplatz und Sportplatz sind mir klar. Aber , wie weit ist denn von dort der Spielplatz entfernt ? und wie kommt man vom Spielplatz zum Grillplatz ?
da kann ich mir trotz der Bilder noch keinen Überblick drüber machen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.01.2020 um 10:22
einfach nur unglaublich das es nach 5 jahren noch immer nicht den hauch einer spur gibt .. unfassbar


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.01.2020 um 08:17
@musikengel

Auf Bild 154 kann man sehr gut erkennen, wo der Spielplatz ist. Auf direktem Weg vom Grillplatz sind das etwa 170 Meter. Wenn sie zuerst zu ihren Eltern im Haupthaus gewollt hätte, sich dann kurzfristig umentschieden, dann wären das etwa 200 Meter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.01.2020 um 08:19
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:eine Frage habe ich noch...also der Grillplatz und Sportplatz sind mir klar. Aber , wie weit ist denn von dort der Spielplatz entfernt ? und wie kommt man vom Spielplatz zum Grillplatz ? da kann ich mir trotz der Bilder noch keinen Überblick drüber machen.
Den Spielplatz, kann man auf dem Google-Luftbild ganz gut ausmachen.

Ich verlinke mal den Beitrag, wo sich das Luftbild durch anklicken aufrufen lässt.


Beitrag von OpLibelle (Seite 711)


Wenn man da ein bisschen reinzoomt, sieht man sehr gut den blau umrandeten Schwimm-Pool. Direkt gegenüber ist eine Sandfläche zu erkennen...ein Schaukelgerüst...eine Turmrutsche.

Nun wird es kompliziert....

Es scheint zwei Spielplätze zu geben....

Siehe dieser Beitrag

Beitrag von Wolters (Seite 167)


Dann gibt es noch diesen Beitrag zum Thema Spielplatz

Beitrag von inci2 (Seite 167)



Das muss man sich also alles ein wenig zusammen puzzeln.


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.01.2020 um 08:46
@musikengel
worauf willst Du denn hinaus? Vielleicht lässt Du uns ja daran teilhaben;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.01.2020 um 09:35
@sundra
ich wollte nur wissen, wie weit der vom Grillplatz weg ist, einfach so.
@EDGARallanPOE
@kirschbluete78
danke für Eure Infos.


Anzeige

melden