Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 10:19
@Kreuzbergerin
und alle

zu den Küchen denke ich auch, die Familien die dort auf dem WH leben, werden ihre eigenen Wohnungen haben und dann natürlich auch mit Küche. Die laufen bestimmt nicht ständig in eine Gemeinschaftsküche.
Ich denke dass dann wahrscheinlich dort, in der Wohnung der befreundeten Familie , die Brötchen geschmiert wurden.

Zum Grillen, hier hieß es in verschiedenen Artikeln auch, finde ich leider nicht mehr - wegen der vielen Artikel - dass auf dem Grillplatz nur ein Lagerfeuer / Feuer in einer Schale gemacht werden sollte.
Dann würde das bedeuten, kein Grillen sondern nur Lagerfeuer.
Dazu passen dann die bel. Brötchen.

Wenn die Familie unerwartet länger geblieben ist, kann es eigentlich keine richtige Grillparty gewesen sein, da - richtig - dann ja mehr vorbereitet und mitgebracht werden muss. Bei so vielen Personen.

Küche - Freunde - bel. Brötchen und Feuer - keine Grillparty.
dann würde das einen Sinn ergeben. Bel. Brötchen sind dann doch eher noch schnell zu organisieren.

zu den Getränken, wenn diese Wohnung auch einen Keller hatte, stehen ja die Getränke generell kühl.
Beispiel. bei uns...Brötchen wären jetzt nicht so viele verfügbar, Getränke - Keller , jederzeit, und die sind dann auch relativ kühl.
Es war ja auch Anfang Mai, und wohl an diesem Tag nicht ganz so warm, da müssen die Getränke nicht in einen Kühlschrank.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 10:20
@Kreuzbergerin
@Traumfeee
@renasia

Über das Thema „Küche“ muss hier niemand mehr spekulieren. Das hat Frau Gehricke in ihrem am 26.04.2017 im Stern veröffentlichten Interview klargestellt:
Im Gespräch mit dem stern schildern die Eltern detailliert, wie der Tag ablief. Jens-Uwe Gehricke hatte seine Tochter noch kurz vor ihrem Verschwinden auf dem Fußweg gesehen, der vom Haus der Freunde zum Grillplatz am Waldesrand führt. Inga trug zwei großen Wasserflaschen, sie wollte mithelfen bei den Vorbereitungen für ein Grillfest. Kurz darauf wurde sie noch einmal von zwei anderen Kindern beobachtet, als sie sich auf den Rückweg Richtung Haus machte. Das war gegen 18.30 Uhr. Was dann passierte, weiß bis heute niemand. Jens-Uwe Gehricke: "Bis zum Haus waren es nur 100 Meter. Aber dort kam sie nie an."
In diesem Haus der Freunde war Ingas Mutter mit der Zubereitung des Abendbrotes/Grillens beschäftigt, als Inga entführt wurde. Hier nachzulesen (den vollständigen Artikel finde ich leider nicht, hatte mir vor 3 Jahren aber ausschließlich deswegen mal den Stern gekauft, um den Artikel ganz lesen zu können):

https://mobil.stern.de/amp/panorama/stern-crime/vermisste-inga-gehricke--eltern-sprechen-im-stern-erstmals-ueber-schicksalsschlag-7427172.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 10:22
@Kreuzbergerin

da könntest du natürlich recht habe, könnte mir auch vorstellen, das es evtl. ganz wo anders noch n Kühlschrank gab ( die Eltern meines Freundes haben den zb im Abstellraum o. wir einen für den Notfall für feiern im Keller) , muss nicht mal eine Küche gewesen sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 10:23
@Fährtensucher
vielleicht hat sich die Mutter unklar ausgedrückt. Wenn sie spontan länger geblieben sind, kann dass doch kein Grillen gewesen sein.
oder aber ganz was anderes, die Freunde wollten grillen und als die Fam. Gehricke spontan länger blieb, gab es dann halt für die Brötchen.

lest auch meinen Beitrag um 10.19 Uhr. weil sich hier die neuen Beiträge überschlagen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 10:33
jetzt erinnert sich auf einmal eine Zeugin an einen blauen Kastenwagen und noch mehr "dass Inga dort eingestiegen ist",
das wurde nie öffentlich gemacht ?
das wäre doch für die Fahndung nach Inga sehr sehr wichtig gewesen. Unglaublich.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 10:34
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:So weit ich weiß, sollte nicht gegrillt werden.
Die Familien wollten sich um die Feuerschale setzen und dort zusammen Abendessen.
Die Feuerschale ist kein Grill.
OK, das hatte ich bisher noch nirgends so gelesen. Dann ist es natürlich logisch. Wobei in vielen Berichten von einem grill fest gesprochen wird, auch die Mutter hat das so wortwörtlich erwähnt, grillfest.
Aber wahrscheinlich unwichtig, nur ein weiteres Indiz, dass völlig verschiedene Versionen seit Jahren veröffentlicht werden. An jedem Detail gibt es Ungereimtheiten, mein Eindruck seit Jahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 10:41
@Traumfeee
ja, so ist es. Genau so mit dem Wald. Es heißt immer wieder sie sollten am Waldrand Holz suchen, und bis dort waren auch Spuren.
und evtl. durch falsche Ausdrucksweise wurde dann der Wald daraus. So weit ich es verstanden habe, wurde Inga erst auf dem Hof gesucht, die Angehörigen, dachten sie spielt Verstecken. Als man Inga nicht auf dem Hof finden konnte wurde die Polizei alarmiert. Und die ging dann vom Verlaufen im Wald aus. Die Fährtenhunde sind aber nur bis an den Waldrand , nie in den Wald gelaufen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 10:49
Ich suche seit Tagen nach den damaligen Nachrichten zu dem Kleinbus. Ich meine es hieß damals das sie an einem Supermarkt in der Nähe da gesehen worden sein soll wie sie einstieg.aber das ist lediglich eine schwammige Erinnerung meinerseits....


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 11:00
Zitat von GenitivGenitiv schrieb:Ich suche seit Tagen nach den damaligen Nachrichten zu dem Kleinbus. Ich meine es hieß damals das sie an einem Supermarkt in der Nähe da gesehen worden sein soll wie sie einstieg.aber das ist lediglich eine schwammige Erinnerung meinerseits....
Wer soll wo eingestiegen sein? Davon habe ich noch nie was gehört, wenn dem so war, wäre das natürlich eine heisse Spur.
Offiziell gab es bisher ja keine Spuren, inga war ja wie vom erdboden verschluckt, heisst, es war bis dato nicht bekannt, ob entführt, verunfallt, im Wald verschollen usw.

Meinst du sie wäre in einen Kleinbus damals gestiegen? Das sind ja ganz neue Details..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 11:03
@Traumfeee

Bitte mal hier schauen. Genitiv hat sich das nicht ausgedacht.

Beitrag von Fährtensucher (Seite 834)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 11:05
Es gab damals diese News über diverse Zeugenaussagen. Ob Kleinbus oder Van....Keine Ahnung. Ich finde es wie gesagt nicht wieder (wie andere Sachen auch die veraltet sind.) Ich meine da war was von Supermarkt....Ich suche nochmal


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 11:10
Zitat von FährtensucherFährtensucher schrieb:Bitte mal hier schauen. Genitiv hat sich das nicht ausgedacht.
Natürlich nicht... Den Beitrag kann ich nicht sehen, aber wird sicher so sein.. Wie schon geschrieben, dann wäre es eine heisse Spur.

Is das denn noch von einem anderen Sender, Zeitung etc. aufgegriffen worden oder gibt es nur diesen einen Beitrag von tvnow, der bei mir irgendwie nicht aufrufbar ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 11:20
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:So weit ich weiß, sollte nicht gegrillt werden.
Die Familien wollten sich um die Feuerschale setzen und dort zusammen Abendessen.
Die Feuerschale ist kein Grill.
So ist es. Wie und wann sich das mit dem Grillen eingeschlichen hat, ist mir unklar.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Küche - Freunde - bel. Brötchen und Feuer - keine Grillparty.
dann würde das einen Sinn ergeben. Bel. Brötchen sind dann doch eher noch schnell zu organisieren.
So ist auch meine Vorstellung davon und wie ich es immer verstanden habe: man besuchte Freunde, wollte Nachmittags aufbrechen, die Freunde luden noch zum gemeinsanen Abendbrot ein, man blieb noch. Man wollte draußen essen und die Feuerschale anmachen. Bei den Vorbereitungen halfen auch die Kinder. Alles spielte sich rund um das Wohnhaus der Freunde ab, nicht am oder im Haupthaus.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 11:23
@Traumfeee
In der XY-Sendung vom 20.05.15 zum Fall Inga, antwortete der Leiter der „SOKO Wald“, es sei ihm nicht bekannt, dass jemand eine solche Zeugenaussage bzgl. des Einsteigens Ingas in ein Fahrzeug getätigt hätte.

Beitrag von Uniqueone (Seite 301)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 11:24
Zitat von soomasooma schrieb:So ist es. Wie und wann sich das mit dem Grillen eingeschlichen hat, ist mir unklar
Es könnte sein, dass das daher kam, dass die Stelle mit der Feuerschale, an der das Abendessen eingenommen werden sollte, in allen Lageplänen als „Grillplatz“ bezeichnet wird.


464C0E96-7043-4FE2-92FF-CD126FB5BA3C

https://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/keine-spur-im-fall-inga-40864708.bild.html


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 11:35
Eine doofe Frage - wurden denn die Wasserflaschen, die Inga angeblich trug, gefunden? Oder hat sie sie vorher noch abstellen können?


8x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 11:36
@kosima93
Gute Frage. Sie wurde hier schon oft gestellt. Die Antwort darauf kennt wohl nur die Polizei... und ggf. der Täter


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 11:38
Zitat von FährtensucherFährtensucher schrieb:der XY-Sendung vom 20.05.15 zum Fall Inga, antwortete der Leiter der „SOKO Wald“, es sei ihm nicht bekannt, dass jemand eine solche Zeugenaussage bzgl. des Einsteigens Ingas in ein Fahrzeug getätigt hätte.
Aber seit wann genau ist es denn bekannt? Ich muss das überlesen haben oder is der einzige beitrag von tvnow mit der Zeugenaussage Fakt??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 11:41
@Traumfeee
Kann ja sein dass sich in der Zwischenzeit was Neues ergeben hatte, diese Info aber nicht öffentlich gemacht wurde.
Oder Spiegel-TV spinnt. Frag doch mal bei deren Redaktion nach... ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2020 um 11:42
Zitat von kosima93kosima93 schrieb:Eine doofe Frage - wurden denn die Wasserflaschen, die Inga angeblich trug, gefunden? Oder hat sie sie vorher noch abstellen können?
sie stellte die Wasserflaschen ab, sagte der Vater. Dann befand sie sich auf Rückweg zum Haus der Gastgeber, wo die Mutter die Brötchen schmierte. Sie wollte mithelfen bei den Vorbereitungen für das Essen.


Anzeige

melden