Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 19:44
schrecklich, es geht einem richtig nah! Ich hatte heute Nacht tatsächlich einen Albtraum von dem Kleinen. In diesem kam immer wieder, Elias ist nicht in der Nuthe. Jetzt verfolgt diese schreckliche Sache mich schon bis in den Traum.
Eigentlich können sie jetzt gleich beide Kinder auf den Screenhots zeigen: Inga und Elias. Vielleicht, und ich bete dafür das, wenn ein Täter eventuell dort rumläuft. Irgendwann muss er einen Fehler machen.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 19:52
http://mobil.mz-web.de/halle/1999--maedchenleiche-in-der-kaolin-grube-grausiger-fund,23886196,25891522.html

Dieser Fall wurde doch vergangene Woche in Aktenzeichen xy ungelöst gezeigt meine ich. Vermutet die Polizei evtl eine Verbindung? Entführt in Berlin und aufgefunden bei Halle. Und immer noch auf freiem Fuß... :(


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 20:01
Ist aber schon 15 Jahre her... es könnte zwar sein, dass der Täter all die Jahre für ein anderes Verbrechen inhaftiert war, ansonsten glaube ich eher nicht an den selben Täter, weil die Kripo doch bestimmt kürzlich entlassene Straftäter auf dem Schirm hat.


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 20:25
@Diamond75

Es gibt genügend ungeklärte Morde (und Vermisstenfälle) von Kindern. Eine Verbindung ist generell immer möglich aber nicht zwingend.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie alt war denn das Mädchen Jessica?

EDIT: OK habs rausgefunden. Sie war 11 Jahre. Dann sehe ich eher Verbindung zu den Fällen Debby Sassen und Claudia Ruf - die waren in Etwa gleich alt und der Zeitpunkt ist auch näher...

Aber wer weiß...


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 20:32
@Diamond75
Vom Alter des Opfers (11 J.)und der Vorgehensweise her passt der Fall auch nicht recht zu Elias und Inga. Der Auffindungsort ist natürlich zwischen Elias und Ingas Ort des Verschwindens gelegen. Alles ist möglich. Aber danach gabs keine Opfer mehr.
Aber im Fall der beiden aktuellen Fälle ist der Zeitabstand zwischen dem Verschwinden sehr kurz. Wenn der Täter von Inga und Elias ein und derselbe ist, geht von ihm triebbedingt ganz offenkundig eine grosse Gefahr aus.


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 20:42
@MaryPoppins

Wie mein Beitrag (kurz vor Deinem) ja auch zeigt, sehe ich es ähnlich wie Du.

Ich frage mich allerdings, was Du mit "Vorgehensweise" meinst. Denn hier ist ja 1. gar nichts bekannt und deswegen sehe ich 2. (was das angeht) auch keine Widersprüche.


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 20:46
@MaryPoppins

Wenn das so sein sollte dann dann ist die Frage nicht ob sondern wann es wieder passiert.
Nicht auszudenken.


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 20:57
@Forseti70
Jessica K wurde morgens am Weg zu Schule abgepasst.
Elias und Inga wie wir wissen abends am Spielplatz. Das meinte ich mit Vorgehensweise.


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 20:59
@MaryPoppins

OK.


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 21:31
Auch interessanter Fall : Dachboden - Mord : www Tagesspiegel de / Berlin / dachb...49306html...!


Am 10.7.1993 um 15:25 Uhr wollte die kl. 9 jährige .. Marina Ermer ..(+) zum Spielplatz, kam aber dort nicht an ..! Nach einem Jahr , wurde sie einige Strassen weiter, auf einem Dachboden
zufällig gefunden..!



Ein Hausbewohner wurde verdächtigt ( sein Sperma wurde auf d.Dachboden gefunden) trotzdem
kam er frei..!


Aufällig :
-Berlin, Datum, Spielplatz - sie verschwand auch plötzlich, ohne Spuren zu hinterlassen ..!



Ich hoffe , dass sie nächste Woche auch alle Dachböden im Wohngebiet - Am Schlaatz - durchsuchen..?!?


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 22:06
Ich dachte nur,weil es ausgerechnet jetzt nochmal aufgegriffen wurde. Berlin - Halle, die Örtlichkeiten haben sicherlich die Polizei aufhorchen lassen.

Wenn es hier tatsächlich einen Entführer gibt, der beide Kinder verschleppt hat, dann hab ich Angst vor den nächsten Nachrichten. Ich finde es langsam sehr unheimlich und beängstigend.

An ein Ertrinken von Elias glaube ich nicht mehr.


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 22:07
Hab mir gerade den Dachboden Fall durchgelesen. Sein Sperma reichte für eine Verurteilung nicht aus. Wo leben wir eigentlich.


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 22:22
@Diamond75

Ich bin auch geschockt , begreife es nicht ..!


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 22:48
@Boccer wieso sollte die Polizei irgendwelche Dachböden von Nachbarn durchsuchen? Es gibt überhaupt keine Hinweise dafür, dass sich Elias dort befindet und das irgendeine Verbindung zum anderen Fall (der 22 Jahre her ist) besteht...

eigentlich erstmal eine Erleichterung, dass in der Nuthe nichts gefunden wurde. Aber man hat trotzdem ein komisches Gefühl dabei.


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 22:50
Es gibt so viele Möglichkeiten , wie will man da gezielt suchen. ..


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 23:06
Die Polizei nimmt jeden noch so kleinen Hinweis sehr ernst. Ich hoffe einfach, dass sich irgendetwas ergibt. Ich vermute inzwischen auch, dass die Fälle von Inga und Elias zusammenhängen. Sollte es wirklich so sein müsste man nur eine Verbindung finden. Jemanden, der mal in Uchtspringe/Wilhelmshof gearbeitet hat oder ein Praktikum gemacht hat und jetzt evtl. in Potsdam/Schlaatz arbeitet.
Sollten beide Fälle zusammenhängen vermute ich, dass sich bei Inga die Gelegenheit irgendwie ergab und da das Verbrechen keine Spuren hinterlassen hat war der Drang es zu wiederholen einfach zu groß.
Das unterschiedliche Geschlecht spielt da keine Rolle.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 23:08
Hat zwar nicht direkt was mit dem Verschwinden von Elias zu tun, aber hier ist jemand auch verschwunden, und für ertrunken ( Fluss "Weser" ) erklärt worden, weil man ihn nicht finden kann.
http://www.nwzonline.de/blaulicht/30-jaehriger-vermutlich-in-der-weser-ertrunken_a_30,0,937897014.html


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 23:16
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Sollten beide Fälle zusammenhängen vermute ich, dass sich bei Inga die Gelegenheit irgendwie ergab und da das Verbrechen keine Spuren hinterlassen hat war der Drang es zu wiederholen einfach zu groß.
Das ist einerseits gut möglich. Beängstigend wäre der kurze Zeitabstand. Wann würde er das nächste Mal "zuschlagen"?!
Aber wenn er nun in Potsdam arbeiten sollte, was hat er dann im Mai in Wilhelmshof zu tun gehabt? Ich vermute dann doch eher einen Besucher oder jetzigen Mitarbeiter als Täter. Vielleicht jemand, der in Potsdam wohnt und nur an dem Wochenende zu Besuch war...


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 23:21
Das Wochenende an dem Inga verschwand war ein verlängertes WE (1. Mai). Das macht es sehr wahrscheinlich, dass jemand dort in der Gegend war, der dort normalerweise nicht wohnt.


melden

Mordfall Elias (6)

19.07.2015 um 23:28
Vielleicht fuhr jemand mit einem Ruderboot/Kanu vorbei und Elias ist eingestiegen? Das würde auch erklären, warum die Spur dort endete.
An Spekulationen beteilige ich mich nicht, aber so etwas in der Art könnte ich mir auch vorstellen @Molle42 . Der kleine Elias ist einfach zu Fremden in ein Boot gestiegen...


Anzeige

melden