Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 15:42
@Feelee
Vor ca. 1 Stunde habe ich einen Link mit Referenzen über diesen Herrn Schneider gepostet. Das ist seine HP:

http://www.findingthemissing.org/kriminal_de.htm

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 15:45
Danke @S_C. Ich sag ja, hier verliert man leicht den Überblick. ;-)


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 15:46
@Feelee
In den USA gab es mal einen ziemlich spektakulären Fall, der durch Hilfe einer Hellseherin gelöst werden konnte, das habe ich zumindest mal in einer TV-Doku gesehen, weiß aber leider nicht mehr, was das für ein Fall war.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 15:52
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Was den Hellseher angeht: gab es in der Vergangenheit schon Hellseher, die zur Aufklärung eines Verbrechens wirklich beitragen konnten?
Wie @S_C schrieb, hat dieser Herr Schneider offensichtlich schon nachvollziehbare und recherchierbare Ergebnisse geliefert.
Interessant ist es allemal - zu verlieren gibt es nichts, und das weiß auch die Polizei.

@Comtesse
Möglicherweise von ihr: Wikipedia: Allison DuBois
Aber sicher bin ich mir auch nicht.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 15:54
Ich hatte letztens von einem Hellseher gelesen, der sogar nach Portugal reiste. Er war davon überzeugt, Maddie zu finden. Da ich seitdem davon nichts mehr gelesen habe, gehe ich davon aus, dass er Maddie nicht gefunden hat.

D.h. aber nicht, dass ich dem Gegenüber skeptisch bin. Im Gegenteil. Hier schrieb mal eine Userin, dass sie geträumt hat, was mit Elias ist. Sie träumte auch damals einige Dinge von Mirco. Ich bin davon überzeugt, dass es sowas gibt. Und da kann jede Hilfe nicht schaden.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 15:58
Nun, das mit dem Versuch der Aufmerksamkeit des Sehers hat ja prima geklappt, jetzt wird hier schon seitenweise darüber diskutiert ...

Ich hab auf youtube irgendeine Reportage über den Typ gesehen. Er behauptete, er wüsse, wo Maddie wäre. Sie wäre in Portugal an einer bestimmten Stelle vergraben. Daraufhin zog das Kamerateam mit ihm los, bewaffnet mit Schaufeln. Als sie dort ankamen, sagt er auf einmal, dass er jetzt eine andere Eingebung hätte, dass sie nicht hier vergraben wäre, sondern in einer Schlucht in der Nähe läge. Die Schlucht war dann kaum begehbar und außer ein bisschen hinunterseilen war nichts möglich. Am Ende also das Ergebnis, dass man nicht ordentlich suchen konnte, was ja nicht ausschließt, dass er doch recht gehabt haben könnte.

Joah ... Awesome Story, Bro!

Im Übrigen kann man sich die Diskussion, ob er etwas beitragen kann, gleich sparen. Denn wer den Artikel und auch die Kästen dazwischen aufmerksam gelesen hätte, dem wäre folgendes aufgefallen:
„Das Problem bei Hinweisen von Sehern ist, dass es oft nichts Nachprüfbares gibt“, sagt eine Polizeisprecherin. Dennoch werde jedem Hinweis nachgegangen. Im Fall von Schneiders Hinweis habe sich keine konkrete Spur ergeben. Noch nicht.

Quelle: http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Interview-mit-dem-Seher-Michael-Schneider-der-auch-im-Fall-Elias-Hinweise-gegeben-hat



melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 16:13
Klar - Ihr habt schon recht. In diesem Fall gibt es noch ein Gewässer und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das eine große Rolle spielt. Ich könnte jetzt auch sagen: ich habe mir die Karte angeschaut und man muss in den Biegungen suchen, kurz bevor die Nuthe in die Havel fließt. Weil zuvor wäre die Stromführung zu gradlinig. Wenn man dort nichts findet, dafür aber u.U. in einigen Wochen dennoch in der Havel fündig wird, könnte ich auch sagen: ich hab's gesehen, aber die Strömung war schneller o.ä.

Ich weiß daher nicht, ob "sehen" nicht doch auch gleichbedeutend mit einem etwas detaillierterem, klaren, analytischem Denken ist. Oder einfach nur Intuition, Bauchgefühl. Da gebe ich @shoreline recht: die Diskussion kann man sich sparen. Aber ein Hinweis ist ein Hinweis. Und wenn sich jemand alles aus der Ferne anschaut und vielleicht etwas anders denkt und sich meldet: es ist ein Hinweis.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 16:18
Für mich kommt der im Interview ziemlich sympathisch rüber.
Geniert sich auch nicht zu Sagen, dass er auch falsch liegen kann.

Besser als nichts dürfte sein Hinweis auf jeden Fall sein, (und ich würd ihn gerne lesen)


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 16:22
@jackfu

also, ich muß auch sagen, dass dieser herr doch recht normal und sypathisch rüberkommt.
da habe ich in den medien schon andere kennen gelernt.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 16:30
@Feelee
Dieser Hellseher der nach Portugal reiste,war genau dieser Herr Schneider der jetzt auch bei Elias einen Hinweis an die Polizei gab.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 16:31
Mich erinnert das so ein bisschen an den Traum einer Person im Fall von Tanja Gräff. Derjenige sah sie in einem Baum hängen....was sich ja dann auch wirklich bestätigt hat...

Ich glaube, dass es in diesem Bereich der "Seher" sehr viele Scharlatane gibt aber eine letzte gute Möglichkeit ist das doch. Probieren geht über studieren und verlieren kann man ja nicht mehr.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 16:43
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Wir können nicht auschließen, dass Elias sich verlaufen hat und auf irgendeine Art und Weise nach Berlin gelangt ist, - oder auch auf anderem Wege", sagte Michael Scharf, Leitender Polizeidirektor Brandenburg, am Montagabend im rbb.
Für wenig wahrscheinlich hält es die Polizei, dass der Junge ausgerissen ist.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/07/weiter-keine-spur-von-elias-aus-potsdam.html (Archiv-Version vom 13.08.2015)
Zwischen Potsdam und Berlin beträgt die Luftlinie ca. 28 km und selbst wenn man fliegen könnte, wäre das kein Katzensprung. Dass sich Elias "verlaufen" hat, halte ich daher für ausgeschlossen. Da ist es schon möglicher, dass er "auf irgendeine Art und Weise" nach Berlin gekommen ist "oder auch auf anderem Wege" - allerdings ist fraglich, ob er überhaupt nach Berlin gelangt ist und da ist auch die schwammige Information es Leitenden Polizeidirektors wenig hilfreich.

Und wenn die Polizei es für unwahrscheinlich hält, dass Elias ausgerissen ist, dann entfällt der einsame Fußmarsch auf eigene Faust und auch die Bahnfahrt als "Blinder Passagier". Dann muss jemand den Jungen - freiwillig oder unfreiwillig - in die Hauptstadt mitgenommen haben. Aber ob er tatsächlich in Berlin ist, weiß offenbar keiner von den Ermittlern so genau.

Ich heiße zwar nicht Schneider, aber ich habe auch eine innere Stimme, nur ich lasse sie besser nicht laut werden.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 16:48
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Mich erinnert das so ein bisschen an den Traum einer Person im Fall von Tanja Gräff. Derjenige sah sie in einem Baum hängen....was sich ja dann auch wirklich bestätigt hat...
Wir wissen allerdings nicht, ob diese Person nicht nach Tanjas Verschwinden, vielleicht in irgendeinem Forum, inklusive hier, die Diskussionen über eine angebliche Radiomeldung, wonach eine tote Peron in einem Baum hänge, mitbekommen hat und daraus den Traum konstruierte.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 16:48
@ramisha

Zwischen Schlaatz und Berlin Wannsee beträgt die Luftlinie keine 5 Kilometer! Einmal quer durch Babelsberg und Berlin ist plötzlich da.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 16:58
@Hammurapi
Ich habe eine Karte gegoogelt, wahrscheinlich ging man da von Zentrum zu Zentrum aus.
Spielt ja auch garkeine große Rolle, wenn die Ermittler davon ausgehen, dass der Junge NICHT ausgerissen ist.

Andererseits: Die ältere Dame mit Hund, die ihn - wie sie sagte - "traurig" gesehen haben will, die beiden Männer, die er vor Rewe nach seiner Mutter fragte (wenn Elias es in beiden Fällen gewesen ist), möglicher Weise war er auch sauer, weil er nicht zum einkaufen mitgenommen wurde, das einsame Spielen in einem leeren Sandkasten mit fast nichts, möglich, dass er sich noch nicht an die neue Umgebung gewöhnt hat ... das wären vielleicht doch Gründe für einen kleinen Junge, auszureißen, um dann jemandem in die Hände zu fallen, der garnicht gut für ihn ist.

Das wäre auch eine Möglichkeit, das würde bedeuten, dass man mal wieder am Anfang beginnen muss
und das ist nicht immer das Verkehrteste.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 17:14
Ob es sich bei Elias um einen quietschfielen Jungen handelte oder ob er bedrückt und in sich gekehrt war, darüber kann - außer den Lehrern und Horterziehern - am besten die Mutter urteilen - und natürlich der Lebensgefährte.

Und war er an diesem Nachmittag besonders deprimiert, weil er nicht mit zu einkaufen, sondern eine Stunde allein zuhause verbringen durfte? Hat er geweint oder gequengelt? Da hilft auch manchmal kein versprochener Joghurt drüber hinweg. Hat man übrigens beim Auswerten der Videos auch das einkaufende Pärchen gesehen? Das nur, damit man die Zeiten besser ausmachen kann, die ja erst dann wichtig werden, wenn etwas passiert ist.

Ich halte es garnicht für so unwichtig, wie Elias an diesem Nachmittag "drauf" war, könnte mir aber vorstellen, dass sich die Ermittler diese Frage auch schon gestellt haben - und nicht nur sich.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 17:48
Warum sollte zum Auffinden des Jungen seine Gedanken-Gefühlswelt wichtig sein? Sollte er über irgendetwas traurig gewesen sein, wird er wohl kaum sich umgebracht haben. Dafür ist er zu jung.

Ich habe zwei Szenarien in der engeren Wahl. Einmal ertrinken. Egal aus welchen Beweggründen er Richtung Gewässer marschiert ist. Die Polizei suchte bereits viel ab. Die zweite Möglichkeit ist die der Entführung. Auch hier ist es in meinen Augen nicht relevant, ob er traurig war oder glücklich. Jemand nahm ihn mit.

@ramisha


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 17:49
@Feelee
Es ging um das eventuelle "Weglaufen", das von den Ermittlern ausgeschlossen wurde.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 17:51
Danke @ramisha.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 18:22
In diesem Artikel steht jetzt das mehrere Kinder Elias vor dem Rewe sahen mit den 2 Männern und auch ausführliches über die Zeugin vorm Rewe Markt.

http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Im-Fall-des-vermissten-Elias-aus-Potsdam-prueft-die-Polizei-erneut-die-Aussagen-von-Personen-die-Elias-kurz-vor-seinem-Verschwinden-gesehen-haben-wollen (Archiv-Version vom 23.07.2015)


Anzeige

melden