Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 18:29
Ein Hellseher hatte einen Hinweis gegeben,als Adresse die Pappelallee.Es wurde aber nichts gefunden.

http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Suche-Polizei-prueft-Hellseher-Hinweis (Archiv-Version vom 22.07.2015)

Anzeige
3x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 18:32
@Nina75
Sehr interessant. Danke. Ich hab mir jetzt und zwar schon zum 2. Mal meine Meinung gebildet. Leider ist es ja so , dass wir nicht alles schreiben dürfen.
Wenn nun Elias doch seine Mama dort am Rewe gesucht hat. Kann ja sein, dass der Einkauf etwas länger gedauert hat. Vielleicht waren die Mama und ihr Partner auf einem anderen Weg zurück nach Hause, so dass Elias die beiden nicht sehen konnte. Er setzte sich auf die Steinmauer und wartete. Er wurde höchstwahrscheinlich von der einen Frau gesehen, die dann später aussagte. Es waren 2 Männer dort. Sie sprachen mit Elias. Den Rest kann sich hier jeder so zusammen Stricken wie er mag.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 18:33
In Potsdam kann man locker in die S Bahn und ist ruckzuck in Berlin...ein 6 jähriger allein ist da zu der Uhrzeit wo er verschwand nichts ungewöhnliches.


5x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 18:34
@MATULINE
Ich muss ehrlich sagen,ich glaub dieser Zeugin vorm Rewe Mittlerweile haben Elias auch mehrere Kinder da gesehen.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 18:37
@MATULINE
Das würde aber bedeuten, dass sich die Mutter von Elias in Bezug auf die Zeitangaben nicht so recht zu erinnern scheint.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 18:37
@Nina75
Ja, ich glaube das jetzt auch, da ihn wohl ja auch mehrere Kinder gesehen haben.
@kunigunde
Das mit der Strassenbahn wäre auch möglich


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 18:41
@ramisha
In der Aufregung und auch wegen dem schlechten Gewissen. Ich weiß auch nicht.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 18:44
@MATULINE
Na, dann müsste sich wenigstens der Lebensgefährte weniger emotional aufgeladen äußern können.
Der war doch mit zum Einkaufen. Außerdem sollten ja schon die Videoaufnahmen aus dem Laden
ausgewertet worden sein wegen der 2 fremden Männer. Bei der Gelegenheit hätte man ja auch mal
den Aufenthalt der Mutter und des Lebensgefährten eruieren können. Dann hätte man die genaue Zeit.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 18:49
Der Hinweis des Sehers von dieser Pappelallee....vom Inselhof ca 6 km entfernt.
Da ist ein Waldgebiet mit einem Ruinenberg mittendrin...ich hoffe das wurde gründlichst durchsucht !!


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 18:49
Ich weiß auch nicht was ich von meinen Gedankengängen halten soll.
Ich fühle mich schon fast wie ein (Seher).


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 18:50
Danke für den Artikel!
Mittlerweile bin ich echt sauer ob der schlechten Videoaufnahmen....man könnte ein SO großes Stück weiterkommen wenn man zweifelsfrei wüsste, ob Elias tatsächlich vor dem Rewe war und wie die Männer aussehen...
Anhand der Kleidung müsste man es doch eigentlich gut erkennen können.

Ich tendiere auch dazu der Zeugin zu glauben aber trotzdem gibt es leider häufig solche Fehlsichtungen, in denen sich die Leute sehr sicher sind.

Falls es Elias war und er seine Mutter gesucht hat, stimmt aber der ganze Ablauf nicht mehr...


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 18:54
@Nina75
Danke für den Maz-Link. Seltsam, dass nun mehrere Zeugen Elias beim Rewe gesehen haben wollen.
Ich frag mich trotzdem, warum kein Phantombild der 2 Männer angefertigt wurde? Nur weil die Aufnahmen im Rewe nicht eindeutig Elias zeigen?

[IEin Phantombild der Männer wurde im Beisein der Zeugin nicht angefertigt. ][/i]


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 19:08
Die Rewe Sache finde ich nach wie vor etwas undurchsichtig. Erst sitzt der Junge allein auf der Bank, später stehen zwei Männer neben ihm. Die fragt er, wo seine Mama ist, und die Männer antworten, dass sie sie gleich anrufen.

Elias hatte doch gewusst, wo seine Mutter ist? Und wenn er zuvor allein dort saß, wäre davon auszugehen, dass er die Männer erst in diesen Moment der zweiten Sichtung kennenlernte, also nach dem Rewe Einkauf – fremde Männer fragt man doch nicht, wo die Mama ist? Wäre zumindest kaum vorstellbar, dass sie den Kleinen erst kidnappen, vorm Rewe absetzen, erst mal gemütlich einkaufen gehen, und dann die Entführung fortsetzen. Die Entführung müsste also erst nach dem Einkauf begonnen haben.

Auf den Videobändern scheint ja zu sehen zu sein, dass es die Gruppe von zwei Männern und einem Kind tatsächlich gegeben hat. Natürlich möglich, dass die Gruppe auch anderen Passanten auffiel. Nachdem genau dieses Szenario durch die Presse ging, fiel jenen Passanten wieder ein, dass sie die Gruppe ebenso gesehen haben und glauben im Nachhinein vielleicht auch an einen Zusammenhang – was sie vielleicht, ohne die Pressemeldung, gar nicht getan hätten.

Zeugenaussagen haben sich in der Vergangenheit schon so oft als falsch erwiesen, ich bin da vorsichtig. Und so recht will diese Situation mit der Frage nach der Mama auch keinen Sinn ergeben.


@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb: Leider ist es ja so , dass wir nicht alles schreiben dürfen.
Zum Glück, kann ich da nur sagen!


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 19:25
@shoreline
Zitat von shorelineshoreline schrieb:fremde Männer fragt man doch nicht, wo die Mama ist?
Es könnte doch sein, dass die Männer ihn zuerst angesprochen haben. "Na Kleiner, warum bist du so traurig."...
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Elias hatte doch gewusst, wo seine Mutter ist?
Klar wusste er wo die Mama ist. Aber als er zum Rewe kam war sie schon wieder weg.

Aber wie du weißt, weiß keiner was. Wir spekulieren nur.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 21:39
Die Frau hat ihn um 19 Uhr am Rewe gesehen (wahrscheinlich?)
Könnte es nicht sein ,wenn man die Zeiten der Mutter dazu nimmt, das er als sie ihn rufen wollte nicht da war (warum auch immer)
Dann sind beide Mutter und Lebensgefährte suchen gegangen.
Was ist wenn er in dieser Zeit nach Hause kam--keiner da also sucht er nach der Mama und denkt da er aufgeregt war sie ist Einkaufen gegangen?
Vielleicht hatte sie sogar erwähnt das sie was vergessen hat?
Also ist er zum Rewe und sie haben sich sozusagen verpasst?
Dann würde auch die Frage : Wo ist meine Mama Sinn ergeben.



@Nina75
Das war ein Hinweis von irgendeinem Seher der Hinweis von Michael Schneider ist ein anderer.

Im Fall des kleinen Elias hat Schneider ebenfalls eine Eingebung gehabt, sagt er gegenüber MAZonline. Noch hätte er aber keine Rückmeldung von der Polizei bekommen. Sein Hinweis weicht von der Adresse, die ins Leere führte, ab.

http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Suche-Polizei-prueft-Hellseher-Hinweis (Archiv-Version vom 22.07.2015)

steht ziemlich am Ende


Er sagt aber auch nicht öffentlich welchen Hinweis er gegeben hat (macht ja auch Sinn).


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 21:44
Auch im Fall Elias hat er sich an die Polizei gewandt und einen konkreten Hinweis zum Verbleib des Jungen abgegeben (E-Mail liegt der Redaktion vor). Darüber, wo sich Elias aufhalten könnte und was mit ihm geschehen ist, will Schneider nicht öffentlich sprechen. Auch die Polizei gibt keinen Kommentar zu seinem Hinweis ab.

Also wenn die MAZ eine E-Mail davon hat dann werden wir es erfahren ,sollte er recht haben.
Ich persönlich traue ihm viel zu.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 21:52
@Ladyistda
Den Hinweis den er gegeben hat, führte ins Leere!
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ein Hellseher hatte einen Hinweis gegeben,als Adresse die Pappelallee.Es wurde aber nichts gefunden.
Lasst es jetzt bitte gut sein mit dem Hellseher!


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 21:59
@Ladyistda
Sry, grad jetzt erst gelesen, dass das wer anderer war! Trotzdem nervt das Thema...
Noch am Rande: die Eingebung die er bezüglich dem Tiroler Mädchen hatte, das vom Freund umgebracht und in den Inn geworfen wurde, war bereits von vielen vorher vermutet worden. Ist auch schliesslich der einzige Ort wo man wirklich eine Leiche entsorgen kann, man steigt ja damit nicht auf den nächsten Berg!... ;)


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 22:09
@MaryPoppins das Thema nervt nicht mehr als die Diskussion um einen Zusammenhang zwischen Elias und Inga ;)

interessieren würde mich ja schon einmal was er da 'gesehen' hat und immerhin tut es die Polizei nicht einfach als Schmarrn ab. es ist zumindest ein Versuch wert, da nichts zu verlieren ist...


Anzeige

melden