Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 10:38
@T68
Zitat von T68T68 schrieb:Wie weit ist die Stecke vom Spielplatz zum Ufer?
Von der Wohnung aus, waren es ca 400m , der Spielplatz ist direkt davor , also ca 380 oder so

@Lumina85
zumal er sich dort beim Floss Projekt ja auch einige Zeit aufgehalten haben muss und eben nicht in Sichtweite (Spielplatz ).

@saphir-86
Ok , dann wird die Mutter davon gewusst haben, dass er sich dort aufhielt.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 10:38
@T68
wenn es die nächstmögliche Stelle des Kinderzentrum ist dann vielleicht so 450 Meter vom Spielplatz Inselhof
ravincazwuivOriginal anzeigen (0,9 MB)


https://www.google.de/maps/place/Inselhof,+14478+Potsdam/@52.3756218,13.1012341,507m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47a85f640ba77f2f:0x2a7df7186e9ab2c7

Genau an diesem Kinderzentrum war übrigens der Exhibitionist...


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 10:44
25986475
Wohnblock vom Wasser aus

https://www.google.de/maps/place/Inselhof,+14478+Potsdam/@52.374833,13.1055469,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s25986475!2e1!3e10!6s%2F%2Fstorage.googleapis.com%2Fstatic.panoramio.com%2Fphotos%2Fsmall%2F25986475.jpg!7i1600!8i1200!4m2!3m1!1s0x47a85f640ba77f2f:0x2a7df7186e9ab2c7


Sieht man auch nicht wirklich wo das Wasser anfängt und das Schilf endet...und wie tief es ist!
Woher soll so ein Kleiner das wissen...


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 10:44
Wenn es Bildbeweise gibt, dann kann das nur durch die Polizei bestätigt werden. Diese koordinieren die Suche und sind auch dafür verantwortlich. Möglich ist aber auch, dass die Polizei dies aus Ermittlungstaktischen Gründen (noch) nicht bestätigen wird, da - wenn die Bilder tatsächlich den Kleinen zeigen - ja nur bestätigt ist, dass es am Vortag dort war. Und ermittelt werden muss ja nach wie vor in alle Richtungen. Sollte es dennoch einen möglichen Entführer geben, was ich persönlich leider langsam nicht mehr glaube, so kann man die Ermittlungen in diese Richtung auch nicht einstellen, wenn man nur ein Bild vom Vortag und keine weiteren bestätigten Sichtungen für den Tag des Verschwindens hat.

Danke @allesanders und @Valeo . Der Fluss liegt also schon recht nah. :(


melden
melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 10:54
@saphir-86
Laut Aussage der Mutter hatte Elias sich immer vorher bei ihr abgemeldet wenn er den Spielplatz verlassen wollte
Wenn er aber ahnte oder wusste, dass ihm seine Mutter dies nicht erlauben würde, dann kann ein sechsjähriger schon mal etwas riskieren und sich alleine auf den Weg machen. Ein Floss kann eine sehr grosse Anziehungskraft auf Jungen in diesem Alter ausüben!

In Frankreich wurde ein zweieinhalbjähriger nach neun Tagen gefunden, er hatte eine versehentlich offen gelassene Einfahrt genutzt, um zum nahen Fluss (< 100m) zu gelangen.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 10:57
Vielleicht haben ja auch die 4 größeren Kinder, die jetzt gesucht werden, den kleinen Elias mitgenommen zum Fluss. Darum hat er seiner Mutter nicht Bescheid gesagt.
Sie hätte dann bestimmt verboten dort hin zu gehen.

Da am Fluss ist aber auch wirklich viel Gestrüpp, wenn da jemand hinter liegt, dann kann es schon passieren, dass er nicht gleich entdeckt wird.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 10:59
Flussverlauf der Nuthe
253px Nuthe Karte
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/23/Nuthe_Karte.png/253px-Nuthe_Karte.png

Sorry, wenn es schon mal vorkam- sehe grade, dass die Nuthe am Hauptbahnhof Potsdam in die Havel übergeht. Das ist gar nicht so weit weg...

In welche Richtung strömt die Nuthe denn...

lv7lsv8vv3lOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://tools.wmflabs.org/geohack/geohack.php?pagename=Nuthe&language=de&params=52.395555555556_N_13.070555555556_E_dim:1000_region:DE-BB_type:waterbody&title=Mündung+Nuthe


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 11:05
hm...frage mich ob s möglich wäre das Elias nur aus dem Hof zu seiner Mutter gerufen hat das er zum Fluss geht...ich hab das früher als Kind of gemacht wenn ich zu faul war ins Haus zu gehen O.o# nicht wirklich eine gute Art sich abzumelden, aber was wenn er seine Mutter am Fenster hat stehen sehen um nach ihm zu schauen und er hat s einfach hochgerufen...wenn sie ihn dann nicht gehört hat ...>.>#

weiss man in welchem Stockwerk seine Wohnung war?o.o


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 11:13
@Fuchsgöttin
„Elias war draußen auf dem Spielplatz. Von meiner Wohnung im Erdgeschoss hatte ich ihn auch immer im Blick“ sagte die Mutter


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 11:16
Zeitpunkt, zu dem er zuletzt gesehen wurde, wurde auf 15 Uhr korrigiert.

http://www.morgenpost.de/berlin/article205471209/Polizei-korrigiert-Zeitpunkt-von-Elias-Verschwinden.html

(Sorry, korrigiert. Das muss ja nicht der Zeitpunkt des Verschwindens sein.)


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 11:19
@allemagne

Das wurde schon besprochen.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 11:19
Da die Mantrailer-Hunde keine Spur aufnehmen konnten, wäre es möglich, dass die einzige tatsächliche Spur in die Wohnung führt. Diese kann gedeutet werden als eine Spur von drinnen nach draußen. Eventuell ist es aber umgekehrt.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 11:25
@allesanders

Die Nuthe entspringt bei Niedergörsdorf im Fläming und fließt in die Havel.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 11:31
Wurde denn im Kinderzimmer schon geguckt,nach evt. mitgenommenem Spielzeug (Badewannenspielzeug kleines Boot etc.)Wenn er ein Spielzeug im Wasser der Nuthe evt.hätte treiben lassen wollen könnte ich mir vorstellen dass er vielleicht beim wieder rausholen wollen des Spielzeugs ins Wasser gefallen sein könnte oder es hat sich verfangen im Gestrüpp!
Natürlich hätte er auch einen völlig unscheinbaren Stock im Wasser treiben sehen wollen. ..
Der Spielplatz macht mir keinen einladenen Eindruck,vielleicht hat er wirklich etwas zum spielen mitgenommen. ..das der Verdacht nahe liegt ,das er zum Wasser wollte.
Das wiederum würde erklären warum er über oder durch die Abgrenzung - s.Foto 2 südlich der Nuthe- gestiegen ist um bewusst zum Wasser zu gelangen.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 11:34
das find ich eine gute idee @saphir-86
da die arme Mutter im KH ist hatte vielleicht der Partner von ihr Zeit mal zu schauen ob er was mitgenommen hat


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 11:40
@allemagne
Natürlich kann ein Hund die Richtung erkennen und auch ob frische oder alte Spur. Sonst würde ja jeder Wolf verhungern!


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 11:48
Ein Interview mit dem Polizeipsychologen Adolf Gallwitz über den Fall Elias. „Der große Unbekannte ist es fast nie“

http://www.pnn.de/potsdam/986906/


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 11:58
Ich hab da was gefunden.Es gibt einiges über ihn zu lesen,allerdings von 2013.Unglaublich.
Wo er jetzt momentan wohl ist und lebt ??

http://mobil.berliner-kurier.de/brandenburg/kinderschaender-jens-l--in-seiner-heimat-wurde-es-ihm-zu-brenzlig--da-zog-er-nach-brandenburg,23600662,23906526.html (Archiv-Version vom 09.08.2013)


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 12:10
@Nina75
Ob der das wohl ist? Und ob er es überhaupt war?
Gibt ja leider genug so Menschen!
Ts...Geldstrafe, wenn er ihn doch anspricht - es wird denen viel zu leicht gemacht!! :(
Mich macht das richtig wütend!


Anzeige

melden