Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

27.09.2015 um 10:19
@nummer23

Susann Jahrsetz - ermordet 1994 Du meinst mit Sicherheit den Fall Susann Jahrsetz aus 1994.

Das Schlimme bei Elias ist, dass er praktisch überall sein kann. Wenn man sich andere Fälle anschaut, wurden die Leichen in vielen Fällen im Nahbereich aufgefunden. Aber wo soll man da jetzt ansetzen, wenn es praktisch keine verwertbaren Hinweise gibt? Schade das die Spur mit dem dunklen Kombi wohl auch ins Leere gelaufen ist.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

27.09.2015 um 10:43
@robbyrobsbanks
Ich denke, er kann auch jetzt noch ganz in der Nähe sein, weil er in einer Wohnsiedlung verschwunden ist. Ohne begründeten Verdacht ist es eben nicht möglich, jede einzelne Wohneinheit zu durchsuchen. Es gibt Möglichkeiten, Leichname so zu verstecken, dass die Nachbarschaft davon nichts merkt, gerade, wenn es sich um kleine Körper handelt. Und wie die Fälle Kampusch und Detroux ja zeigen, ist es sogar möglich Kinder über einen längeren Zeitraum unbemerkt wegzusperren. Ich persönlich habe ganz große Probleme in diesem Fall an eine Verschleppung zu glauben. Aber das ist ein ganz persönliches Gefühl. Ich kann auch falsch liegen.


melden

Mordfall Elias (6)

27.09.2015 um 11:26
wo sind elias und inga bloß ... hab so das gefühl man findet die nie..


melden

Mordfall Elias (6)

08.10.2015 um 20:03
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisst/vergesst-elias-nicht-42931410.bild.html

Tuen wir nicht!


melden

Mordfall Elias (6)

08.10.2015 um 20:38
@robbyrobsbanks
Ich glaube, die Spur mit den dunklen Kombi ist einfach ins Leere gelaufen, weil sie viel zu wenig präsent in den Medien war. Was sicherlich zusammenhängt, dass das Flüchtlingsthema in den Medien der Zeit t vieles in den Schatten drängt.

Meine Vermutung ist, dass Elias sich ganz in der Nähe des Inselhofs befindet, speziell in einer der vielen Wohnungen oder in einem Keller, wenn auch nur durch win Unglücksfall.

Außerdem kam mir in Bezug auf diesen Fall auch noch ein Fall eines Vermissten Mädchens in den Sinn, welches in Velbert vor wenigen Jahren verschwunden war. Es wurde von einem Jugendlichen geschlagen und in einem Gulli versteckt. Ein Mantrailerhund hat das Mädchen noch lebend gefunden.
Meint ihr nicht, dass Elias auch evtl. mit älteren Jugendlichen aneinandergeraten sein könnte? Oder sich evtl. mit einem älteren Jugendlichen anfreunden wollte?


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

09.10.2015 um 10:50
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Meint ihr nicht, dass Elias auch evtl. mit älteren Jugendlichen aneinandergeraten sein könnte? Oder sich evtl. mit einem älteren Jugendlichen anfreunden wollte?
Auszuschliessen ist das nicht, es hat leider schon genug solcher Fälle gegeben. Das einzige was ein wenig dagegen spricht, dass Täter in dem Alter meist nicht so abgebrüht sind, dass sie Fehler vermeiden und den Mund halten.


melden

Mordfall Elias (6)

09.10.2015 um 20:39
Nein, Elias wir vergessen Dich nicht!!!
@nebelkind
Ich gehe hier mit Dir, auch ich denke, das Elias sich eher ganz in der Nähe befindet. Schlimm auch hier für die Mutter, aber ich kann es absolut nachvollziehen das sie von dort weggezogen ist. Hoffe sie bekommt Unterstützung.


melden

Mordfall Elias (6)

09.10.2015 um 20:58
Meint ihr, die Polizei ist mit den Mantrailerhunden durch die Hausflure der verschiedenen Häuser gelaufen? Oder wäre dies auch schon rechtlich nicht möglich?

Ich finde es unendlich trauig, dass immer mehr Beamte in diesem Fall abgezogen werden. Wie schlimm muss dies für die Mutter sein.. Das Gefühl, dass die Polizei ihren Jungen aufgibt.


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

09.10.2015 um 21:07
@nebelkind
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Das Gefühl, dass die Polizei ihren Jungen aufgibt.
Würdest Du die Güte haben und überlegen bevor Du soein Schwachsinn schreibst???


melden

Mordfall Elias (6)

09.10.2015 um 21:14
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Meint ihr, die Polizei ist mit den Mantrailerhunden durch die Hausflure der verschiedenen Häuser gelaufen? Oder wäre dies auch schon rechtlich nicht möglich?
Wenn keine Mantrailerspur zu einem konkreten Gebäude oder Hauseingang führt, hat es wenig Sinn, auch das Gebäude-/Hausinnere mit Hunden zu durchsuchen. Soviel ich weiss, wurden Wohnungen und Häuser ja auf freiwilliger Basis der Bewohner durchsucht. Dass er dort irgendwo in der Nähe zu finden war, halte ich nicht für wahrscheinlich. Dafür waren wochenlang zuviel Medien und freiwillige Helfer präsent.


melden

Mordfall Elias (6)

09.10.2015 um 22:14
@MaryPoppins
Mal ganz ehrlich, wenn Elias doch erstmal in einer Wohnung versteckt gewesen wäre, bevor die große Suchaktion stattfand und auch der Täter nur selten die Wohnung verlässt, was sollte dort auffallen.


melden

Mordfall Elias (6)

09.10.2015 um 22:33
@nebelkind
Wie genau soll das funktionieren? Die Hunde nehmen auch Tage und Wochen später noch Elias Spur auf. Die Polizei war praktisch in allen Wohnungen. Eine Geruchsspur löst sich nicht in Luft auf, esseidenn die gesuchte Person steigt in ein Auto.


melden

Mordfall Elias (6)

09.10.2015 um 23:23
@MaryPoppins
Ja, daran habe ich auch gedacht. Doch muss man auch einräumen, dass auf die Hunde nicht immer ein Verlass ist. Ich denke, da z.b. an Tanja graeff, wo die Hunde auch ganz in der Nähe der Fundstelle im Einsatz waren und nicht angeschlagen haben.


melden

Mordfall Elias (6)

10.10.2015 um 05:45
http://www.ardmediathek.de/tv/Brandenburg-aktuell/Mohamed-und-Elias-Polizei-sucht-Zusamme/rbb-Fernsehen/Video?documentId=31025192&bcastId=3822126


melden

Mordfall Elias (6)

10.10.2015 um 09:58
@nebelkind
Naja, der Fundort von Tanja Gräff war mit Dickicht ziemlich umzingelt. Da gabs keine Spur vom Weg ins Dickicht, weil sie vom Fels abgestürzt ist. Wie soll ein Hund sowas erschnüffeln?
Natürlich können sich auch Hunde irren. Aber im Fall Elias gabs eben auch keine Spur richtung irgendein Gebäude.


melden
melden

Mordfall Elias (6)

10.10.2015 um 19:33
Selbes grad auf BILD gefunden! Na eeendlich! Wieso erst jetzt??
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/polizei-sucht-autohalter-im-fall-elias-42965852.bild.html


melden

Mordfall Elias (6)

10.10.2015 um 21:56
Ach toll, endlich haben sie anscheinend eine Spur. Ich bin gespannt was dabei raus kommt.

Mary Poppins, natürlich wäre die Örtlichkeit eine andere, jedoch könnte es ja auch in diversen Wohnungen Umstände geben, welche den Suchhunden die Arbeit erschweren. Ich denke da, an stark vermuellte Messie Wohnungen.


melden

Mordfall Elias (6)

11.10.2015 um 00:48
Ein Hoffnungsschimmer.

Vielleicht gab es jetzt doch nähere Hinweise zu dem dunklen Kombi, so dass man jetzt einen bestimmten Fahrzeugtyp ins Auge fasst.

Ob er noch in der näheren Umgebung ist? Ich weiß es nicht. Wo sollte man bei Wohnungsdurchsuchungen auch anfangen und aufhören, wenn es keine konkrete Spur gibt.


melden

Mordfall Elias (6)

12.10.2015 um 15:58
Hier ein sehr umfangreiches Interview mit Michael Scharf.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/der-fall-elias-chefermittler-das-ist-unerklaerlich/12435280.html

Fotomaterial wird nun erneut ausgewertet.

Für meine Begriffe hätte die Suche nach dem dunklen Kombi viel deutschlandweit platziert werden müssen. Es war Urlaubzeit. Vielen, die dort Urlaub gemacht haben, und in der Gegend rumgekurvt sind, ist vielleicht gar nicht bewusst, dass sie hilfreiche Beobachtungen gemacht haben.


Anzeige

2x zitiertmelden