Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 21:59
@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb: Ich glaube, dass die Polizei das nicht so gerne gesehen hat, aber manchmal muss man auch nachgeben...
Bleiben wir doch in der Realität und sagen es wie es war.
Sie haben nicht nur nachgegeben, sie haben es unterstützt.

Und das war im Grunde auch gut so....wer sollte denn mit so einer Leitung rechnen.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 22:01
ich glaube aufgrund der tatsache das die hunde an der nuthe ein leichengeruch gewittert haben das er da ertrunken ist . entweder liegt er im schlamm oder ist in richtung havel getrieben. wäre nicht der 1. fall wo man die wasserleiche erst später findet trotz hoher suchmassnahmen.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 22:01
Das war ja wohl auch ne Premiere bez. Zusammenarbeit Polizei und Sucherteam.

Nächstes mal macht man es von Beiden Seiten besser, also ich denke nicht, dass dies das letzte mal war.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 22:03
Anfangs hat sicher niemand vermutet, dass er nicht gleich wieder auftauchen würde. Vielleicht wollten die Kinder auch mithelfen oder es gab keinen Babysitter der auf die Kinder während der Suche aufpassen konnte?
Wer befürchtet schon das Schlimmste? Später ist es dann klar, dass sie besser nicht mitsuchen sollten.

Hab gelesen, dass die Helfer Bereiche abgesucht haben die mit der Polizei abgesprochen waren bzw. diese schon 2 mal abgesucht und dann von den Helfern das 3. mal durchsucht werden sollten. Oder hab ich das missverstanden?

Weder Polizei noch Helfer sind Schuld an Elias Verschwinden. Alle versuchen ihr bestes. Wir sollten doch gemeinsam handeln und Ruhe bewahren und keine Lager bilden, oder?


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 22:03
Zitat von jackfujackfu schrieb: Nächstes mal macht man es von Beiden Seiten besser, also ich denke nicht, dass dies das letzte mal war.
Ne is klar, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 22:06
Solche privaten Suchaktionen haben finde ich nach spätestens 2 Tage vor Ort nichts mehr verloren, da man IMMER von einem Gewaltverbrechen ausgehen muss! Durch Unerfahrene können wichtige Spuren nicht nur nicht gesehen werden, sondern auch komplett zerstört werden. Abgesehen davon, ist es für jeden Spürhund deutlich schwieriger die Spur zu behalten, wenn da schon Hundertschaften, vielleicht noch mit eigenen Hunden und der Wurstsemmel in der Hand , langgelatscht sind. Und bei der Suche Kinder mitzunehmen kann man nur schwer verurteilen!


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 22:08
@hexe40

Ich meine gelesen zu haben, dass die Unterstützung nach anfänglicher Ablehnung notgedrungen kam, aber darüber möchte ich mich jetzt nicht streiten.
Manches ist auch ein persönlicher Eindruck.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 22:14
der ganze Fall ist nunmal zermürbend, egal ob für Sucher, Polizei,auch für die Leser und Poster im Forum..aber ganz besonders für Mutter und Verwandte.

Man hat halt alles probiert und mit den Suchmannschaften hat man sicherlich ein riesiges Suchgebiet sehr schnell absuchen können, aber wo nix zum Finden ist, wird halt nix gefunden.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 22:14
@MaryPoppins

Sagen wir mal einschließen sollte und daher sollte man auch nach Möglichkeit keine Kinder mitnehmen.
Aber, wie immer, muss jeder selber wissen, was er tut.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 22:57
@Elefant100

Ja,bin auch bei FB am mitlesen. Da blickt man aber nicht mehr durch und vieles ist da nur Gestreite.

Verlasse mich lieber auf richtige Nachrichten.

Noch ein anderer Gedanke wäre, wenn er sich in der Schule mit älteren Kindern gestritten hat und deswegen ängstlich beim spielen war, wie die ältere Dame da erzählt hat. Vielleicht wurde er gehänselt oder sonst was.


Anzeige

melden