Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 13:53
@PeFi
FB Posts haben sich leider schon oft als reine Fakes und Panikmache herausgestellt


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 13:55
Hat sich die Sichtung in dem Getränkemarkt eigentlich bestätigt? Der war doch weiter weg oder? Aber da müsste es doch auch Videoaufnahmen geben


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 13:56
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:@Ladyistda
Das steht irgendwo auf den Seiten 2 bis 74 oder in einem Link
Tut es bestimmt nicht. Hier wird etwas vermischt und verwechselt


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 13:56
Entschuldigung, aber welches Kind ist alamiert, wenn sich ein Erwachsener dauern in den Schritt fasst? Das sich Kinder beobachtet fühlen. Ganz klar. Das geht mir als Frau ja auch so. Aber fällt einem Kind auf, wenn ein Mann sich immer in den Schritt fasst?

Hätte er die Hose runter gelassen und masturbiert. Aber so habe ich das Gefühl, dass dort etwas hoch gepuscht wird.

Natürlich soll das Wohl der Kinder immer im Vordergrund stehen. Aber ich weiß, dass es ein Schneeballsystem ist. Verängstigte Eltern erzählen zu Hause von einem Mann, der Kinder klaut. Sie erklären ihren Kinder "hysterisch" aufzupassen. Am nächsten Tag kommen diese Kinder weinend nach Hause und erzählen,dass neben ihnen ein Auto angehalten hat. Das neben ihn ein Mann nach dem Weg gefragt hat. Das neben ihnen ein Mann ihnen Bonbons anbot.

Ich habe mal mit einem Polizisten darüber gesprochen. Er sagte, diese Kinder werden von Hause aus geimpft. Und dann empfinden sie die harmlosen Passanten schon als Bedrohung. Man sollte natürlich und nüchtern den Kindern Gefahren erklären. Und gut ist.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 13:58
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Hat sich die Sichtung in dem Getränkemarkt eigentlich bestätigt? Der war doch weiter weg oder? Aber da müsste es doch auch Videoaufnahmen geben.
Es wäre zu schön, wenn Elias auf irgendeinem Video eindeutig identifiziert werden könnte.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 13:59
@ramisha
Da gebe ich dir recht. Aber ich dachte, wenn die Polizei dies in der Pressekonferenz so angibt, dann können wir davon ausgehen, dass es Fakten sind.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:01
@MATULINE
Tut mir leid - Nein - Ich lese alles , jeden Link und jeden Beitrag das steht nirgends
bitte also die Quelle mit reinschreiben-ich lerne sehr gern dazu.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:02
@T68
Ich bin mir zwar zu 99 % sicher das es hier steht, habe aber leider keine Lust es zu suchen.
Aber das ist ja auch egal. Aber das es da 2 Männer gibt, dass stimmt auf alle Fälle.
Und warum bist du dir so sicher das es nirgends steht?


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:03
@Feelee
Ich halte zwar viel von unabhängigen, integren Augen- und Ohrenzeugen und vom Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen, werde jedoch skeptisch, wenn es laufend zu Ergänzungen, Berichtigungen und Widersprüchen kommt.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:03
@MATULINE
Du hast die Aussagen zweier verschiedenen Damen in einen Topf geworfen. Das wurde gestern schon einmal hier diskutiert.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:07
@T68
@Ladyistda
Dann wird es so sein wie ihr es schreibt und ich werde langsam aber sicher dement.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:07
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es wäre zu schön, wenn Elias auf irgendeinem Video eindeutig identifiziert werden könnte.
Aber wahrscheinlich gab es da keine Kamera oder auf den Bändern ist kein Kind zu sehen (oder eindeutig ausgeschlossen, daß es sich um Elias handelt) Denn sonst wäre das bestimmt Thema der Pressekonferenz gewesen und man hätte mehr im Umfeld dieses Getränkemarktes gesucht


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:11
@metalbabe
Dann ist ausschlaggebend: WER hat Elias WANN das letzte Mal WO gesehen?
Und ich vermute mal stark, das werden die Ermittler wissen und den Wahrheitsgehalt durch Hinterfragt gesichert haben.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:14
@ramisha
Und darüber gibt es nur jede Menge "Vermutungen" wie es mir scheint...


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:15
Auf der FB-Seite Newsticker Elias hat um 13:45 jemand gepostet, dass die Polizei gerade den Sandkasten umgräbt, auf dem Elias spielte.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:17
@T68
@Ladyistda

Hier hab ich es, kann sein das es nicht hier im Thread stand.

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Potsdam-Elias-Suche-Chronologie (Archiv-Version vom 13.07.2015)

Um 19 Uhr wird Elias vermutlich das letzte Mal gesehen. Monique Czychol kommt um kurz nach 19 Uhr aus der Rewe-Kaufhalle im Schlaatzer Zentrum. Sie sieht einen kleinen blonden Jungen einsam auf einer Steinbankschlange vor dem Supermarkt sitzen. Zwei Männer mit Einkaufstüten standen neben ihm; er fragte: „Wo ist Mama?“


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:22
Das sind aber alles nur Vermutungen. Wirklich zu 100 % bestätigen kann kein Zeuge das er Elias nach der Mutter noch einmal gesehen hat. Die Mutter ist die einzige Zeugin die ihn zuletzt gesehen hat (Das soll keine Anschuldigung sein gegen die Mutter auch nicht unterschwellig )
Oder irre ich mich da ? Es gab zwar die alte Dame die ihn noch gesehen haben will. Aber konnte sie zu 100 % sagen das es Elias war ? Hat jeder der Elias danach noch gesehen hat genau sagen können, "Ja das war Elias" oder war es eher "er hätte es sein können ? "


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:23
@uko
Was wollen die Polizisten dort denn finden , wenn man umgraben muss ??? Da reicht gerade mein Vorstellungsvermögen nicht aus , obwohl ich eine blühende
Phantasie habe !

Klar, du weisst das auch nicht....


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:24
Es soll noch andere Zeugen geben, die den Jungen spielen gesehen haben, außer den älteren Damen, der Mutter und eventuell den vier Kindern...


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 14:26
Aus der MAZ
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Suche-nach-Elias3
Ein Anhaltspunkt ist die Aussage einer jungen Zeugin, die in der kleinen Rewe-Kaufhalle des Ortsteilzentrums einkaufen war und beim Verlassen des Supermarktes um 19 Uhr an einer Personengruppe vorbei kam, in der zwei Männer mit Rewe-Einkaufstüten bei einem Jungen standen, der auf einer langen Steinbank saß und genau so aussah, wie Elias später beschrieben wurde. Die Frau vernahm die Frage des Jungen, wo seine Mama sei, und die Antwort eines der Männer: „Wir rufen deine Mama gleich an.“

Nach diesen beiden Männern werde gesucht, bestätigte der Kripo-Chef der Direktion West, Sven Mutschischk. Die beiden Unbekannten seien aber „noch nicht aufgefordert“ worden, sich selbst zu melden. Sie könnten die letzten sein, die Elias am Schlaatz gesehen haben.
Im Rewe-Markt war Elias nicht, wie die Überwachungsvideos des Innenraumes zeigen. Es gibt auch Aufnahmen vom Außenbereich. Darauf sind in schlechter Bildauflösung zwei erwachsene Personen und ein sitzendes, hell gekleidetes Kind zu sehen. Die Bilder wurden der Mutter vorgelegt, doch ist sie sich nicht sicher, ob Elias zu sehen ist. Sie hat ihn wohl auch nicht auf einem Foto identifizieren können, das von schräg hinten einen Jungen in Elias-Kleidung zeigt, der am Vortag des Verschwindens einem Floßbau etwa gleichaltriger Kinder an der Nuthe zuschaut.



melden