Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:24
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es ist also nicht gesichert, aber eine Möglichkeit, die auch erklären würde, weshalb es keine Kratzspuren gab.
In dem etwas weiter oben verlinkten Video ist kurz zu sehen, wie in etwa die Gurte gelegt sind.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich glaube, dass er alles geplant hat.
Irgendwie geplant und durchdacht schon, so was kann man aber auch, wenn es plötzlich einen akuten Anlass gibt, in wenigen Stunden planen. Damit muss er sich nicht unbedingt Wochen und Monate beschäftigt haben. Man könnte also trotzdem in gewissem Sinne von einer Affekttat sprechen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:29
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:In dem etwas weiter oben verlinkten Video ist kurz zu sehen, wie in etwa die Gurte gelegt sind.
Ja, genau bei ca. 1.26, da kann man es recht deutlich erkennen.
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Irgendwie geplant und durchdacht schon, so was kann man aber auch, wenn es plötzlich einen akuten Anlass gibt
Hope kamen ja seine SMSs am Montag schon seltsam vor (zwar erst im Nachhinein). Aber ich denke, dass er schon länger mit so einem Gedanken spielte, weil er ahnte, dass irgendein größeres Problem auf ihn zukommen würde. Da wird er einfach darüber nachgedacht haben, wie er sich im Ernstfall aus der Affäre ziehen könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:31
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Es ist also nicht gesichert, aber eine Möglichkeit, die auch erklären würde, weshalb es keine Kratzspuren gab.
In dem etwas weiter oben verlinkten Video ist kurz zu sehen, wie in etwa die Gurte gelegt sind.
Robin76 schrieb:
Ich glaube, dass er alles geplant hat.
Irgendwie geplant und durchdacht schon, so was kann man aber auch, wenn es plötzlich einen akuten Anlass gibt, in wenigen Stunden planen. Damit muss er sich nicht unbedingt Wochen und Monate beschäftigt haben. Man könnte also trotzdem in gewissem Sinne von einer Affekttat sprechen.
Denke ich auch, vielleicht hat er auch einfach nur die Schnüre durchgezogen ohne vorher zu planen wie er sie befestigt.
Das Bild hat ja ein User gezeichnet aus dem was er sah.
Was ich mich nur frage und das hat sich hier ein User auch,(weiß nicht mehr wer)
Hat er das Rad mit dem Stein um den Körper zuerst über die Brücke geworfen oder zuerst, ohne Stein um sich drum?
Woher wusste er wie viel Spanngurte er dann braucht?
Hat er vielleicht die Spanngurte auch bei seiner Frau und Tochter gebraucht?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:33
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Woher wusste er wie viel Spanngurte er dann braucht?
Das wird er ja nicht gewusst haben, deshalb befanden sich ja auch noch welche im Gepäckträger. Er konnte also das Rad erst in die Elbe schmeissen, nachdem er festgegurtet war. Aber das ist ja eigentlich auch nicht wichtig. Fakt ist, dass auch das Rad in der Elbe lag.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hope kamen ja seine SMSs am Montag schon seltsam vor
Ja, das stimmt. Diese sms aus der Arztpraxis haben wohl sehr nervös geklungen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:35
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Ja, das stimmt. Diese sms aus der Arztpraxis haben wohl sehr nervös geklungen.
...und schon ein bisschen nach Abschied, sonst hätte er ihr nicht zu diesem Zeitpunkt alles Gute für die Schwangerschaft wünschen müssen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:36
sehr guter Gedanke mit Ratzeburg @Robin76 !

und dabei stört mich überhaupt nicht, dass dann die Sichtung am Seppenser Teich noch schwerer in der timeline unterzukriegen ist, weil ich daran so wieso nicht glaube bzw. glaube ich an eine Sichtung an einem anderen tag...wenn überhaupt.

interessant war für mich nochmal das video vom NDR zu sehen und die aussage des Polizisten, dass die gefunden Kleidungsstücke nichts mit Familie Schulze zu tun haben.

dieser Fund der hobbydeketive machte ja seinerzeit ne Riesenwelle...und dann hörte ich lange nichts davon, schön, dass das aufgeklärt ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Er konnte also das Rad erst in die Elbe schmeissen, nachdem er festgegurtet war. Aber das ist ja eigentlich auch nicht wichtig.
Ich finde dass das sehr wohl wichtig ist. Oder ob ihn doch Aliens dabei geholfen haben?
Würde mich übrigens sehr freuen, wenn du deine sinnlosen Sprüche sein lassen würdest.
Du denkst wohl, du kannst den Fall lösen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:38
Zitat von VentilVentil schrieb:und dabei stört mich überhaupt nicht, dass dann die Sichtung am Seppenser Teich noch schwerer in der timeline unterzukriegen ist, weil ich daran so wieso nicht glaube bzw. glaube ich an eine Sichtung an einem anderen t
An eine Sichtung glaube ich auf jeden Fall. Schließlich gab es ja auch Spuren der Familie. Ich persönlich glaube sogar an diesen Tag, weil ich überzeugt bin, dass die Polizei durch Ausschlussverfahren den Tag festlegen konnte.

Das mit Ratzeburg war auch nur so ein Gedanke, als ich heute wieder mal die HP von Hope durchgeschaut habe.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:41
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:ch finde dass das sehr wohl wichtig ist. Oder ob ihn doch Aliens dabei geholfen haben?
Würde mich übrigens sehr freuen, wenn du deine sinnlosen Sprüche sein lassen würdest.
Du denkst wohl, du kannst den Fall lösen.
Wenn du ein Problem mit mir hast, dann melde mich doch bitte der Verwaltung.

Ich werde den Fall mit Sicherheit nicht lösen, genauso wie Du nicht oder diese Hobbyermittler. Wenn der Fall gelöst wird, dann durch einen Zufallsfund eventueller Leichen und mehr gibt es ja eigentlich nicht zu klären.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das mit Ratzeburg war auch nur so ein Gedanke, als ich heute wieder mal die HP von Hope durchgeschaut habe.
Bemerkenswert fand ich auf der HP die Info, dass bereits am 24.07.2015 Suchhunde eingesetzt wurden.
Ich wußte zwar, dass in der ersten Woche diverse Hunde eingesetzt wurden, aber mir war nicht bewußt,
dass Hunde bereits am ersten Tag (24.07.) zu Einsatz kamen.
Das Haus muss wohl eine große Gefahren- bzw. Notlage für Mutter und Tochter offenbart haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich werde den Fall mit Sicherheit nicht lösen, genauso wie Du nicht oder diese Hobbyermittler. Wenn der Fall gelöst wird, dann durch einen Zufallsfund eventueller Leichen. Vielleicht bringt das die Ermittler weiter.
Selbst wenn man die Leichen irgendwann findet, selbst wenn sich dabei zusätzliche klare Indizien ergeben sollten, welche den erweiterten Suizid bestätigen: selbst dann wird es immer VTler geben, die nicht an einen Marco als Mörder glauben wollen, davon bin ich überzeugt.

Zu dem Fahrrad und den Spanngurten: Die Reihenfolge ist doch ganz logisch? Er kommt mit dem Fahrrad an der Brücke an, auf dem Gepäckträger die Spanngurte. Er nimmt nach und nach so viele Spanngurte vom Gepäckträger, wie er zum sicheren Anbringen des Betonklotzes benötigt, die restlichen Spanngurte verbleiben auf dem Gepäckträger. Dann wirft er erst das Rad in die Elbe und springt danach hinterher. Wie sollte es anders abgelaufen sein?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:59
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Zu dem Fahrrad und den Spanngurten: Die Reihenfolge ist doch ganz logisch? Er kommt mit dem Fahrrad an der Brücke an, auf dem Gepäckträger die Spanngurte. Er nimmt nach und nach so viele Spanngurte vom Gepäckträger, wie er zum sicheren Anbringen des Betonklotzes benötigt, die restlichen Spanngurte verbleiben auf dem Gepäckträger. Dann wirft er erst das Rad in die Elbe und springt danach hinterher. Wie sollte es anders abgelaufen sein?
Mit dem Beton Stein um sich das Rad anheben und rüber werfen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Okay als frau und klein ist das auch schwer :)


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:59
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Selbst wenn man die Leichen irgendwann findet, selbst wenn sich dabei zusätzliche klare Indizien geben sollten, welche den erweiterten Suizid bestätigen: selbst dann wird es immer VTler geben, die nicht an einen Marco als Mörder glauben wollen, davon bin ich überzeugt.
Ja, da muss ich Dir allerdings Recht geben.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Dann wirft er erst das Rad in die Elbe und springt danach hinterher. Wie sollte es anders abgelaufen sein?
Genauso stelle ich mir das auch vor.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 18:02
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:it dem Beton Stein um sich das Rad anheben und rüber werfen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Okay als frau und klein ist das auch schwer :)
Er hat sich den Betonstein ja eng an den Bauch geschnallt. Es war deshalb mit Sicherheit machbar, das Fahrrad trotz des Steines über das Geländer zu werfen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 18:07
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Mit dem Beton Stein um sich das Rad anheben und rüber werfen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Okay als frau und klein ist das auch schwer :)
Wenn er sich selbst über das Geländer hieven konnte, dann wird er erst recht das Fahrrad drüberbekommen haben. 25 kg um die Brust geschnallt...stell dir ein Kind mit 7/8 Jahren (das etwa so viel wiegt) vor, das packt doch ein erwachsener Mann locker, sich da noch zu bewegen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 18:19
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wenn er sich selbst über das Geländer hieven konnte, dann wird er erst recht das Fahrrad drüberbekommen haben. 25 kg um die Brust geschnallt...stell dir ein Kind mit 7/8 Jahren vor, das packt doch ein erwachsener Mann locker, sich da noch zu bewegen.
Es müssen sich ja auch Frauen bewegen, die in der Schwangerschaft an die 20 kg zunehmen. :)

Dieser Kraftakt dauert ja nur einen Moment und geht nicht über eine längere Zeit. Es gibt sowieso Menschen, die wenn es drauf ankommt, immense Kräfte entwickeln.

Unser bettlägriger, dementer Großvater schaffte es mal aufzustehen, den Fensterflügel auszuhängen und aus dem 1. Stock zu werfen. Das konnte zuerst niemand glauben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 22:10
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Und dann hängt man es an die große Glocke, einschließlich XY Beitrag?

Recht unwahrscheinlich. Und warum bringt Marco sich um wenn die ganze Familie in den Zeugenschutz sollte
@SistaB

Es ist mir unerklärlich wie man hier auf Zeugenschutz kommt ???
Das ist so was von absurd.
Wie kommst da drauf bzw behaarst du da drauf entgegen aller anders lautenden Informationen von offizieller Seite
?
Nur weil einige Fakten nicht zusammen passen ? Zeugenschutz passt es noch viel weniger...

Es interessiert mich wirklich.

Hast du selbst oder dein Umfeld mal mit Zeugenschutz zu tun gehabt ???


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 23:00
Zitat von TouchTouch schrieb:Ich dachte das wäre hier schon bekannt.
Wenn ich nicht irre (mir ist die Zeichnung bekannt) ist das eine intelligente Zeichnung einer engagierten Userin aus einem anderen Forum.
Ich denke er hat sich mit dem Stein vor dem Bauch rücklings auf das Geländer gesetzt und sich dann rückwärts nach hinten ins Wasser fallen lassen. So hat er auch vermieden beim "Sprung" in das tiefen Abgrund schauen zu müsse
n was vorwärts vor ihm gelegen hätte.
Bei der Schnürung hat er sich wohl Gedanken gemacht.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Er hat also mit einer Hand den Stein gehalten und mit der anderen Hand den Gurt durchgefummelt. Ach so. Wie einfach.
Ja vielleicht, aber das stell ich mir auch schwierig vor mit einer Hand. Er könnte sich auch auf oder neben den Stein gelegt und alles erstmal locker eingefädelt haben und dann erst den Stein angehoben haben um es fest an zuzurren.
Das ist natürlich nicht in einer Minute vollbracht u. die Gefahr der Entdeckung war ja gegeben. Daher vermute ich das er zu einer sehr späten Zeit auf der Brücke war, so um 3 oder 4 Uhr.
Ich dachte auch eine Zeitlang dass er sich unter der Brücke fertig gemacht hat weil damals dort auch diese Steine lagen. Aber das ist wohl von Hunden nicht bestätigt worden

Btw: waren damals in einem anderen Forum unverpixelte Nahaufnahmen von der Leiche (allerdings bäuchlings) und man konnte die Schnürung erkennen. Auch wenn sich die Gurte nach 1W. treiben in der Elbe längs verzogen hatten und der Stein weit unter seinen Beinen hing.
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Mit dem Beton Stein um sich das Rad anheben und rüber werfen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Okay als frau und klein ist das auch schwer :)
Wenn er sich einen 25 kg Klotz umbinden kann dann wird er wohl einen kleines Damenrad über die Brüstung kriegen


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 04:32
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Btw: waren damals in einem anderen Forum unverpixelte Nahaufnahmen von der Leiche (allerdings bäuchlings) und man konnte die Schnürung erkennen. Auch wenn sich die Gurte nach 1W. treiben in der Elbe längs verzogen hatten und der Stein weit unter seinen Beinen hing
Gestern wurde ein link eingestellt, wo man diese schnürung noch gut erkennen kann.


Anzeige

melden