Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 20:14
Zitat von IntercatIntercat schrieb:Ich denke jeder der mit Pferden regelmäßig zu tun hat kennt diese Substanz und ihre Wirkung.
Wie verabreicht man dieses Ketamin? Kann man das einem Getränk beimischen? Ist es geschmack- und geruchlos?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 20:15
Zitat von IntercatIntercat schrieb:Obwohl ich niemanden in Hamburg kenne bin ich mir sicher das Zeug in ner Stunde auftreiben zu können auf der Straße. Und mehr als 20€ würde der Spaß auch nicht kosten.

Ich denke jeder der mit Pferden regelmäßig zu tun hat kennt diese Substanz und ihre Wirkung.
Naja, für meinen Geschmack etwas zu arg die Phantasie bemüht. Genauso gut könnte man sich fragen, ob er Propofol benutzt hat...

Eine endlose Spirale, die im Thread nicht weiter bringt. Schon gar nicht bei der Frage, wo Sylvia Schulze und Miriam sind


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 20:39
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Eine endlose Spirale, die im Thread nicht weiter bringt. Schon gar nicht bei der Frage, wo Sylvia Schulze und Miriam sind
Man kann es nicht glauben, dass man die Leichen nicht findet. Aber das wäre ja nicht das erste Mal. Schon oft wurden Überreste erst nach Jahren durch Zufall gefunden. Aber es gibt halt auch gar keinen Anhaltspunkt, wo er Frau und Kind verbracht haben könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 20:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wie verabreicht man dieses Ketamin? Kann man das einem Getränk beimischen? Ist es geschmack- und geruchlos?
Es wird gespritzt. Wird es als Droge missbraucht, in Pulverform ähnlich wie Kokain. Die Einnahme als Flüssigkeit oder Pillen ist selten, da Ketamin sich schnell in Norketamin wandelt und weniger halluzinogen ist. Damit genug vom medizinischen OT

Man stelle es sich aber nicht so einfach vor, als Laie eine richtige Dosierung von einem Narkosemittel hinzukriegen. Zumal es sich in diesem Fall um eine Erwachsene und ein Kind handelt


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 20:43
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Man stelle es sich aber nicht so einfach vor, als Laie eine richtige Dosierung von einem Narkosemittel hinzukriegen. Zumal es in diesem Fall um eine Erwachsene und ein Kind handelt
Das wäre für den Mühlenteich zu kompliziert. Das hätte er ja dann im Auto oder zu Hause durchziehen müssen. Aber zu Hause hätte er dann beide wieder ungesehen ins Auto bringen und abtransportieren müssen. Diese blöde Mülltonne. Weshalb denkt er noch an das Hinausstellen der Mülltonne? Irgendetwas muss er darin verschwinden lassen haben. Ich denke jetzt nicht an Frau und Kind, aber an irgendeinen Hinweis oder auch die Handys. Wenn er die Handys vor Abfahrt zum Mühlenteich darin entsorgt hätte, hätte Miriam und Sylvia vergebens nach diesen gesucht und man hätte sich darauf geeinigt, halt dann ohne diese wegzufahren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 20:45
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb denkt er noch an das Hinausstellen der Mülltonne? Irgendetwas muss er darin verschwinden lassen haben. Ich denke jetzt nicht an Frau und Kind, aber an irgendeinen Hinweis oder auch die Handys.
Ja, das glaube ich auch. Vermutlich wäre man der Lösung ein ganzes Stück näher, hätte man den Inhalt der Tonnen noch sichern können


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 20:54
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ja, das glaube ich auch. Vermutlich wäre man der Lösung ein ganzes Stück näher, hätte man den Inhalt der Tonnen noch sichern können
Das sieht aber dann doch nach Planung aus. Er müsste den Tag dann eventuell auch deswegen so festgelegt haben. Handys in die Tonne, eventuelle Tatwaffe bzw. Betäubungsmittel, Gift in die Tonne usw. oder auch irgendwelche Unterlagen, die niemand sehen sollte. Aber die Polizei scheint trotzdem etwas gefunden zu haben, was das mögliche Motiv gewesen sein könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 21:04
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das sieht aber dann doch nach Planung aus. Er müsste den Tag dann eventuell auch deswegen so festgelegt haben.
Das weiß man halt trotzdem nicht genau. Es könnte für ihn auch ein "glücklicher Zufall" gewesen sein, dass die Müllabfuhr am nächsten Tag kam

Auf jeden Fall war das Hinausstellen der Mülltonnen wichtig für ihn. Da er ja wusste, dass er sich am Abend/Nacht umbringt, hätte es ihm egal sein können

Deshalb glaube ich auch, dass er entscheidende Hinweise entsorgt hat

Edit
es könnte aber ebenso gut wegen den Nachbarn gewesen sein, damit die nicht zu schnell hellhörig werden das da irgendwas nicht stimmt


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 21:07
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Deshalb glaube ich auch, dass er entscheidende Hinweise entsorgt hat
Angeblich stellte er die Tonne ja irgendwann nach 19.00 Uhr hinaus. Das könnte dann bedeuten, dass zu diesem Zeitpunkt Frau und Kind schon nicht mehr am Leben waren und er Beweismittel dort entsorgte. Aber es könnte auch gleichzeitig bedeuten, dass er Beweismittel erst später in die Tonne warf. Also hilft es auch nicht weiter. Aber bei den Handys gehe ich schwer davon aus. Miriams kurz nach 14.00 Uhr in die Tonne und Sylvias um 17.00 Uhr hinterher. Beide dürften ihr Handy nicht in der Mülltonne gesucht haben und somit war gewährleistet, dass ohne Handys weggefahren wurde, wenn denn der Mühlenteichbesuch an diesem Tag - was ich glaube - stattgefunden hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 21:15
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:es könnte aber ebenso gut wegen den Nachbarn gewesen sein, damit die nicht zu schnell hellhörig werden das da irgendwas nicht stimmt
Eine nicht herausgestellte Mülltonne kann man aber noch mit Vergessen abtun und fällt weniger auf als eine Tonne, die an der Straße steht und nach Leerung nicht mehr zurückgestellt wird.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 21:18
Zitat von IntercatIntercat schrieb:Ich habe schon oft Ketamin genommen, Vor allem während des Studiums :)
Zitat von IntercatIntercat schrieb:Wir haben das immer aus der Tierarztpraxis der Mutter eines Freundes entwendet
Hoho, wozu habt ihr das genommen :ask: weil ihr nich schlafen konntet ?
Habe mir @Robin76 Video zum Bolzenschuss angehört, da gibt es ja Teile die bis ins Gehirn vordringen, allso tödlich sind und dann wieder welche die nur durch den Schlag betäuben.
Dann gibt es diejenigen User die Pferdebetäubungsmittel in Betracht ziehen.

Ich besitze ein Pferd einen Esel und Ziegen, bei dem Pferd und Esel helfe ich manchmal bei dem wo sie stehen auch aus, aber das ich da zugang zu irgendetwas hätte womit man einen Menschen ausknockt , nee.
Allso Bolzenschuss , könnte angehen, Medikamente für Tiere, da kommt man nur Schwarz ran.
Ich bin für vielles was überlegt wird offen, aber Tier/Human Medis die Narkotisieren, da kommt man höchstens ran wenn man wirklich längerfristig plant, was bei so Familindramen eher selten ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 21:21
Zitat von CjascaCjasca schrieb:Eine nicht herausgestellte Mülltonne kann man aber noch mit Vergessen abtun und fällt weniger auf als eine Tonne, die an der Straße steht und nach Leerung nicht mehr zurückgestellt wird.
Ja, es ist verzwickt in diesem Fall. Wie man es auch dreht und wendet... :(

Wie gesagt, ich glaube ja auch eher, dass er entscheidende Hinweise entsorgt hat


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 21:22
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Wie gesagt, ich glaube ja auch eher, dass er entscheidende Hinweise entsorgt hat
Glaube ich auch. Aber es wurde anscheinend auch noch die Wäsche gewaschen und die Spülmaschine eingeschaltet. War er so ordentlich und wollte alles sauber hinterlassen oder diente das alles zur Spurenbeseitigung?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 21:25
https://www.zeit.de/2015/33/drage-familie-schulze-vermisst-verschwunden-deutschland

Am 23. Juli, morgens um 7.30 Uhr, fährt Marco Schulze im grauen Dacia Sandero seiner Frau die Elbstorfer Straße entlang. In Stove, vier Kilometer vom Haus der Familie entfernt, wird der 41-Jährige das letzte Mal gesehen. Schulze fährt noch vorbei an einer Pferdekoppel, um die er sich früher gekümmert haben soll, fährt vorbei am Kindergarten und an der Freiwilligen Feuerwehr. Dann biegt er links ab ins Neubaugebiet und parkt das Auto in der Hauseinfahrt neben seinem grünen Opel Astra. Hier verliert sich die Spur zu Marco Schulze.

Lese ich das erstemal


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 21:28
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Wie gesagt, ich glaube ja auch eher, dass er entscheidende Hinweise entsorgt hat
Wozu ?

Nein ich bin fast überzeugt das Vater Schulz keinen Plan hatte.
Im Zeitraum wo das Ende der Familie da war :( handelte er, nur die Polizei und wir wissen nicht wo die Sterblichen Überreste von Mutter und Tochter sind.
Wären diese Zeitnah oder sofort gefunden worden , hier hätte es keine Diskussion gegeben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 21:29
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Lese ich das erstemal
Ja, aber oben gibt es bei Bilder auch einen Bericht, aus dem hervorgeht, dass lt. Handyauswertung Marco nicht am 23.07. dort gesehen worden sein kann sondern an einem früheren Tag.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 21:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:War er so ordentlich und wollte alles sauber hinterlassen oder diente das alles zur Spurenbeseitigung?
Wenn man das wüsste.. Vielleicht war es ja auch nur Business as usual. Ich kann mir vorstellen, dass er sich wie in einer Art Tunnel bewegt hat und alltägliche Dinge noch irgendwie mechanisch weiterliefen oder oder oder...

Ich fürchte, wir müssen hier tatsächlich warten bis Kommissar Zufall uns irgendwann die Leichen zeigt :(


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 21:33
@Robin76
Okay wollte nur nochmal ältere Berichte lesen, die sind a meist noch Detail treu, als das was nach Jahren geschrieben wird.

Und was ist wenn Miri an dem Morgen ihre Eltern überreden wollte nicht zum Arzt zu gehen, weil sie Angst hatte, wenn sie geht, das sie am Wochenende nicht zu den Reiterferien kann?

Manche Kinder haben ja dann angst, das sie, wenn sie krank sind nicht dahin können, was Spaß macht.
Will damit sagen, das der Arztbesuch oder bzw die absage, was ganz harmloses war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 21:33
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ich fürchte, wir müssen hier tatsächlich warten bis Kommissar Zufall uns irgendwann die Leichen zeigt :(
Ja, da können wir nur hoffen. Dann wissen wenigstens die Angehörigen Bescheid und können trauern. Aber so besteht immer noch ein Hoffnungsschimmer, dass Beide noch am Leben sein könnten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 21:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Glaube ich auch. Aber es wurde anscheinend auch noch die Wäsche gewaschen und die Spülmaschine eingeschaltet.
@Robin76 warum um alles in der Welt denn sowas, allso das begreife ich nicht, wer fix und fertig ist mit dem Leben und sogar seine Lieben mitreißt soll soll noch auf das Ansehen der Familie bis hin zur Wäsche achten, o mein Gott was Krank/Verzweifelt.


Anzeige

1x zitiertmelden