Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 16:58
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:hmm hier sieht man richtig deutlich wie die Gurte bzw das beschweren angebracht war. Ich dachte immer nur um den Bauch, aber das ging ja auch zwischen den Beinen durch.
Ich dachte das wäre hier schon bekannt.

getPart

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:00
@Touch
Das ist mir auch neu. Jetzt verstehe ich, weshalb der Betonstein auf dem Geländer keine Kratzspuren hinterlassen hat. Das ist logisch. Gleichzeitig bestätigt mich diese Art und Weise der Steinanbringung, dass er nicht spontan gehandelt hat. Das ist durchdacht.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:06
@Touch
Kannte ich auch nicht.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ist mir auch neu. Jetzt verstehe ich, weshalb der Betonstein auf dem Geländer keine Kratzspuren hinterlassen hat. Das ist logisch.
Vermutlich hat er sich rückwärts fallen lassen, so wie Taucher das machen. Meintest du das?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:07
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Vermutlich hat er sich rückwärts fallen lassen, so wie Taucher das machen. Meintest du das?
Ja. Bisher ging ja jeder davon aus, dass er den Stein zuerst mal auf das Geländer gehoben haben müsste. Aber das war dann nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:08
Das Bild mit der Gurtführung kannte ich aus einem anderen Forum.

@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Gleichzeitig bestätigt mich diese Art und Weise der Steinanbringung, dass er nicht spontan gehandelt hat. Das ist durchdacht.
Meinst Du die Spanngurtverbindung mit dem Betonklotz war durchdacht, oder meinst Du, dass Marco Schulze seine mutmaßlichen Taten, Tötung von Frau und Tochter, und seinen Selbstmord geplant hatte?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:09
@Touch
Woher hast du die Zeichnung?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja. Bisher ging ja jeder davon aus, dass er den Stein zuerst mal auf das Geländer gehoben haben müsste. Aber das war dann nicht der Fall.
Er hat also mit einer Hand den Stein gehalten und mit der anderen Hand den Gurt durchgefummelt. Ach so. Wie einfach.
Zitat von TouchTouch schrieb:Ich dachte das wäre hier schon bekannt.
Woher hast du die Zeichnung?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:09
Erstaunlich. Das durchfädeln und Anbringen kostet ja sicher einiges an Zeit. Und vermutlich hat er das auf der Brücke selber gemacht, denn die Hunde haben da ja seine Spur aufgenommen und es war nicht die Rede davon, dass es nochmal irgendwo ins Unterholz ging. Da steht man ganz schön auf dem Präsentierteller, wenn da ein Auto oder ein anderer Radler vorbeikommt, während man sich gerade den Stein umschnallt.

Das wäre ein Indiz dafür, dass er Risiken durchaus in Kauf genommen hat, z B dann auch bei einer möglichen Entdeckung am Seppenser Mühlenteich vorher.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:11
Zitat von PralinePraline schrieb:Meinst Du die Spanngurtanbringung ist durchdacht, oder meinst Du, dass Marco Schulze seine mutmaßlichen Taten, Tötung von Frau und Tochter, und seinen Selbstmord geplant hatte?
Ich glaube, dass er alles geplant hat. Mir kam zwar schon öfters der Gedanke, dass er nur seinen Suizid geplant haben könnte, die Situation aber irgendwie eskalierte und er dann Frau und Kind auch etwas angetan haben könnte. Aber davon bin ich wieder abgekommen. Er wollte in meinen Augen die ganze Familie auslöschen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:12
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:a steht man ganz schön auf dem Präsentierteller, wenn da ein Auto oder ein anderer Radler vorbeikommt, während man sich gerade den Stein umschnallt.
Wenn er auch nicht in ein Unterholz gegangen ist, so hat ihm die Brücke oder die Örtlichkeit daneben bestimmt vor allem bei Nacht Sichtschutz gegeben.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:12
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Woher hast du die Zeichnung?
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Woher hast du die Zeichnung?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr. Wie bei vielen meiner Bilder.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:15
@Touch
Hat die jemand auf diesen Fall bezogen sozusagen als Erklärung gezeichnet, oder ist die ganz woanders her? Dann wäre sie so was wie eine Anleitung für Selbstmörder, oder wie?


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:16
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Er hat also mit einer Hand den Stein gehalten und mit der anderen Hand den Gurt durchgefummelt. Ach so. Wie einfach.
Muss er doch nicht, wenn er den Stein schon zuvor eingefädelt hatte und zuerst mal über die Schulter sicherte. Egal wie er es gemacht hat. Du siehst ja, dass es möglich war oder willst du jetzt Alliens oder einen Dritten ins Spiel bringen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:18
@Grasmücke
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Hat die jemand auf diesen Fall bezogen sozusagen als Erklärung gezeichnet, oder die ganz woanders her? Dann wäre sie so was wie eine Anleitung für Selbstmörder, oder wie?
Ich hatte weiter oben geschrieben, dass diese Zeichnung vor mehreren Jahren in einem anderen Forum veröffentlicht wurde. Ein User hatte sie gezeichnet, um zu verdeutlichen, wie sich Marco Schulze mit dem Betonklotz verbunden haben könnte (basierend auf den Fotos, als er aus der Elbe geborgen wurde).


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:18
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Hat die jemand auf diesen Fall bezogen sozusagen als Erklärung gezeichnet, oder ist die ganz woanders her?
Ist auf diesen Fall bezogen. Wenn ich nicht irre sogar von amtlicher Seite. definitiv keine Anleitung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:19
Zitat von PralinePraline schrieb:Vermisste Familie aus Drage
heute um 17:18
Grasmücke schrieb:
Hat die jemand auf diesen Fall bezogen sozusagen als Erklärung gezeichnet, oder die ganz woanders her? Dann wäre sie so was wie eine Anleitung für Selbstmörder, oder wie?
Ich hatte weiter oben geschrieben, dass diese Zeichnung vor mehreren Jahren in einem anderen Forum veröffentlicht wurde. Ein User hatte sie gezeichnet, um zu verdeutlichen, wie sich Marco Schulze mit dem Betonklotz verbunden haben könnte (basierend auf den Fotos, als er aus der Elbe geborgen wurde).
Es ist also nicht gesichert, aber eine Möglichkeit, die auch erklären würde, weshalb es keine Kratzspuren gab.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:19
@Praline
@Touch
o.k., danke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:19
Zitat von TouchTouch schrieb:Ich dachte das wäre hier schon bekannt.
Nee kannte ich nicht und viele andere wohl auch nicht. Danke fürs einstellen. Das ist schon heftig zu sehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:20
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es ist also nicht gesichert, aber eine Möglichkeit, die auch erklären würde, weshalb es keine Kratzspuren gab.
Stimmt, ist nicht gesichert, aber eine Möglichkeit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.08.2018 um 17:24
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich glaube, dass er alles geplant hat.
Die Polizei geht ja von einer Kurzschlußhandlung aus. Was denkst Du: was übersehen die Ermittler?


Anzeige

melden