Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:36
CappucinoTante schrieb (Beitrag gelöscht):der möglicherweise über eine Schusswaffe verfügte,
Ich schreibe seit über zwei Jahren hier mit. Von einer möglichen Schusswaffe in diesem Fall lese ich zum ersten Mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:38
Vor allem: In dieser Auseinandersetzung ist drei Mal der Spitzname von Sandra K.

Und wieso wird von einer Sandra geschrieben?

@falstaff von wegen nicht sichtbare Beweise, da steht was anderes, du solltest genauer lesen :

Der Zeugenbericht und die Spuren vom Mühlenteich sind heute, drei Jahre später, der letzte, fassbare Ermittlungsstand. Der Rest sind Gerüchte, Mutmaßungen, Rand-Informationen.

Die Lokalzeitung Winsener Anzeiger hat fünf Szenarien durchdekliniert.

Szenario 1: Deckt sich mit der Polizeitheorie vom „erweiterten Suizid“. Marco Schulze hat die Familie getötet und danach sich selbst.

Szenario 2: Sylvia Schulze hat ihren Mann umgebracht und sich mit der Tochter ins Ausland abgesetzt.

Szenario 3 und 4: Andere haben Marco Schulze oder seine ganze Familie getötet – warum auch immer.

Szenario 5: Sylvia Schulze wollte sich von Marco trennen. Sie hat sich mit der Tochter Miriam ins Ausland abgesetzt. Marco Schulze hat das nicht verwunden und sich in der Elbe das Leben genommen.

Die Redaktion glaubt: Angesichts der Umstände des Suizids des Mannes kämen eigentlich nur die Möglichkeiten 1 und 5 in Frage: Dass Marco Schulz seine Familie und dann sich selbst tötete – oder sein Selbstmord eine Reaktion auf eine Trennung durch die Frau war.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:39
Dieses "der möglicherweise über eine Schusswaffe verfügte ", hört sich für mich so an, als hätte da irgendein Nachbar/Bekannter eine Vermutung abgeben nach dem Motto "ich hab gehört, M.S. hatte sogar eine waffe".


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:39
Gehört diese info vielleicht zum möglichen gefundenem motiv das auch hier im thred erwähnt wurde !?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:40
@-Leela-
Stand in dem Bericht den man hier als letztes eingestellt hat


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:40
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:@falstaff von wegen nicht sichtbare Beweise, da steht was anderes, du solltest genauer lesen :

Der Zeugenbericht und die Spuren vom Mühlenteich sind heute, drei Jahre später, der letzte, fassbare Ermittlungsstand. Der Rest sind Gerüchte, Mutmaßungen, Rand-Informationen.
Langsam - da steht "der letzte fassbare Ermittlungsstand" und nicht die letzte gesicherte Sichtung. Ein Ermittlungsstand kann auch Sichtungen umfassen, die ungesichert sind. Das heißt einfach nur, dass es der letzte Aspekt ist der neu in den Ermittlungsstand aufgenommen wurde. Nicht aber dass es sich hier um das letzte gesicherte Lebenszeichen handelt.

Um einen anderen User zu zitieren:
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:da steht was anderes, du solltest genauer lese



melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:43
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich schreibe seit über zwei Jahren hier mit. Von einer möglichen Schusswaffe in diesem Fall lese ich zum ersten Mal.
Vielleicht ist das journalistische Freiheit ? Jeder von uns kann doch MÖGLICHERWEISE eine Schusswaffe besitzen ? Das interpretiere ich als Freiraum , da immer alles möglich ist. Dafür ist kein Nachweis erforderlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:44
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Gehört diese info vielleicht zum möglichen gefundenem motiv das auch hier im thred erwähnt wurde !?
Möglicherweise... ich bin mir nicht sicher, was die Ermittler zum Thema "mögliche Tatwaffe" gesagt haben.

T-online.de gehört zu Springer, wenn ich mich nicht irre. Das ist wie mit den Bild-Berichten. Man sollte ihnen nicht unbedingt allzu viel Gewicht beimessen.






OT:

Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Stand in dem Bericht den man hier als letztes eingestellt hat
Ja, ich weiß. Den habe ich gelesen und festgestellt, dass ich in Berichten zu diesem Fall noch nie von einer Schusswaffe gelesen habe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:45
@Enterprise1701

Denke auch das der sich was zusammen gereimt hat, zumal er alle beim richtigen Namen nennt nur Sabine als Sandra K.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:45
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Vor allem: In dieser Auseinandersetzung ist drei Mal der Spitzname von Sandra K.

Und wieso wird von einer Sandra geschrieben?
Im Closer wurde sie anonym als Sandra K. deklariert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:46
In dem Bericht steht aber auch, dass Marco Sylvia angerufen habe und sie gebeten habe, nach hause zu kommen, weil es Miri schlechter geht. Ich dachte es wäre eine SMS? Und ich dachte, die große Tochter von Sylvia heißt Sabine und nicht Sandra?
Was soll das denn nun?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:49
@Enterprise1701

Ach daher der Name.
Schade das wir so wenig Fakten haben bzw nach fragen können, wie zb.
Wusste die Polizei auch vom Inhalt der SMS oder nur das eine verschickt/empfangen wurde.
Hat die Polizei die Mülltonne und Müllhalde untersucht?
Hat die Polizei den leerstehenden Pferdehof untersucht?
Hat Marco wirklich noch 2 Tage gelebt?
usw... Ich hätte so viele Fragen


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:49
CappucinoTante schrieb (Beitrag gelöscht):Ihr Mann hatte sie angerufen und gebeten, dass sie vorzeitig kommt. Miriam gehe es nicht so
Ob der Text so richtig ist, bin ich mir auch nicht sicher. Bisher hieß es immer, Marco Schulze schrieb seiner Frau eine SMS mit dem vermuteten Inhalt, das es Miriam schlechter geht

Hätte er mit seiner Frau telefoniert, wäre es aus meiner Sicht nicht mehr nötig gewesen, hervorzuheben, dass Marco danach nicht mehr erreichbar war für Nachfragen. Man hätte alles nötige dann in diesem Gespräch klären können

Das gleiche gilt hierfür
CappucinoTante schrieb (Beitrag gelöscht):der möglicherweise über eine Schusswaffe verfügte,
Auch diese Information taucht meines Wissens erstmals in diesem Artikel auf. Ohne Erklärung, wie man zu dieser Annahme kommt. Bisher spekuliert wurde ja nur ein Bolzenschussgerät, wegen Marco Schulzes Bezug zur Landwirtschaft


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:49
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wären Haare und Hautfasern aber nicht normal gewesen in einem Auto das der Familie gehört?
Im Kofferraum eher ungewöhnlich von beiden Personen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 13:51
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Es war ja kein Anhaltermord, beide benutzten das Auto viele zig male.
Leichen verlieren Körperflüssigkeiten. Beispielsweise entleert sich beim Tod die Blase.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 14:05
@falstaff
Ich bleib dabei das das der letzte fassbare Ermittlungsstand ist, die Zeugin am See. Egal ob du das als letzte Sichtung oder als Ermittlungsstand schreibst.

Du redest vom lebendigen sehen, so habe ich das verstanden, aber das hat die Zeugin ja. Nur weil die das anders formuliert haben, bleibt es Unterm Strich dasselbe. Trotzdem kein Grund mir zu unterstellen ich hätte keine Ahnung!! Du darfst dich bei mir entschuldigen.


Anzeige

1x zitiertmelden