Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:10
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:► Zuletzt wurde die Familie am 23. Juli frühmorgens am See gesehen. Aber warum sollte Vater Schulze extra 40 Kilometer vom eigenen Haus dorthin fahren, um Mutter und Tochter umzubringen?
Am 23.07.2015 soll Marco ja auch aus Stove kommend gesehen worden sein. Diese Sichtung wurde jedoch durch die Handyauswertung nicht für möglich gesehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Am 23.07.2015 soll Marco ja auch aus Stove kommend gesehen worden sein. Diese Sichtung wurde jedoch durch die Handyauswertung nicht für möglich gesehen.
Welche Handyauswertung sollte dabei denn helfen ? Das Handy war seit dem 22.7 abends abgeschaltet. Bedeutet dieser Satz, Marco hatte sein Handy am 22.7 frühmorgens dabei in Stove ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Kernfrage: wo hat sich Marco Schulze bis dahin aufgehalten ? In der Nachbarschaft wurde er nicht gesehen bzw es gibt keine Nachbarn als Zeugen. Ein Aufenthalt im Hause sehe ich weiterhin als Risiko. Warum ?

1. Die Nachbarn hatten einen Schlüssel. Das ist in erster Linie ein Fakt. Bedeutet aber: Jemand kann aus welchen Gründen auch immer in das Haus.

2. Die Polizei hätte durchaus schon am Donnerstag auftauchen können
Zu deinem ersten Punkt

Warum hätten die Nachbarn überhaupt mit dem Schlüssel das Haus betreten sollen während Marco's Anwesenheit? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Und für den unwahrscheinlichen Fall dass sie es doch getan hätten und Marco in dem Haus gefunden hätten, worin hätte dann das Risiko bestanden? Es hätte noch nicht mal einen Grund gegeben nach dem Verbleib von Frau und Kind zu fragen. Und falls sie doch gefragt hätten, hätte ihnen Marco irgendwas erzählen können, so wie er das ja zuvor am Telefon auch getan hat.

Zu deinem zweiten Punkt:

Warum hätte die Polizei zu einem Zeitpunkt in dem Haus auftauchen sollen zu dem die beiden Frauen noch nichtmal vermisst wurden? Das macht ja noch weniger Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:20
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:► Zuletzt wurde die Familie am 23. Juli frühmorgens am See gesehen.
Hallo??? Wo kommt das denn auf einmal her?


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:21
Aber es hieß doch, dass die Katzen nicht gefüttert worden waren, oder täusche ich mich. Wenn er bis kurz vor Betreten des Hauses durch die Polizei am 24.07. noch im Haus gewesen wäre, hätte er doch die Tiere gefüttert.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:24
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:hätte er doch die Tiere gefüttert.
Woher willst du das wissen? Vielleicht fand er Katzen doof, oder sie waren ihm in der Situation einfach scheißegal? Vielleicht hatte er andere Sorgen, nachdem er Frau und Kind umgebracht hat? Rationale Verhaltensweisen ziehen in so einem Fall einfach nicht...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:25
@Grasmücke
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Vermisste Familie aus Drage
heute um 18:20
Lissy61 schrieb:
► Zuletzt wurde die Familie am 23. Juli frühmorgens am See gesehen.
Hallo??? Wo kommt das denn auf einmal her?
Was meinst du wenn durch das Netz sucht, was man das alles findet wo die gesehen wurden. Und wie will man jetzt entscheiden was stimmt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:25
Zitat von E_ME_M schrieb:oher willst du das wissen? Vielleicht fand er Katzen doof, oder sie waren ihm in der Situation einfach scheißegal? Vielleicht hatte er andere Sorgen, nachdem er Frau und Kind umgebracht hat? Rationale Verhaltensweisen ziehen in so einem Fall einfach nicht...
Wer die Spülmaschine einschaltet, die Waschmaschine einschaltet und die Mülltonne in so einer Situation hinausbringt, wird voraussichtlich auch die Katzen füttern.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:27
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wer die Spülmaschine einschaltet, die Waschmaschine einschaltet
Naja wir wissen es nicht, vielleicht hatte Sylvia auch Maschinen eingeschaltet, morgens bevor sie zur Arbeit fuhr.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wer die Spülmaschine einschaltet, die Waschmaschine einschaltet und die Mülltonne in so einer Situation hinausbringt, wird voraussichtlich auch die Katzen füttern.
Keiner kann in Marcos Kopf schauen. Vielleicht wollte er Ordnung im Haus hinterlassen, wer sagt außerdem, dass er die Spülmaschine angemacht hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:33
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb: Aber das konnte ja schnell überprüft werden, das es nicht die Familie Schulze war. Man muss ja auch immer einen Namen hinterlassen auf Campingplatz.
Sollte es die Familie Schulze gewesen sein, oder Sylvia und Miriam mit einem Begleiter, dann werden sie doch nicht so dumm gewesen sein und ihren richtigen Namen gesagt haben.
Von wegen, ich bin die gesuchte Frau Schulze aus Drage.

Aber können sich gleichzeitig so viele Zeugen irren?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:34
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Aber können sich gleichzeitig so viele Zeugen irren?
Scheinbar ja, die Polizei hat doch geklärt dass es sich um eine Verwechslung handelte?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:35
Ich glaube, ich muss mich mal wieder „unsubscriben“... bringt ja alles nichts. Es gab „unüberbrückbare Spannungen“, d.h. über kurz oder lang hätten die beiden Eheleute sich getrennt. Offenbar war Marco damit nicht einverstanden, also erweiterter Suizid. Warum, wieso, weshalb wird die Polizei nicht sagen. Hoffen wir, dass die große Tochter eines Tages die Leichen beerdigen kann...


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:36
@falstaff
Der Fall Lamm bzw. der lesenswerte Zeitartikel dazu wurde hier schon mehrfach verlinkt:

https://www.zeit.de/2013/31/rekonstruktion-familiendrama/komplettansicht

Im www findet man noch mehr Material dazu, und es gab auch eine Fernsehdoku (aus der Reihe 37° glaube ich).


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:45
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Vermisste Familie aus Drage
heute um 18:33
Lissy61 schrieb:

Sollte es die Familie Schulze gewesen sein, oder Sylvia und Miriam mit einem Begleiter, dann werden sie doch nicht so dumm gewesen sein und ihren richtigen Namen gesagt haben.
Nein, aber ich denke man hat die Familie überprüft die dort auf dem Platz war. Familie X hat sich eingetragen, die Polizei hat Kontakt mit X aufgenommen und ja wir waren auf dem Platz zu der besagten Zeit. Eine Verwechslung.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:46
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Nein, aber ich denke man hat die Familie überprüft die dort auf dem Platz war. Familie X hat sich eingetragen, die Polizei hat Kontakt mit X aufgenommen und ja wir waren auf dem Platz zu der besagten Zeit. Eine Verwechslung.
Richtig. So leicht lässt sich das auf einem Campingplatz feststellen.


Anzeige

1x zitiertmelden