Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 17:43
@CrimeHunter
Auf die Spuren bin ich jetzt mal gespannt. Da muss mir was entgangen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 18:11
Zitat von TouchTouch schrieb:Auf die Spuren bin ich jetzt mal gespannt. Da muss mir was entgangen sein.
Für mich sind das Spuren, das was die Zeugin wahrgenommen hat ,sowie das Anschlagen der Spürhunde ( da dachte ich bisher immer das das Leichenspürhunde waren) , sind ja aber wohl Personenspürhunde gewesen.
Das sind doch Spuren, Spuren die zwar ins Leere laufen , aber Spuren , oder nicht ?


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 18:22
Spuren die sagen dass sie dort waren. Naja okay.
Im Wiki las ich dass die Zeugin sagte dass die Famlie zum See hin sind. Also sah sie die Familie gar nicht am See. Ist jetzt etwas kleinlich. Halt nur zu bedenken wer da nun wo im Kreis gelaufen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 18:32
@Touch
Der Fall ist natürlich sehr ungewöhnlich, ich denke das die Zeugenaussage , sowie das Anschlagen der Spürhunde ausreichend sind um es als Fakt anzusehen das die Familie dort war, hinzukommt das von der Zeugin gehörte, was absolut darauf hindeutet das es in der Familie eine Krise gab, was auch passt.
Aber dann ?
Wenn Frau und Tochter am Teich getötet worden sein sollten , müssen sie noch im/am Teich sein, ich halte es für ausgeschlossen das Vater S die Leichen von Mutter und Tochter noch vom Teich mit dem Auto abtransportiert hat, das hätte die Spurensicherung spitz bekommen.


2x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 18:48
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Wenn Frau und Tochter am Teich getötet worden sein sollten , müssen sie noch im/am Teich sein, ich halte es für ausgeschlossen das Vater S die Leichen von Mutter und Tochter noch vom Teich mit dem Auto abtransportiert hat, das hätte die Spurensicherung spitz bekommen.
Und was spricht dagegen dass alle zusammen wieder wegfuhren?
Sollten, was ich mir nicht vorstellen kann, die Frauen am See sein, dann nur in einer Art Schacht. Toter zugewachsener Abwasserdeckel etc. Oder man hat versäumt auch mal nach oben zu schauen.

Ich glaube auch nicht dass er beide liebevoll "bestattet" hat. Das mag für die Tochter zutreffen, aber nicht für seine Frau. Da war meiner Meinung nach vorbei mit...wie ich das Wort hasse.. Kümmerer.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 18:51
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Wenn Frau und Tochter am Teich getötet worden sein sollten , müssen sie noch im/am Teich sein,
Die Spuren von den dreien am See wurden von Mantrailern aufgenommen. Außerdem hat man danach den Teich und die Umgebung mit Leichenspürhunden (auch mit Booten usw.) abgesucht. Es wurde nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 19:00
Zitat von TouchTouch schrieb:Und was spricht dagegen dass alle zusammen wieder wegfuhren?
Gar nichts, das wäre am wahrscheinlichsten wenn die Leichen am Teich einfach nicht gefunden werden, dann gabs da schon Zoff, aber die Familie fuhr wieder fort.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das mit keinem der Familienautos jemals eine Leiche transportiert wurde.
Es heißt ja das ein Mensch zwei Stunden nicht mehr am Leben sein muss bis Leichenspürhunde etwas erschnüffeln, aus Dokus weis ich aber das Leichen immer Flüssigkeiten- Speichel- Urin- Blut absondern , die Spurensicherung hätte deshalb mit Sicherheit festgestellt wenn Leichen in einem der Autos gewesen wären, also wo hat der Mann , Frau und Tochter umgebracht/hingebracht ?


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 19:23
Ich tippe auf die Elbe. Restzweifel bleibt wegen dem Kuscheltier.
Bzgl Auto und Transport hätte eine einfache Teichfolie gereicht.
Ich sehe einfach keinen Grund warum Marco sich solch Mühe machen sollen bei der Beseitigung. Meiner bescheidenen Meinung nach war er zu diesem Zeitpunkt durchtrieben von Wut oder gar Hass.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 19:31
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Die Spuren von den dreien am See wurden von Mantrailern aufgenommen. Außerdem hat man danach den Teich und die Umgebung mit Leichenspürhunden (auch mit Booten usw.) abgesucht. Es wurde nichts gefunden.
Und Sonarboote, und mehrere Taucher. Im wiki findet man ein Interview mit einem der Taucher, der die Vorgehensweise beschreibt.

Auch wenn der Plan, den Teich abzulassen, geknickt wurde, scheinen sie sehr aufwändig gesucht zu haben. Ich sehe keine große Wahrscheinlichkeit, dass sie im Teich übersehen wurden. Im angrenzenden Gebiet vielleicht schon eher.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:das Leichen immer Flüssigkeiten- Speichel- Urin- Blut absondern , die Spurensicherung hätte deshalb mit Sicherheit festgestellt wenn Leichen in einem der Autos gewesen wären,
Das stimmt natürlich, aber sie haben ja das Auto zig hunderte Male benutzt. Bei einem Anhaltermord wäre so ein Nachweis viel eher ein Indiz.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 19:57
Zitat von TouchTouch schrieb:Ich tippe auf die Elbe. Restzweifel bleibt wegen dem Kuscheltier.
Da sehe ich das Problem wie er beide Personen weg vom Ufer bekommt. Er sprang selber in die Elbe. Er hat mit Sicherheit die Möglichkeit bedacht eventuell doch gefunden zu werden. Ich gehe nicht von 3 Personen in der Elbe aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 20:17
Zitat von TouchTouch schrieb:Bzgl Auto und Transport hätte eine einfache Teichfolie gereicht.
Hm, ja gut, hätten aber die Nachbarn mitbekommen können wenn er mit solchem hantiert hätte.
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Das stimmt natürlich, aber sie haben ja das Auto zig hunderte Male benutzt.

Hast Recht , da können natürlich eine Menge Allgemeinspuren sein bis hin zu Blut(spuren) durch Bagatellverletzungen.
Zitat von TouchTouch schrieb:durchtrieben von Wut oder gar Hass.
Was heißt nun durchtrieben, das Vater S sich einen ganz ausgeklügelten Plan (auf die Schnelle) ausdachte damit er plus Frau und Tochter niemals gefunden werden ?

Ich denke , jeder glaubt etwas anderes, aber auch wenn der Tatort nicht der Mühlenteich sein sollte, schaut es doch so aus das bereits Krach in der Armen Familie steckte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 20:19
Das frühe Zeitfenster passt zumindest in die Zeit 17.30 - 19.30. In dieser Zeit fanden keine Handy/Telefon/Whatapp Aktivitäten im Haus statt. Der Anruf um 19.04 Uhr wurde nicht entgegen genommen. Das KÖNNTE eine Anwesenheit am Teich erklären. Gestern stellte ich nochmal die Frage wegen "der Eile" von M.S, da er nicht wusste ob es einen Anruf gab.

Nunja, der Grund könnte doch die bittere Wahrheit sein:

Vielleicht agierte M.S im Affekt , in Panik. Er musste handeln weil eventuell eine Wahrheit die Familie zerstört hätte ? Es war sehr hell. Der Grund der zügigen schnellen Aktion lag an der öffentlichen Umgebung. Es musste alles sehr schnell gehen. Im Umkehrschluss bedeutet das : Die Leichen sind dort irgendwo. Er fuhr ALLEIN nach Hause.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 20:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Im Umkehrschluss bedeutet das : Die Leichen sind dort irgendwo. Er fuhr ALLEIN nach Hause.
Du meinst am Mühlenteich . oder ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 20:39
Das ist hier zwar ein Suizid bei dem die Familie mitgerissen wurde, aber ich wundere mich das es keine Wissenschaft (Polizei Sondereinheit gibt) die sich ausschließlich damit beschäftigt wo Leichen eines Verbrechens sein könnten.
Wenn Tötungsdelikte oder solche außergewöhnlichen Familiendramen vorliegen und man findet die Leichen nicht , fühle ich mich an diesem Punkt wie im Mittelalter, erstaunlich wo die Wissenschaft fast alles über den Mars weiß, Entschuldigung , aber ist das nicht so ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 22:26
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Du meinst am Mühlenteich . oder ?
Ja am Seppenser Mühlenteich


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 22:42
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Also das Miri wirklich krank war schließe ich aus. Die SMS war mMn nur ein Vorwand.
Davon gehe ich auch aus
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:. Das beißt sich auch nicht mit der von @Robin76 aufgebrachten Idee, dass die Idee zu dem abendlichen Ausflug von SS ausging
Das war auch meine These 😜... check it out
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Er wollte ggf. unbedingt den Besuch bei Hope verhindern, und er wollte verhindern, dass sie unterwegs Kontakt mit ihr aufnimmt.
So vermute ich das.
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Wobei für mich auffällig ist, dass er das "früher-nach-Hause-holen" alles andere als nachdrücklich veranlasst hat. Er hat diese "Alarm-SMS" abgeschickt und dann den Kopf eingezogen. Er hat nicht nachgehakt, obwohl er gemerkt hat, dass sie nicht sofort kommt. Er war nicht einmal erreichbar.
Irgendwas hat ihn stark getriggert diese AlarmSMS zu senden damit sie ad hoc nach Hause kommt. Nach einer Zeit hat er sich vllt. wieder etwas beruhigt und hat es dabei belassen. Blieb aber unerreichbar um der SMS nachdruck zu verleihen und wusste vllt. im Stillen dass sie eh nicht sofort da abkömmlich sein wird.

Was anderes: es hiess ja die Lidl Crew Geesthacht hätte einen Maulkorb von der Geschäftsleitung bzgl des Falls bekommen. Was hätten sie wohl erzählen können was nicht eh schon durch Presse/Pol veröffentlicht wurde.
Das würde mich interessieren.
Zitat von VentilVentil schrieb:das man zu Hope wollte, ist eine scheisshausparole die hier immer und immer wieder gebracht wird, um seine Theorie zu untermauern, weil man sie für die einzig wahre hält.
Nicht alle kommen mit der aktuell übermässigen Sonneneinstrahlung zurecht. Gute Besserung !
Zitat von VentilVentil schrieb:Sabine wußte jedenfalls nichts von einem geplanten besuch.
Hey...😀 es gibt auch ungeplante Besuche und nur davon war die Rede.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ergibt doch auch Sinn. Man lockt die Familie mit einem angeblichen Besuch bei der großen Tochter/Schwester aus dem Haus.
Das ist der bis jetzt plausibelste Grund für den verfluchten Teich.
Aber @Ventil hat bestimmt eine noch bessere, oder ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 23:05
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Wenn Tötungsdelikte oder solche außergewöhnlichen Familiendramen vorliegen und man findet die Leichen nicht , fühle ich mich an diesem Punkt wie im Mittelalter,
Naja, man muss schon die Örtlichkeit in etwa eingrenzen können. Man kann auch mit den besten Suchmethoden und -mitteln nicht ganz Schleswig-Holstein und Niedersachsen durchkämmen. Ich denke, die Ermittler haben bisher nicht an dem Ort gesucht, wo sie liegen.

Wenn ich mal das, was wir über die Mühlenteichgeschehnisse sicher wissen, zusammenfassen darf (falls was nicht stimmt, bitte korrigieren):

Eine Zeugin sagt aus, sie habe eine Familie, auf die die Beschreibung passt, am Mühlenteich gesehen und gehört.
Es gab Streit und und Rufe: "Spinnst du, was soll das?" und "Papa, lass das."
Die Zeugin wollte sich aber nicht festlegen, ob das am 22.7. war.
Mantrailer haben Spuren von der Familie am Mühlenteich gefunden.
Die Polizei hält die Zeugin für glaubhaft.
Beim Absuchen des Sees und Umgebung werden keine Leichen gefunden.

Also ich denke, daraus kann man lediglich ableiten, dass die Familie irgendwann um den 22. herum am Mühlenteich war. Alles andere ist meiner Meinung nach Spekulation.

Dass die Familie den Spitznamen der älteren Tochter nannte und gesagt wurde: "wir wollten doch eigentlich zu Hope", weiß nur die Bildzeitung bzw. Closer. Bei XY sagt Düker kein einziges Wort darüber.
Ich finde, das sollten wir in der Diskussion mal berücksichtigen...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 23:25
Zitat von MR________XMR________X schrieb:und wusste vllt. im Stillen dass sie eh nicht sofort da abkömmlich sein wird.
Jemand schrieb hier vor ein paar Seiten von den Arbeitsplatzregeln beim Discounter. Dass private Handys im Spind eingeschlossen werden müssen und nur in der Pause benutzt werden dürfen. Wenn es diese Regel an SS' Arbeitsstelle ebenfalls gab, musste er davon ausgehen, dass sie die SMS erst in der Pause liest und weitere Nachrichten ggf. erst in der folgenden Pause, falls sie nicht sofort aufbricht. Dass er selbst nicht erreichbar war, ist trotzdem merkwürdig, aber:
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Blieb aber unerreichbar um der SMS nachdruck zu verleihen
Klingt für mich grds. schlüssig. Dafür brauchts aber gute Nerven und eine gewisse Neigung zu Verstocktheit, finde ich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 23:44
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Die Zeugin wollte sich aber nicht festlegen, ob das am 22.7. war.
...

Also ich denke, daraus kann man lediglich ableiten, dass die Familie irgendwann um den 22. herum am Mühlenteich war. Alles andere ist meiner Meinung nach Spekulation.
Die Polizei geht davon aus, dass die Familie mit hoher Wahrscheinlichkeit am Abend des 22.7. zwischen 18 und 21 Uhr am Mühlenteich war. Die Polizei hat ganz sicher nicht nur die Zeugenaussage für ihre Annahme, sondern hat gaaaaanz sicher ermittelt: Schichtpläne, Festnetztelefonate, Handyeinwahldaten, Funkzellendaten, wahrgenommene Arzttermine undundund. Deshalb heißen sie auch Ermittlungsbehörde. Dass sie es nicht öffentlich gemacht haben, heißt nicht, dass sie es nicht ermittelt haben.

Dem kann man sich anschließen oder auch nicht, wir sind ein freies Land. Aber einfach zu sagen, dass es halt um den 22. war (am 24.??) und ansonsten Spekulation ist, geht an der Sache vorbei. Es sei denn, man verlangt bei allem und jedem Gewissheit im naturwissenschaftlichen Sinn und betrachtet alles, was eine auch nur geringe Restunsicherheit aufweist, als Spekulationen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2018 um 00:15
Zitat von MR________XMR________X schrieb am 30.11.2017:Was wäre eigentlich wenn es umgekehrt gewesen wäre, nämlich dass Sylvia unbedingt zwecks Klärung oder einer bestimmten Aussprache zu Hope wollte und MS das mit allen Mitteln verhindern wollte u den Teich angesteuert ist.
Ich denke da an ein Ereignis von dem man ad hoc Kenntnis bekam u. das von Sylvia geklärt werden wollte.
Habs gecheckt, du hast das schon am 30.11.2017 geschrieben.
Ist mir entwischt, dabei habe ich den ganzen Thread mitgelesen *schwör*


Anzeige

melden