Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 14:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber wichtig wäre halt zu wissen, wer die Idee mit dem Hopebesuch hatte.
Das haben wir doch aber schon tausendmal hin- und hergewälzt, dass das mit dem Hopebesuch kein gesicherter Fakt ist. Das haben lediglich Closer und die Bild erwähnt, und die berufen sch noch nicht mal auf Quellen. Die Polizei sagt darüber kein einziges Wort.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 14:37
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Das haben wir doch aber schon tausendmal hin- und hergewälzt, dass das mit dem Hopebesuch kein gesicherter Fakt ist. Das haben lediglich Closer und die Bild erwähnt, und die berufen sch noch nicht mal auf Quellen. Die Polizei sagt darüber kein einziges Wort.
Eben. Noch nicht mal die große Tochter wusste etwas über einen „anstehenden Besuch“ ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 16:12
@swinedog
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Der Seppenser Mühlenteich befindet sich in räumlicher Nähe zu dem Teich Hope ca. 4 km,
Wieso 4 Kilometer, ich komme auf 800-900 Meter, nicht sehr weit weg. Also sie hätten von Mühlenteich zu Fuß laufen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 16:24
Oh nicht ganz hab mal die Routenplaner benutzt sind ca. 1,3 Kilometer, Querfeldein vielleicht etwas weniger.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 16:24
Es ist doch eigentlich egal, wie weit der Mühlenteich nun von der großen Tochter entfernt liegt, da es keine Quellen dazu gibt, dass die Familie diese auch tatsächlich besuchen wollte. Solche Mutmaßungen sind hier aus gutem Grund als solche zu kennzeichnen, denn sonst wird sowas schnell als Fakt weiterverbreitet, wie jetzt wieder geschehen.


7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 16:35
@Minara
Zitat von MinaraMinara schrieb: da es keine Quellen dazu gibt, dass die Familie diese auch tatsächlich besuchen wollte.
Doch wenn man als Quelle die Zeugin nimmt, die gehört hat das Sylvia gesagt hatte, was willst du hier rumlatschten, wir wollten doch zu Hope.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 16:42
Ja, mein Gott, genau diese angebliche Aussage wurde eben von der Zeitung verbreitet! Sie ist sonst nirgendwo verbrieft.
Wenn Zeitungen was in Gänsefüßchen setzen, darf man nicht davon ausgehen, dass das auch wirklich so gesagt (oder überhaupt gesagt) wurde. Selbst seriöse Zeitungen (zu denen ich die Bild und Closer nicht zähle) setzen oft Dinge, die man nur sinngemäß so gesagt hat, fröhlich in Anführungszeichen. Das aber nur nebenbei.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 16:43
Gut, wenn die Zeugin vom Mühlenteich nicht genug Quelle ist. Wenn man die Spuren der Familie nicht am Mühlenteich gefunden hätte, dann hätte man nicht mal das geglaubt. Aber was ist naheliegender, als dass man die Familie mit einem getrickten Besuch bei der großen Tochter in Richtung Mühlenteich lockt, wenn man tatsächlich einen Plan hat. Wie bereits gesagt, könnte aber auch Silvia aus irgendeinem Grund auf einen Überraschungsbesuch bei Hope gedrängt haben, weil irgendein Problem anstand, das sie geklärt haben wollte. Natürlich könnte Marco sich dann vor diesem Besuch gedrückt haben und einfach zum Mühlenteich gefahren sein. Aber die Familie war am Mühlenteich. Die Ermittler haben die Aussage der Zeugin ja ebenfalls ernst genommen, sonst hätten sie dort erst gar keine Suche gestartet.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 16:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn man die Spuren der Familie nicht am Mühlenteich gefunden hätte, dann hätte man nicht mal das geglaubt.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber die Familie war am Mühlenteich.
Naja, davon bin ich immer noch nicht restlos überzeugt... oder ob sie wirklich am Tag ihres Verschwindens da waren. Hunde haben auch schon Spuren „erschnüffelt“, die es nachweislich nicht gegeben haben kann. Siehe Liam C. und die angebliche Spur in Buxtehude...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 16:50
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja, davon bin ich immer noch nicht restlos überzeugt... oder ob sie wirklich am Tag ihres Verschwindens da waren. Hunde haben auch schon Spuren „erschnüffelt“, die es nachweislich nicht gegeben haben kann. Siehe Liam C. und die angebliche Spur in Buxtehude...
Was willst du noch für Beweise?

1. Die Hunde sollen sich getäuscht haben
2. Die Zeugin soll nicht das gehört haben, was sie gehört hat

Vor allem, hat die Zeugin im Zusammenhang zum Hopebesuch ja auch deren Spitznamen gehört. Das brauchen wir jetzt aber nicht wieder bis ins kleinste Detail zu diskutieren.

Wo war dann deiner Meinung nach die Familie zur Zeit der angeblichen Sichtung mit abgeschalteten Handys?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:02
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wo war dann deiner Meinung nach die Familie zur Zeit der angeblichen Sichtung mit abgeschalteten Handys?
Vielleicht waren da auch Sylvia und Miriam schon tot? Keine Ahnung...

Aber du hast recht, die erneute Diskussion ist müßig und bringt uns nicht weiter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:09
Zitat von E_ME_M schrieb:Hunde haben auch schon Spuren „erschnüffelt“, die es nachweislich nicht gegeben haben kann. Siehe Liam C. und die angebliche Spur in Buxtehude...
Das habe ich auch immer im Hinterkopf... ebenso die zahlreichen Zeugen, die Liam gesehen haben wollen. Nun gut, man kann nicht alles über einen Kamm scheren, aber man bekommt gelegentlich schon so seine Zweifel an gewissen "Beweisen". Zumal ich bezüglich der entsprechenden Aussage der Zeugin nicht von einer zuverlässigen Quelle sprechen würde, weil:
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Ja, mein Gott, genau diese angebliche Aussage wurde eben von der Zeitung verbreitet! Sie ist sonst nirgendwo verbrieft.



2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:10
Zitat von MinaraMinara schrieb:n, die Liam gesehen haben wollen. Nu
Liam? Wer ist das?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:14
Zitat von MinaraMinara schrieb:Das habe ich auch immer im Hinterkopf... ebenso die zahlreichen Zeugen, die Liam gesehen haben wollen. Nun gut, man kann nicht alles über einen Kamm scheren, aber man bekommt gelegentlich schon so seine Zweifel an gewissen "Beweisen".
Sowas ähnliches findet sich hier bei Allmy in jedem Thread bei jedem Fall in dem es zunächst um Vermisste geht. Sobald ein Fall eine gewisse Bekanntheit erreicht hat, häufen sich die Fehlsichtungen. Die Gründe dafür sind vielschichtig: Einige wollen unbedingt helfen und reagieren daher hypersensibel auf alles, was nach ihrer Einschätzung auch nur im Entferntesten mit dem Fall zu tun haben könnte. Andere wollen sich ein wenig wichtig machen und etwas von dem Rampenlicht abhaben, das so ein Fall auf sich zieht. Wieder andere empfinden Spaß daran die Angehörigen zu quälen.
Insofern kann man glaube ich doch wirklich alle Vermisstenfälle über einen Kamm scheren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:16
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Doch wenn man als Quelle die Zeugin nimmt, die gehört hat das Sylvia gesagt hatte, was willst du hier rumlatschten, wir wollten doch zu Hope.
Nein nein, sorry, der Kosename der großen Tochter wurde nur erwähnt laut der Zeugin. Der Zusammenhang ist m.W unklar.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:18
Darf ich mal ein ganz kurzes OT? Eine Meinung von Mark Benecke zum Thema „Zeugen“, fand ich interessant und lässt mich immer wieder mal zweifeln, was Zeugen so alles gesehen haben wollen...

Youtube: Dr. Mark Benecke: "Seziert - Das Leben des Gerichtsmediziners Otto Prokop"
Dr. Mark Benecke: "Seziert - Das Leben des Gerichtsmediziners Otto Prokop"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 14:10


2x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:19
@Robin76
Das war ein junger Mann, der in Hamburg verschwunden ist. Hunde haben seine Spur in Buxtehude erschnüffelt, ebenso haben ihn angeblich mehrere Zeugen dort gesehen bzw. wollen sogar mit ihm gesprochen haben. Er wurde jedoch einige Wochen später im Hamburger Hafen gefunden und ist wohl verunfallt/ertrunken, wohl noch gleich in der Nacht seines Verschwindens (siehe Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst).


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Liam? Wer ist das?
Ein Schotte, der vor Monaten in Hamburg verunglückte und wochenlang vermisst wurde. Es gibt einen Thread dazu bei Allmy. Hunde haben seine Spuren in Buxtehude erschnüffelt, und ich weiß nicht wie viele Leute haben ihn angeblich gesichtet; sie waren alle felsenfest davon überzeugt. In Wirklichkeit ist er schon am Abend seines Verschwindens in der Elbe ertrunken.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:22
Okay, dann gehen wir mal einfach davon aus, dass die Zeugin am Mühlenteich absolut unglaubwürdig ist. Weshalb wurde die Familie dann während dieser Zeit als die Handys ausgeschaltet waren, nicht irgendwo anders von so einem "Zeugen" gesichtet?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:25
@Robin76
Vielleicht sind sie zu Hause geblieben.


Anzeige

melden