Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb wurde die Familie dann während dieser Zeit als die Handys ausgeschaltet waren, nicht irgendwo anders von so einem "Zeugen" gesichtet?
Es gab doch auch später noch angebliche „Sichtungen“ von Sylvia und Miriam? Ich glaube auf einem Zeltplatz oder so? Wo die Mutter und Tochter wahrscheinlich schon tot waren...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:27
@Robin76
Hat ja nichts mit unglaubwürdig zu tun, sondern einfach geirrt wie in vielen anderen Fällen wo Zeugen jemanden gesehen haben, aber der Vermisste bereits zu dem Zeitpunkt tot war. Meinst du nur der Grund zum Mühlenteich zu fahren ließe sich erklären für das ausschalten der Handys. Sie könnten ganauso gut woanders hingefahren sein z.B ein Grund für Sylvia wäre gewesen wenn sie nach der Rückkehr mit Mann und Kind ins Auto und ein KK aufsuchen. Und auf dem Weg ist was passiert. Und nicht überall laufen Zeugen rum die einen sehen bzw. sich nicht erinnern können oder von den Fall gar nicht wissen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:27
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Ein Schotte, der vor Monaten in Hamburg verunglückte und wochenlang vermisst wurde. Es gibt einen Thread dazu bei Allmy. Hunde haben seine Spuren in Buxtehude erschnüffelt, und ich weiß nicht wie viele Leute haben ihn angeblich gesichtet; sie waren alle felsenfest davon überzeugt. In Wirklichkeit ist er schon am Abend seines Verschwindens in der Elbe ertrunken.
An den Fall kann ich mich auch noch erinnern. Genauso an zig andere, in denen Menschen felsenfest davon überzeugt waren Vermisste gesehen zu haben, die zu dem Zeitpunkt längst tot waren.
Ich erinnere mich zum Beispiel auch an den Fall eines Heilbronner Jugendlichen, der nach einem Weihnachstmarktbesuch mehrere Tage vermisst wurde. In dieser Zeit wollte ein Zeuge mit ihm gesprochen haben der sich an Details erinnerte die den Vater des Jungen zu der Annahme verleiteten, dass sein Junge noch lebte. Später stellte sich heraus dass er zu dem Zeitpunkt längst tot war.

Für die Polizei muss das echt ein Dilemma sein: Gehen sie mit solchen Fällen nicht an die Öffentlichkeit, bekommen sie garkeine Hinweise. Gehen sie an die Öffentlichkeit erhalten sie massenhaft Hinweise, von denen die meisten falsch sind. Nachgehen müssen sie aber jedem Einzelnen..


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:29
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Es gab doch auch später noch angebliche „Sichtungen“ von Sylvia und Miriam? Ich glaube auf einem Zeltplatz oder so
Ja auf einen Campingplatz gab es Sichtungen und genauso auch aus dem Ausland.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:31
@Lissy61

Dankeschön. Genau so hatte ich es in Erinnerung... jetzt kommt bestimmt gleich wieder: Quelle!
Da muss man dann mal hier suchen, bin mir aber auch sicher, dass das hier seinerzeit Thema war...


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:35
Der angenommene Suizid lt. Krüger erst 2 Tage später bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen.

Kernfrage: wo hat sich Marco Schulze bis dahin aufgehalten ? In der Nachbarschaft wurde er nicht gesehen bzw es gibt keine Nachbarn als Zeugen. Ein Aufenthalt im Hause sehe ich weiterhin als Risiko. Warum ?

1. Die Nachbarn hatten einen Schlüssel. Das ist in erster Linie ein Fakt. Bedeutet aber: Jemand kann aus welchen Gründen auch immer in das Haus.

2. Die Polizei hätte durchaus schon am Donnerstag auftauchen können

Nun kommt aber eine wichtige Komponente:

Marco Schulze musste irgendwie in das Haus um das Rad seiner Frau und die Befestigungsbänder sowie die Kleidung zu holen. Auch das ist ein Risiko. Ich würde es daher immer noch als logisch ansehen, dass Marco Schulze alle Taten inkl. Suizid in kurzer Zeit nacheinander vollzog. Ich zweifel nicht die Aussage von Krüger an, mich irritiert nur die Vorgehensweise. Fakt ist, er musste das Rad noch holen. Marco Schulze wollte mit Sicherheit vermeiden, dass Nachbarn ihn im Auto sehen. Ich schliesse aus, dass Marco am Donnerstag mit dem Auto unterwegs gewesen ist. Der Mann soll also den ganzen Tag im Haus gewesen sein und musste darauf achten, dass ihn niemand durch die Fenster sieht.? Kein Licht etc. Das würde das Ganze noch mehr zum Rätsel machen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:36
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Der-Norden/Neue-Hinweise-nach-Fernsehbeitrag-ueber-Verschwinden-von-Mutter-und-Tochter (Archiv-Version vom 06.03.2019)

Drage
Viele Zeugen hätten angegeben, Mutter und Tochter gesehen zu haben, sagte Polizeisprecher Jan Krüger am Donnerstag. Es gebe Hinweise für das In- wie auch für das Ausland.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:38
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Drage
Viele Zeugen hätten angegeben, Mutter und Tochter gesehen zu haben, sagte Polizeisprecher Jan Krüger am Donnerstag. Es gebe Hinweise für das In- wie auch für das Ausland.
Interessant wäre hierbei welches Ausland. Würzburg (dort ist der Campingplatz) würde eher Osteuropa als Ausland in Frage kommen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:41
Zitat von enzenz schrieb am 26.11.2017:In der Quelle von oben wird berichtet, dass Marco am 22. Juli 2015 "längst tot gewesen sei¨, aufgrund der Obduktion seiner Leiche. [Fehlsichtung in Würzburg am Campingplatz].

Ich gehe von einem Druckfehler aus, das war doch der Tag des Verschwindens?
Ich muss aber diese o.a. Quelle noch finden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:42
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Drage
Viele Zeugen hätten angegeben, Mutter und Tochter gesehen zu haben, sagte Polizeisprecher Jan Krüger am Donnerstag. Es gebe Hinweise für das In- wie auch für das Ausland.
Diese Zeugen irren sich nicht? Nur die Zeugin vom Mühlenteich, die sogar noch einen Spitznamen gehört hat?

An Alle. Von was sollte Silvia und Miriam leben? Das Kind muss zur Schule und hätte irgendwann versucht, ihre Schwester, Oma oder Freundin zu kontaktieren.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:45
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Interessant wäre hierbei welches Ausland
Das wurde jetzt nicht genannt und soweit ich mich erinnern kann haben sich mehrere Zeugen gemeldet mit Würzburg. Aber das konnte ja schnell überprüft werden, das es nicht die Familie Schulze war. Man muss ja auch immer einen Namen hinterlassen auf Campingplatz.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Diese Zeugen irren sich nicht? Nur die Zeugin vom Mühlenteich, die sogar noch einen Spitznamen gehört hat?
Naja wenn Zeugen Holland sagen, andere sagen wieder Kroatien, dann passt es nicht. Wie kennen die Zeugenaussagen mit Inhalten leider nicht. Der Zeuge nennt Dänemark , ein anderer Zeuge Portugal. Das gibt ein kleines Problem ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:46
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Diese Zeugen irren sich nicht?
Doch ich nehme an das sich diese Zeugen geirrt haben, weil der Campingplatz sich ja überprüfen lässt wer zu der Zeit sich dort aufgehalten hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:47
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Das wurde jetzt nicht genannt und soweit ich mich erinnern kann haben sich mehrere Zeugen gemeldet mit Würzburg. Aber das konnte ja schnell überprüft werden, das es nicht die Familie Schulze war. Man muss ja auch immer einen Namen hinterlassen auf Campingplatz.
Stand irgendwo wann die Sichtung auf dem Campingplatz gewesen sein soll ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:48
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Stand irgendwo wann die Sichtung auf dem Campingplatz gewesen sein s
Irgendwo stand das, es war vor dem Auffinden von M.S. das die drei auf dem Campingplatz gewesen sein sollen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:56
Wir können ja mal zusammen fassen, in den meisten Vermisstenfällen gibt es „Zeugen“, die die Vermissten irgendwo gesehen haben wollen, obwohl diese manchmal schon nachweislich tot waren. Das kann doch verzerrte Wahrnehmung sein, aufgrund von Ähnlichkeiten, oder Wichtigtuerei, Verwechslung oder eben verdrehte Errinnerungen nach einiger Zeit, weil es für denjenigen Zeugen dann „rund“ wird...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 17:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Diese Zeugen irren sich nicht? Nur die Zeugin vom Mühlenteich, die sogar noch einen Spitznamen gehört hat?
Also es heißt ja nicht, dass sich grundsätzlich alle Zeugen irren müssen. Zeugenaussagen sind nur mit Vorsicht zu genießen, vor allem, wenn diese (Teil-)Aussagen noch nicht mal von seriösen Quellen wiedergegeben wurden. Auch kann man sich leicht im Tag vertun oder bei der Uhrzeit, etc.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:01
Zitat von E_ME_M schrieb:Wir können ja mal zusammen fassen, in den meisten Vermisstenfällen gibt es „Zeugen“, die die Vermissten irgendwo gesehen haben wollen, obwohl diese manchmal schon nachweislich tot waren. Das kann doch verzerrte Wahrnehmung sein, aufgrund von Ähnlichkeiten, oder Wichtigtuerei, Verwechslung oder eben verdrehte Errinnerungen nach einiger Zeit, weil es für denjenigen Zeugen dann „rund“ wird...
Solche vermeintlichen Details wie das Wort "Hope", können dann auch ohne weiteres mal in die Erinnerungen "eingeschmuggelt" werden, um die Wahrnehmung relevanter erscheinen zu lassen. Das kann sowohl bewusst als auch unbewusst geschehen, je nachdem was der Fehlwahrnehmung zugrunde liegt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:01
Hier noch Berichte über Sichtungen

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article205527039/Moegliche-Spur-der-Familie-Schulze.html

Zuletzt will ein Zeuge sie am Mittwoch vor einer Woche gesehen haben, zusammen im Auto.

https://www.bild.de/news/inland/familie/5-raetsel-und-die-erklaerungen-der-ermittler-42277462.bild.html

► Zuletzt wurde die Familie am 23. Juli frühmorgens am See gesehen. Aber warum sollte Vater Schulze extra 40 Kilometer vom eigenen Haus dorthin fahren, um Mutter und Tochter umzubringen?

Und es hab es irgendwo gelesen finde Quelle nicht mehr, dort stand am späten Nachmittag von Sylvia und Miriam noch mal gesehen, wo und von wem wurde aber nicht mitgeteilt.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 18:04
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Solche vermeintlichen Details wie das Wort "Hope", können dann auch ohne weiteres mal in die Erinnerungen "eingeschmuggelt" werden, um die Wahrnehmung relevanter erscheinen zu lassen. Das kann sowohl bewusst als auch unbewusst geschehen, je nachdem was der Fehlwahrnehmung zugrunde liegt.
Ja, ich würde da auch keine Böswilligkeit unterstellen, ich glaube, das passiert dann einfach... der Kopf baut sich aus „Sichtung“ und Presseberichten irgendwas zusammen und der Zeuge nimmt es als „das habe ich gesehen und gehört“...


Anzeige

melden