Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:20
-
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:ch hol jetzt mal Gedanklich ganz weit aus.Wenn Silvia das alles wircklich geplant haben sollte,kann es sein das sie längst sich ein Auto besorgt hatte das sie in der Nähe parkierte, wovon natürlich niemand wusste da es ihr Fluchtauto war.An dem Tag als Marco sie damit überfiehl das er alles wusste musste Silvia schnell handeln somit schnappte sie sich das Fahrrad und fuhr damit zu dem Auto das sie abgestellt hatte zur Flucht.So in etw könnte es doch durchaus abgelaufen sein...
Schon eine sehr abenteuerliche Flucht mit dem Kind auf dem Fahrrad.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:22
@Robin76
Da geb ich dir absolut recht dass das wircklich seeehr weit hergeholt ist aber wenn Silvia es wircklich geplant haben sollte und Marco das vorher aufdeckte musste es eben schnell gehen und vielleicht hat sie sich dann für das grüne Fahrrad entschieden denn weshalb dieses immernoch verschwunden ist genauso wie Mutter und Tochter ist doch merkwürdig


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:24
@cleo32
Aber es ist doch kein Fakt, dass Sylvia eine Trennung von Marco plante und wenn doch, weshalb hätte sie ohne Alles auf dem Fahrrad flüchten sollen? Das ergibt doch keinen Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:26
@Robin76
Weil sie einen bestimmten Grund hatte ihn zuverlassen um neu zubeginnen den wir nicht wissen.Das kann ein anderer Mann sein,oder gesundheitliche Gründe,oder oder oder.Keine Ahnung warum Menschen plötzlich untertauchen und neu anfangen,es gibt ja genug davon.Es heisst ja auch gar nicht das es so ist wie ich es denke.Es kann ja doch so sein das Marco beide tötete usw.Wie gesagt in diesem Fall schliesse ich gar nichts aus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:33
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Es kann ja doch so sein das Marco beide tötete usw.Wie gesagt in diesem Fall schliesse ich gar nichts aus.
Man kann auch nichts ausschließen. Aber der Kommissar sagte nun mal, dass auch nichts dafür spreche, dass Sylvia mit Miriam untergetaucht sei. Dagegen spricht doch so Einiges dafür, dass Marco seine ganze Familie ausgelöscht haben könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:41
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Und mir kam grad noch so ein Gedanke.Das grüne fahrrad ist ja bis heute Verschwunden.Was wenn gar nicht Marco das grüne Fahrrad gefahren ist sondern Silvia mit Miriam als "Fluchtmittel"?
Die Idee hatte ich auch schon, dass für die beiden an dem Mühlenteich Fahrräder bereitlagen. . .


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Man kann auch nichts ausschließen. Aber der Kommissar sagte nun mal, dass auch nichts dafür spreche, dass Sylvia mit Miriam untergetaucht sei. Dagegen spricht doch so Einiges dafür, dass Marco seine ganze Familie ausgelöscht haben könnte.
Sorry, aber ich habe da noch nichts konkretes vernommen? Benenn bitte mal was konkret dafür spricht. Klar, es ist die Hypothese der Polizei. Aber weiter und wodurch untermauert?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:46
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Sorry, aber ich habe da noch nichts konkretes vernommen? Benenn bitte mal was konkret dafür spricht. Klar, es ist die Hypothese der Polizei. Aber weiter und wodurch untermauert?
Sylvia nahm keine Ausweispapiere mit, sie verzichtete auf Alles, was das Ehepaar geschaffen hatte und auch die große Tochter meinte, dass ihre Mutter mit so einem Plan überfordert gewesen wäre. Ich denke, dass die Polizei hier schon Anhaltspunkte eines Untertauchens feststellen hätte können, sei es eine Flugbuchung, Unterschrift eines neuen Mietvertrages, Hinweis auf eine Bewerbung in einer anderen Stadt, Anmeldung an einer Schule usw..


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:49
@Robin76
Alles richtig, aber wenn jemand ernsthaft untertauchen will, kann er dies nicht unter seinem bisherigen Namen. Damit ist er/sie zu schnell auffindbar. Die Frage ist eher, ob sie dafür ein Motiv gehabt hätte.
Und nur weil ich für das eine keine Beweise habe, beweist es nicht das andere. Es wird bestenfalls wahrscheinlicher, aber nicht Tatsache.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:52
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Und nur weil ich für das eine keine Beweise habe, beweist es nicht das andere. Es wird bestenfalls wahrscheinlicher, aber nicht Tatsache.
Das ist klar. Aber ich gehe davon aus, dass die Ermittler wesentlich mehr Informationen haben als wir hier und sie tendieren nun mal - auch aufgrund des angeblichen Motives - dazu, dass Marco Sylvia und Miriam getötet hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:52
...merkwürdig ist es schon, daß Sylvia eine Woche vor Schulende den Spind ausgeräumt hat und Miri zu
ihrer Freundin gesagt hat, daß sie noch nicht weiß, ob sie in die Reiterferien kann.
Das klingt mE dafür, daß Sie Marco verlassen wollte.
Was denkt ihr da drüber?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:54
@meeresboden75
Ich denke, dass bedeutet erstmal, dass die Familie ganz offensichtlich vor einem Umbruch stand. Ich würde vermuten, dass die gesamte Familie von etwas sehr unangenehmen belastet wurde und es ein Ende des bisherigen Alltags-Leben bedeutet hat oder ihr bisheriges Leben zumindest sehr stark bedroht hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:55
Zitat von meeresboden75meeresboden75 schrieb:rer Freundin gesagt hat, daß sie noch nicht weiß, ob sie in die Reiterferien kann.
Das klingt mE dafür, daß Sie Marco verlassen wollte.
Was denkt ihr da drüber?
Ich denke, dass der Schulspind das Unwichtigste gewesen wäre, wenn sie Marco verlassen hätte wollen. Der wird sowieso nur Bücher beinhalten, die meist wieder abgegeben werden müssen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:55
@SistaB
da bin ich ganz bei Dir.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 07:00
Zitat von SistaBSistaB schrieb:ch denke, dass bedeutet erstmal, dass die Familie ganz offensichtlich vor einem Umbruch stand. Ich würde vermuten, dass die gesamte Familie von etwas sehr unangenehmen belastet wurde und es ein Ende des bisherigen Alltags-Leben bedeutet hat oder ihr bisheriges Leben zumindest sehr stark bedroht hat.
Ja, so sehe ich das auch. Natürlich könnten diese Probleme zur Folge gehabt haben, dass man sich getrennt hätte. Aber auch der Kommissar sagte, dass die Familie etwas belastet haben muss. Marco sah diese mögliche Belastung allerdings so, dass es keinen anderen Ausweg gegeben hätte und nahm sich das Leben und möglicherweise auch das seiner Frau und Tochter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 07:06
@Robin76
Er der Problemlöser, sah also keinen anderen Ausweg mehr! Merkwürdig, oder? Und die Polizei spricht immer nur von einem möglichen Motiv. Auch aus dem Bekannten/Verwandtenkreis dringt nie wirklich etwas an die Öffentlichkeit, bis auf die eine Aussage (der guten? Freundin). Auch merkwürdig, oder?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 07:11
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Vermisste Familie aus Drage
heute um 07:06
@Robin76
Er der Problemlöser, sah also keinen anderen Ausweg mehr! Merkwürdig, oder? Und die Polizei spricht immer nur von einem möglichen Motiv. Auch aus dem Bekannten/Verwandtenkreis dringt nie wirklich etwas an die Öffentlichkeit, bis auf die eine Aussage (der guten? Freundin). Auch merkwürdig, oder?
Wieso merkwürdig? Die Polizei wird das mögliche Motiv nicht nennen, weil es wie gesagt im persönlichen Bereich der Familie liegt und was Freunde und Bekannte untereinander reden, wissen wir nicht. Hope zumindest hat hier geschrieben, dass es mehrere komische Situationen gab, die sie erst im Nachhinein zuordnen konnte und sie habe auch Einiges von Kollegen und Bekannten gehört. Aber sie habe diese Infos nicht mal an die Presse weitergegeben und genauso werden es auch die Kollegen und Bekannten halten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 07:14
@Robin76
Es ist merkwürdig, weil er als Problemlöser galt, egal welches Motiv.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 07:16
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Es ist merkwürdig, weil er als Problemlöser galt, egal welches Motiv.
Irgendwann wird auch einem Problemlöser alles zu viel und das war voraussichtlich 2015 der Fall. Vielleicht gab es einfach ein Problem/Situation, bei dem er nicht wusste wie er es lösen sollte. Bis zu dem Zeitpunkt hatte er vielleicht für alles eine Lösung gefunden, aber nun kann einfach etwas eingetreten sein, wo ihm die Hände gebunden waren, etwas was er nicht aufhalten konnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 07:41
@cleo32
@Robin76

Danke für die Info, das ist mir durchgerutscht. Allerdings halte ich das nicht für einen Fakt, zumal ja der Todeszeitpunkt auch nicht 100%ig zu bestimmen ist. Erstaunlich ist die Aussage dennoch.
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Wenn Silvia das alles wircklich geplant haben sollte,kann es sein das sie längst sich ein Auto besorgt hatte das sie in der Nähe parkierte, wovon natürlich niemand wusste da es ihr Fluchtauto war.An dem Tag als Marco sie damit überfiehl das er alles wusste musste Silvia schnell handeln somit schnappte sie sich das Fahrrad und fuhr damit zu dem Auto das sie abgestellt hatte zur Flucht.So in etw könnte es doch durchaus abgelaufen sein....
Wenn das Auto doch niemand kennt, warum sollte sie es dann soweit weg parken, daß sie sogar ein Fahrrad braucht, um dorthin zu gelangen ? Und warum sollte sie sich bei einer theoretischen Flucht mit dem unbekannten Wagen dann noch die Mühe machen, das Fahrrad dann mitzunehmen, nachdem sie am Wagen ankam und ja sowieso alles schnell gehen mußte ? Nee, macht für mich keinen Sinn.


Anzeige

1x zitiertmelden