Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 18:27
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Ich weiß jetzt nicht was für eine Chemie Fabrik das war und was sie dort für was herstellten.
Meines Wissens Komponenten für die Herstellung von Klebstoffen, Dichstoffen, Abformmassen und anderen Elastomere. Also verformbare Kunststoffe. Jedenfalls keine Arzneimittelfabrik.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:ein Laie kann bei solchen Mitteln gar nicht einschätzen wann wer das Bewußtsein verliert,
Die "Betäubungstheorie" spukt mir ja auch im Kopf herum, weil es eine Erklärung für das Überwältigen von zwei Personen sein könnte, aber in der Tat machen Mediziner eine Facharztausbildung, um das ordentlich hinzukriegen - ohne Über- oder Unterdosis, schnell genug, und möglichst ohne (verräterische) Nebenwirkungen wie Erbrechen, Urinieren u.a.

Soo einfach stelle ich mir das daher auch nicht vor, selbst wenn man vielleicht einigermaßen leicht an Valium oder sogar koTropfen rankommen kann.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 18:43
Robin76 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich persönlich glaube ja immer, dass dieser Arztbesuch Marco etwas aus der Bahn geworfen hat. Aber warum?
Ja warum ?
Das überweisen zu einem Facharzt bei unklaren Beschwerden haben doch sicherlich schon sehr vielle von uns erlebt, kein ungewöhnlicher Vorgang, wenn das Vater Schulz aus der Bahn warf :ask: , eigentlich kaum vorstellbar .


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 18:47
Also das mit der Angst vor dem Arztbesuch halte ich für nen Gerücht.

Warum sollte er davor Angst haben, wenn Miri davor auch schon beim Arzt war?
Und warum hätte er dann seiner Frau Bescheid gesagt?
Wenn er Angst gehabt hätte, davor, das was raus kommt, was seine Frau nicht wissen darf, hätte er doch nur Miri und sich verschwinden lassen können.
Und wenn er so Angst gehabt hätte oder einen Hass auf seine Frau, wäre das, wenn er der Täter ist, die größte Strafe von allem gewesen.
Tod der Tochter, nicht wissen wo sie ist und den Grund nicht.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 18:49
Robin76 schrieb (Beitrag gelöscht):Marco war gelernter Landwirt. Da gibt es andere Möglichkeiten, als irgendeine Spritze aufzuziehen.
Was meinst Du denn damit :ask: , da betäubts Du auch keinen so einfach , mit Pflanzenschutzmitteln oder so etwas.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 18:50
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Was meinst Du denn damit :ask: , da betäubts Du auch keinen so einfach , mit Pflanzenschutzmitteln oder so etwas.
Ne, aber mit einem Bolzenschussapparat betäubt man auch Tiere. Das ist ein Handgriff und die zweite Person könnte voraussichtlich ebenfalls nicht mehr mit Flucht oder Geschrei reagieren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 18:53
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Warum sollte er davor Angst haben, wenn Miri davor auch schon beim Arzt war?
Das weiß ich auch nicht. Aber es drehte sich bei ihm auch am Montag bei den SMSs alles um die Bauchschmerzen von Miriam und den montäglichen Arztbesuch. Ja, sogar dass das Wartezimmer voll war, hat er Hope geschrieben. Ebenso, dass der Arzt nichts feststellen konnte, was den Arzt aber anscheinend nicht davon abhielt, Miriam für Mittwoch einen erneuten Termin oder eine Überweisung (wissen wir nicht) zu geben. Dann am Mittwoch das Theater. Das Kind bleibt wegen Bauchschmerzen zu Hause, aber man versucht (oder hat sogar per Anrufbeantworter) den Arzttermin abzusagen. Fakt ist, dass man diesen Termin auch nicht wahrgenommen hat und nachmittags will man dann plötzlich doch wieder zum Arzt. Das verstehe wer wolle. Hat man eigentlich jemals erfahren, ob er mit Miriam nicht doch bei einem Arzt war? Was hat er Sylvia gesagt, als sie nach Hause kam. Miriam hatte plötzlich keine Bauschmerzen mehr, oder?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 18:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ne, aber mit einem Bolzenschussapparat betäubt man auch Tiere. Das ist ein Handgriff und die zweite Person könnte voraussichtlich ebenfalls nicht mehr mit Flucht oder Geschrei reagieren.
Gut, gibt vielleicht einige Bauern die noch selbst schlachten und so ein Gerät besitzen.
Ich habe auch mit Bauern zu tun, solch einen Apparat kenne ich aber gar nicht, muss man für so ein Schussaparat keine Genemigung haben, wenn nicht würde mich das in Deutschland aber wundern.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 18:55
@CrimeHunter
Ich habe auch mit Bauern zu tun, solch einen Apparat kenne ich aber gar nicht, muss man für so ein Schussaparat keine Genemigung haben, wenn nicht würde mich das in Deutschland aber wundern.
Das ist ein Betäubungsgerät und das kannst du sogar im Internet bestellen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 18:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ist ein Betäubungsgerät und das kannst du sogar im Internet bestellen.
OK, muss ich mal Googeln, gehört habe ich davon auch schon, Bolzenschuss hört sich recht Tödlich an :( .


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 19:00
@CrimeHunter
Oben gibt es mehrere Videos bezüglich der Funktionsweise eines solchen Gerätes.

Beitrag von Robin76 (Seite 311)


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 19:03
@Robin76
Danke, schau ich mir mal an.
Trotzdem ich auf dem Land groß geworden bin hatte ich mit so etwas noch nie Berührung , aber die Bauern hier haben auch nicht selber geschlachtet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 19:05
Das hätte aber sicher in einem Artikel gestanden das er so was bestellt hat ect.
Außerdem hätte die Polizei den Verkäufer oder woher er das hat kontaktiert.

Und es hätte vielleicht in dem Zeitungsartikel gestanden:

"M.Sch. bestellt sich 2 Wochen vor der tat eine Tatwaffe, daher ist anzunehmen, dass M.Sch diese auch gegen seine Frau und seiner Tochter anwendete" o.s.ä.)

Das ist ja nun nix, was nicht an die Öffentlichkeit durfte.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das weiß ich auch nicht. Aber es drehte sich bei ihm auch am Montag bei den SMSs alles um die Bauchschmerzen von Miriam und den montäglichen Arztbesuch. Ja, sogar dass das Wartezimmer voll war, hat er Hope geschrieben. Ebenso, dass der Arzt nichts feststellen konnte, was den Arzt aber anscheinend nicht davon abhielt, Miriam für Mittwoch einen erneuten Termin oder eine Überweisung (wissen wir nicht) zu geben. Dann am Mittwoch das Theater. Das Kind bleibt wegen Bauchschmerzen zu Hause, aber man versucht (oder hat sogar per Anrufbeantworter) den Arzttermin abzusagen.
Naja, vielleicht war die SMS ja an Sylvia und sollte gar nicht an Hope, wenn er sie beide unter ihren Namen abgespeichert hat. Sabine, Sylvia...

Oder er hat es nur gemacht weil sie ihn darum gebeten hatte und sich nicht mehr daran erinnern kann?


9x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 19:07
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Naja, vielleicht war die SMS ja an Sylvia und sollte gar nicht an Hope, wenn er sie beide unter ihren Namen abgespeichert hat. Sabine, Sylvia...

Oder er hat es nur gemacht weil sie ihn darum gebeten hatte und sich nicht mehr daran erinnern kann?
Das schließe ich jetzt eigentlich aus. Er hatte Hope ja nicht nur einmal kontaktiert, sondern den ganzen Tag über immer wieder.
Das hätte aber sicher in einem Artikel gestanden das er so was bestellt hat ect.
Vielleicht musste er es gar nicht bestellen, vielleicht hatte er so ein Teil oder wusste, wo er ein solches entwenden konnte. Wenn die Aussage von @barbiedark (nicht bestätigt) stimmen würde, dass er am Nachmittag noch mit Miriam auf dem Pferdehof war, dann könnte es dort ja auch so ein Teil gegeben haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 19:11
@Robin76
Da kenne ich mich nicht aus, dachte so was haben die nur auf Bauernhöfen.

na ausschließen wegen der SMS kann oder sollte man ja nicht. Kann doch auch sein das Hope ihn darum gebeten hat, sie es aber vergessen hatte.
Oder vielleicht war ihm auch einfach nur langweilig bei der warterei.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 19:13
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Da kenne ich mich nicht aus, dachte so was haben die nur auf Bauernhöfen.
Marco ist ja gelernter Landwirt und ein Pferdehof ist bei mir eigentlich schon auch ein Bauernhof.
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:na ausschließen wegen der SMS kann oder sollte man ja nicht. Kann doch auch sein das Hope ihn darum gebeten hat, sie es aber vergessen hatte.
Oder vielleicht war ihm auch einfach nur langweilig bei der warterei.
Dass Hope vergessen hatte, dass sie ihn gebeten hatte, glaube ich jetzt weniger und wie gesagt, es war nicht nur eine SMS.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 19:34
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Warum sollte er davor Angst haben, wenn Miri davor auch schon beim Arzt war?
Und warum hätte er dann seiner Frau Bescheid gesagt?
Wenn er Angst gehabt hätte, davor, das was raus kommt, was seine Frau nicht wissen darf, hätte er doch nur Miri und sich verschwinden lassen können.
Vielleicht wusste sie inzwischen ebenfalls bescheid, oder er dachte es? Auf jeden Fall hätte sie auch nach einem Verschwinden (ggf. auch im Sinne von erweiterter Suizid) von Ehemann und Tochter Auskunft vom Arzt erhalten.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:nachmittags will man dann plötzlich doch wieder zum Arzt.
Nicht ganz, man hat das allenfalls so kommuniziert ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 19:43
Ich muss jetzt mal was loswerden. (Spekulation)
Ist sicher nicht wichtig, aber es beschäftigt mich.
Habe neulich eine Sendung gesehen, da ging es um kranke Pferde.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es ein starkes Medikament zur Betäubung der Pferde.
Das soll sowas wie KO-Tropfen, oder auch Pulver sein.
Sofort habe ich an Herrn Schulze gedacht. Er hat doch auf einem Pferdehof gearbeitet.
Habe eben mal im Netz gesucht und auch was gefunden.

https://www.drugcom.de/?id=drogenlex&sub=11&idx=60

Was meint ihr? Das könnte er doch verwendet haben?


8x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 19:48
Hi!
Ich habe schon oft Ketamin genommen, Vor allem während des Studiums :)
Wir haben das immer aus der Tierarztpraxis der Mutter eines Freundes entwendet.
Fiel nie auf, da es flüssig war in einer relativ großen Flasche und wir immer nur sehr wenig nahmen. Es ist ziemlich potent als Droge und hat auf jeden Fall knock-out Potenzial.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 19:59
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Was meint ihr? Das könnte er doch verwendet haben?
Ketamin liegt sicher in keinem Stall einfach so rum. Wenn es eingesetzt wird, dann sicher nur vom Veterinärmediziner

Natürlich könnte er Mutter und Tochter betäubt haben, wir wissen ja schlicht nichts über den Verlauf des eventuellen Tatgeschehens

Aber, dass er sich im Stall mal so einfach nebenbei Ketamin mitnimmt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich

Edit @Intercat sicher wird er das auch nicht mal eben beim Tierarzt geklaut haben


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2018 um 20:07
Es mag sein dass es nicht einfach so rumliegt in Stall, aber es ist und bleibt eine äußerst beliebte Droge in gewissen party Kreisen.
Sie ist auch sehr leicht auf der Straße zu bekommen und sehr günstig.

Obwohl ich niemanden in Hamburg kenne bin ich mir sicher das Zeug in ner Stunde auftreiben zu können auf der Straße. Und mehr als 20€ würde der Spaß auch nicht kosten.

Ich denke jeder der mit Pferden regelmäßig zu tun hat kennt diese Substanz und ihre Wirkung.


Anzeige

2x zitiertmelden