Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 15:46
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Zeugenaussage legt meiner Meinung nach nahe das die Familie in Bewegung war, während die Zeugin selber ihren Standort unverändert beibehalten hat.

Will sagen...sie hat auf einer Bank gesessen oder auf einer mitgebrachten Decke im Gras gelegen/gesessen. Und das schließe ich bei kühlem Schauerwetter über einen fast abendfüllenden Zeitraum aus. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Direkt am Teich gibt es ein bewohntes Haus, was sich auch nahe der Stelle befindet, an dem sich die Spuren von Miriam und Sylvia verlieren sollen. Möglicherweise ist die Zeugin eine Bewohnerin des Hauses. Wenn sie im Garten gewesen wäre, hätte sie den Streit auf dem Weg vom Parkplatz zum Teich bis zu der besagten Stelle hören können, ohne gesehen zu werden. Ebenfalls hätte sie diese besagte Stelle von ihrem Grundstück aus nicht einsehen können (nur den Weg dorthin)

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 15:48
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Aber am helllichten Abend? Die Sonne geht im Juli noch nach 21 Uhr unter. Hätte er sie, gemessen an der Tatsache nicht vorhandener Leichenspuren im Haus und gemessen am Telefonat mit dem Schwiegervater, im Hellen ins Auto bekommen?
Warum denn nicht? Von den Nachbarn hat ja auch keiner mitbekommen wie er die Mülltonne rausgestellt hat. Ich halte das jedenfalls ohne weiteres für möglich: Leiche in Koffer, Haustür auf, Kofferraum auf, Koffer in Kofferraum, Kofferraum zu. Völlig problemlos und er musste nicht einmal darauf achten, nicht beobachtet zu werden. Ob sich ein Nachbar in zwei Wochen zurückerinnert hätte dass Marco einen Koffer in den Kofferraum räumte, wäre in dem Moment völlig egal gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 15:48
Die Zeugin sammelte Pilze im Gehölz meiner Kenntnis nach.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 15:51
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Die Zeugin sammelte Pilze im Gehölz meiner Kenntnis nach
Das wird bei XY so dargestellt. Wäre auch doof, wenn sie es so darstellen, dass sie in ihrem Garten auf der Terrasse sitzt. Es ist schließlich das einzige Haus direkt am Teich und jeder wüsste, wer die Zeugin ist.

Aber vielleicht würde sich bei meiner Theorie auch erklären, warum sich die Zeugin selbst im Tag nicht so sicher war. Schließlich wäre sie dann jeden Tag um die Uhrzeit dort.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 15:56
@luftschlange
@smallfletcher

Oh je, jetzt haben wir alle unterschiedliche Infos. Ich habe das so verstanden, dass die Zeugin sich von ca. 18 Uhr bis 21 Uhr am See aufhielt. Was ja eher nicht darauf hindeutet, dass sie dort wohnhaft ist. Vom Pilzesammeln, höre ich das erste Mal, kann aber auch an mir vorbei gegangen sein.....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 16:00
Im XY-Beitrag wurde das so dargestellt. Ich glaube nicht, dass es ein filmerischer Effekt ist. Denn es erklärte ja, warum sie die Familie nicht frontal zw. nur bedingt bzw. vorbeilaufen gesehen sehen hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 16:01
@EDGARallanPOE

Soweit ich das im Kopf habe hieß es nur, dass die Zeugin die Zeit auf 18 bis 21 Uhr eingrenzt, aber ohne Begründung, warum. Möglicherweise war sie ab 18 Uhr nach Feierabend zuhause und ist um 21 Uhr schlafen gegangen oder hat dann Fernsehen geguckt oder sowas in der Art, woran sie das selbst eben festmachen kann

Ich will mich auch nicht auf eine Bewohnerin als Zeugin versteifen, aber es würde sich erklären, warum sie den Streit gehört hat, aber nicht gesehen hat, was da vor sich ging. Und dass sie sich im Tag nicht sicher war und es im Prinzip jeder Tag hätte sein können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 16:01
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:dass die Zeugin sich von ca. 18 Uhr bis 21 Uhr am See aufhielt
Nein so lange hielt sich die Zeugin wohl nicht am See auf, es gab von der Polizei ein Aufruf von Zeugen, wer die Familie zwischen 18 und 21 Uhr gesehen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 16:02
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Im XY-Beitrag wurde das so dargestellt. Ich glaube nicht, dass es ein filmerischer Effekt ist. Denn es erklärte ja, warum sie die Familie nicht frontal zw. nur bedingt bzw. vorbeilaufen gesehen sehen hat.
Von dem Grundstück aus hätte die Zeugin die Familie ebenfalls nur bedingt bzw. beim vorbeilaufen sehen können


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 16:07
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84359964/ungeklaerte-kriminalfaelle-wie-verschwindet-eine-familie-so-einfach-.html

Miriams Chat, Sylvias Heimfahrt und Marcos Telefonate sind die letzten nachvollziehbaren Lebenszeichen von drei Menschen aus der Elbmarsch. Seit diesem frühen Mittwochabend im Sommer des Jahres 2015 hat niemand mehr etwas gehört, das ihnen mit Sicherheit zugeordnet werden kann.


Das heißt im Umkehrschluss somit das andere Zeugenaussagen nicht als sicher zugeordnet werden können, Reiterhof, Mülltonne raus stellen, Mühlenteich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 16:53
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Das wird bei XY so dargestellt. Wäre auch doof, wenn sie es so darstellen, dass sie in ihrem Garten auf der Terrasse sitzt. Es ist schließlich das einzige Haus direkt am Teich und jeder wüsste, wer die Zeugin ist.
Das ist kein Haus am Teich m.W nach sondern nur eine alte verfallene Mühle.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 16:53
Da es im Podcast darum ging, wieso Miriam sich zweimal auf einem Reiterhof verabschiedet hat.
Hier ein älterer Artikel, der erwähnt dass Miriam zusammen mit ihren Eltern am Dienstagabend, den 21.07.2015 auf dem Reiterhof war, auf dem sie ihre Reiterferien verbringen wollte.

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html
Mittwoch, 22. Juli

Es ist der letzte Schultag vor den Sommerferien, Zeugnistag. Aber Miriam, 12, holt ihr Zeugnis nicht ab, ihre Eltern haben sie am Morgen krankgemeldet. Am Abend zuvor ist die Familie auf einem Reiterhof gewesen, in der Nähe ihres Zuhauses im niedersächsischen Drage. Miriam ist fürs Wochenende zu einem Reitausflug angemeldet



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 17:06
Zu den Reiterhöfen. Sagte nicht die eine Frau von den Reiterhöfen, dass sie Sylvia nie kennengelernt hat im Podcast? Also kann das doch so nicht stimmen, dass die „Familie“ bei beiden Reiterhöfen war, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 17:10
@E_M
Im Podcast heißt es doch auch, dass am Mittwoch den 22.07.2015 nur Marco und Miriam auf dem Reiterhof war, wo Miriam ihre regulären Reitstunden bei Stefanie M.-Ö. hatte.
Da war Sylvia nicht dabei.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 17:15
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da war Sylvia nicht dabei.
Mir scheint es so, als wäre die Reiterei Marcos und Miriams Ding gewesen, Sylvia scheint kein Interesse daran gehabt zu haben, vielleicht war ihr das bestimmt nicht ganz preiswerte Hobby auch ein Dorn im Auge. Vielleicht hat Marco ja auch ausgeholfen, um Miriam ihr Hobby zu ermöglichen? Daher vielleicht auch die Sanktionen nach dem Zeugnis?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 17:20
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Podcast heißt es doch auch, dass am Mittwoch den 22.07.2015 nur Marco und Miriam auf dem Reiterhof war, wo Miriam ihre regulären Reitstunden bei Stefanie M.-Ö. hatte.
Da war Sylvia nicht dabei.
Die Ermittler erwähnten es nie. Wann soll die Reitstunde gewesen sein laut Podcast ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 17:24
@Enterprise1701
Am Mittwochnachmittag, den 22.07.2015 erschienen Marco und Miriam laut Reitlehrerin Stefanie M.-Oe. zu der letzten Reitstunde von Miriam. Beide (Vater und Tochter) sollen sehr bedrückt gewirkt haben.
Podcast Teil 2 „Das Haus“ ungefähr Minute 22:40


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 17:29
Wie viele Reiterhöfe gibt es denn da? Also einer, auf dem Miriam ihre regulären Reitstunden hatte, ein anderer, auf dem sie Reiterferien machen wollte, und ein dritter, auf dem Marco aushalf? Oder wie. Jedenfalls wurde immer gesagt, dass der, auf dem Marco arbeitete, nicht der gleiche war wie der, auf dem Miriam Reitstunden nahm.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 17:29
@Kreuzbergerin

Schade, dass dann immer die Uhrzeiten fehlen. Wenn Marco um 13.45 Uhr seine SMS an seine Frau sendet , war dann schon die Reitstunde ? Nein, weil Miriam bzw ihr Handy in Whatsapp aktiv gewesen ist. Angeblich spielte sie ja auch mit einer Tochter vom Nachbarn vor dem Haus. Marco holte am Nachmittag auch noch Zigaretten. Das ist ein Dilemma insbesonders für die Ermittler, daher wurde diese Reitstunde nie erwähnt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.07.2019 um 17:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das ist kein Haus am Teich m.W nach sondern nur eine alte verfallene Mühle.
Selbstverständlich ist da ein bewohntes Haus direkt am Teich. Erstens kenne ich den Teich in- und auswendig und zweitens sieht man es z.B. auf Google Maps. Die verfallene Mühle ist gegenüber vom Teich auf der anderen Straßenseite


Anzeige

melden