Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 19:16
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Mögliche theorie: im affekt verletzt ,wegggeschafft(versteck) marco könnte nach hause sein mit der Gewissheit die beiden könnten ohne ärztliche hilfe bereits tod sein und anschließend zwecks aussichtloser situation freitod
Ps sorry zwecks schreibweise ! Ist mir zu mühsam groß und klein schreiben
Zwei schwerverletzte Menschen wegschaffen ist ja noch wesentlicher schwieriger, als zwei Leichen zu entsorgen - insbesondere ohne Spuren und Zeugen zu hinterlassen. Wie kommst du auf diese Vermutung?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 19:19
Es ist uns ja bekannt welche abgründe sich bei manch menschen aufzeichnen können wenn sie rot sehen ! Es gab ja der zeugin nach streit und einen knall oder ähnlich dachte an nen stein keine ahnung geschupst und auf stein aufgeknallt ... er erschrack wollte tat verbergen und nic wie davon


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 19:20
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum muss man ortskundig sein um die Möglichkeit oder Unmöglichkeit dieser Idee abwägen zu können? Lebende Leute wegzusperren ist immer schwierig, egal in welcher Gegend. Und was für einen Sinn würde es machen die Familie einzusperren während man Selbstmord begeht? Wenn man seine Ruhe dazu haben will, dann kann man den Ort und die Zeit ja so wählen, dass die Familie nichts mitbekommt.
Sorry, das habe ich unzureichend formuliert.
Was ich sagen wollte, ist, dass es von der Fahrt vom Teich zurück n. H., falls es doch noch dazu kommen sollte,
der Streit derarig eskalierte, dass er Beide irgendwo einsperrte, um anschließend in den Fluss zu springen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 19:27
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:Sorry, das habe ich unzureichend formuliert.
Was ich sagen wollte, ist, dass es von der Fahrt vom Teich zurück n. H., falls es doch noch dazu kommen sollte,
der Streit derarig eskalierte, dass er Beide irgendwo einsperrte, um anschließend in den Fluss zu springen.
Ist doch aber sehr unwahrscheinlich dass es gelingt zwei lebende Menschen in einem spontan gefundenen Versteck so gut einzusperren, dass niemand jemals wieder etwas von ihnen hört oder sieht. Das kann man glaube ich ausschließen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 19:29
@falstaff
Sorry hast recht ! Da sind meine gedanken wohl etwas abgedriftet! Kann mir nur nicht vorstellen das alles komplett geplant war und alles von a bis z durchorgarnisiert das wäre ihm auch wesentlich einfacher möglich gewesen zumal ja am teich zuviel zeugen möglich gewesen sein könnten


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 19:29
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Es ist uns ja bekannt welche abgründe sich bei manch menschen aufzeichnen können wenn sie rot sehen ! Es gab ja der zeugin nach streit und einen knall oder ähnlich dachte an nen stein keine ahnung geschupst und auf stein aufgeknallt ... er erschrack wollte tat verbergen und nic wie davon
Ja, aber das wäre dann ein Unfall gewesen. Aber er hatte ja seine Frau schon von der Arbeit weggelockt und zudem gab es ja anscheinend im Haus ein mögliches Motiv, das daraus schließen läßt, dass Frau und Kind nicht mehr am Leben sind. Da passt das Spontane bzw. der Unfall mit Todesfolge nicht dazu.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 19:33
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Kann mir nur nicht vorstellen das alles komplett geplant war und alles von a bis z durchorgarnisiert das wäre ihm auch wesentlich einfacher möglich gewesen zumal ja am teich zuviel zeugen möglich gewesen sein könnten
Von einer perfekten und langfristigen Planung muss man auch nicht ausgehen. Die Polizei wird schon was gefunden haben von dem sie sich vorstellen kann, dass es der Auslöser gewesen sein könnte. Jammerschade, dass sie da nicht mehr rauslassen - in anderen, ähnlichen Fällen, erfährt man in der Regel mehr.

Bei Xavier Dupont Weiß man zum Beispiel dass er ein Hochstapler war, dessen Kartenhaus zusammenfiel.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es für die Angehörigen besser ist, wenn die Öffentlichkeit das nie erfährt. Spekulieren tun wir so oder so und zählen dabei alle möglichen unschönen Dinge auf. Wenn das vermutete Motiv bekannt würde, wäre die Familie nur mit einer unschönen realen Sache assoziiert, anstatt mit unzähligen spekulativen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 19:34
@Robin76
Oh das ist mir neu ! Das wusste ich nicht hab nur gelesen es gab wohl in der wohnung irgendwelche hinweise aber worauf und wie und was wusste ich nicht


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 19:41
Ps danke für die info !lg so muss dann mal wieder ! Danke! Achja Falstaff das denke ich auch es werden einem nur paar brocken hingelegt und dann heits rätselraten dann hört man lange nichts mehr wichtige anhaltspunkte werden zum teil sehr dürftig geteilt wirklich schade da einem solche geschehnisse echt nahe gehen


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 20:56
Bitte wieder sachlicher und weniger personenbezogen diskutieren!


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 20:58
Ich finde es momentan etwas merkwürdig wie viele neue User hier schreiben...nur so am Rande bemerkt.

@Robin76
Ich kam heute noch nicht dazu das zu erledigen was ich vor hatte.

Denke auch nicht das irgendwas geplant war und wenn von Silvias Seite aus. Das arbeiten gehen, die SMS der Besuch am See, dass annehmen der zwei Telefonate passt da einfach nicht.
Vielleicht gehe ich auch zu sehr vom logischen denken aus, dass man bei so einer Tat weder den Kopf dafür hat zu telefonieren oder das Haus sauber zu machen, geschweige noch 2 Tage zu leben.

Vielleicht sollten wir mal wieder die Fakten (Nur Polizei, keine Klatschpresse) die wir haben zusammen tragen in einen Beitrag mit Uhrzeit usw


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 21:56
Zuerst dachte ich, daß vieleicht Sylvia fremdgegangen ist oder das die Familie Geldsorgen hatte und er deswegen
durchgedreht ist...

Aber mal was ganz anderes, was ist, wenn er depressiv war?
Das war nämlich mein erster Gedanke, als ich die Fotos sah...
Sein Blick...

Ganz egal, was es war, die Frage ist doch, wo hat er Sylvia und Miriam versteckt?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 22:24
Zitat von meeresboden75meeresboden75 schrieb:Ganz egal, was es war, die Frage ist doch, wo hat er Sylvia und Miriam versteckt?
Vielleicht muss man gar nicht so kompliziert denken:

Kann man nicht vermuten, dass sie ebenfalls in der Elbe versenkt werden sollten?

Ich habe jetzt nicht alle Seiten hier verfolgt, keine Ahnung wie der aktuelle Sachstand zur Motivation ist, aber es gibt nach meinem Empfinden nur zwei Möglichkeiten:

Wenn es ein erweiterter Suizid ist - und er die beiden nicht aus seinem Leben lassen wollte - dann wird er sie auch nicht weit von seinem eigenen Sterbeort verbracht haben. Wäre so mein Gedanke.

Wenn er die beiden aus seinem Leben entfernen wollte, wenn Hass die treibende Kraft war, muss man wohl auch davon ausgehen, dass er die Leichen vernichtet hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 22:32
Ich denk auch, daß sie in einem Gewässer sind, wenns nach mir ginge, sollte man den Seppenser Mühlenteich auspumpen.

Irgendwas passt da nicht zusammen, warum wollte er Hope so etwas antun, daß sie in ewiger Ungewissheit
leben sollte, ohne zu wissen, was mit Ihrer Familie passiert ist.Wer macht so etwas?
Oder hat er sich geschämt und wollte deshalb nicht, daß seine Stieftochter etwas erfährt davon?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 01:59
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:kann mich dadurch das Marco offenbar noch 2 Tage nach dem Verschwinden von Silvia und Miriam lebte nicht damit anfreunden das er beide getötet haben soll den warum wartet er 2 Tage und wird in diesen 2 Tagen nicht gesehen..
Kann das mal bitte jemand verifizieren ? Ist das nun ein bestätigter Fakt oder nur eine Vermutung, daß MS noch zwei Tage lang lebte ? Wo kann ich das nachlesen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 05:49
@Photographer73
Das Marco noch 2 Tage gelebt haben soll hab ich von hier aus euren Beiträgen und dem Video vom ZDF wo der Polizist dies aussagt.Wenn ich da irgendwas falsch verstanden hab dann tuts mir Leid

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/cold-case-vermisstenfall-drage-100.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:00
@Photographer73


https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/cold-case-vermisstenfall-drage-100.html

Hier sagt Kommissar Krüger irgendetwas, dass er noch 2 Tage lebte. Ich müsste die Stelle aber erst suchen. Aber Kommissar Düker sagte, dass auch nach der Autopsie kein Todeszeitpunkt von Marco bestimmt werden konnte.

Man weiß jetzt so gar nicht mehr, was man glauben kann. Wie kommt Kommissar Krüger auf diese 2 Tage


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:01
Ich kann Beitrag nicht mehr bearbeiten sonst hätte ichs noch hinzugefügt.Ich finds schade das keiner weiter was zu meiner Vermutung von gestern wie alles abgelaufen sein könnte weiter eingegnagen ist.Stattdessen fragt ihr genau die gleichen Fragen die ich mit meiner Theorie beantwortet hätte und mir kommts so vor als wird hier nur grob überlesen und nicht von allen die Beiträge gelesen,grad wenn man als stille Mitleserin sich mal zu Wort meldet kommt dann gleich ein "schon komisch das hier plötzliche neue Leute schreiben etc".aber auf das was ich schrieb wird nicht eingegangen und das find ich sehr schade.

Und mir kam grad noch so ein Gedanke.Das grüne fahrrad ist ja bis heute Verschwunden.Was wenn gar nicht Marco das grüne Fahrrad gefahren ist sondern Silvia mit Miriam als "Fluchtmittel"?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:09
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Und mir kam grad noch so ein Gedanke.Das grüne fahrrad ist ja bis heute Verschwunden.Was wenn gar nicht Marco das grüne Fahrrad gefahren ist sondern Silvia mit Miriam als "Fluchtmittel"?
Wie meinst du jetzt als Fluchtmittel? Du meinst Silvia flüchtete mit Miriam auf dem Gepäckträger vor Marco? Da wäre sie ja wohl nicht weit gekommen, wenn er sie verfolgt hätte. Ich kann mir das nicht vorstellen. Dann hätte sie es ja auch irgendwo abstellen müssen.
Zitat von meeresboden75meeresboden75 schrieb:Ich denk auch, daß sie in einem Gewässer sind, wenns nach mir ginge, sollte man den Seppenser Mühlenteich auspumpen.

Irgendwas passt da nicht zusammen, warum wollte er Hope so etwas antun, daß sie in ewiger Ungewissheit
leben sollte, ohne zu wissen, was mit Ihrer Familie passiert ist.Wer macht so etwas?
Oder hat er sich geschämt und wollte deshalb nicht, daß seine Stieftochter etwas erfährt davon?
Ja, ich denke darüber wird er sich keine Gedanken mehr gemacht haben. Aber mir geht der Seppenser Mühlenteich auch nicht aus dem Kopf. Kommissar Düker sagte ja, dass er wegen dem Morast nicht ausschließen könne, dass Mutter und Tochter nicht dort im Teich liegen. Ich hatte auch ein Video eingestellt, wo das Gleiche geswagt wurde. Aber leider war der Rest des Videos sehr ominös, deshalb wurde es von der Verwaltung gelöscht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 06:16
@Robin76
Ich hol jetzt mal Gedanklich ganz weit aus.Wenn Silvia das alles wircklich geplant haben sollte,kann es sein das sie längst sich ein Auto besorgt hatte das sie in der Nähe parkierte, wovon natürlich niemand wusste da es ihr Fluchtauto war.An dem Tag als Marco sie damit überfiehl das er alles wusste musste Silvia schnell handeln somit schnappte sie sich das Fahrrad und fuhr damit zu dem Auto das sie abgestellt hatte zur Flucht.So in etw könnte es doch durchaus abgelaufen sein....


2x zitiertmelden