Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 12:37
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Das Beispiel wurde hier schon mal genannt (hat jemand eingestellt, nachdem er einen Polizisten befragt hat)

Ein mögliches Motiv:
Jemand klaut Essen -> mögliches Motiv -> Hunger
Das ist einfach eine Erklärung für den Begriff "Motiv". Was sagt das aus? Warum muss man für solches Allgemeinwissen einen Polizisten befragen?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 12:58
Wenn Sylvia wirklich mit Miriam durchgebrannt wäre, dann hätte sich meiner Meinung nach Marco S. so suizidiert, dass man ihn auf jeden Fall gefunden hätte. So auf die Art wie es bei vielen Selbstmördern der Fall ist:"Schau, wozu du mich getrieben hat. Ich bin ein armes Opfer, dem du weh getan hast." Sylvia hätte dann ja auf jeden Fall mitkriegen sollen, was sie angerichtet hatte. Aber er suizidierte sich so, dass er selbst davon ausgegangen sein wird, dass er nicht gefunden wird. Er könnte also gewusst haben, dass Sylvia davon nie mehr erfahren würde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 12:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es entbehrt sich auch jeglicher Logik, weshalb sie mit gefälschten Papieren untertauchen hätte sollen.
Der Einzige Grund der mir einfällt um unterzutauchen ist wenn man in etwas sehr schlimmes verwickelt ist.

Oder wenn man Angst um sein leben hat weil der Mann einen umbringen will.
Aber dann geht man zur Polizei.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 13:00
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Oder wenn man Angst um sein leben hat weil der Mann einen umbringen will.
Aber dann geht man zur Polizei.
...und dann kommt man zurück, wenn man erfährt, dass der Mann tot ist. Man verzichtet dann nicht auf sein gesamtes Hab und Gut und vor allem nimmt man seinem Kind nicht das bisherige Leben, seine Familie und Freunde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 13:11
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Der Einzige Grund der mir einfällt um unterzutauchen ist wenn man in etwas sehr schlimmes verwickelt ist.
Mir auch, aber dafür gibt es mE. keine Anhaltspunkte. Nach allem was bekannt ist, war das eine ganz normale, solide Familie ohne Unterweltkontakte. Natürlich kann man sich trotzdem irgendwelche Szenarien ausdenken, aber das wäre wild spekuliert.

Edit: das Argument von @Robin76 kommt noch hinzu. Der Tochter das gesamte bisherige Leben entziehen, womöglich keinen Schulbesuch mehr erlauben (schwierig im Untergrund), warum hätte Frau S. das machen sollen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 13:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn Sylvia wirklich mit Miriam durchgebrannt wäre, dann hätte sich meiner Meinung nach Marco S. so suizidiert, dass man ihn auf jeden Fall gefunden hätte. So auf die Art wie es bei vielen Selbstmördern der Fall ist:"Schau, wozu du mich getrieben hat. Ich bin ein armes Opfer, dem du weh getan hast." S
Vielleicht noch so, dass man ihn rechtzeitig gefunden hätte, damit die Suiziddrohung und Ausführung bei Sylvia etwas bewirkt hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 13:40
Es wurde ja geschrieben das marco s. Den müll raus brachte ! Gab es da irgenwelche spurensuche insofern sich das noch machen liesse?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 13:42
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Es wurde ja geschrieben das marco s. Den müll raus brachte ! Gab es da irgenwelche spurensuche insofern sich das noch machen liesse?
Da gibt es verschiedene Variatonen. Zum einen gibt es verschiedene Angaben zur Uhrzeit. irgendwo hieß es, dass der Nachbar noch mit Marco gesprochen hätte, wo anders hieß es, dass man Marco beim Müllrausstellen gesehen hätte und eine dritte Variation ist, dass die Mülltonne um so und soviel Uhr draußen stand. Aber die Mülltonne war bereits geleert und irgendwelche Spuren konnte man nicht finden. Leichen hätte ich in der Tonne sowieso nicht vermutet. Die Tonne wäre auch lt. Kommissar Düker zu klein gewesen. Aber z.B. die Handys, die hätte man mit der Tonne verschwinden lassen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 13:44
Diese sogenannte hinwris indiz etc was im haus gefunden wurde würde allen echt nen schritt voranbringen


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 13:44
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Diese sogenannte hinwris indiz etc was im haus gefunden wurde würde allen echt nen schritt voranbringen
Wieso die Polizei kennt doch das mögliche Motiv und es bringt die Ermittlungen auch nicht weiter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 13:46
@Robin76
Danke für die info !


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 13:56
Denke nur, viele die nach antworten suchen ergeben viele theorien ,möglichkeiten und ansätze manchmal ist man betriebsblind . Durch die zahlreichen karakteren auch hier im forum wär es ja denkbar eine andere sichtweise und somit nen anderen ansatzpunkt zu erlangen


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 17:23
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Und wie soll sie an dieses Fahrzeug gekommen sein? Könnte sich eventuell der Verkäufer nicht mehr an sie erinnern? Wäre sie mit einem unangemeldeten FZG gefahren oder hätte man es auf jemand anderen angemeldet? Mir ist das etwas zu kompliziert gedacht.
Wenn ich wüsste, inwiefern sie sich das beschafft hätte, könnte ich den fall aufklären. Ich bin kein hellseher und habe lediglich darauf geantwortet, warum sie eine.strecke mit dem fahrrad gefahren sein könnte. Das auto könnte ihrem neuen.freund gehören, einem freund, einer freundin...wie du siehst gibt es einige möglichkeiten ohne das sie selbst sas auto angemeldet/gekauft hat.
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Und ich wette, dass diejenigen, die hier behaupten, es sei "ganz einfach", sich gefälschte Papiere zu besorgen, noch nie im Leben versucht haben, welche zu beschaffen. Ich wüsste nicht, an wen ich mich da wenden könnte.
Ich habe nicht gesagt, das es einfach ist. Auch habe ich keine gefälschten.papiere weil es für mich keinen grund gibt einen falschen ausweis zu benutzen. Aber man kann seine "fühler ausstrecken" zb im.darknet oder aber man kennt halt jemanden der jemanden kennt...usw.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 18:46
ich denke die Polizei, Herr Düker, ist nicht so viel schlauer als wir.

ich denke er spekuliert und vermutet auch nur...genau wie wir.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 18:48
Und wenn an dem besagten Mittag "nur" Miriam etwas passiert ist und Marco deswegen Sylvia nach Hause bestellt hat? Und diese dann noch mit Vorwürfen kam nach dem Motto: Kannst du nicht mal ein paar Stunden vernünftig aufpassen? Und sie daraufhin abgehauen wäre? Evtl mit der Angst im Hinterkopf wenn es raus kommt käme es zu Ermittlungen?
Und die folgenden 2 Tage wartete Marco ob Sylvia nicht zurückkommt und als dies ausblieb brachte er sich um?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2018 um 19:22
Zitat von FreyjaMysteriaFreyjaMysteria schrieb:wenn an dem besagten Mittag "nur" Miriam etwas passiert ist und Marco deswegen Sylvia nach Hause bestellt hat? Und diese dann noch mit Vorwürfen kam nach dem Motto: Kannst du nicht mal ein paar Stunden vernünftig aufpassen? Und sie daraufhin abgehauen wäre? Evtl mit der Angst im Hinterkopf wenn es raus kommt käme es zu Ermittlungen?
Und die folgenden 2 Tage wartete Marco ob Sylvia nicht zurückkommt und als dies ausblieb brachte er sich um
Silvia macht Marco also nur Vorwürfe, nachdem Miri in seiner Obhut was passiert ist ? Sie ruft keinen Doc, nicht die Polizei, sie haut einfach nur ab und taucht nie wieder auf, läßt den Rest ihrer Familie Jahre lang im Unklaren, schlägt sich durch ohne Geld, ohne Papiere... Und das aus Angst vor Ermittlungen, bei denen sie gar nicht im Fokus stehen würde ? Macht keinen Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 09:51
Zitat von FreyjaMysteriaFreyjaMysteria schrieb:Und wenn an dem besagten Mittag "nur" Miriam etwas passiert ist und Marco deswegen Sylvia nach Hause bestellt hat? Und diese dann noch mit Vorwürfen kam nach dem Motto: Kannst du nicht mal ein paar Stunden vernünftig aufpassen? Und sie daraufhin abgehauen wäre? Evtl mit der Angst im Hinterkopf wenn es raus kommt käme es zu Ermittlungen?
Hätte er dann Miri im Haus liegen lassen bis Sylvia endlich nach 3 Stunden gekommen wäre? Dann hätten die Hunde allerdings angeschlagen. Ausserdem gibt es dann immer noch die Zeugin vom Mühlenteich, die die ganze Familie gesehen haben will.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 10:28
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:FreyjaMysteria schrieb:
Und wenn an dem besagten Mittag "nur" Miriam etwas passiert ist und Marco deswegen Sylvia nach Hause bestellt hat? Und diese dann noch mit Vorwürfen kam nach dem Motto: Kannst du nicht mal ein paar Stunden vernünftig aufpassen? Und sie daraufhin abgehauen wäre? Evtl mit der Angst im Hinterkopf wenn es raus kommt käme es zu Ermittlungen?
Hätte er dann Miri im Haus liegen lassen bis Sylvia endlich nach 3 Stunden gekommen wäre? Dann hätten die Hunde allerdings angeschlagen. Ausserdem gibt es dann immer noch die Zeugin vom Mühlenteich, die die ganze Familie gesehen haben will.
In die Richtung gehen auch meine Ideen. Allerdings kann man hier nur von einer stumpfen Gewalteinwirkung ausgehen und auch nicht davon, dass Miriam stundenlang tot in der Wohnung lag. Denn alles andere hätte sich in Spuren niedergeschlagen die gefunden worden wären.

Trotzdem denke ich dass es sich um etwas akutes gehandelt haben muss - und zwar egal ob das was der Mann am Telefon sagte real, oder ein Vorwand war. Es ist kaum davon auszugehen, dass die Frau wegen einfacher Kopfschmerzen der Tochter die Arbeit früher verlassen hätte. Und es ist daher sehr unwahrscheinlich dass Marco auf die Idee kam, so etwas als Vorwand zu benutzen.

Meine Einschätzung ist, dass zu dem Zeitpunkt als Marco im Geschäft anrief tatsächlich etwas passiert sein musste. Ich halte den Anruf für nicht geplant, sondern aus einer spontanen Extremsituation heraus entstanden.

Als geplanter Anruf mit dem Ziel seine Frau vom Geschäft wegzulocken, würde er nämlich nicht viel Sinn machen:

Wenn er vorgehabt hätte seine Frau zu ermorden, hätte er besser auf deren Feierabend gewartet anstatt durch einen Anruf im Geschäft die Aufmerksamkeit Dritter auf sich zu lenken.
Wenn es darum ging etwas wichtiges zu besprechen muss man sich fragen was so wichtig war, dass es nicht bis zum Feierabend der Frau warten konnte.

Daher: Es muss zu diesem Zeitpunkt schon etwas geschehen sein und der Anruf muss dramatisch genug gewesen sein, dass die Frau sich veranlasst sah tatsächlich früher von der Arbeit nachhause zu gehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 10:42
es war eine SMS kein Anruf.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 10:56
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:es war eine SMS kein Anruf.
Das ist richtig, spielt aber eigentlich keine Rolle. MS hat SS kontaktiert, den wirklichen Inhalt kennen wir nicht. SS hat den Kollegen gesagt „Miriam geht es schlechter, ich muss heim“, das klappte aber zunächst nicht mangels Vertretung. Ob der Inhalt der SMS wirklich so war? Vielleicht schrieb MS auch was ganz anderes, SS wollte deswegen eher weg, fand es aber nicht so bedrohlich, dass sie Hals über Kopf aufgebrochen ist...


Anzeige

3x zitiertmelden