Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 13:27
@Robin76
Auch Sylvia hätte vor Arbeitsbeginn nochmals Zeit gehabt ... es war wohl nicht mehr relevant.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 13:29
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Auch Sylvia hätte vor Arbeitsbeginn nochmals Zeit gehabt ... es war wohl nicht mehr relevant.
Vielleicht ging sie auch davon aus, dass das Absagen des Termins dann der Kümmerer übernehmen würde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 13:31
Kann sein, dann kam der Grund für die SMS aber nicht erst an dem Vormittag ...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 13:35
Zitat von SistaBSistaB schrieb:...nicht erst an dem Vormittag .
Genau. Die Ermittler betonten ja, dass die Familie bereits am Morgen etwas bedrückt haben musste.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 13:44
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:SistaB schrieb:
...nicht erst an dem Vormittag .
Genau. Die Ermittler betonten ja, dass die Familie bereits am Morgen etwas bedrückt haben musste.
Da war was im Gange, was jedem Familienmitglied bewusst gewesen sein muss. Miri's Symptome, die verschiedenen abgesagten Termine, die SMS und der darauffolgende Arbeitsabbruch deuten auf eine eskalierendes, krisenhaftes Geschehen hin. Gut möglich dass die Situation zuhause schon irreversibel eskaliert war, als die SMS kam und sich Silvia dazu veranlasst sah eine Vertretung zu suchen. Sie muss dabei noch nichtmal über die wahren Ausmaße der Eskalation im Bilde gewesen sein, sah aber offensichtlich doch ausreichend Anlass, die Arbeit vorzeitig zu verlassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 13:45
@-Leela-
Es reichte, aber nicht aus, damit Sylvia auch zu Hause blieb bzw. schnell nach hause eilte, als die SMS kam.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 13:47
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Es reichte, aber nicht aus, damit Sylvia auch zu Hause blieb bzw. schnell nach hause eilte, als die SMS kam.
Nochmal. Sylvia sah es wohl nicht so akut an wie Marco, sie ahnte offenbar nicht die Ausmaße seiner Verstimmung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 13:50
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Es reichte, aber nicht aus, damit Sylvia auch zu Hause blieb bzw. schnell nach hause eilte, als die SMS kam.
Sie könnte ja eine falsche Einschätzung der Situation gehabt haben. Das eine ist, was zu Hause passiert war. Das andere ist was Silvie dachte dass es zuhause passiert sei. Das muss nicht dasselbe sein. Immerhin muss die Frau die Situation als ausreichend besorgniserregend eingeschätzt haben, um eine Vertretung zu suchen. Das macht man ja auch nicht einfach so und hat sie scheinbar auch noch nie gemacht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 13:55
Wie auch immer, sie wäre wohl kaum nach Hause gefahren, wenn sie geahnt hätte, was passiert... also bleibt für mich die Vermutung, dass MS an dem Tag wegen „x“ ausgeflippt ist, sie das zwar halbherzig klären wollte (früherer Feierabend), es aber nicht als bedrohlich empfand, vielleicht eher nervig...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 14:02
Zitat von E_ME_M schrieb:Wie auch immer, sie wäre wohl kaum nach Hause gefahren, wenn sie geahnt hätte, was passiert... also bleibt für mich die Vermutung, dass MS an dem Tag wegen „x“ ausgeflippt ist, sie das zwar halbherzig klären wollte (früherer Feierabend), es aber nicht als bedrohlich empfand, vielleicht eher nervig...
Kann es sein dass sie Bedenken hatte das Kind zu lange mit dem Mann alleine zu lassen?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 14:04
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Kann es sein dass sie Bedenken hatte das Kind zu lange mit dem Mann alleine zu lassen?
Vielleicht, aber eben auch nicht so sehr , dass sie alles Stehen und Liegen gelassen hätte, sag ja „schlechtes Bauchgefühl“ vielleicht, aber keine konkrete Ahnung, was passieren wird.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 14:11
Zitat von E_ME_M schrieb:Falstaff schrieb:
Kann es sein dass sie Bedenken hatte das Kind zu lange mit dem Mann alleine zu lassen?
Vielleicht, aber eben auch nicht so sehr , dass sie alles Stehen und Liegen gelassen hätte, sag ja „schlechtes Bauchgefühl“ vielleicht, aber keine konkrete Ahnung, was passieren wird.
Ein Gefühl der Unruhe, dass einen den ganzen Tag nicht mehr loslässt und durch eine SMS verstärkt wird. Ich kenne das auch: Irgendwas ist zu Hause am Brodeln, eine Krankheit ein Konflikt und man schaut dass man so schnell wie möglich raus kommt um sich darum zu kümmern und im Idealfall Ruhe zu haben oder etwas zu verhindern. Womöglich war der Mann bereits seit Tagen unruhig und instabil und sie auch. Die Tochter sowieso - das zeigt sich an ihren womöglich psychosomatischen Beschwerden...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 14:19
Ein Gefühl der Unruhe, dass einen den ganzen Tag nicht mehr loslässt und durch eine SMS verstärkt wird. Ich kenne das auch: Irgendwas ist zu Hause am Brodeln, eine Krankheit ein Konflikt und man schaut dass man so schnell wie möglich raus kommt um sich darum zu kümmern und im Idealfall Ruhe zu haben oder etwas zu verhindern. Womöglich war der Mann bereits seit Tagen unruhig und instabil und sie auch. Die Tochter sowieso - das zeigt sich an ihren womöglich psychosomatischen Beschwerden...
Das könnte gut dazu passen, dass die Polizei ja sagte, dass irgendwas die Familie bedrückte...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 14:19
Zitat von E_ME_M schrieb: Falstaff schrieb:
Kann es sein dass sie Bedenken hatte das Kind zu lange mit dem Mann alleine zu lassen?

Vielleicht, aber eben auch nicht so sehr , dass sie alles Stehen und Liegen gelassen hätte, sag ja „schlechtes Bauchgefühl“ vielleicht, aber keine konkrete Ahnung, was passieren wird.
Genau diesen Eindruck hatte ich von Anfang an.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 14:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zudem gibt es immer noch die Sichtung der Zeugin am Mühlenteich, sowie die nicht bestätigte Sichtung der Pferdehofbesitzerin hier im Forum, dass Marco mit Miriam am Nachmittag noch auf dem Hof gewesen sei, um die Reitstunden abzusagen.
Genau, nicht bestätigt, selbst in der erneuten Sendung, die erst kürzlich ausgestrahlt wurde nicht. Also lass halt mal diese Pferdehofbesitzerin raus. An den Aussagen des Polizeibeamten Krüger, dass Herr Schulze sich 2 Tage später das Leben nahm, zweifelst du, aber die Pferdehofbesitzerin, deren Aussage niemals offiziell verifiziert wurde, bringst du immer wieder an.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 14:49
Also ich bin immer davon ausgegangen, dass Mi. S. auf dem Hof reiten durfte, auf dem Ma. S. den Nebenjob hatte.
Bitte belehrt mich, wenn es anders war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 14:51
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Robin76 schrieb:
Zudem gibt es immer noch die Sichtung der Zeugin am Mühlenteich, sowie die nicht bestätigte Sichtung der Pferdehofbesitzerin hier im Forum, dass Marco mit Miriam am Nachmittag noch auf dem Hof gewesen sei, um die Reitstunden abzusagen.
Genau, nicht bestätigt, selbst in der erneuten Sendung, die erst kürzlich ausgestrahlt wurde nicht. Also lass halt mal diese Pferdehofbesitzerin raus. An den Aussagen des Polizeibeamten Krüger, dass Herr Schulze sich 2 Tage später das Leben nahm, zweifelst du, aber die Pferdehofbesitzerin, deren Aussage niemals offiziell verifiziert wurde, bringst du immer wieder an.
Ich sehe ehrlich gesagt sogar die bestätigte Sichtung skeptisch. Kann sein dass die Polizei mehr Material hat um die zu stützen, bis ich davon erfahre bleibe ich skeptisch. Und zwar nicht weil sie überhaupt nicht passt, sondern weil sie so gut passt. Sie wirkt daher wie eine unter dem Einfluss späteren Wissens modifizierte Wahrnehmung im Zusammenhang mit einem spektakulären Ereignis. So etwas ist eher die Regel, als die Ausnahme.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 14:56
Dass Motiv für die Sms ist für mich weiterhin eher ein von Herrn Schulze fingierter Besuch der großen Tochter. Dafür musste er sie früher nach Hause bekommen. Wäre sie regulär nach Hause gekommen, hätte er sie vermutlich nicht überzeugen können dort hin zu fahren oder sie wäre misstrauisch geworden, weil es viel zu spät ist für solch einen Besuch.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 15:28
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Genau, nicht bestätigt, selbst in der erneuten Sendung, die erst kürzlich ausgestrahlt wurde nicht. Also lass halt mal diese Pferdehofbesitzerin raus. An den Aussagen des Polizeibeamten Krüger, dass Herr Schulze sich 2 Tage später das Leben nahm, zweifelst du, aber die Pferdehofbesitzerin, deren Aussage niemals offiziell verifiziert wurde, bringst du immer wieder an.
Die Pferdehofbesitzerin schrieb ja hier im Thread. Ich gehe mal davon aus, dass sie auch überprüft wurde. Da ihr Account nicht gelöscht und sie aucht nicht gesperrt wurde, ging ich bisher davon aus, dass sich ihre Identität bestätigt hatte.

Ja, ich kann die Aussage von Kommissar Krüger tatsächlich nicht einordnen, besonders da Herr Düker sagte, dass sogar nach der Autopsie der Todeszeitpunkt von Marco S. nicht genau festgelegt werden konnte.
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:Also ich bin immer davon ausgegangen, dass Mi. S. auf dem Hof reiten durfte, auf dem Ma. S. den Nebenjob hatte.
Bitte belehrt mich, wenn es anders war.
Irgendwie ist mir das auch nie klar. Hope schrieb mal etwas in diese Richtung. Aber irgendwo in einem Artikel hieß es, dass der Pferdewirt um 17,25 Uhr angerufen hatte, auf dessen Hof Marco aushalf. Es hieß nie, dass es der Pferdewirt gewesen sei, auf dessen Hof Miriam ritt. Es kommt deshalb nie richtig durch, wo genau Marco ausgeholfen hat.
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:ass Motiv für die Sms ist für mich weiterhin eher ein von Herrn Schulze fingierter Besuch der großen Tochter. Dafür musste er sie früher nach Hause bekommen. Wäre sie regulär nach Hause gekommen, hätte er sie vermutlich nicht überzeugen können dort hin zu fahren oder sie wäre misstrauisch geworden, weil es viel zu spät ist für solch einen Besuch.
So sehe ich das auch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 15:50
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich sehe ehrlich gesagt sogar die bestätigte Sichtung skeptisch.
Welche bestätigte Sichtung meinst du damit? Bin gerade verwirrt. Die von Barbiedark berichtete Sichtung ist jedenfalls unbestätigt.


Anzeige

1x zitiertmelden