Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 16:25
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Womöglich war der Mann bereits seit Tagen unruhig und instabil und sie auch. Die Tochter sowieso - das zeigt sich an ihren womöglich psychosomatischen Beschwerden...
So sehe ich das auch.

Miri hatte seit Tagen Bauchschmerzen, die nicht organischer Natur waren. Sylvia räumt den Spind der Tochter leer. Mittlerweile glaube ich auch, dass sie auf der Suche nach etwas war, dass evtl.  die Bauchschmerzen erklären könnte.

Vielleicht hatte sie einen Verdacht. Sie wird sich ja auch ihre Gedanken darüber gemacht haben.

Am Montag war Marco mit Miri noch beim Arzt. Es war der Arztbesuch,  wo er Hope die ganze Zeit antextete. War er nervös ?

Ich glaube die Bauchschmerzen von Miri sind in diesem Fall ein zentrales Thema. Hat das Kind auf eine Situation reagiert ? In der Ehe kriselte es.  Steckte etwas anderes dahinter ?

Ich weiß nicht ob Sylvia völlig ahnungslos war aber ich glaube sie war zumindest ahnungslos gegenüber dem, zu was ihr Mann fähig ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 16:32
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Ich weiß nicht ob Sylvia völlig ahnungslos war aber ich glaube sie war zumindest ahnungslos gegenüber dem, zu was ihr Mann fähig ist.
Das war sie bestimmt. Welche Ehefrau würde so eine Tat auch hinter ihrem Mann vermuten, falls es denn so gewesen wäre.
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Miri hatte seit Tagen Bauchschmerzen, die nicht organischer Natur waren. Sylvia räumt den Spind der Tochter leer. Mittlerweile glaube ich auch, dass sie auf der Suche nach etwas war, dass evtl.  die Bauchschmerzen erklären könnte.
Klar. Der Arzt wird gesagt haben, dass er nichts Organisches finden könne und wird die Mutter/Vater dann ja gefragt haben, ob das Kind eventuell seelische Probleme haben könnte. Sollte aus Sylvia`s Sicht zu Hause nichts vorgefallen sein, so wird sie in Miriam`s Schulsachen nachgeschaut haben, ob es irgendwelche Hinweise auf Mobbing usw. geben könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 16:46
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Am Montag war Marco mit Miri noch beim Arzt. Es war der Arztbesuch,  wo er Hope die ganze Zeit antextete.
Ich frage mich, ob er wirklich mit seiner Tochter am Montag beim Arzt war, oder ob er bereits diesen Termin ausfallen ließ und die merkwürdigen Sachstandsmeldungen an Hope nur verfasste, um sie als "Beweis" für den Arztbesuch vorweisen zu können, falls Miriam sich verplappert.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 16:55
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Falstaff schrieb:
Ich sehe ehrlich gesagt sogar die bestätigte Sichtung skeptisch.
Welche bestätigte Sichtung meinst du damit? Bin gerade verwirrt. Die von Barbiedark berichtete Sichtung ist jedenfalls unbestätigt.
Die am Mühlenteich. Ich weiß dass es verpöhnt ist die infrage zu stellen und ich bin mir bewusst, dass die Tochter den Spitznamen in der Zeugenaussage identifiziert haben will. Dennoch bin ich skeptisch und hatte in dem Zusammenhang auch schon einmal den Fall eines Heilbronners erwähnt der auf dem Nachhauseweg in den Neckar gestürzt und ertrunken ist. In den folgenden Tagen galt er als vermisst und viele Zeugen haben sich gemeldet. Unter anderem ein Mann, der mit dem Vermissten gesprochen haben und Details über dessen Bankverbindungen erfahren haben will die den Vater zu der Überzeugung gelangen ließen, dass das sein Sohn gewesen ein müsse.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 16:59
@falstaff
Ach so, danke, da stand ich auf dem Schlauch.
"In Stein gemeißelt" ist die Mühlenteichsichtung sicher nicht, daher finde ich nicht abwegig, sich auch Abläufe ohne Mühlenteichbesuch zu überlegen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 17:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die am Mühlenteich. Ich weiß dass es verpöhnt ist die infrage zu stellen und ich bin mir bewusst, dass die Tochter den Spitznamen in der Zeugenaussage identifiziert haben will.
Man kann über den Tag am Mühlenteich diskutieren, aber nicht Frage stellen. Die Hunde haben es definitiv nachgewiesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 17:05
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Am Montag war Marco mit Miri noch beim Arzt. Es war der Arztbesuch,  wo er Hope die ganze Zeit antextete. War er nervös ?
Was hat es eigentlich damit auf sich? Ich weiß ich beziehe jetzt Prügel, aber könnte das nochmal jemand erläutern? Manchmal kommt man ja auch selbst auf Neues, wenn man Sachen zum x-ten Male wiederholt..


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 17:16
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Ich frage mich, ob er wirklich mit seiner Tochter am Montag beim Arzt war, oder ob er bereits diesen Termin ausfallen ließ und die merkwürdigen Sachstandsmeldungen an Hope nur verfasste, um sie als "Beweis" für den Arztbesuch vorweisen zu können, falls Miriam sich verplappert.
Warum sollte das dann die Tochter verschweigen bzw die Mutter anlügen. Ausserdem gab es den weiteren Termin am Mittwoch.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 17:33
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich frage mich, ob er wirklich mit seiner Tochter am Montag beim Arzt war, oder ob er bereits diesen Termin ausfallen ließ und die merkwürdigen Sachstandsmeldungen an Hope nur verfasste, um sie als "Beweis" für den Arztbesuch vorweisen zu können, falls Miriam sich verplappert.
Habe ich mich auch schon mal gefragt. Aber nachdem ein Nachsorgetermin für Mittwoch angestanden hätte, denke ich mal, dass der Arztbesuch am Montag auch stattgefunden hat. Sollte er bei Sylvia diesen Nachsorgetermin nur erfunden haben, dann würde es Sinn ergeben, warum gerade er bei Miriam zu Hause geblieben ist. Aber wäre das zwischenzeitlich nicht aufgekommen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 17:49
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Was hat es eigentlich damit auf sich?
Es geht um einen Arzttermin vom Montag 20.7., der hier mW. nur bekannt ist, weil Hope91 am 3.12.16 um 8 Uhr nochwas hier im Faden erzählt hat, sie habe an jenem Tag immer wieder seltsame "Sachstandswhatsapp" von ihrem Stiefvater erhalten, u.a. über den Ablauf eines Arztbesuchs.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum sollte das dann die Tochter verschweigen bzw die Mutter anlügen. Ausserdem gab es den weiteren Termin am Mittwoch.
Der Termin vom Mittwoch wurde nicht wahrgenommen. Wann er ausgemacht wurde, wissen wir nicht.

Der Termin vom Montag ist nur durch Hope ins Spiel gekommen. Hope wirkt auf mich glaubwürdig, aber ob es diesen Termin wirklich gab oder nur die SMS/Whatsapp an Hope, wissen wir auch wiederum nicht. Die Polizei wird das alles ermittelt haben, aber ohne Bekanntgabe der Ergebnisse.

Warum Herr S. Termine faken sollte und Miriam ihn dabei möglicherweise gestützt hat, weiß ich auch nicht. Ich kam durch die (feststehende) Nichtwahrnehmung des Mittwochstermins darauf, und wegen der seltsamen Nachrichten an Hope, die sich ja auch gefragt hat, wsrum schreibt er mir jetzt was zu jedem Schritt.

Dass Frau S. versucht hat, den Mittwochtermin abzusagen, wird im xyFilmfall so dargestellt, aber ob es tatsächlich so war, erscheint mir wiederum unsicher.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 17:52
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Der Termin vom Montag ist nur durch Hope ins Spiel gekommen. Hope wirkt auf mich glaubwürdig, aber ob es diesen Termin wirklich gab oder nur die SMS/Whatsapp an Hope, wissen wir auch wiederum nicht. Die Polizei wird das alles ermittelt haben, aber ohne Bekanntgabe der Ergebnisse.

Warum Herr S. Termine faken sollte und Miriam ihn dabei möglicherweise gestützt hat, weiß ich auch nicht. Ich kam durch die (feststehende) Nichtwahrnehmung des Mittwochstermins darauf, und wegen der seltsamen Nachrichten an Hope, die sich ja auch gefragt hat, wsrum schreibt er mir jetzt was zu jedem Schritt.
Wann gab es denn das letzte Lebenszeichen von Miri? Es ist ja schon auffällig dass der Vater plötzlich angefangen hat irrelevante Details über einen angeblichen Arztbesuch zu senden. Ob er wohl langsam den Weg bereiten wollte zu einer schlimmen Nachricht? Vielleicht plante er ja zunehmend ernstere Nachrichten über den Gesundheitszustand seiner Tochter zu posten, bis er irgendwann einmal zu einem Punkt gekommen der der Wahrheit zumindest nahegekommen wäre?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 17:57
Es könnte sein das MS seine Tochter das erste Opfer war dann schrieb er die SMS weil er es schnell hinter sich bringen wollte und wartete um seine Frau umzubringen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 18:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:b er wohl langsam den Weg bereiten wollte zu einer schlimmen Nachricht? Vielleicht plante er ja zunehmend ernstere Nachrichten über den Gesundheitszustand seiner Tochter zu posten, bis er irgendwann einmal zu einem Punkt gekommen der der Wahrheit zumindest nahegekommen wäre?
Glaube ich irgendwie nicht. Er wünschte ja Hope auch gleichzeitig, dass ihre zweite Schwangerschaft besser verlaufen solle als ihre Erste. Irgendwie suchte er anscheinend einen letzten Kontakt zu seiner Stieftochter bevor er einen Plan in die Tat umsetzen würde. Für sie kam es im Nachhinein auch eher wie ein Abschied vor.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 18:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Falstaff schrieb:
b er wohl langsam den Weg bereiten wollte zu einer schlimmen Nachricht? Vielleicht plante er ja zunehmend ernstere Nachrichten über den Gesundheitszustand seiner Tochter zu posten, bis er irgendwann einmal zu einem Punkt gekommen der der Wahrheit zumindest nahegekommen wäre?
Glaube ich irgendwie nicht. Er wünschte ja Hope auch gleichzeitig, dass ihre zweite Schwangerschaft besser verlaufen solle als ihre Erste. Irgendwie suchte er anscheinend einen letzten Kontakt zu seiner Stieftochter bevor er einen Plan in die Tat umsetzen würde.
Ja, könnte ein Vorwand gewesen sein ein paar Abschiedsworte in den Thread einfließen zu lassen. Ist der Arztbesuch denn belegt? Womöglich war Miri ja da bereits tot.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 18:39
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ja, könnte ein Vorwand gewesen sein ein paar Abschiedsworte in den Thread einfließen zu lassen. Ist der Arztbesuch denn belegt? Womöglich war Miri ja da bereits tot.
Der Arztbesuch war am Montag oder soll da gewesen sein. Es stand mal nirgends, dass es diesen nie gegeben hätte. Miri war am Montag nicht tot, weil sie sogar noch am Mittwoch gesehen wurde bzw. angeblich mit anderen Kindern gesprochen/gespielt habe. Zudem soll sie mit ihrer Freundin auch whatsapp-Kontakt gehabt haben. Das ist wieder etwas Anderes. So eine Nachricht könnte jeder schreiben. Aber die Familie wurde auf jeden Fall am Mittwoch noch beim Frühstück gesehen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 18:59
Warum sich immer alle an XY so hoch ziehen? Als wäre das das Maß der Dinge. Die tun so, als hätten sie mit am Frühstückstisch gesessen, dabei weiß keiner, ob es jemals ein gemeinsames Frühstück gab...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 19:01
Zitat von E_ME_M schrieb:Warum sich immer alle an XY so hoch ziehen? Als wäre das das Maß der Dinge. Die tun so, als hätten sie mit am Frühstückstisch gesessen, dabei weiß keiner, ob es jemals ein gemeinsames Frühstück gab...
Du weißt doch nicht, was Sylvia bei der Arbeit erzählt hat. Die Informationen wird man von den Arbeitskollegen von Sylvia haben, bzw. von Nachbarn, die am Haus vorbeifuhren. Möglicherweise sass die Familie auch auf der Terrasse. Zudem ist das mit den Milchglasscheiben Quatsch.


Anzeige

1x zitiertmelden