Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 19:02
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Du weißt doch nicht, was Sylvia bei der Arbeit erzählt hat. Die Informationen wird man von den Arbeitskollegen von Sylvia haben. Zudem ist das mit den Milchglasscheiben Quatsch.
Trotzdem nehme ich XY nicht als die „Quelle“, die sind mir zu „frei interpretiert“ unterwegs in den letzten Jahren...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 19:03
Zitat von E_ME_M schrieb:Trotzdem nehme ich XY nicht als die „Quelle“, die sind mir zu „frei interpretiert“ unterwegs in den letzten Jahren...
Ich schau mal, ich glaube das diese Information nicht nur von XY kommt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 19:05
Wenn du meinst, dass es Quatsch ist - auch gut. Google doch einfach mal nach dem Haus und zoom. Vielleicht hilfst.
VG


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 19:12
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich schau mal, ich glaube das diese Information nicht nur von XY kommt.
Kannst du gerne machen. Frage mich nur, wer soll das bestätigen können? War ja keiner dabei, beim angeblichen Frühstück... Man kann es annehmen, weil es normal wäre, dass eine Familie morgens zusammen frühstücken würde, aber bei den Schulzes war wahrscheinlich schon gar nichts mehr „normal“...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 19:18
Zitat von E_ME_M schrieb:annst du gerne machen. Frage mich nur, wer soll das bestätigen können? War ja keiner dabei, beim angeblichen Frühstück... Man kann es annehmen, weil es normal wäre, dass eine Familie morgens zusammen frühstücken würde, aber bei den Schulzes war wahrscheinlich schon gar nichts mehr „normal“
Ich denke mal, dass Sylvia bei der Arbeit vom Ablauf des Morgens erzählte und danach der Film gedreht wurde. Aber irgendwo gab es da noch eine Information, dass man sie beim Frühstück gesehen haben will.

https://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html

Gut, diese Information kommt von der Bild, dann habe ich sie da gelesen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 19:21
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Minnimaus123 schrieb:
Am Montag war Marco mit Miri noch beim Arzt. Es war der Arztbesuch, wo er Hope die ganze Zeit antextete. War er nervös ?

Was hat es eigentlich damit auf sich?
Marco Schulze war wohl, wie die Mutter von Miriams bester Freundin bei Az XY sagte, ein "Kümmerer".
Er hat sich auch am Montag um Miriam gekümmert, war mit ihr beim Arzt. Wenn sie dort länger warten mussten, wollte er sich die Wartezeit vllt. mit Simsen verkürzen. Was schreibt man so, wenn es eigentlich gar nichts Besonderes zu erzählen gibt?
Man schreibt von dem was gerade passiert oder gerade nicht passiert oder gleich passieren soll, ein wenig Bla Bla.

Am Dienstag hatte er Hope dann wohl noch die SMS mit den Glückwünschen zur Schwangerschaft geschickt.
Möglicher Weise angeregt durch die Simserei vom Montag, als er vergessen haben könnte, Hope auch gleich zu gratulieren.
Das könnte er Dienstag nachgeholt haben.
Als "Kümmerer" freute er sich vermutlich wirklich von Herzen für Hope über deren erneute Schwangerschaft.
Und möglicher Weise tat es ihm für Hope sehr leid, dass ihre Mutter sich damals nicht in der Lage sah, der Tochter zu gratulieren,
obwohl sie bereits seit ein oder zwei Wochen Kenntnis von deren Schwangerschaft hatte.

Für mich ist vorstellbar, dass nicht mehr hinter der Simserei von Marco Schulze am Montag und Dienstag steckte.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 19:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich denke mal, dass Sylvia bei der Arbeit vom Ablauf des Morgens erzählte und danach der Film gedreht wurde. Aber irgendwo gab es da noch eine Information, dass man sie beim Frühstück gesehen haben will.
Das denkst DU. XY dreht ziemlich „frei“, da stimmen teilweise weder (Tat) Orte, noch echte Begebenheiten überein, vielleicht auch weil sie es teilweise nicht so senden dürfen (aus rechtlichen Gründen), siehe zb Maria Baumer etc.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 19:35
Zitat von E_ME_M schrieb:Das denkst DU. XY dreht ziemlich „frei“, da stimmen teilweise weder (Tat) Orte, noch echte Begebenheiten überein, vielleicht auch weil sie es teilweise nicht so senden dürfen (aus rechtlichen Gründen), siehe zb Maria Baumer etc.
Oder auch weil sie aus ermitlungstaktischen Gründen diesen Verfremdungseffekt wollen? Ich würde jedenfalls nicht vorschnell behaupten dass es XY nicht so genau nimmt mit dem was sie senden. Da sind ja die Ermittler involviert und die haben sicher keine Lust auf Filme, die die Zuschauer auf eine falsche Spur führen. Sonst müssten sie sich nämlich durch Tonnen falscher Zeugenaussagen wühlen und ihre Arbeit würde eher erschwert als erleichtert.

Ich gehe mal bis zum Beweis des Gegenteils davon aus dass die wussten, dass die Familie an dem Tag noch gefrühstückt hat. Woher auch immer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 19:37
Zitat von PralinePraline schrieb:Für mich ist vorstellbar, dass nicht mehr hinter der Simserei von Marco Schulze am Montag und Dienstag steckte.
Möglich. Ich weiß, du gehst von einer Affekttat aus und da würde das überhaupt nicht hineinpassen, auch wenn es Hope so empfunden hat.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 19:38
@falstaff
Die wollen mit Sicherheit Aufklärung, aber trotzdem werden Dinge teilweise anders dargestellt, auch im Fall Jitka S.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2018 um 20:13
Auch in diesem Artikel heißt es, die Familie sei am Morgen des 22. beim Frühstück gesehen worden:
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/um-2058-uhr-meldete-sich-marcos-handy-aus-dem-funknetz-ab-d80659.html

Hier ist ein Bild vom Haus, ich kann da keine Milchglasfenster entdecken
https://www.google.de/search?q=hein+block+str+drage&client=ms-android-om-lge&prmd=msivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjD7dzIs5rdAhUqsaQKHVyHAQYQ_AUIDCgD&biw=320&bih=452#imgrc=acDDekJaXbm0WM:


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2018 um 10:45
Vielleicht hat sich Silvia drauf verlassen, das ihr Mann den Arzttermin absagt oder eventuell doch noch mit Miri in geht ( vielleicht sagte es auch Marco so zu Silvia am Morgen)

Der Besuch am See wird schon an dem Tag zwischen 18-21 Uhr gewesen sein, da schließe ich mich anderen Usern hier an. Erstens wird die Polizei genug Hinweise dafür haben, zweitens warum sollten sie es dann im TV bringen und drittens, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Denn dadurch kommen unnötige Zeugen.

Ob sie jetzt gesehen wurden beim Frühstück ist doch eigentlich egal, Fakt ist das Silvia Brötchen geholt hat beim Bäcker, das wird die Polizei geprüft haben und Silvia hat es vielleicht auch beim Bäcker erwähnt? (in kleinen Orten tauscht man sich schon mal mehr aus)
Oder sie hat ihrer Kollegin später genau den Ablauf vom Morgen erzählt...zb: "Heute Morgen beim Frühstück ging es Miri wieder etwas besser"

Der Inhalt der SMS kann stimmen, muss nicht. @Robin76 könnte Recht haben das die SMS schon früher auf Silvias Handy war, sie diese aber erst 2 Stunden später gelesen hat. Und das zeitgleich oder kurz vor der SMS die Post kam.
Vielleicht beruht da das mögliche Motiv darauf.

Das Marco dann nicht ans Handy ist, kann sie gedeutet haben: "nun ist er wieder ein geschnappt, er weiß doch da sich während der Arbeit nicht ans Handy kann und er weiß doch wo der Arzt oder das Krankenhaus ist"
Und sie dann erst, nachdem sie ihn gar nicht erreicht hat doch gefragt hat ob sie eher gehen könnte.

Dann nach Hause, konfrontiert worden mit dem das Miri es nicht gut geht und dann der Brief.
Nur frage ich mich was die drei zwischen den Telefonaten gemacht haben:
-16.50 Uhr Ankunft zu Hause
-17.25 Uhr Anruf vom Reiterhof sind 35 min
-19.33 Uhr Anruf Opa sind 2 Std und 6 min (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Zum See 1,5 Std hin und zurück mit See drum rum ohne Tat könnt passen, dass alle drei wieder um 19.30 Uhr nach Hause gekommen sind.

Vielleicht sagte Silvia und Miri auch sie legen sich hin....weil Müde, der Stress ect..

Und vielleicht war die Tat doch im Haus durch ersticken? Packte beide unbemerkt ins Auto (ohne das es jemand mit bekam vielleicht waren sie auch schon eingepackt) und fuhr um 20.58 Uhr los (deshalb auch das ausloggen vom Handy)

Dann hatte er die ganze Nacht Zeit und vielleicht sah ihn der zeige wirklich an dem Morgen mit dem Auto noch, nur da das Handy ja aus war konnte die Polizei ja logischerweise keine Loggin Daten finden.

Und dann war Marco den Tag über noch im Haus bis es Dunkel wurde und fuhr dann mit dem Rad zur Brücke, deshalb vielleicht auch die 2 tage der Polizei.


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2018 um 11:01
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Fakt ist das Silvia Brötchen geholt hat beim Bäcker,
Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle. Die müssen ja ziemlich viele Brötchen gebraucht haben, denn auch der „Fakt“, dass Marco Brötchen holen war, wabert ja hier durch den Thread...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2018 um 11:23
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Vielleicht hat sich Silvia drauf verlassen, das ihr Mann den Arzttermin absagt oder eventuell doch noch mit Miri in geht ( vielleicht sagte es auch Marco so zu Silvia am Morgen)
Angeblich soll Marco ja die Schule informiert haben, dass er, dass Zeugniss am nächsten Tag holt (die Info ist aus diesem Thread) . Von daher wollte er vllt. zum Arzt und konnte deshalb nicht auch noch in die Schule?
Weshalb ging er dann aber nicht mehr zum Arzt mit Miriam.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2018 um 12:55
Aktenzeichen XY bei Stelle 26.42 da wird ausdrücklich gesagt die SMS kommt um 13.45 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=aAw2y2LNTBA (Video: Aktenzeichen XY Spezial WIMZK 29 6 2016)

@E_M
hier
https://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html


6.30 Uhr: Mutter Sylvia verlässt für 20 Minuten das Rotklinkerhaus an der Hein-Bock-Straße, holt vermutlich Brötchen.

6.50 Uhr: Nachbarn sehen, wie die Familie in der Küche ihres Hauses am Frühstückstisch sitzt. Für Tochter Miriam wäre es heute der letzte Schultag vor den Ferien, Zeugnisausgabe. Doch das Mädchen hat noch immer Bauchschmerzen, seit gut einer Woche war sie deshalb nicht mehr in der Schule.



1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2018 um 13:22
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Aktenzeichen XY
Naja. Dann sehe ich das nicht als Fakt an, XY Fälle beinhalten mir oft zu viele „redaktionelle Freiheiten“...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2018 um 13:39
@E_M
Nein der Link darunter von 2016


Anzeige

melden